Disgaea 3

Gibt es nun Trophies für Disgea3 oder nicht?

005.gif

jo aber das war bekannt,ende september soll der trophy patch komm...könnte schon morgen sein

Scheint immer noch keine Trophys zu geben, oder? Aber egal, was mich mehr wunder ist, dass das Spiel bei mir nicht in Dolby Digital 5.1 wiedergegeben wird, ist das normal? Klar, bei so einem Spiel ist das ohnehin nutzlos, aber ist es bei der PS3 nicht wie bei der 360 so, dass jedes Spiel grundsätzlich in 5.1. ist?

Vielleicht liegts ja an dem komischen Patch.

Ich habe mir das Spiel nun auch zu gelegt, muss sagen hab eigentlich eine Abneigung gegen alle Strategie RPGs, aber wollte dem ganzen nun doch mal eine Chance geben, weil ich ausversehen für Saturn ein Strategie RPG (Mystaria) in die Finger bekommen hatte und es war gar nicht so schlecht. Hinzu kommt das es das Spiel für unter 20Euro irgendwo letztens gab, also hab ichs mal gekauft. :)

Bin gespannt wie es so ist. Irgendwelche Tipps für einen absoluten Strategie RPG Neuling?

Nein da kann man nicht wirklich Tips geben. Bin auch mit Disgaea 3 erst ernsthaft in die Reihe eingestiegen und kann dir nur den Rat geben: Spiel einfach drauf los. Entwickler haben sich da wirklich Mühe gegeben, das Spielkonzept in verschiedenen Tutorials zusammenzufassen, so dass du zumindest die Grundlagen nach und nach verinnerlichst.

Ansonsten würde ich einfach viel herumprobieren und mit den verschiedenen Skills, Klassen und Ausrüstungen experimentieren, welche Richtung dir am ehesten zusagt. Dank der Reinkarnation kannst du verskillte Charaktere ohne Probleme wieder auf Level 1 bringen, wenn du der Meinung sein solltest, dass du dich beim Skillen vergallopiert hast.

Also einfach spielen, dann kommt der Rest von ganz allein. ;)

Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Digaea 3 Spieler, wo kann man Ausgänge aus der Item World kaufen? Ich hab bei dem Item Händler gesucht, da hab ich diesen Gegenstand aber nicht gefunden. Den ersten Ausgang bekommt man ja wenn man das erste Mal in die Item Welt gehen kann geschenkt, nur wo bekommt man wenn man den aufgebraucht hat Neue?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Digaea 3 Spieler, wo kann man Ausgänge aus der Item World kaufen? Ich hab bei dem Item Händler gesucht, da hab ich diesen Gegenstand aber nicht gefunden. Den ersten Ausgang bekommt man ja wenn man das erste Mal in die Item Welt gehen kann geschenkt, nur wo bekommt man wenn man den aufgebraucht hat Neue?

hmm ich bin mir jetzt nimmer sicher (ich meine ich hab die immer dort gekauft) aber probier vllt mal die itemlevel hochzustufen

vllt schaltet sich das erst dann frei (ansonsten halt kann man ja eh alle 10 stages die item world verlassen)

Kaufen kann man die meines Wissens nicht. Sind in der Item World meistens in Schatzkisten oder als Bonus nach einer Map zu finden. Gelegentlich findest auch in den Mystery-Rooms einen NPC, der dir eins kostenlos vermacht. Hatte da eigentlich nie Mangel dran.

Schau am besten mal, ob du im Klassenzimmer schon das Mystery Room-Topic generieren kannst. Dadurch erhöhst du deine Chancen, die Mystery Rooms in der Item World zu finden, deutlich. Nicht nur für die Mister Gency Exits nützlich.

PS:
@Che
Bist dir da mit dem Kaufen sicher? Habe Costumer- und Produkt-Ranking beides auf 12 und habe da in rund 50 Stunden Spielzeit bisher nicht einmal Exits zum Kauf gesehen!?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sie nicht kaufen, du musst immer mindestens bis zur zehnten Ebene und dort alle Gegner besiegen, um das Exit Item zu bekommen. Kann dir empfehlen, einfach in ein schwaches Level 1 Item zu gehen. Oder halt Glück mit Schatztruhen haben etc wie Leschni schon sagt.

Was man als Neuling vielleicht auch wissen sollte ist, dass man weite Entfernungen ablegen kann, wenn man sich gegenseitig hochhebt und wirft. Das heißt z.B. ein Chara aus dem Panel zwei Schritte davon platzieren, dann den nächsten einen Schritt vor dem Panel und den dritten auf dem Panel lassen. Dann hebt der Chara, der einen Schritt vom Panel entfernt ist den Chara auf dem Panel und schließlich der dritte Chara dann die zwei anderen. So wirft man erst einmal die zwei anderen weiter und einer von diesen dann wiederum den letzen. Der letzte, welcher auf dem Panel war, kann sich dann auch noch weiterbewegen und eine Aktion durchführen.

Man kann sie nicht kaufen, du musst immer mindestens bis zur zehnten Ebene und dort alle Gegner besiegen, um das Exit Item zu bekommen. Kann dir empfehlen, einfach in ein schwaches Level 1 Item zu gehen. Oder halt Glück mit Schatztruhen haben etc wie Leschni schon sagt.

Okay, das ist mir auch neu. Betrifft das "alle Gegner besiegen" die gesamten 10 Maps oder lediglich die letzte?

Man kann sie nicht kaufen, du musst immer mindestens bis zur zehnten Ebene und dort alle Gegner besiegen, um das Exit Item zu bekommen.

Achja stimmt so war des

Glaub im ersten Teil konnte man die kaufen

Aber ich hab grad echt keinen Plan mehr (hab die nie gebraucht) :ugly:

Ah okay. Danke für den Tip. ;)

Naja regelmäßig nutze ich die auch nicht. Aber gelegentlich sind die schon ganz praktisch, wenn man wieder einmal übermütig wird oder der Level-Sprung der Gegner nach 4,5 Maps Zacken krasser ausfällt, als man eigentlich angenommen hat. :ugly:

Zurück
Top Bottom