Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
man konnte JEDE bewertung, jedem mod melden und ich habe alle geahndet, die mir bedenklich vorkaman, bzw im forum auch hätten bearbeitet werden. das problem als solches, ist eines der einschätzung ;)

Taro, das Bewertungssystem wurden von uns schon lange moderiert. Hat aber mehr Arbeit gemacht als genutzt. Mir sind seid dem Abschalten des Wertungssystems übrigens kein großen Unterschiede im Forum aufgefallen. Finde es etwas komisch, dass manche jetzt meinen, es gäbe welche. :-?

Taro, das Bewertungssystem wurden von uns schon lange moderiert. Hat aber mehr Arbeit gemacht als genutzt. Mir sind seid dem Abschalten des Wertungssystems übrigens kein großen Unterschiede im Forum aufgefallen. Finde es etwas komisch, dass manche jetzt meinen, es gäbe welche. :-?
Jo, weil ihr als Mods halt jetzt weniger Arbeit habt, weil ihr bei Bewertungen nicht mehr reagieren müsst, deswegen fällt dir nunmal der offensichtlich Leistungsabfall nicht auf. :P

Wenn das Bewertungssystem wiederkommen sollte, dann wird es weiterhin anonym bleiben. Mir konnte bisher auch kein Verfechter des nicht-anonymen Bewertungssystems erklären, wie er das Grundporblem der Rache-Bewertungen in den Griff kriegen will. Mir fällt da nichts ein.
Oh, kein Problem. Wenn die Anonymität nämlich nicht gegeben ist, haben 90% der Bewerter sowieso nicht die Eier, böswillige oder Rachebewertungen zu geben. Ansonsten reguliert sich das Ganze nach dem Muster "Wie du mir, so ich dir" sowieso sehr gut - denn entweder bleibt alles eh in geordneten Bahnen, dann gibt's nichts zu beanstanden, oder es gerät aus dem Ruder, dann wird sowieso die Moderation eingeschaltet, so wie bisher. Nur mit dem Vorteil, dass man jederzeit weiß, wer einem halbstark ein freches Mundwerk anzuhängen meint, im Gegensatz zum alten System.

Ausführlich genug erklärt?

Du könntest eine Doktorarbeit darüber schreiben, die Moderation würde es trotzdem nicht verstehen, weil sie es nicht verstehen wollen.
Es ist schon bezeichnend, welche Arroganz und Ignoranz die Moderation bei diesem Thema an den Tag legt. Gerade von darkganon ist man ja eigentlich anderes gewohnt. Das lässt eigentlich nur einen Schluss zu: das Ganze ist von oben so beordert.
Seitenweise Argumente werden einfach ignoriert und darkganon wird nicht müde immer wieder runterzubeten, dass einem das doch eigentlich egal sein könnte.
Ja, lieber ganon, es könnte mir auch egal sein, dass da kleine Tierchen mit acht Beinen an meiner Wand hängen, aber ich hab nunmal eine Spinnenphobie, so einfach ist das nicht. Und dich hätte ich auch nicht für so ignorant gehalten. Es ist wirklich schön, dass es dich nicht stört, aber vllt. ist es dir ja schon einmal aufgefallen, es leben noch ein paar Milliarden andere Menschen auf der Welt.

Um es nochmal kurz zu machen. Wenn man die Anonymität aufhebt, verhindert das sinnlose Bewertungen und damit automatisch auch Rachebewertungen. Eine klassische Win-Win Situation.

EDIT: Ich bin übrigens sehr froh, endlich mal etwas zu dem Thema sagen zu können, ohne Angst vor negativen Bewertunegn haben zu müssen :)

Zuletzt bearbeitet:
ps: @taro...punkt 2 war längst umgesetzt, da man nur x bewertungen pro tag machen konnte und y bewertungen machen musste, um jemanden neu zu bewerten :)

Du hast mich da falsch verstanden, dass man jemanden erst nach Bewertung x anderer Leute und nur 5 pro Tag wieder bewerten konnte, ist mir durchaus klar.
Was ich meine:
Person A bewertet Person B, egal ob positiv oder negativ, danach kann Person B Person A eine Woche lang nicht bewerten, egal ob positiv oder negativ.;-)

Dafür gibt es doch Mods - Draygon hatte z.B Einsicht auf die Bewertungen, da wird es wohl kaum Leute geben die das besser machen können.

man konnte JEDE bewertung, jedem mod melden und ich habe alle geahndet, die mir bedenklich vorkaman, bzw im forum auch hätten bearbeitet werden. das problem als solches, ist eines der einschätzung ;)

Taro, das Bewertungssystem wurden von uns schon lange moderiert. Hat aber mehr Arbeit gemacht als genutzt.

Ja, ich weiß, dass es Mods gab, die Einsicht in die Bewertungen hatten, aber ich spreche hier von 2-3 Leuten, die sich ausschließlich um Bewertungen kümmern und sonst gar nicht, und damit meine ich nicht, Beschwerden wegen ungerechtfertigter Bewertungen nachzugehen, sondern die Kontrolle ALLER Bewertungen.
Ich will hier auf keinen Fall Draygons Arbeit runterreden, aber jemand der hier im Forum moderiert kann imo unmöglich zusätzlich alle Bewertungen nachprüfen.
Das geht natürlich nur, wenn es eine Möglichkeit gibt, alle verschickten Bewertungen von allen Usern in einer Liste sehen zu können und dafür nicht jedes Profil einzeln anklicken zu müssen, aber wieso sollte die eine Plattform, über die mehr Spam und anderer Unsinn verbreitet wird, als im Forum, nachlässiger moderiert werden, als eben jenes?
Ich will doch nicht jede, meiner Meinung nach, ungerechtfertigte Bewertung an einen Mod melden, DAS würde richtig viel Arbeit für die Zuständigen bedeuten.

Calvin schrieb:
Mir sind seid dem Abschalten des Wertungssystems übrigens kein großen Unterschiede im Forum aufgefallen. Finde es etwas komisch, dass manche jetzt meinen, es gäbe welche. :-?

Genau das meine ich auch.

EDIT: Ich bin übrigens sehr froh, endlich mal etwas zu dem Thema sagen zu können, ohne Angst vor negativen Bewertunegn haben zu müssen :)

Dito!
Seitdem das System endlich weg ist, habe ich wieder viel mehr Spaß am posten und tue dies auch wieder wesentlich häufiger.:-)

EDIT:

Ich habe übrigens in meiner Liste einen Punkt vergessen:

6.
Jegliche Threads, Blogs oder Posts, die der Beschwerde über ungerechtfertigte Bewertungen dienen, werden kommentarlos gelöscht/geschlossen und bei Wiederholung mit einem 10-Tage-Ban bestraft.:)

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt eigentlich nur einen Schluss zu: das Ganze ist von oben so beordert.
Seitenweise Argumente werden einfach ignoriert und darkganon wird nicht müde immer wieder runterzubeten, dass einem das doch eigentlich egal sein könnte.
Nagel und Kopf!^^

Genau der Gedanke ist mir bei den "Diskussionen" mit den Mods bzw bei der Art und Weise wie (nicht) auf Argumente eingegangen wird auch gekommen.

Der Hinweis auf mögliche Rachebewertungen ist auch scheinheilig. Als ob Rachebewertungen schlimmer wären als ungerechtferigte Sinnlos-Negativ-Bewertungen, die das System beide ad absurdum führen.

Oder anders gesagt: weil man die Pest (vermeindlich) nicht verhindern könnte will man lieber an der Cholera festhalten... :/

Zuletzt bearbeitet:
omg Perplex :uglylol: Wieder am Haten. Ich hab das dazu passende Pic auch, wie ich mich dich vorstelle:

favchar2promo1.jpg

Aber es sollte klar sein, dass die Mods ein Maulkorb verpasst bekommen und das nicht ihre eigene Meinung sein muss. Schwäche zeigen ist natürlich in seltenen Fällen gegeben (hust, Ganon), aber man muss ja schließlich einen Ruf bewahren.

Ich weiß persönlich auch nicht, woher dieses königliche Verhalten herkommt. Wenn ihr [von der Crew] schon den Hass untereinander fördern wollt, dann eröffnet die CWar Liga, wo jeweils 4on4 in einem geschlossenen Forum sich mit Argumenten zu verschiedenen Konsolenthemen (aka PS3 vs Wii) zu Tode argumentieren und sich das dann täglich wechselt. Survivalpwnage vom Feinstem. Das wäre unterhaltsamer und natürlich auch befriedigender für meine Seele, wenn ich mit vollem Genuss die Leute auf ihre Fehler aufmerksam machen kann, anstatt ihnen eine schlechte Bewertung reindrücken zu müssen.

Wenn schon sadistisch, dann bitte mit Klasse. :ugly:

........ :awesome:

1) was man als "sinnlos" betrachtet, ist immer noch eine subjektive frage.
2) ja, ich sage ganz arroganz, dass ich einen gewissen teil der userschaft ( zu dem ich natürlich sagen muss, dass ihr hier nicht dabei seid und der sich in der frage ohnehin nicht geäussert hat), nicht in der lage wähne, irgendeine form von kritik zu "ertragen", ohne zurück zu hauen. das kann doch auch nicht der sinn sein...
3) @q....schon möglich, dass ich mich hier etwas zu herablassend ausdrücke, insofern bitte ich das zu entschuldigen, ich versuche ja normalerweise quasi alles zu verstehen und ich sagte ja selber, dass ich es respektiere, wenn menschen mit so etwas eben nicht klarkommen.

es irritiert mich nur stark, dass hier gerade leute mit einer gewissen intelligenz und eloquenz, die sonst quasi alles ignorieren, was unter die gürtellinie geht und nicht unbedingt als amokläufer und troublemaker bekannt sind, stunden und stunden ihres leben damit verbringen, sich darüber zu beschweren, dass irgendwelche trolle eben..."trollen". eben auf ner plattform wie cw, gibt es dutzende user, die das als ihren ganzen lebensinhalt auffassen ;) aber wenn ich sage, dass ich das respektiere, meine ich das durchaus ernst - ich teile die auffassung nur eben nicht.

Mein Gott, denkt ihr die Mods hier sind die "Marionetten" von "uns da oben"? Die Mods handeln autark, und eine "Richtlinie" haben weder Feanor, TM oder ich dazu gegeben wie die Mods in dem Punkt diskutieren sollen.

Erst wollt ihr das Renomme-System weghaben, jetzt wollt ihr es wieder haben und meint, es wäre ja toll gewesen, wenn es nicht anonym gewesen wäre.
Die meisten Leute wollen kein Renomeesystem - so war der Eindruck, aber hier wird einfach nur bewiesen, dass man immer was rumzumökern hat. ;)

Ich mach es ganz einfach: Ich werde einen neuen Thread mit einer Umfrage starten, dort könnt ihr abstimmen ob ihr das System haben wollt oder nicht - den Thread nehmen wir dann als Euren Wunsch wahr. Letzt Entscheidung liegt natürlich wieder bei uns, ob wir es implementieren oder nicht ;)

tkx führe es net wieder ein - am Ende heulen sie wieder alle xD
Und es werden sich immer nur die Lautstark melden welche was dagegen haben - der Rest wirds wohl ignorieren.

Mein Gott, denkt ihr die Mods hier sind die "Marionetten" von "uns da oben"? Die Mods handeln autark, und eine "Richtlinie" haben weder Feanor, TM oder ich dazu gegeben wie die Mods in dem Punkt diskutieren sollen.

Ich mach es ganz einfach: Ich werde einen neuen Thread mit einer Umfrage starten, dort könnt ihr abstimmen ob ihr das System haben wollt oder nicht - den Thread nehmen wir dann als Euren Wunsch wahr. Letzt Entscheidung liegt natürlich wieder bei uns, ob wir es implementieren oder nicht ;)
Dann halten sich die Crewmitglieder, die das System nicht uneingeschrängt bejahen (kann mir nicht vorstellen, dass es die nicht gibt, dafür hat es zu viele Macken) leider in der Diskussion zu sehr zurück. :wink3:
Erst wollt ihr das Renomme-System weghaben, jetzt wollt ihr es wieder haben und meint, es wäre ja toll gewesen, wenn es nicht anonym gewesen wäre.
Die meisten Leute wollen kein Renomeesystem - so war der Eindruck, aber hier wird einfach nur bewiesen, dass man immer was rumzumökern hat. ;)
Ich denke die wenigsten Kritiker wollen es tatsächlich wieder haben. Wenn es sich aber nicht vermeiden lässt, dann wenigstens nicht mehr anonym -quasi als kleineres Übel.

also intern haben wir einstimmig, die anonymität beschlossen - wenn ich mich recht erinnere, ohne jede kritik am sys *g

Ich weiß gar nicht wie man sich über so ein popeliges System so aufregen kann :fp:
Einige User hier bräuchten mal ein wenig mehr Selbsbewusstsein. Is ja schlimm, wenn man sich schon von Internetbewertungen von anonymen Usern angegriffen fühlt :v:

Ich bin der Meinung, dass sich das System am Ende so langsam eingependelt hatte. Am Anfang war's halt so schlimm, weil es neu war. Deswegen hätte man es einfach lassen sollen. Wenn's jetzt wieder kommt, fängt der ganze shice wieder von vorne an xD

Ach wayne :v:

...

Oookay then...was hat euch geritten? :ugly:

Zu viel Vertrauen in die Community :aehja:

Ich denke, dass man das Renomee gerne wieder einführen kann, wenn es eben nicht mehr anonym ist.
So 'Rachebewertungen' kommen eh nur wenn " fail :goodwork: " Bewertungen kommen, die im Endeffekt keine sind.
Ausformulierte Kritikpunkte, die stimmen... werden hoffentlich nicht zu Kurzschluss-Reaktionen führen. Und diese Ein-Smiley-Bewertungen werden, wenn man weiß, dass der Name dahinter angezeigt wird, auch nicht so oft kommen.

Aber ich kann mit beiden Dingen leben... An oder aus, mir gleich :aehja:

Ist ja logisch - die wenigsten bewerten negativ wenn der Name angegeben wird aufgrund von Rachebewertungen, außerdem wird es sicher noch mehr positive Bewertungen unter bestimmten Leuten wenn man direkt stehen kann wer einen positiv bewertet hat.

Wenn man "echte" Meinungen haben möchte muss die Anonymität gewährleistet sein - das ganze würd auch gut funktionieren wenn es nicht solche Trolle gäb die das System für ihren Blödsinn ausnutzen würden. Finden sich dabei wohl auch noch recht lustig - oh man.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom