Markt Die Zukunft ist 3D

Wie steht ihr zu 3D?

  • Ich besitze bereits einen 3DTV

    Stimmen: 28 13,0%
  • Ich plane mir in der nächsten Zeit einen 3DTV zu kaufen

    Stimmen: 23 10,6%
  • Ich will 3D im Super-Mini-Format und kaufe mir den 3DS

    Stimmen: 66 30,6%
  • Ich warte noch 15 Jahre bis es ausgereifte 3DTVs ohne Brille gibt

    Stimmen: 115 53,2%
  • 3D interessiert mich nicht. Schon im RL überfordert es mich.

    Stimmen: 31 14,4%

  • Stimmen insgesamt
    216
sowieso pervers 3d auf 9cm!! als absolut top zu bezeichnen wobei jeder technik nerd doch weiß: bei sowas kommts auf die größe an :)

Na ja, der 3DS macht seine Sache schon gut. Nur ist es halt umständlich im Liegen zu zocken. Ein kleiner Kopfwackler und der Effekt ist weg. Bis das ausgereift vergehen noch 10 Jahre. Bis dahin bin ich bei meinen 3D TV von Panasonic gut aufgehoben.
 
ich hab die ganze ausrüstung und finde es einen tollen vorführeffekt.

lange kucken (über 30min) möchte es allerdings kaum jemand
 
sowieso pervers 3d auf 9cm!! als absolut top zu bezeichnen wobei jeder technik nerd doch weiß: bei sowas kommts auf die größe an :)

Richtig und die Größe sollte möglichst klein sein.

Die Theorie hab ich erst kürzlich aufgestellt... aufgrund dessen, dass der 3DS Bildschirm so klein ist, nimmt man die Illusion, dass der 3D Effekt den Bildschirm größer macht ziemlich deutlich wahr, probiers mal aus, vielleicht kannst es sogar sehen ;) Und vergiss nicht die Sonybrille abzusatzen vorher.

Ich meine ich hab den Vergleich vom Film im Kino (animation und real) zu TV (PS3) und 3DS 3D Effekt.
Kino stinkt ab, PS3 ist ok (muss aber dazu sagen, dass ich nur Wipeout in 3D gesehen hab, kann gut sein, dass das nicht gerade ein Musterbeispiel ist), aber hat mich iwie nicht sonderlich umgehauen und 3DS ist an der Spitze.

Wie ich oben schon schrieb, man will den Effekt einfach nicht mehr abstellen und jetzt wo es schon realvideos zum Bestaunen gab, kann ich für mich auch klar sagen, dass es nicht nur daran liegt, dass 3D bei Spielen allgemein besser aussieht, sondern auch richtige Filmaufnahmen. Mag vielleicht daran liegen, dass der 3DS den Effekt sehr viel schärfer darstellt, als man ihn durch Brillen wahrnimmt.

Bei mir ists jedenfalls so (beim Kino, bei PS3 hab ich da gar nicht drauf geachtet) dass nur die Stellen scharf sind, auf die ich meine Augen fokussiere, alles andere wird halt unscharf. Das könnte auch wieder am kleineren Bildschirm liegen, der da klar nen Vorteil bietet.

Das mit dem FPS oder dem AA ist aber eigentlich hier genauso irrelevant wie die Shutterbrillen, denn es ändert nicht den Effekt an sich, den das jeweilige Medium erzeugt. (und man muss fairer Weise sagen, dass alles auch 2 Seiten hat, ob es nun "Sonys" oder "Nintendos" Seite ist.)
 
Richtig und die Größe sollte möglichst klein sein.

Die Theorie hab ich erst kürzlich aufgestellt... aufgrund dessen, dass der 3DS Bildschirm so klein ist, nimmt man die Illusion, dass der 3D Effekt den Bildschirm größer macht ziemlich deutlich wahr, probiers mal aus, vielleicht kannst es sogar sehen ;) Und vergiss nicht die Sonybrille abzusatzen vorher.

Ich meine ich hab den Vergleich vom Film im Kino (animation und real) zu TV (PS3) und 3DS 3D Effekt.
Kino stinkt ab, PS3 ist ok (muss aber dazu sagen, dass ich nur Wipeout in 3D gesehen hab, kann gut sein, dass das nicht gerade ein Musterbeispiel ist), aber hat mich iwie nicht sonderlich umgehauen und 3DS ist an der Spitze.

Wie ich oben schon schrieb, man will den Effekt einfach nicht mehr abstellen und jetzt wo es schon realvideos zum Bestaunen gab, kann ich für mich auch klar sagen, dass es nicht nur daran liegt, dass 3D bei Spielen allgemein besser aussieht, sondern auch richtige Filmaufnahmen. Mag vielleicht daran liegen, dass der 3DS den Effekt sehr viel schärfer darstellt, als man ihn durch Brillen wahrnimmt.

Bei mir ists jedenfalls so (beim Kino, bei PS3 hab ich da gar nicht drauf geachtet) dass nur die Stellen scharf sind, auf die ich meine Augen fokussiere, alles andere wird halt unscharf. Das könnte auch wieder am kleineren Bildschirm liegen, der da klar nen Vorteil bietet.

Das mit dem FPS oder dem AA ist aber eigentlich hier genauso irrelevant wie die Shutterbrillen, denn es ändert nicht den Effekt an sich, den das jeweilige Medium erzeugt. (und man muss fairer Weise sagen, dass alles auch 2 Seiten hat, ob es nun "Sonys" oder "Nintendos" Seite ist.)
bei gleicher 3d qualität ist ein größeres display IMMER das bessere.da bleibt 1 und 1 eben 2!
bei gleicher fullhd quali ist der 50 zoller IMMER besser als der 32 zoller als kleines beispiel ;)
 
sowieso pervers 3d auf 9cm!! als absolut top zu bezeichnen wobei jeder technik nerd doch weiß: bei sowas kommts auf die größe an :)
Du hattest wahrscheinlich noch nicht einmal einen 3DS vor der Nase, um dir selbst ein Bild von dem 3D-Effekt machen zu können :rolleyes:
 
Kino stinkt ab, PS3 ist ok (muss aber dazu sagen, dass ich nur Wipeout in 3D gesehen hab, kann gut sein, dass das nicht gerade ein Musterbeispiel ist), aber hat mich iwie nicht sonderlich umgehauen und 3DS ist an der Spitze.
Merke: wer noch nie Uncharted 3 in 3D gespielt hat, hat noch nie in 3D gespielt. :goodwork:
 
Das mag vielleicht von der Theorie her stimmen, aber mein subjektiver Eindruck tritt dieser Aussage ganz klar metaphorisch in den Arsch ;)

Bei nem großen Bildschirm hatte ich nich das Gefühl, dass der 3D Effekt den Bildschirm noch größer macht, beim 3DS schon und ich denke, dass man das eben aufgrund des kleineren Bildschirms besser, oder überhaupt erst wahrnimmt und iwie wirkt das ziemlich beeindruckend. Daher nach wie vor: 3DS 3D = top ;)

Kann ja auch einfach nur sein, dass die Qualität des 3DS 3Ds die Beste ist, darum siehts am besten aus, das würde mit deiner Aussage konform gehen, wundert mich nur, dass du das eingestehst :awesome:
 
Das mag vielleicht von der Theorie her stimmen, aber mein subjektiver Eindruck tritt dieser Aussage ganz klar metaphorisch in den Arsch ;)

Bei nem großen Bildschirm hatte ich nich das Gefühl, dass der 3D Effekt den Bildschirm noch größer macht, beim 3DS schon und ich denke, dass man das eben aufgrund des kleineren Bildschirms besser, oder überhaupt erst wahrnimmt und iwie wirkt das ziemlich beeindruckend. Daher nach wie vor: 3DS 3D = top ;)

Kann ja auch einfach nur sein, dass die Qualität des 3DS 3Ds die Beste ist, darum siehts am besten aus, das würde mit deiner Aussage konform gehen, wundert mich nur, dass du das eingestehst :awesome:
ich schrieb extra "bei gleicher quali".ich hab kein 3ds und ich hab kein 3d tv.ist das konform sind wir uns denke ich einig..
 
3D bleibt eben weiterhin subjektiv :p

Ich hab Uncharted noch nich in 3D gespielt... und ich werd das Spiel eh nich mehr anfassen, ob 4D, OverfullHD oder sonst was :ugly: aber das ist ein anderes Thema ^^

Btw. glaub ich nicht, dass man so bei der E3 wirklich urteilen kann, wie gut nun 3D auf Dauer wirkt... da müsste man alles im Stillen für sich testen - denke ich.
 
Und wenn dort Uncharted auch brilliert, am besten nen dritten Test verlangen und den Effekt als subjektiv abstempeln :goodwork:
 
Wer behauptet ein kleiner Handheld Screen könnte genauso ein WOW Auslösen wie ein großer Screen hat auch nicht recht. Das ist aber auch genauso mit der Vita klar nen 5" Screen ist nett trotzdem wird er einen nicht so begeistern wie ein 50" TV.

Für seine Größe macht der 3DS ein tollen 3D Effekt und ich hab natürlich Uncharted 3 noch nicht in 3D gesehen (wie den auch) aber Kid Icarus lässt mir keine Wünsche offen!
 
Was soll man mit Uncharted 3 wenn einem der erste schon nicht gefallen hat? Ich habe auch die komplette 3D Ausstattung von Pana und eine PS3, trotzdem würde ich Uncharted 3 nicht mit ´ner Kneifzange anfassen. Ist alles Geschmacksache, deswegen verstehe ich jetzt nicht weswegen hier gleich so getan wird, daß man das unbedingt zocken soll, mit oder ohne 3d. :-?
 
Was soll man mit Uncharted 3 wenn einem der erste schon nicht gefallen hat? Ich habe auch die komplette 3D Ausstattung von Pana und eine PS3, trotzdem würde ich Uncharted 3 nicht mit ´ner Kneifzange anfassen.

Fakt ist: Uncharted ist das beste Game Franchise aller Zeiten. Wer das anders sieht ist offensichtlich kein Gamer. :goodwork:
 
Ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrungsberichte zum 3D TV von LG gelesen. Zwar wird die Auflösung halbiert, dafür soll der passive 3D-Effekt jedoch besser und realistischer sein als der aktive. Hinzu kommt, dass die Brillen günstig sind und nicht zu Kopfschmerzen führen (durch das ständige abwechselnde Abdunkeln der Brillengläser). Für Brillenträger gibt es sogar komfortable Aufsätze, die man an der Brille befestigen kann - etwas, was scheinbar immer wieder von vielen Befürwortern der Shutterbrille unterschlagen wird. :nix:

Hier gibt es auch nochmal eine schöne Zusammenfassung:

[video=youtube;aV6n5JlXZyk]http://www.youtube.com/watch?v=aV6n5JlXZyk[/video]

EDIT:
Zusammenfassend kann man sagen, dass weder aktives noch passives 3D perfekt ist, aber passives 3D scheint einfach deutlich besser und kostengünstiger zu sein als aktives (zumindest meiner Erfahrung nach).
 
Ich finde, dass es doch was anderes ist, wenn man ein englisches Wort (bzw. einen Namen) in nem anderen grammatikalischen Zusammenhang erneut auf Englisch falsch schreibt, als ständig und wirklich bei jeder Gelegenheit ein deutsches Wort völlig unnötig und sinnentfremdend durch ein englisches ersetzt, das im Englischen nicht mal ansatzweise das bedeutet, wofür es im Deutschen um Zusammenhang stehen soll (roundabout :fp:)
Öhm nein. Sony ist kein englisches Wort.

bei gleicher fullhd quali ist der 50 zoller IMMER besser als der 32 zoller als kleines beispiel ;)
Was ist das denn für eine Logik? Die Qualität ist bei beiden gleich. Wie kann der mit 50" besser sein?
 
Öhm nein. Sony ist kein englisches Wort.


Was ist das denn für eine Logik? Die Qualität ist bei beiden gleich. Wie kann der mit 50" besser sein?
weil das erlebnis logischerweise besser ist.du kannst aber die industrie gerne auffordern wieder kleinere tvs zu produzieren,das spart platz,strom und vor allem erlebnis ;)
 
Zurück
Top Bottom