diese generation

Ahoi,

@Termi:

Die Kirby-Screens, und ich meine alle, und nicht DEN EINEN, der total grottig aussieht, sehen besser aus als jedes N64-Game.
Und höhere Auflösung interessiert nicht, da die GROßE Mehrheit am TV zockt, und da gibts keine höhere Auflösung.

cya,
Fauli

Jubei schrieb:
Nelius schrieb:
Auch wenns teilweise nur Remakes sind, von Nintendos eigenen Serien machen mir derzeit die GBA-Sachen am meisten Spaß (Advance Wars, Mario...) und dort haben Nintendo und die 2.und3.Hersteller ,auch auf der E3, IMO die Titel in der Mache, die es auf dem Gamecube bräuchte (MarioRPG, Sword of Mana, Metroid Zero, viele RPGs, viele Klassikerfortsetzungen...).

2D ist cool, aber warum nicht diese Spielkonzepte grafisch in Topqualität auf GC rüberziehen? Aber Nintendo braucht wirtschaftl. gesehen den GBA, und deswegen bekommt er auch viele Topgames. Auf dem GC selbst gibt es zwar auch geniale Spiele (Zelda, MetroidP.), aber wenn es nach der E3 ginge, warte ich eigentlich für den Gamecube nur auf 3-4 (Exklusiv-)Spiele (MarioKart, FF:CC,Resi4, F-ZeroX) beim GBA schauts da für mich besser aus... Anderseits ist das vielleicht garnicht so doof, denn dann hab ich mehr Zeit für die wenigen genialen Spiele....wobei ich noch vieles mehr im Auge hab. Zum Beispiel die Games, von denen jeder weiß, die kommen noch, nur Geduld (ZeldaWW2, Mario128, PokemonGC, neues von Squaresoft, MP2, mehr von Capcom) Schlechte Show hatten sie auf der E3 dennoch nicht... nur im direkten Massenvergleich zu Microsoft und Sony.

Außer Halo2, den 2-3 Sega,Rare und Tecmogames und ein paar PCPorts schaute es auf der E3 für die X-Box auch nicht vieeel besser aus.... Blödsinn, das sind genug TopGames für 1 Jahr!!!! Die X-Box hat diesesmal auf der E3 statt wie früher ein Programm für wirklich jeden Geschmack. Dafür haben sie im Gegensatz zu Nintendo nix mehr Topsecret-mäßiges für die nächsten Messen dieses Jahr.... schaut bis jetzt zumindestens noch nicht so aus. Naja, gut, PerfectDarkZero, aber sonst?

"Dafür haben sie im Gegensatz zu Nintendo nix mehr Topsecret-mäßiges für die nächsten Messen dieses Jahr.... schaut bis jetzt zumindestens noch nicht so aus. Naja, gut, PerfectDarkZero, aber sonst?"

Um nur mal ein Beispiel: "Then titles like Sudeki, and games Konami and Namco are working on which we're about to announce"
http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php?id=92812

...Du kannst noch Citizen Zero dazu nehmen.

...oder das neue Oddworld
oddworld4_pic003.jpg

Max Payne 2...welches GameCube Besitzern auch vorenthalten sein wird...

oder wie wäre es mit folgendem Gerücht...
"From what we've learned, the chances of Ghost going Xbox-exclusive are pretty good."
http://ps2.ign.com/articles/425/425138p4.html

Noch dieses Jahr soll Dead Or Alive Online und Ninja Gaiden erscheinen...da wäre doch ein schon lange angekündigtes Dead Or Alive 4 mit seiner ersten Präsentation nicht mehr weit oder? :)

Diesen Herbst wird sehr wahrscheinlich der X03 stattfinden und Microsoft wird bestimmt ein paar nette Überraschungen bereit halten. :)

Das ist mir klar (das mit den 2-3 Sega,Rare und Tecmo-Games als wenig darzustellen, hab ich ja auch mit "Blödsinn" betitelt. Das sagen die ganzen N-Only-Fans... :)
Aber bis auf DoA4 und die Namco und KoniamiTitel gibt es zu jedem Spiel bereits genauere Infos und Pics, nicht so wie bei Mario128 und Co.... also "Überraschung ist das nicht, aber wie ich schrieb, genug Games für jeden Geschmack (das einzige, was fehlt, ist ein echtes JapanoRPG, Sudeki ist für mich nicht das selbe, auch wenn's cool ausschaut).

An die "Nintendo macht schlechte Grafik => das ist gut so"-Leute :
Die Spiele sind trotzdem gut, aber warum soll man den nicht das ganze auch noch zeitgemäß verpacken? Zu sagen, alle Hersteller gehen nur auf die grafischen Qualitäten ihrer Spiele ein, ist auch nicht komplett richtig! 1. Machte BigN dies beim N64 selbst auch so (die Spiele waren TOP, aber Nintendo konnte auch sagen : Seht, wir spielen nicht nur besser, wir schauen auch besser aus als die Konkurrenz! Lies dir mal die Rückseiten alter N64-Games durch ..."revolutionäre 3D-Grafik".... "Super Effekte"...)
2. Ist die grafische Qualität nicht gleich spielerische Qualität - auch nicht umgekehrt, also schlechte Grafik=gutes Spiel
3. Hätte Nintendo in dem Fall doch einfach eine technisch schlechtere Konsole zu einem noch niedrigeren Preis anbieten können, denn technisch lohnt sich es kaum, die GC-Games von Nintendo mit dem GC zu spielen (Ausnahme derzeit: MP und ED).
4. Ist es einfach nur unnötig, auf der eigenen Konsole technisch schlechtere Spiele rauszubringen als 2rd und 3rd Parties.... das macht sonst niemand, und BigN hat das früher auch nicht gemacht... Selbst den GBA reizen die mehr aus zur Zeit.

Höhere Auflösung auf ner Konsole ist Schwachsinn. Wie MFauli sagt, die meisten zocken am TV, und dann schraub ich doch lieber die Auflösung zurück und hab spektakuläre Effekte als umgekehrt.... Richtig Grafikfetischisten sollen ihre Egoshooter dann halt am PC zocken, die Konsole braucht keinen Auflösungs-Ausbremseffekt (wenn der auch mittlerweile nicht mehr so ins Gewicht fällt wie damals bei PerfectDark zum Beispiel.... :shakehead: )

Nelius - Du hast recht ein richtig gutes jap. RPG felt der Xbox auf jeden Fall. True Fantasy Live Online ist schon mal ein guter Anfang...aber es fehlt eben noch ein Offline RPG...ich denke aber, dass man noch in dieser Generation einen Vetreter für Xbox sehen wird (auch wenn das eigentlich viel zu spät wäre).

Das mit der Auflösung habt Ihr in den falschen Hals bekommen!

- Auch bei den aktuellen Konsolen wurde ja jetzt die aktuelle Auflösung wesentlich vergrößert (von teilweise 320*256 auf jetzt 640*480). Die größere Auflösung beim Vergleich mit älterer Hardware spielt also auch hier eine Rolle!

- Ich wollte mit dem Beispiel des WAVE RACE auf einem N64-Emulator nur darlegen, wie peinlich nahe das WAVE RACE 64 seinem Nachfolger auf dem Cube kommt, wenn es mal von den Fesseln der geringen Auflösung befreit ist und damit mit der Cube-Version zu einem fairen Vergleich kommt ...

Ich lass den Thread jetzt, weil mir hier einiges wirklich "unnormal" vorkommt.

Wer fragen zum GameDesigner Job hat, der kann mir eine PN schreiben.
Ich antworte ihm gerne. Wobei ich nicht wirklich viel verraten darf!

Sean schrieb:
Ich lass den Thread jetzt, weil mir hier einiges wirklich "unnormal" vorkommt.

Wer fragen zum GameDesigner Job hat, der kann mir eine PN schreiben.
Ich antworte ihm gerne. Wobei ich nicht wirklich viel verraten darf!

:lol: Natürlich, Top Secret! :D

Also, einleitend möchte ich nochmal sagen, dass ich nichts gegen den GameCube habe - im Gegenteil, RE 4 oder das neue STAR WARS scheinen sehr, sehr gute Spiele zu werden.

Ich habe aber etwas gegen NINTENDO, die anscheinend ihren Weg der Innovationen verlassen haben und nur noch mit alten Konzepten, alten Helden und alter Grafik den Usern das Geld aus der Tasche ziehen wollen...

Dei Behauptung war, dass JEDES Spiel des Cube besser aussehen würde als die besten vom N64!

Fangen wir mal klein an!

Animal Crossing, Cube:

13.jpg

1.jpg

Animal Forrest, N64:
Also, da ist wohl wirklich kein großer Unterschied, eine 1-1 Konvertierung?

animalforest_20.jpg

animalforest_24.jpg

animalforest_08.jpg

Also, ich wüsste welche Version mir lieber wäre ...

Zelda, Gamecube:

1.jpg

7.jpg

6.jpg

Zelda, N64:

39.jpg

3.jpg

7.jpg

Und DAS soll besser sein als die besten N64 Games?

Kirby's Airride, GameCube: (Bild ausgetauscht, da Link weg war, ist aber "schön"!)

9.jpg

N64: Das waren noch Zeiten ...

Shadowman:

shadowman_image7.jpg

Star Wars Episode I: Battle for Naboo:

starwars_naboo_image2.jpg

Indiana Jones and the infernal machine:

IndyIM_image7.jpg

IndyIM_image2.jpg

Ne Konsole braucht auch ihre Zeit bis man viel aus ihr rausholt. Bei der PS2 wars auch nicht anders:

Medal of Honor (PSX, 1999):

7.jpg

Medal of Honor Frontline (PS2, 2002):

37.jpg

Wo ist da der riesen unterschied zur PSX ?

Nur weil Nintendo in letzter Zeit Grafisch trashige Spiele rausbringt, muss man nicht gleich übertreiben und billige N64 Ports für den Gamecube mit den besten N64 Games vergleichen...

Das ist ein fairer vergleich:

starwars_naboo_image2.jpg

gegen

fetchpics.php

Ahoi,

AnimalCrossing ist ja, wie du sagst, eine nahezu 1:1-Konvertierung.
Daher sollte man AnimalCrossing wenn dann als N64-Titel am GCN betrachten, wobei es auf dem Cube trotzdem einen Tick besser aussieht.

Und Zelda, also, fangen wir keinen streit an, ich mag TWW auch nicht wirklich, aber es sieht besser aus als OoT, wie dir persönlich der Stil gefällt, ist der Grafik wurscht ^^

Und der Kirby-Screenshot ist eh nicht ganz normal, da die Kamera unnormal nah an Kirby ranzoomt.
Wärs aus normaler Perspektive, wäre klar erkennbar, dass es am N64 nicht möglich ist.
Na, und die restlichen Titel....du siehst doch selbst den niedrigen "Polycount" und die schlechteren Texturen,

cya,
Fauli

Hallo Silence, bitte genau lesen! Es ging NICHT darum, was aus einer Konsole herausgeholt werden kann oder was nicht, es ging darum mit welchem Trash uns NINTENDO auf dem GameCube zumüllt.

Es wurde gesagt, dass jeder Kirby-Screenshot besser aussähe als die besten N64-Spiele.

Tja, wenn ich so den Kirby-Shot mit dem Indiana Jones Shot des N64 vergleiche ...

P.S.: Du solltest bessere Screens besorgen. Medal of Honor unterscheidet sich SEHR in der PS2-Version von der PSX-Version!

Ups :oops:

Aber das Kirby nicht besser als jedes N64 Spiel aussieht ist klar, denn es ist ja selbst nur ein N64 Spiel was auf dem Cube portiert wird. :neutral:

Wat bist du denn für einer :lol: ?

Also ich muss da Termi absolut Recht geben, was uns Nintendo da als Spiele anbietet ist wirklich nicht mehr feierlich, kann man mit dem Freitagabend Programm vergleichen :D.

Naja so würde ich das nicht sehen.
Sie bringen doch jetzt viel mehr spiele heraus als vorher und dann kann es doch schon mal gut passieren, dass da ein paar Spiele dabei sind, welche mal keine 90 % Titel werden.

Es ist doch eigentlich ganz einfach, man muß konsolengames wie filme oder bücher sehen. Wenn ich die wahl hätte zwischen einem in goldeingebundenen buch mit hologrammen als bilder/ kapitelstart oder endpunkte und einem in pappe einbundenen billig zusammengeschusterten buch welches nur das schlimmste erahnen läßt, dann müßte ich mir schon mal den inhalt reinziehen, um zu wissen welches besser ist.

Film: Ein film der aus aneinanderreihungen von spezialeffects besteht und eine herumspielerei von grafik und audioeffekten ist muß nicht besser sein als ein schwarz/ weiß film. letzter guter s/w film war schindlers liste und dabei hat es auch nicht einmal gestört dass da keine farbe war, bzw. man hat sie nicht im geringsten vermißt ...

den gleichen maßstab setze ich auch bei games an, egal ob pc oder konsole...sone mogelpackung die grafik und sound effecte abläßt kommt mir nicht nochmal ins haus...dat war herausgeschmißenes geld :(

...upps merke gerade bin ja im war-forum ...dat intereessiert hier ja eh niemanden.....ok, dann weiter battlen, flammen und sonstiges....

Der grund hatte aber nix mit krieg zu tun aber dass ist eine andere geschichte ....

meinte dass ja auch eher ironisch mit dem "passe nicht hier her". trotzdem kann man mal kurz über mein post drüber nachdenken.

Zurück
Top Bottom