PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Disco Elysium

Es hat zwar deutsche Texte, aber man sollte wegen des Voice-Overs schon auf Englisch spielen oder?

Da muss man aber echt extrem gut Englisch können. Das Spiel hat extrem viel zum Teil sehr komplizierten, politisch-ideologischen Text. Mit deutschen Texten und englischer Sprache ist schon die beste Option. Da versteht man wenigstens alles und hat trotzdem die atmosphärisch geniale synchro.
 
Da muss man aber echt extrem gut Englisch können. Das Spiel hat extrem viel zum Teil sehr komplizierten, politisch-ideologischen Text. Mit deutschen Texten und englischer Sprache ist schon die beste Option. Da versteht man wenigstens alles und hat trotzdem die atmosphärisch geniale synchro.
Ich kann sehr gut englisch :D
Ich probiere einfach mal beides aus ^^
 
Ich kann sehr gut englisch :D
Ich probiere einfach mal beides aus ^^

Ist ja auch schön, wenn man die Option hat. Ich kann sonst auch gut Englisch aber da war ich echt froh über die sehr gute deutsche Übersetzung. Nicht nur weil es schwer zu verstehen ist, sondern auch auf Grund der enormen Menge. Das überfliegt man einfach auch besser in seiner Muttersprache.
 
Ist ja auch schön, wenn man die Option hat. Ich kann sonst auch gut Englisch aber da war ich echt froh über die sehr gute deutsche Übersetzung. Nicht nur weil es schwer zu verstehen ist, sondern auch auf Grund der enormen Menge. Das überfliegt man einfach auch besser in seiner Muttersprache.
bei Unavowed fand ich englische Vertonung in kombi mit deutschen Untertexten auch schon den optimalsten weg. Das meiste verstand ich sogar ohne Untertitel gucken und stellte mich immer wieder selbst auf die Probe, was ich rein akustisch verstehe.
 
Hatte jetzt ne Stunde Zeit zwischen 2 Terminen und wollte im Auto mal fix reinspielen für nen ersten Eindruck auf der Lite... Geht noch nicht :(

Heute ist doch der 12.??? Ab wann geht das denn?
 
Bäcker ist 100mal sinnvoller, das stimmt.

Naja ich kenne das Spiel ja schon. Hatte die Lite nur mitgenommen für nen ersten Eindruck wie sich das da so spielt und läuft. Das ist ja gerade das schöne an einem Handheld, man kann das Ding einfach überall mit hinnehmen ;)

Sonst werde ich das wohl nachts im Bett mit Kopfhörern spielen. Dafür ist das perfekt - wie eine Art interaktives Hörbuch :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt ne Stunde Zeit zwischen 2 Terminen und wollte im Auto mal fix reinspielen für nen ersten Eindruck auf der Lite... Geht noch nicht :(

Heute ist doch der 12.??? Ab wann geht das denn?
Würde ich auch gerne wissen. Wollte heute in der Pause mal reingucken. Wahrscheinlich wird’s aber 18 Uhr 🙄
 
Sollte eigentlich in den Nachmittagsstunden verfügbar sein.
Aber Disco Elysium und “mal so fix reingucken“ - das passt mal so überhaupt nicht :ol:
 
Wieviele Nebenquests gibt es eigentlich? 🤔

Schwer zu sagen. Das ist ja nicht wie in einem klassischen RPG sondern man löst einen großen Mordfall. Das hängt ja alles irgendwie zusammen. Was man dann weglassen kann oder eher muss, hängt eher von den Fähigkeiten des Charakters ab. Man kann also ohnehin nicht alles machen in einem Durchlauf.
 
Ich hab schon genaue Vorstellungen für meinen Charakter: Vulgärerer Rüpel, der gerne die Fäuste sprechen lässt :coolface:
So ähnlich wie Shepard :uglylol:
 
Menschenkenntnis ist aber auch lustig in dem Spiel. Da muss man sich dann nur entscheiden ob man den Leuten lieber Honig ums Maul schmiert um zu bekommen was man will, oder ob man die lieber brutal einschüchtert :coolface:
 
Zurück
Top Bottom