Richtig und die Größe sollte möglichst klein sein.
Die Theorie hab ich erst kürzlich aufgestellt... aufgrund dessen, dass der 3DS Bildschirm so klein ist, nimmt man die Illusion, dass der 3D Effekt den Bildschirm größer macht ziemlich deutlich wahr, probiers mal aus, vielleicht kannst es sogar sehen
Und vergiss nicht die Sonybrille abzusatzen vorher.
Ich meine ich hab den Vergleich vom Film im Kino (animation und real) zu TV (PS3) und 3DS 3D Effekt.
Kino stinkt ab, PS3 ist ok (muss aber dazu sagen, dass ich nur Wipeout in 3D gesehen hab, kann gut sein, dass das nicht gerade ein Musterbeispiel ist), aber hat mich iwie nicht sonderlich umgehauen und 3DS ist an der Spitze.
Wie ich oben schon schrieb, man will den Effekt einfach nicht mehr abstellen und jetzt wo es schon realvideos zum Bestaunen gab, kann ich für mich auch klar sagen, dass es nicht nur daran liegt, dass 3D bei Spielen allgemein besser aussieht, sondern auch richtige Filmaufnahmen. Mag vielleicht daran liegen, dass der 3DS den Effekt sehr viel schärfer darstellt, als man ihn durch Brillen wahrnimmt.
Bei mir ists jedenfalls so (beim Kino, bei PS3 hab ich da gar nicht drauf geachtet) dass nur die Stellen scharf sind, auf die ich meine Augen fokussiere, alles andere wird halt unscharf. Das könnte auch wieder am kleineren Bildschirm liegen, der da klar nen Vorteil bietet.
Das mit dem FPS oder dem AA ist aber eigentlich hier genauso irrelevant wie die Shutterbrillen, denn es ändert nicht den Effekt an sich, den das jeweilige Medium erzeugt. (und man muss fairer Weise sagen, dass alles auch 2 Seiten hat, ob es nun "Sonys" oder "Nintendos" Seite ist.)