diese generation

Denkt mal in dem Zusammenhang nur an die ersten ZELDA-Bilder (die in der realistischen Grafik) ...

Trigga schrieb:
das wäre allerdings verammt geil! ich will so ein mario! :( MTC du bist genial! ;)

Hilft aber alles nix, ich bezweifle dass Nintendo sowas machen würde :neutral:

@zocker: Ja so ähnlich wie conker nur realistischere optik, conker war ja quietschbunt. Mario müsste natürlich als "erwachsener" auch als Mario zu erkennen sein. Matrix Mario:

Mario in schwarzem Leder[aber nicht so umsetzen, dass es gay wirkt, versteht sich ^^] mit dunkler Sonnenbrille, seinem bekannten Käppchen, in schwarz mit schwarzem M auf weißem untergrund. Bowser spielt den Agent Smith und die Szene wo 100 Agenten aufeinmal auf Neo einprügeln müsste mit Mario und Koopa Troopas[die ebenfalls genialst cool aussehn müssen^^] in bullet time... das wäre so geil [grundidee von EtchiDS]

MTC001 schrieb:
Trigga schrieb:
das wäre allerdings verammt geil! ich will so ein mario! :( MTC du bist genial! ;)

@zocker: Ja so ähnlich wie conker nur realistischere optik, conker war ja quietschbunt. Mario müsste natürlich als "erwachsener" auch als Mario zu erkennen sein. Matrix Mario:

Mario in schwarzem Leder[aber nicht so umsetzen, dass es gay wirkt, versteht sich ^^] mit dunkler Sonnenbrille, seinem bekannten Käppchen, in schwarz mit schwarzem M auf weißem untergrund. Bowser spielt den Agent Smith und die Szene wo 100 Agenten aufeinmal auf Neo einprügeln müsste mit Mario und Koopa Troopas[die ebenfalls genialst cool aussehn müssen^^] in bullet time... das wäre so geil [grundidee von EtchiDS]

Ich hatte mal eine Idee mit Mario als Dedektiv in einer düsteren dunklen Stadt. Mit Trenchcoat, Mütze und einer fetten Magnum. :D Natürlich sollte Bowser den Paten machen und Peach die sexy Auftraggeberin. Das selbe hab ich auch schon in den Nintendo Rumors Thread gepostet nur es wurde damals kollektiv ignoriert.

Sean schrieb:
Ich kann über deine genannten Spiele eigentlich nur lachen ^^

Es kommt nicht annähernd an das Mario Konzept ran.

Wenn ich einem Spiel noch eine Chance geben würde, dann diesem:
Ratchet & Clanck (bald mit 2. Teil)

Aber ich kann trotzdem nur weiterlachen ... diese Titel sind für mich keine Konkurrenz für Mario!

Billy Hatcher ist Konkurrenz oder Conker war Konkurrenz!
Aber das *lach*

Wieso lachen? Weil heutzutage jeder zweitklassige Entwickler ein Jump and Run kreieren kann, das einem geheiligten Mario-Spiel das Wasser reicht? Ja, dann gibt es wirklich Grund zu lachen...

Ey, es gibt noch derbe Unterschiede zwischen Nintendo und z.B. Square!
Das merkt man bei GameDesign!

Nintendo ist da einfach die Firma schlechthin, ich kenn kein Team das Nintendo in GameDesign nur annähernd das Wasser reichen KÖNNTE. Sega wäre anwerter ... ich dachte Square könnte in den nächste Jahren mal Konkurrent werden, leider hat sich das jetzt gedreht.
Rare hätte es werden können, jetzt sind sie wohl der letzte Dreck.
Setzen auch nur noch auf große Namen!
Ich weiß net ... aber Nintendo ist VOM GAME DESIGN (und das ist das wichtigste) immer noch bei weitem die beste Firma!

Und da kommt kein anderes Jump 'n Run an Mario ran.
Einige träumen von einem erwachsenen Mario bzw. nicht so kindischen.
Ey, das sind Träume! Ich bin glücklich das Mario so "kindisch" (wie ihr es sagt, was überhaupt nicht stimmt, das hat was mit dem GamePlay zu tun) ist! Und so sieht es Miyamoto und Co. auch!
Wenn euch das Mario net gefällt, dann lasst es in der Ecke liegen. Aus basta, aber ihr müsst dann noch das lästern anfangen! Wozu?
Es gefällt euch ja net, dann könnt ihr es doch verstauben lassen.

Und Zelda:TWW in Reality-Look wäre nicht der Hit gewesen.
Ich muss Nintendo loben meine Strategie von Zelda mal wirklich umzusetzen: KEIN REALITY ZELDA AUF DEM CUBE! HÖCHSTENS am Ende als Abschluss-Spiel, ABER selbst da würd ich dann auf die nächste Nintendo Konsole warten.
Außerdem sagte ich im Vorfeld schon das mind. 3 Zeldas für den Cube erscheinen werden.
Und Nintendo macht zum Glück alles so wie ich es wollte.
Ich bin vondaher glücklich ^^

Ein Reality Zelda würde auf dem Cube nicht die Effekte liefern wie ihr es euch vorstellt und schon alleine deswegen wäre es eine Enttäuschung!
Zelda mit Cell-Shading könnte den SNES Styl zurück bringen.
Jedoch hat Nintendo 1 Fehler gemacht, das große weite Meer einzubauen.
Nintendo hätte große weite Landschaften wie bei Zelda:ALTTP nehmen müssen.
Mit der Story von Zelda: Ages/Seasons ... und alles in Cell-Shading!
Die Farben alle ETWAS (wirklich nur wenig) dunkler machen.
Und das Spiel wäre in meinen Augen der Renner. Besseres könnte ich mir auf dem Cube in der Action-Adventure Szene zur Zeit nicht vorstellen.

Sicherlich müsste die Spiellänge geändert werden z.B. auch die Tempel Anzahl und Größe. Was aber der Ages/Seaons Styl mitsich ziehen würde!

Also, ich bin mit Cell-Shading zufrieden. Auch wenn es Nintendo anders genutzt hat, als ich es gerne hätte! Ich würde gerne eine weite große Landschaft sehen!
Wie bei Ages oder Seasons ^^

Sean schrieb:
....
...

Woher weisst Du das? Es ist doch noch gar keins der neuen Rare-Spiele draussen????
Ansonsten.... Nintendo ist was innovative Spielideen angeht doch meilenweit hinter SEGA hinterher. Sowas wie JSRF hätte sich Nintendo doch nie getraut... statt dessen setzen sie lieber etablierte Serien fort. Wobei es schon stimmt, dass ich keine andere Firma kenne, die es schafft, konstant bei jeder Fortsetzung ein wirklich extrem gutes Spiel zu machen. Aber wo bleibt das neue? Das innovativste, was Nintendo hat ist Pikmin... das war es dann aber auch schon. SEGA hat JSRF, Shenmue, Space Channel 5 usw...
Meine Meinung: Nintendo gehört ganz eindeutig zu den Spitzen-Firmen. SEGA braucht sich dahinter aber nicht zu verstecken und Square schafft es ebenso wie Nintendo, immer wieder fast gleich gute Fortsetzungen zu produzieren.

MTC001 schrieb:
Trigga schrieb:

Ich weiß nicht, aber Mario in schwarzem Leder würde einfach immer gay wirken. :D *YMCA*
:lol:
Dann kommt bestimmt noch ein Dance-Beat Game mit Mario raus, wo er mit ledernder Polizeimütze zu "Village People" rumzapplet. :lol: :P ;)

Mario in Ernst? Ne dann würden alle Meckern, daß Nintendo sich krampfhaft "umstellen" will.

Mario ist zu Dick um "ernst" zu sein. Zu kugelig.

Zelda könnte ich mir gut vorstellen in ein bischen Düsterer Athmosphäre.
Außerdem soll mal Zelda selber gespielt werden!

Nintendo macht schon gute Spiele, nur fehlt es ihnen noch an genug Erwachsenen Spiele, wie Eternal Darkness und Metroid Prime.
Ich hoffe es ändert sich. F-Zero ist ja auch ein erwachsenen Spiel.

/ajk

/ajk schrieb:
Ich weiß nicht, dieses pessimistische getue..

Ich für meinen Teil stehe auf retro, und spiele gerne alte Spiele in neuem Gewand. Und FF 7+8 auf einer CD für den GameCube würde ich sehr gerne kaufen.

Wie wäre es mit Albion und die anderen Deutschen Rollenspiele die auf dem Amiga rauskamen für den GameBoy?

Regt euch nicht so auf. Genießt die Spiele!

(Und MS soll endlich untergehen... lieber eine Sega/NeoGeo Konsole...)

/ajk

Was denn Geniessen ?
das ich mal 1 std im Monat mit meinen Kumpels Beach Spikers zocken kann.
Nene guckmer mal was WoW oder FF1 so mit sich bringt vieleicht mal wieder Spielspass.
ICh sollte Japanisch lernen dann haett ich wenigstens genug rpgs.
Träum von SHining Force 3 ( 3 Discs) fürs Sega Saturn.

Ganon schrieb:
Aber für die meisten ist die eigene Meinung eine Tatsache.

Was kann man also als Tatsachen betrachten?
Die Meinung vieler...?
Die Meinung von Experten ...?

Wohl kaum...

Ganz schön kompliziert :-?

Da wir in der Demokratie leben, wird wohl die Tatsache durch die Meinung vieler geprägt.
"Demokratie ist die ständige Vermutung, daß mehr als die Hälfte der Bevölkerung in mehr als der Häfte Fälle Recht hat"

Sehen wir es aber mal realistisch ist es die Meinung der Experten.

Sean schrieb:
Ich weiß net ... aber Nintendo ist VOM GAME DESIGN (und das ist das wichtigste) immer noch bei weitem die beste Firma!

Design ist für dich das wichtigste? Ich weiß nicht, mir war immer wichtig, dass ein Spiel nicht mittendrin langweilig wird und die ganze Zeit kontrollierbar ist...
Darüber hinaus war das Design von SMS nicht so besonders.

Ich wollte nur mal anmerken, dass es FF7 auch ohne PSX gegeben hätte, denn es war schon als die PSX drausen war auf N64 angekündigt.

Ja, das ist bekannt, aber glücklicherweise hat Nintendo Square effektiv vergrault :lol:

Sega ist nicht besser wie Nintendo, wenn wir ihre Titel genau anschauen.
Ich mein, was will ein Team?
Erfolg => Awards und gute Verkaufszahlen ... Awards bekommt man nur wenn man net immer 100% das selbe macht und die Profis überzeug!
Verkaufsszahlben bekommt man wenn das Spiel in der Öffentlichkeit einen guten Namen bekommt!

Nintendo räumt mehr Awards als Sega ab und besitzt im allegemeinen weit bessere Verkaufszahlen.
Schon alleine deswegen muss sich Nintendo VOR KEINEM verstecken.

Da sie seit den 80ern immer noch die beste Firma sind, im Konsolengeschäft. Und das soll mir mal ein anderes Team vormachen, 20 Jahre Top zu sein!

Wieso ich Rare für schlecht halte?
Siehe Kameo, Abwechslung wurde seit den Cube Features nicht mehr eingefügt. Es wird ein sehr linears Spiel, dafür das Rare auf dem Cube ein sich weit dehnendes Spiel angekündigt hat!
Conker, das halt ich für ein gutes Spiel. Jedoch fehlt noch der Punsh um es zum Top-Hit zu machen!
Und dann gibt es da doch das neue Spiel von Rare. Extra für die XBox designed.
Dieses Spiel hat mich letztenendes überzeug! Ne, so was find ich wirklich nicht toll ^^
Also, Rare war früher ganz anders drauf. Und war Qualitativ besser.
Das liegt wohl daran das einige Members gegangen sind z.B. zur FreeRadical (TimeSplitters2 lässt grüßen).
Und der Top-Man von Rare, der die Hits für sie eigentlich geleitet hat, Martin Hollis hat sein eigenes Team das exklusiv für den Cube entwickelt!

Oh, Entschuldigung für den Doppelpost ^^"

Aber das Board ist etwas langsam und dann hab ich noch ein zweites mal auf "Absenden" geklickt ^^"""

Sean schrieb:
Sega ist nicht besser wie Nintendo, wenn wir ihre Titel genau anschauen.
Ich mein, was will ein Team?
Erfolg => Awards und gute Verkaufszahlen ... Awards bekommt man nur wenn man net immer 100% das selbe macht und die Profis überzeug!
Verkaufsszahlben bekommt man wenn das Spiel in der Öffentlichkeit einen guten Namen bekommt!

Nintendo räumt mehr Awards als Sega ab und besitzt im allegemeinen weit bessere Verkaufszahlen.
Schon alleine deswegen muss sich Nintendo VOR KEINEM verstecken.

Da sie seit den 80ern immer noch die beste Firma sind, im Konsolengeschäft. Und das soll mir mal ein anderes Team vormachen, 20 Jahre Top zu sein!

Wieso ich Rare für schlecht halte?
Siehe Kameo, Abwechslung wurde seit den Cube Features nicht mehr eingefügt. Es wird ein sehr linears Spiel, dafür das Rare auf dem Cube ein sich weit dehnendes Spiel angekündigt hat!
Conker, das halt ich für ein gutes Spiel. Jedoch fehlt noch der Punsh um es zum Top-Hit zu machen!
Und dann gibt es da doch das neue Spiel von Rare. Extra für die XBox designed.
Dieses Spiel hat mich letztenendes überzeug! Ne, so was find ich wirklich nicht toll ^^
Also, Rare war früher ganz anders drauf. Und war Qualitativ besser.
Das liegt wohl daran das einige Members gegangen sind z.B. zur FreeRadical (TimeSplitters2 lässt grüßen).
Und der Top-Man von Rare, der die Hits für sie eigentlich geleitet hat, Martin Hollis hat sein eigenes Team das exklusiv für den Cube entwickelt!
Balblabla. Das Nintendo Awards für ihre Spiele bekommt liegt an der unbestritten hohen Qualität, aber sicher nicht an Innovationen, die muss man mit der Lupe suchen. Das Problem von Nintendo ist einfach das krampfhafte Festhalten an veralteten Marken. Mit einem neuen Mario begeistert man vielleicht die Fans, aber man gewinnt keine Neuen! Das erkennt Nintendo nicht und daher schrumpfen die Verkaufszahlen. Metroid war mal eine positive Ausnahme, da sich quasi das ganze Spiel zu den Vorgängern verändert hat.

Natürlich erkennt Nintendo, dass Mario und co. nicht mehr neue Leute begeistern können. Immerhin arbeiten die schon an Next-Gen Heroes.

Was Rare betrifft so sollten wir mal abwarten wie die Spiele so werden. Ich fand Kameo für den Cube gut und ich finde es auch heute für die Xbox gut...aber trotzdem warte ich den Release ab.

Conker scheint ein gutes Live! Fun Game zu werden...und das ist genau was die Live! community braucht...

Grabbed By The Ghoulies scheint auch spassig zu werden und wenn es gute Wertungen abstaubt werde ich auch das mal anspielen.

Also Rare jetzt abzuschreiben, weil sie für eine andere Konsole entwickeln finde ich sehr engstirnig...

Find ich auch. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass manche Fans Starfox Adventures scheisse finden um sich einzureden, dass Rare jetzt ein schlechter Entwickler geworden ist.

Hubaaaa schrieb:
Sean schrieb:
....
...

Woher weisst Du das? Es ist doch noch gar keins der neuen Rare-Spiele draussen????
Ansonsten.... Nintendo ist was innovative Spielideen angeht doch meilenweit hinter SEGA hinterher. Sowas wie JSRF hätte sich Nintendo doch nie getraut... statt dessen setzen sie lieber etablierte Serien fort. Wobei es schon stimmt, dass ich keine andere Firma kenne, die es schafft, konstant bei jeder Fortsetzung ein wirklich extrem gutes Spiel zu machen. Aber wo bleibt das neue? Das innovativste, was Nintendo hat ist Pikmin... das war es dann aber auch schon. SEGA hat JSRF, Shenmue, Space Channel 5 usw...
Meine Meinung: Nintendo gehört ganz eindeutig zu den Spitzen-Firmen. SEGA braucht sich dahinter aber nicht zu verstecken und Square schafft es ebenso wie Nintendo, immer wieder fast gleich gute Fortsetzungen zu produzieren.

ja so siehts aus :goodwork:

Zurück
Top Bottom