PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Disco Elysium

gibts hier leute, die schon mehrere durchgänge gemacht haben und berichten können, ob muskelmann ohne hirn oder genie, aber zahnstocher oder irgendwas dazwischen am meisten spaß macht?

gibts hier leute, die schon mehrere durchgänge gemacht haben und berichten können, ob muskelmann ohne hirn oder genie, aber zahnstocher oder irgendwas dazwischen am meisten spaß macht?

Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt eben auf die eigenen Vorlieben an.

Man kann bei dem Spiel ja auch nix falsch machen. Das ist am Anfang echt ungewohnt und schwer zu verstehen, dass das Scheitern zum Spiel gehört genau wie die Suche nach alternativen Wegen danach. Da strickt einen Weg zu gehen und nach jeder gescheiterten Würfelprobe neu zu laden, macht die Erfahrung eher kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt eben auf die eigenen Vorlieben an.

Man kann bei dem Spiel ja auch nix falsch machen. Das ist am Anfang echt ungewohnt und schwer zu verstehen, dass das Scheitern zum Spiel gehört genau wie die Suche nach alternativen Wegen danach. Da strickt einen Weg zu gehen und nach jeder gescheiterten Würfelprobe neu zu laden, macht die Erfahrung eher kaputt.
ja ok aber gibts denn immer einen weg richtung ende des spiels oder gibt es dead ends, bei denen man zwangsläufig das spiel komplett neu starten muss, selbst nach 40 spielstunden? ich vermute aber mal, dass es eher so ist: route a bringt mich um oder lässt die quest failen, also lade ich den spielstand neu und versuche einen anderen weg?

ja ok aber gibts denn immer einen weg richtung ende des spiels oder gibt es dead ends, bei denen man zwangsläufig das spiel komplett neu starten muss, selbst nach 40 spielstunden? ich vermute aber mal, dass es eher so ist: route a bringt mich um oder lässt die quest failen, also lade ich den spielstand neu und versuche einen anderen weg?

Es gibt so weit ich weiß keine dead ends. Wenn man Quests verkackt ist auch nicht schlimm, es gibt da kein richtig oder falsch. Man kann den Fall sogar irgendwie lösen, ohne überhaupt die Leiche zu besichtigen. Das Spiel geht da einen sehr eingenen Weg und da gehört es wie gesagt auch dazu zu scheitern. Das wird eh zwangsläufig passieren, da ja kein Charakter alles kann.

Es gibt zwar "Quests" das ist aber auch anders als in klassischen RPGs da sich alle Quest um den zu lösenden Fall drehen bzw irgendwie damit zu tun zu haben. So kann man die Sache eben von verschiedenen Richtungen je nach den Fähigkeiten des Charakters angehen. Irgendeine Möglichkeit weiter zu kommen, ergibt sich dann immer.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme da zu werde bei meinem zqeiten Durchgang nen Muskelprotz spielen^^

Ich hatte beim ersten mal eine Mischung als Muskelprotz und Sherlock Holmes also quasi den Disco-Superbullen. Ich war am Ende sogar so super und cool, dass ich mich auf ein Gebäude beamen konnte. Beim nächsten mal wird es wohl der brutale Psychopath werden, der allen eine scheiß Angst macht um seine Infos zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn sie ne Switch Retail auch mal ankündigen würden

Die Retail für PS4 ist jetzt auch auf gameware.at vorbestellbar - von anderen Editionen bis dato leider noch keine Spur :(

Die Collector's Edition kann mittlerweile auch für Nintendo Switch auf iam8bit vorbestellt werden.

Wären da noch 2 LPs dabei zb. und evtl. sogar auf ner Doppel-CD zusätzlich der Soundtrack.

Ja dann wäre ich evtl. bereit zu latzen. Die LPs würden mich btw einzeln eh reizen.

Aber mir ist das einfach zu wenig Inhalt und die Skulptur (auch wenn Handbemalt) etwas zu uninspiriert für den Preis.

Wären da noch 2 LPs dabei zb. und evtl. sogar auf ner Doppel-CD zusätzlich der Soundtrack.

Ja dann wäre ich evtl. bereit zu latzen. Die LPs würden mich btw einzeln eh reizen.

Aber mir ist das einfach zu wenig Inhalt und die Skulptur (auch wenn Handbemalt) etwas zu uninspiriert für den Preis.

Sehe ich eigentlich genauso - werd mir dann wohl die normale Retail holen.

Zurück
Top Bottom