Der Thread ist zwar schon einige Wochen alt, aber eigentlich ideal um meinen Vorschlag zu posten:
Ich rege an, den Klick auf "Blogs" oder "Features" (auf der Startseite) in einer Session-Variable zu speichern, damit bei einem erneuten Besuch der Startseite gleich die entsprechende Kategorie (also statt der News gleich die Blogs oder Features) geladen wird.
Der Grund dafür ist folgender: I.d.R. möchte ich mir gegen Abend die Blogs des Tages ansehen. Dazu schaue ich mir die Blogs-Liste auf der Startseite an und arbeite mich von oben nach unten durch. Sobald ich mit einem Blog fertig bin, klicke ich im Browser auf "Zurück", wodurch ich wieder auf die Startseite gelange. Dort werden nun aber wieder die News geladen. Nachdem das Laden der Seite fertig ist, springt die Seite meist nach unten. Nämlich an die Stelle, wo ich zuvor war. Dadurch verfehle ich in aller Regel den "Blogs"-Button und klicke auf irgendeine News, wenn ich nicht schnell genug bin. Oder die Seite springt sofort nach unten und ich muss zuerst nach oben scrollen, damit der "Blogs"-Button wieder erscheint, klicke dann auf ihn drauf und scrolle wieder nach unten zu dem Blog, den ich als nächstes lesen wollte.
Es ist einfach semantisch unlogisch, dass beim Klick auf den "Zurück"-Button eine inhaltlich veränderte Seite erscheint. Und es erschwert die Navigation. Ich weiß natürlich, dass man auch oben über "Community" auf die Blogs zugreifen kann, doch hierbei handelt es sich - wie gesagt - um ein generelles Problem. Wenn solche Kategorien angeboten werden, dann sollten sie sich in der Browser-Historie auch korrekt verhalten.
Und ich würde dieses Problem hier nicht posten, wenn die Behebung nicht wirklich einfach wäre.