PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Disco Elysium

Bin auch sehr großer Fan vom Spiel, einziger negativer Punkt, sind selbst auf der Xbox Series S/X die langen Ladezeiten. Das macht einfach null Sinn.
Ich hoffe sie finden da noch eine Lösung. Gerade weil die Ladezeiten ja auch innerhalb der Gebäude auftreten.
 
Bin auch sehr großer Fan vom Spiel, einziger negativer Punkt, sind selbst auf der Xbox Series S/X die langen Ladezeiten. Das macht einfach null Sinn.
Ich hoffe sie finden da noch eine Lösung. Gerade weil die Ladezeiten ja auch innerhalb der Gebäude auftreten.

Muss man mit leben. Wäre schade, sich dieses Meisterwerk sonst entgehen zu lassen.
 
Da möchte ich mal einhaken Kamerad @mermaidman. Ich hab Disco Elysium zum Launch auf der PS5 gezockt. Ein absoluter Ausnahmetitel und spezielle Kost. Möchte ich denn aber nur spezielle Kost zocken? Nein möchte ich nicht. Deswegen hab ich mir auch FC6 zum Launch geholt. Manchmal muss es auch mal was leicht verdauliches sein.

Die bloße Existenz eines Titels wie Disco Elysium macht ja reine fun Games wie Far Cry, Forza Horizon oder Spider-Man zu überflüssigen Games. Beides kann problemlos co existieren.
 
Die bloße Existenz eines Titels wie Disco Elysium macht ja reine fun Games wie Far Cry, Forza Horizon oder Spider-Man zu überflüssigen Games. Beides kann problemlos co existieren.

Das hat ja auch keiner behauptet. Es geht schicht darum, dass einige Titel deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätten als andere viel schlechtere.
 
ich wollte heute abend loslegen. hab gestern schon 20 min. vor der char auswahl gesessen. ich schwanke zwischen denker und raufbold. bitte, bitte gebt mir nochmal irgendein feedback xD ich werds sicher nur 1x spielen. mit welchem char hab ich mehr spaß?
 
ich wollte heute abend loslegen. hab gestern schon 20 min. vor der char auswahl gesessen. ich schwanke zwischen denker und raufbold. bitte, bitte gebt mir nochmal irgendein feedback xD ich werds sicher nur 1x spielen. mit welchem char hab ich mehr spaß?


Ich spiele derzeit als Denker und bereue es etwas, es gibt soooviele Skillchecks welche Körperliche Stärke erfodern.

Ist aber nur meine Erfahrung nach Knapp 12 Stunden.
 
Als Denker hat man definitiv mehr vom Spiel wenn man die Dialogoptionen ausloten und noch viel mehr über die Spielwelt und Charaktere erfahren will. Wenn einem das eh alles schon zu viel "Gelaber" ist, dann vllt eher körperbetont.

Sonst fühlt man sich als Denker eben eher wie ein richtiger Detektiv, der die kleinen Puzzleteile zusammenfügt. Und das ist ja eine der größten Stärken des Spiels, wie die Dinge zusammenkommen und dann alles einen Sinn ergibt. Also ich würde eher den Denker empfehlen für den ersten Durchgang aber am besten spielt man eh alle drei Varianten ;)

Man bekommt aber ohnehin mehr als genug Skillpunkte so dass man locker auch eine Kombination aus Beidem spielen kann und hat auch genug Möglichkeiten die physischen Stats als Denker dann durch Gegenstände oder Drogen usw. zu boosten, wenn man die braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke dir. dann wirds doch der denker!

Echt keine leichte Entscheidung. Das Problem hat irgendwie jeder, der des Spiel neu beginnt. Den Psycho hab ich noch nicht probiert. Vllt ist der sogar am lustigsten, weil das wohl die krassesten Situationen ergeben dürfen wenn man einen völlig gestörten spielt.

Aber wie gesagt, es geht ja nur um die Startwerte. Da kann man ja dann trotzdem in eine andere Richtung gehen, wenn man mag.

Wirklich falsch macht man eh mit keinem was und ich werde nach Denker und Körperbetont ganz sicher auch noch die 3. Variante spielen.

Wenn man sich aber tatsächlich nur ein mal richtig viel Zeit nehmen will, um das Spiel nur ein mal ganz in Ruhe zu spielen, hat man mit einem intelligenten Harry wohl die meisten Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eben im "Disco Elysium" zum ultimativen Tanzgott geworden nachdem ich die Hardcore Philosophie verinnerlicht hatte und konnte diesmal auch Kim zum mitdancen bewegen.

Was für eine geniale Scene... eigentlich...

Auf der Switch musste da wohl leider aus Performance Gründen auf die Disco-Lights verzichtet werden, was die Stimmung schon etwas getrübt hat. Im Whirling in Rags ging es wohl noch gerade so aber in der Kirche wars auch ohne gerade so im zweistelligen Bereich, da war das dann einfach nicht mehr drin. Schade.
 
Das Spiel ist so verrückt. Ich liebe es die ganzen Leute zu trollen =😂 mit den unsäglichen Dialogoptionen

Das schöne daran ist ja, dass man von "Ich bin GOTT, sie müssen mir meine Fragen beantworten!!!" über die weinerliche Mitleidsnummer bis hin zur Prophezeiung der bevorstehenden Apokalypse so ziemlich jeden Scheiß erzählen kann xD

Besonders witzig fand ich das Münztelefon wo man wahllos Leute anrufen kann. Da kann man so ein richtiges Arschloch sein, aber ich will ja nicht spoilern.
 
Bin zum Glück das Wochende bissl zum zocken gekommen:

Hab in Unterhose die Leiche vom Baum geballert und meinen Partner offensichtlich schwer beeindruckt damit, in einer Kirche einen mit Drogen finanzierten Club für anodische Tanzmusik eröffnet (55% Beteiligung für mich :awesome:), das Geheimnis des "Fluches" gelüftet, herzzerreißend Karaoke gesungen und es allen Zweiflern damit so richtig gezeigt, 2 jugendlichen Rotzern die Lederjacken abgezogen und dann mit meiner neuen Fuck The World Jacke und etwas Farbe ein echtes Statement gesetzt. Hach, ich liebe das Spiel einfach:banderas:

2021101712263500-1-C1-B527-EE3-CFDB01-CA6-E70-A2-AD4-A19-CE.jpg

2021102319181700-1-C1-B527-EE3-CFDB01-CA6-E70-A2-AD4-A19-CE.jpg

2021102400125100-1-C1-B527-EE3-CFDB01-CA6-E70-A2-AD4-A19-CE.jpg

2021102417284000-1-C1-B527-EE3-CFDB01-CA6-E70-A2-AD4-A19-CE.jpg

2021102418113500-1-C1-B527-EE3-CFDB01-CA6-E70-A2-AD4-A19-CE.jpg
 
Zurück
Top Bottom