Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seitdem das Bewertungssystem abgeschafft wurde, ist das Niveau nochmal gesunken auf CW.
Wird viel mehr gespamt oder über Schwachsinn geredet. Und mit Schwachsinn ist das noch nett ausgedrückt.

Tja da muss sich die Community an die eigene Nase fassen ;-)
Hab jetzt zwar keine Veränderung des Niveaus wahrgenommen - es sei denn du beziehst dich auf die News, aber find ich hitzige Diskussionen eigentlich recht amüsant und angebracht xD

Tja da muss sich die Community an die eigene Nase fassen ;-)
Hab jetzt zwar keine Veränderung des Niveaus wahrgenommen - es sei denn du beziehst dich auf die News, aber find ich hitzige Diskussionen eigentlich recht amüsant und angebracht xD
Es geht nicht um hitzige Diskussionen, es geht um absoluten Offtopic Gequarke (irgendwelche Aufwartungen... ach whatever), immer häufigere Sinnloskommentare ohne Zusammenhang (Zelda Stammtisch), mehr persönlicher Anfeindungen (können gemeldet werden, aber genau wie beim Offtopic, wer macht es, solange nicht der Beleidigte selbst) und und und...
Das Renomeesystem hat soetwas zumindest eingegränzt.

Also mir ist es lieber, das Gezicke öffentlich zu sehen und schnell weiterzuscrollen, statt hinterfotzig anonym angepampt zu werden, mal davon abgesehen, dass ich momentan keinen Unterschied zu der Zeit sehe, zu der das System noch aktiv war.

Also mir ist es lieber, das Gezicke öffentlich zu sehen und schnell weiterzuscrollen, statt hinterfotzig anonym angepampt zu werden, mal davon abgesehen, dass ich momentan keinen Unterschied zu der Zeit sehe, zu der das System noch aktiv war.
Deswegen war ich ja immer ein verfechter der, wenn negativ, dann mit Namen-Systems. ;)
Und vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich fand es mit System irgendwie angenehmer. Außerdem wurde man für gute Beiträge auch gerne mal mit nen kleinen grünen Bibbus belohnt. Haben ja nicht alle Schindluder mit den System getrieben.

Das System hatte in der Tat nicht nur negative Seiten, aber jetzt wurd soviele Monate Druck gemacht das es abgeschafft wird, jetzt sollte man es auch fürs erste dabei belassen.

ich merke seit der ende der testphase ( hier wurde gar nichts abgeschafft, hier wurde nur eine fixmassnahme temporär begrenzt eingebunden und auswertungen gesammelt), dass immer mehr leute positive seiten finden - an allen ecken und enden des forums.

was ein weiteres mal beweist - leute die zufrieden sind, stellen bedauerlicherweise immer schweigende mehrheiten *g

ich merke seit der ende der testphase ( hier wurde gar nichts abgeschafft, hier wurde nur eine fixmassnahme temporär begrenzt eingebunden und auswertungen gesammelt), dass immer mehr leute positive seiten finden - an allen ecken und enden des forums.

was ein weiteres mal beweist - leute die zufrieden sind, stellen bedauerlicherweise immer schweigende mehrheiten *g
Seh keinen Unterschied im Forum und ein angenehm idiotiefreies Kontrollzentrum. Wenn die Crew so scharf drauf ist, kann sie ja das System crewonly einführen -natürlich dürfen die dann auch nicht erfahren, wer anonym bewertet. Viel Spaß damit. :>

Zuletzt bearbeitet:
Seh keinen Unterschied im Forum und ein angenehm idiotiefreies Kontrollzentrum. Wenn die Crew so scharf drauf ist, kann sie ja das System crewonly einführen -natürlich dürfen die dann auch nicht erfahren, wer anonym bewertet. Viel Spaß damit. :>

sollte das nun ne strafe sein ?^^
im ernst perp, ich werd hier permanent von leuten "beleidigt" (dafür müsste ich sie erstmal respektieren), die ich nicht kenne und zu 99% verwarn ich sie dafür nicht mal. ob da nun steht, der user heisst "sebastin01" oder völlig ahnungslo bin, ist mir in beiden fällen recht gleich, da ich sie sowieso nicht kenne - daher er mich auch nicht, weshalb es mir eigentlich völlig egal ist :ugly:

sollte das nun ne strafe sein ?^^
im ernst perp, ich werd hier permanent von leuten "beleidigt" (dafür müsste ich sie erstmal respektieren), die ich nicht kenne und zu 99% verwarn ich sie dafür nicht mal. ob da nun steht, der user heisst "sebastin01" oder völlig ahnungslo bin, ist mir in beiden fällen recht gleich, da ich sie sowieso nicht kenne - daher er mich auch nicht, weshalb es mir eigentlich völlig egal ist :ugly:
Tatsache? Ich wurde während meiner Modzeit afair nie beleidigt.
Als Strafe hab ich das nicht gedacht, eher als Kompromiss. ;-)
Was ihr letztendlich damit macht ist mir egal, solange ich davon verschont bleib, sprich es optionl sein wird.

Das einige nun festzustellen glauben, es würde mehr OT in gewissen threads geschrieben kann vielleicht damit zusammenhängen, dass sich viele wieder in gewisse threads trauen, weil man nicht mehr für jeden Krümel so eine rote Karte bekommt (die Pkmn-threads waren in der Hinsicht z.B. schlimm, da hab ich wohl meine meisten Roten her... :uglylol:).

Damit ist dann ja schöner Weise auch der skurrile Lösungsvorschlag erstmal vom Tisch, einfach nicht mehr in bestimmte Forumsbereiche zu gehen, wenn man sich an den Bewertungen stört... *hust*

Zuletzt bearbeitet:
ist doch fast alles gut grade auf cw.

warum wieder verschlimmbessern?

das dieses dümmliche bewertungssystem z.zt. nicht nutzbar ist find ich super, das war eh murks.

Zuletzt bearbeitet:
auswertungen gesammelt

Ich hoffe, ihr könnt das besser als Ubisoft.

@MasterPhW,
ja, aber da darkganon schon gesagt hat, dass es kein nicht-anonymes Bewertungssystem geben wird, kann man sich, falls das System wirklich wiederkommt, wieder auf permanenten Freigang im Irrenhaus freuen.:)

:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bewertungssystem wiederkommen sollte, dann wird es weiterhin anonym bleiben. Mir konnte bisher auch kein Verfechter des nicht-anonymen Bewertungssystems erklären, wie er das Grundporblem der Rache-Bewertungen in den Griff kriegen will. Mir fällt da nichts ein.

Ich wäre für eine Wiedereinführung des Bewertungssystems. Es hatte doch eine regulierende Funktion.

Wenn das Bewertungssystem wiederkommen sollte, dann wird es weiterhin anonym bleiben. Mir konnte bisher auch kein Verfechter des nicht-anonymen Bewertungssystems erklären, wie er das Grundporblem der Rache-Bewertungen in den Griff kriegen will. Mir fällt da nichts ein.

Wie wäre es, wenn ihr das System einfach bleiben lässt? Oder möchtest du einmal zur Abwechslung von mir eine ganz, ganz anonyme Herabmache oder zweideutige Beleidigung dann im System haben und das anonyme System noch immer gutsprechen?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass SMod und Höher dieses Gestichel untereinander nicht mitbekommen oder erleben, weil sie eben die Namen lesen können, von denen sie bewertet werden. Würde man einmal zur Abwechslung euch ein boshaftiges Kommentar unter die Nase schieben, welches für CW-Regeln nur als kindisch betrachtet wird, dann würdet ihr glaub ich ganz anders darüber denken.

:awesome:

Kein Problem, sofern das Bewertungssystem soweit eingestellt werden kann.

1.
2-3 Vertrauenswürdige User einstellen, die volle Einsicht und vollen Zugriff auf das Bewertungssystem haben und sozusagen die Bewertungen moderieren.

2.
Das System so einstellen, dass jemand, der von einem User bewertet wurde (egal ob positiv oder negativ), diesen eine Woche nicht bewerten kann, so wird gleichzeitig noch das sogenannte Eierschaukeln eingedämmt.

3.
Jemand der den in Punkt 1 genannten Personen negativ auffällt erhält einen 7-Tage-Ban + 60 Tage Bewertungsunfähigkeit, beim 3. Mal bekommt er seine Bewrtungsfähigkeit permanent entzogen.

4.
Wenn jemand von einem User negativ bewertet wird, der ein rotes Renomee besitzt, bekommt er Punkte dazu, als ob der Bewerter soviele grüne wie rote Kästchen hätte.

5.Eine forenweite Ankündigung mit den Regelungen machen, damit sich auch keiner beschweren kann, er hätte von nichts gewusst.

Alternativ könnte man auch einfach, statt eines Bewertungsystems, einen Dankomaten für Posts einbauen.

Aber was schreibe ich hier, das wird wahrscheinlich sowieso, wie alle meine vorherigen Posts zu dem Thema, ignoriert.:neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, sofern das Bewertungssystem soweit eingestellt werden kann.

1.
2-3 Vertrauenswürdige User einstellen, die volle Einsicht und vollen Zugriff auf das Bewertungssystem haben und sozusagen die Bewertungen moderieren.

2.
Das System so einstellen, dass jemand, der von einem User bewertet wurde (egal ob positiv oder negativ), diesen eine Woche nicht bewerten kann, so wird gleichzeitig noch das sogenannte Eierschaukeln eingedämmt.

3.
Jemand der den in Punkt 1 genannten Personen negativ auffällt erhält einen 7-Tage-Ban + 60 Tage Bewertungsunfähigkeit, beim 3. Mal bekommt er seine Bewrtungsfähigkeit permanent entzogen.

4.
Wenn jemand von einem User negativ bewertet wird, der ein rotes Renomee besitzt, bekommt er Punkte dazu, als ob der Bewerter soviele grüne wie rote Kästchen hätte.

5.Eine forenweite Ankündigung mit den Regelungen machen, damit sich auch keiner beschweren kann, er hätte von nichts gewusst.

Alternativ könnte man auch einfach, statt eines Bewertungsystems, einen Dankomaten für Posts einbauen.

Aber was schreibe ich hier, das wird wahrscheinlich sowieso, wie alle meine vorherigen Posts zu dem Thema, ignoriert.:neutral:
Dankomat ist schwachsinning, weil er auch keine Regulierungsfunktion hat. Außerdem bekomm ich da immer ein Warezgefühl, weil es imemr auf solch einschlägigen Seiten genutzt wird.

jetzt ma ganz abseits von der diskussion hier.
kommt bitte von dem hohen ross herunter, wir, bzw von mir weiss ichs 100%, würden uns gestört fühlen, wenn uns jemand, den wir nicht kennen, seltsam bewertet. ich fand so auch den grossteil der bewertugnen, die ich gesehen habe, seltsam - und ? sind halt subjektive oder gleich spass-einschätzungen. und wenn manche meinen beleidigen zu müssen, geben sie damit eher mehr über sich her, als sie mich aufregen würden.

es interessiert mich einfach nicht wirklich, ob mich nun "workingman7" oder XXXXXX "beleidigt"....ich bekomm als mod so schon dauernd fanbriefe und sogar beleidigende blogs und ignoriere ca 99% davon - weil es mir einfach nur gleich ist ;)

ich habe inzwischen natürlich hier erkannt, dass das eben nicht für alle eine option ist, bis zur fassungslosigkeit und akzeptiere das auch, aber bitte nicht mir unterstellen, ich rede nur so, weil ichs anders kenne.

ps: @taro...punkt 2 war längst umgesetzt, da man nur x bewertungen pro tag machen konnte und y bewertungen machen musste, um jemanden neu zu bewerten :)

1.

Dafür gibt es doch Mods - Draygon hatte z.B Einsicht auf die Bewertungen, da wird es wohl kaum Leute geben die das besser machen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom