Auch wenns teilweise nur Remakes sind, von Nintendos eigenen Serien machen mir derzeit die GBA-Sachen am meisten Spaß (Advance Wars, Mario...) und dort haben Nintendo und die 2.und3.Hersteller ,auch auf der E3, IMO die Titel in der Mache, die es auf dem Gamecube bräuchte (MarioRPG, Sword of Mana, Metroid Zero, viele RPGs, viele Klassikerfortsetzungen...).
2D ist cool, aber warum nicht diese Spielkonzepte grafisch in Topqualität auf GC rüberziehen? Aber Nintendo braucht wirtschaftl. gesehen den GBA, und deswegen bekommt er auch viele Topgames. Auf dem GC selbst gibt es zwar auch geniale Spiele (Zelda, MetroidP.), aber wenn es nach der E3 ginge, warte ich eigentlich für den Gamecube nur auf 3-4 (Exklusiv-)Spiele (MarioKart, FF:CC,Resi4, F-ZeroX) beim GBA schauts da für mich besser aus... Anderseits ist das vielleicht garnicht so doof, denn dann hab ich mehr Zeit für die wenigen genialen Spiele....wobei ich noch vieles mehr im Auge hab. Zum Beispiel die Games, von denen jeder weiß, die kommen noch, nur Geduld (ZeldaWW2, Mario128, PokemonGC, neues von Squaresoft, MP2, mehr von Capcom) Schlechte Show hatten sie auf der E3 dennoch nicht... nur im direkten Massenvergleich zu Microsoft und Sony.
Außer Halo2, den 2-3 Sega,Rare und Tecmogames und ein paar PCPorts schaute es auf der E3 für die X-Box auch nicht vieeel besser aus.... Blödsinn, das sind genug TopGames für 1 Jahr!!!! Die X-Box hat diesesmal auf der E3 statt wie früher ein Programm für wirklich jeden Geschmack. Dafür haben sie im Gegensatz zu Nintendo nix mehr Topsecret-mäßiges für die nächsten Messen dieses Jahr.... schaut bis jetzt zumindestens noch nicht so aus. Naja, gut, PerfectDarkZero, aber sonst?