Ich bereue die Entscheidung jedenfalls nicht, es noch mal für die Switch gekauft zu haben.
An die Ladezeiten hab ich mich inzwischen gewöhnt und ich nutze die inzwischen strategisch um mit mal schnell einen Glühwein heiß zu machen oder ein neues Bier zu holen
Nee ernsthaft, bei dem relativ langsamen Spielverlauf wo man gerne auch mal ne halbe Stunde einen Dialog führt, fällt das am Ende gar nicht so sehr ins Gewicht.
Außerdem spielt sich das klasse auf der Lite. Ich nutze situativ eine Kombination aus Tasten und Touchscreen, was hervorragend funktioniert. Gerade in den sonst etwas fummeligen Menüs ist das sehr praktisch oder in Kombination mit der Fähigkeit besonders weit rauszoomen zu können - da ist ein fixer Doppel"Klick" auf die Stelle wo man hin will einfach bequemer. Außerdem ist die Wegfindung kein Problem mehr. An einigen Stellen (zerstörte Gebäude, Treppen z.B.) ist der richtige Weg nämlich gar nicht so leicht zu finden, wenn man manuel per Stick läuft.
Ich bin auch von der grafischen Umsetzung positiv überrascht. Hatte gestern Nacht erst den verfluchten Gebäudekomplex mit der Taschenlampe erkundet und Licht/ Schatten war ohne Abstriche oder Framerate Probleme drin so dass die tolle Atmosphäre genau so gut rüberkommt wie auf allen anderen Plattformen (s. Switch Screenshot Thread).
Ich hatte zwar auch wieder mal einen Absturz, also bis jetzt insgesamt 4, aber das ist jetzt auch noch so, dass das Spiel regelmäßig einfach abstürzen würde - gerade so im akzeptablen Rahmen für mich.
Wer es noch nicht hat: Kaufen!