Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Denk nicht nur ans Layout, sondern an die Spoiler-Funktion an sich.
Ich wurde schon von nem Pic gespoilert, das nur ein Zehntel so klein war.

Da habe ich nochmal 'ne Frage zu:
Wenn Bilder in einem Spoiler sind, werden sie dann auch nicht vorgeladen?
Also wenn ich 'ne Seite öffne, in der viele Bilder in 'nem Spoiler sind...
Dann lädt sie anfangs länger, aber wenn ich 'nen Spoiler öffne, sind die Bilder sofort da...
Ergo, die Spoiler werden mitgeladen :-?

Hängt afaik vom Browser ab

Denk nicht nur ans Layout, sondern an die Spoiler-Funktion an sich.
Ich wurde schon von nem Pic gespoilert, das nur ein Zehntel so klein war
Es ist aber ein Unterschied ob man spoilerische Bilder postet oder einfach neue. Bei ersterem sollte man eh einen spoilerkasten benutzen.^^

@CaptainCrunch
ich bin mir der option durchaus bewusst, leider betrifft sie eben alle grafiken, auch in signaturen, auch kleine bilder, die gar kein problem wären. es geht nur darum, überdimensionierte bilder in einen spoiler zu packen. eine resize-funktion, wenn ich mir z.b. darjis link in das ps3-forum angucke, würde außerdem nichts am scrollen ändern. für mich stellt sich also die frage: surfe ich die ganze zeit über ohne bilder durchs forum und muss jedes anklicken oder setzt jemand, der mehrere bilder auf einmal posten will, zwei spoiler-tags?
als objektiv denkender egoist klingt zweiteres für mich weitaus sinnvoller. :-)

Ach Gottchen. Und warum nicht gleich immer nen Spoilerkasten? :-)

Verstehe da auch nicht Darjis Problem.
Spoiler Tags sind doch die beste Lösung und stellt wirklich jeden zufrieden.

Und wie schon jemand vor mir bemerkte, es geht nicht um die Größe, sondern darum das man selber entscheiden will was man sehen möchte und das nicht Hype Fanboy XY für einen entscheidet.

Ich denke Darji ist einfach traurig das jetzt nicht jeder die Bilder zu seinen Lieblingsgames ungefragt sehen muss.

Ich schlage auch vor, dass man auf der Recentblogs Seite neben den Blogs jeweils die Kommentaranzahl eingeblendet bekommt. Dafür reicht ja schon einfach nur ne Zahl.

hey, kann es sein dass der forumwatch5.0, also der schwarze kasten auf der hauptseite, in dem die abonierten einzelforen angezeigt werden, ne maximalanzahl von 9 angezeigten foren aufweist? wenn ja, warum is das so und könnt man das net eventuell anheben?

KA ob es hier reingehört , aber ich möchte mich mal beschweren.

Und zwar geht es um den FFXIII Imortthread den ich aufgemacht habe. Warum wurde dieser wieder mit dem andeen FFXIII Thread zusammen gelegt?

Es gibt mehrere wirklich gute Gründe für einen Importthread

1. Leute die interesse haben, das Spiel zu importieren, bekommen auf der 1 Seite alle möglichen Informationen dazu und müssten nicht alle 3 Seiten wieder fragen.

2. Es gibt Leute, die sich nicht im geringsten spoilern lassen wollen egal von der Demo oder dem späteren Spiel und sich trotzdem noch etwas über dieses Spiel informieren wollen und man kann ja wohl nicht ernsthaft verlangen, das man jedes einzelne Kackbild in einen Spoiler packt oder?
Bei MGS4 gab es auch 2 verschiedene Threads warum nicht auch für FFXIII

3. Der Release zwischen der import Version und einer Westlichen Version wird über ein Jahr betragen und bis dahin haben sicherlich dutzende dieses Spiel schon durchgespielt und wollen dann darüber diskutieren ohne bei jedem kleinen Scheiß in einen Spoiler packen zu müssen.

Ein weiterer Thread würde dem Klima im FFXIII Thread sicherlich sehr sehr gut tuen denn so werden die nicht importeure nicht gespoilert und können es genießen und die Importeure haben einen Thread zum Diskutieren und Austauschen ohne jede Kleinigkeit über Waffen etc in Spoiler packen zu müssen, die Leute dann oftmals eh nicht lesen oder lesen wollen.

Also was spricht gegen einen separaten FFXIII Importthread?

Also was spricht gegen einen separaten FFXIII Importthread?

Das es die anderen Threads auch nicht brauchen

Oder haben die Leuz die beispielsweise bereits Persona 4 durch gezockt haben auch nen seperaten Thread gebraucht ?

Nein

Ich denke niemanden störts Spoilertags bei Spoilergefahr zu setzen

Das es die anderen Threads auch nicht brauchen

Oder haben die Leuz die beispielsweise bereits Persona 4 durch gezockt haben auch nen seperaten Thread gebraucht ?

Nein

Ich denke niemanden störts Spoilertags bei Spoilergefahr zu setzen
MGS4 hatte auch einen und hat es dem geschadet? Nein es hat eher geholfen und wie gesagt ich werde es bei nicht storyrelevanten dingen nicht tuen :P

Ja ich bein ein Arsch aber ich sehe es eben nicht ein jede Kleinigkeit in Spoiler zu packen. Aus diesem Grund gab es ja auch 2 MGS4 threads.

edit: FFXIII istnunmal einer wenn nicht sogar das größte Spiel in dieser GEN und da hat es eh eine Sonderbehandlung verdient. Und wie gesagt wir reden hier von über 1 Jahr zwischen dem West und dem OST release.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erhebe Anspruch auf die Importsthread zu allen zukünftigen Spielen... danke (:
mach du erstmal deine Liste mit den besten melodien fertig dann reden wir weiter Lyri :P

Und nochmal was spricht dagegen? Von mir aus kann sich dieser Thread auch nur im PS3 bereich befinden wenn sie die Mods im allgemeinen Bereich wegen sowas angepisst fühlen

Die Idee ist einfach unsinnig und unnötig gewesen Darji, habs dir ja gleich gesagt.
jo sie ist so lang unsinnig bis die ersten Leute die Demo bzw das complette Spiel haben denn ab dann geht das geflenne wieder los. (Siehe MGS4)

Naja ich wollte damit halt nur die Sache entschärfen also weeint nachher nicht, wenn sich hier viele durch Bilder oder andere Infos zum Spiel zugespoilert fühlen denn soclhe Dinge werde ich sicherlich nicht in Spoilerkästen setzten da das für mich keine Spoiler sind^^

jo sie ist so lang unsinnig bis die ersten Leute die Demo bzw das complette Spiel haben denn ab dann geht das geflenne wieder los. (Siehe MGS4)

Naja ich wollte damit halt nur die Sache entschärfen also weeint nachher nicht, wenn sich hier viele durch Bilder oder andere Infos zum Spiel zugespoilert fühlen denn soclhe Dinge werde ich sicherlich nicht in Spoilerkästen setzten da das für mich keine Spoiler sind^^

Hast sicher nen guten Grund für gehabt, aber bei allen anderen Spielen hat es in zig Jahren cw ja auch so funktioniert :-)

Der Thread ist zwar schon einige Wochen alt, aber eigentlich ideal um meinen Vorschlag zu posten:

Ich rege an, den Klick auf "Blogs" oder "Features" (auf der Startseite) in einer Session-Variable zu speichern, damit bei einem erneuten Besuch der Startseite gleich die entsprechende Kategorie (also statt der News gleich die Blogs oder Features) geladen wird.

Der Grund dafür ist folgender: I.d.R. möchte ich mir gegen Abend die Blogs des Tages ansehen. Dazu schaue ich mir die Blogs-Liste auf der Startseite an und arbeite mich von oben nach unten durch. Sobald ich mit einem Blog fertig bin, klicke ich im Browser auf "Zurück", wodurch ich wieder auf die Startseite gelange. Dort werden nun aber wieder die News geladen. Nachdem das Laden der Seite fertig ist, springt die Seite meist nach unten. Nämlich an die Stelle, wo ich zuvor war. Dadurch verfehle ich in aller Regel den "Blogs"-Button und klicke auf irgendeine News, wenn ich nicht schnell genug bin. Oder die Seite springt sofort nach unten und ich muss zuerst nach oben scrollen, damit der "Blogs"-Button wieder erscheint, klicke dann auf ihn drauf und scrolle wieder nach unten zu dem Blog, den ich als nächstes lesen wollte.

Es ist einfach semantisch unlogisch, dass beim Klick auf den "Zurück"-Button eine inhaltlich veränderte Seite erscheint. Und es erschwert die Navigation. Ich weiß natürlich, dass man auch oben über "Community" auf die Blogs zugreifen kann, doch hierbei handelt es sich - wie gesagt - um ein generelles Problem. Wenn solche Kategorien angeboten werden, dann sollten sie sich in der Browser-Historie auch korrekt verhalten.

Und ich würde dieses Problem hier nicht posten, wenn die Behebung nicht wirklich einfach wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist zwar schon einige Wochen alt, aber eigentlich ideal um meinen Vorschlag zu posten:

Ich rege an, den Klick auf "Blogs" oder "Features" (auf der Startseite) in einer Session-Variable zu speichern, damit bei einem erneuten Besuch der Startseite gleich die entsprechende Kategorie (also statt der News gleich die Blogs oder Features) geladen wird.

Der Grund dafür ist folgender: I.d.R. möchte ich mir gegen Abend die Blogs des Tages ansehen. Dazu schaue ich mir die Blogs-Liste auf der Startseite an und arbeite mich von oben nach unten durch. Sobald ich mit einem Blog fertig bin, klicke ich im Browser auf "Zurück", wodurch ich wieder auf die Startseite gelange. Dort werden nun aber wieder die News geladen. Nachdem das Laden der Seite fertig ist, springt die Seite meist nach unten. Nämlich an die Stelle, wo ich zuvor war. Dadurch verfehle ich in aller Regel den "Blogs"-Button und klicke auf irgendeine News, wenn ich nicht schnell genug bin. Oder die Seite springt sofort nach unten und ich muss zuerst nach oben scrollen, damit der "Blogs"-Button wieder erscheint, klicke dann auf ihn drauf und scrolle wieder nach unten zu dem Blog, den ich als nächstes lesen wollte.

Es ist einfach semantisch unlogisch, dass beim Klick auf den "Zurück"-Button eine inhaltlich veränderte Seite erscheint. Und es erschwert die Navigation. Ich weiß natürlich, dass man auch oben über "Community" auf die Blogs zugreifen kann, doch hierbei handelt es sich - wie gesagt - um ein generelles Problem. Wenn solche Kategorien angeboten werden, dann sollten sie sich in der Browser-Historie auch korrekt verhalten.

Und ich würde dieses Problem hier nicht posten, wenn die Behebung nicht wirklich einfach wäre.

Es gibt schon einen Grund wieso das nicht so funktioniert hier bei uns auf CW: CW Cached Teile des Seitenaufbaus. Umso mehr Teile der Seite "gleich" sind, umso besser "wirkt" der Cache natürlich. Wenn ich jetzt immer mehr Teile der Hauptseite personalisiere und individualisiere, marginalisiert das den Effekt des Caches.
Mir ist im Moment ein zügiger Aufbau der Seite wichtiger, gerade in Anbetracht der kommenden E3 ;)

Es gibt schon einen Grund wieso das nicht so funktioniert hier bei uns auf CW: CW Cached Teile des Seitenaufbaus. Umso mehr Teile der Seite "gleich" sind, umso besser "wirkt" der Cache natürlich. Wenn ich jetzt immer mehr Teile der Hauptseite personalisiere und individualisiere, marginalisiert das den Effekt des Caches.
Mir ist im Moment ein zügiger Aufbau der Seite wichtiger, gerade in Anbetracht der kommenden E3 ;)
Das ist natürlich ein nachvollziehbarer Grund.

Wenn wir schon beim Thema sind: Unter DSL1000 (bei meinen Eltern) lädt die Startseite recht lange. Und das liegt in erster Linie an den Mini-Avataren der Kalender. Denn sie werden bei jedem Besuch der Startseite neugeladen. Mit schnellerem DSL (ich hab hier "DSL" 20.000 unter Kabel Deutschland) ist das kein Problem.

Da aber erst nach Laden der Startseite die Untermenüs oben im Hauptmenü funktionieren (genauso wie die Blogs und Features), kann es bei langsamen Leitungen mitunter zur Geduldsprobe werden.

Tkx wieso antwortest du nicht auf meine PN :x:(
Will halt auch einer werden:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom