Markt Die Zukunft ist 3D

Wie steht ihr zu 3D?

  • Ich besitze bereits einen 3DTV

    Stimmen: 28 13,0%
  • Ich plane mir in der nächsten Zeit einen 3DTV zu kaufen

    Stimmen: 23 10,6%
  • Ich will 3D im Super-Mini-Format und kaufe mir den 3DS

    Stimmen: 66 30,6%
  • Ich warte noch 15 Jahre bis es ausgereifte 3DTVs ohne Brille gibt

    Stimmen: 115 53,2%
  • 3D interessiert mich nicht. Schon im RL überfordert es mich.

    Stimmen: 31 14,4%

  • Stimmen insgesamt
    216
weil das erlebnis logischerweise besser ist.du kannst aber die industrie gerne auffordern wieder kleinere tvs zu produzieren,das spart platz,strom und vor allem erlebnis ;)
Deswegen ist der TV mit 50" nicht besser, als der mit 32"...

Edit: Nicht umsonst ist weniger manchmal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
je weiter man vom TV wegsitzt um so grösser muss der TV sein um das selbe 3D Erlebnis zu haben....
 
Und da ich dicht an meinem TV sitze und noch viel dichter an meinem Handheld, passt die Größe jedes Mal :awesome:
 
Deswegen ist der TV mit 50" nicht besser, als der mit 32"...

Edit: Nicht umsonst ist weniger manchmal mehr.
hier eben nicht.ihr wißt schon das zb fullhd erst bei einer größe von ca 41 zoll etwas bringt?!es geht pur darum welches erlebnis besser ist.nicht ob der tv besser ist.
die industrie baut keine solchen dinger weil man heutzutage weiter vom tv wegsitzt als früher.
aber nochmal.bauen wir leinwände in kinos ab und hängen an jedem sitz ein 9cm display auf :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.ergo sind kleinere displays besser als große.junge,du hast die letzten jahre scheinbar winterschlaf gehalten.diskussion beendet :lol:
Es geht doch gerade um den 3D Effekt oder?
Der wird nicht besser wenn man nen grösseren TV hat, weil man dann weiter wegsitzen sollte :ugly:
Man kauft sich nen 3D TV der von der Grösse her optimal ins Haus passt und vom Abstand her stimmt. Grösser ist immer besser für 2D aber nutzen tuts dem 3D Effekt nicht, ergo gibt man Geld aus für nix
 
Es geht doch gerade um den 3D Effekt oder?
Der wird nicht besser wenn man nen grösseren TV hat, weil man dann weiter wegsitzen sollte :ugly:
Man kauft sich nen 3D TV der von der Grösse her optimal ins Haus passt und vom Abstand her stimmt. Grösser ist immer besser für 2D aber nutzen tuts dem 3D Effekt nicht, ergo gibt man Geld aus für nix

Was weiterhin heißt, dass der 3DS Bildschirm nicht zu klein ist :awesome:
 
xD :rofl4:
Die Diskussion ist wohl eher beendet, weil du echt keinen Plan von der Materie hast.
das ist jetzt aber wirklich das letzte was ich zu dem thema schreibe xD
je weiter du vom tv weg sitzt, desto weniger kannst du die zusätzliche Auflösung, die FHD gegenüber zb einem HD-ready bietet, wahrnehmen...(wie che auch geschrieben hat)natürlich kannst du eine kleine diagonale haben,nur sitzt keiner oder wenige 1 meter vorm tv sondern meist 2 oder 3.jetzt sind wir aber eben von 3d auf fullhd abgeglitten.nur muß man ehrlich sein.die wenigsten 3d tvs bzw fullhd s werden klein gekauft..
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt aber wirklich das letzte was ich zu dem thema schreibe xD
je weiter du vom tv weg sitzt, desto weniger kannst du die zusätzliche Auflösung, die FHD gegenüber zb einem HD-ready bietet, wahrnehmen...(wie che auch geschrieben hat)natürlich kannst du eine kleine diagonale haben,nur sitzt keiner oder wenige 1 meter vorm tv sondern meist 2 oder 3.jetzt sind wir aber eben von 3d auf fullhd abgeglitten.nur muß man ehrlich sein.die wenigsten 3d tvs bzw fullhd s werden klein gekauft..

Sag ich ja, kein Plan von der Materie, was du mit deinem letzten Beitrag ja auch bestätigst, da du auf einmal genau auf das eingehst, worum es mir die ganze Zeit ging. Damit widerlegst du nämlich deine Aussage, dass 50"TVs bei gleicher Qualität besser sind, als 32"TVs und das FullHD erst etwas ab 42" bringt.

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal...
 
@ Werehog
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Zins sagt doch das man bei einem kleinen TV bei gleicher Entfernung im Vergleich zu einem größeren TV eventuell den unterschied zwischen 720p und 1080p nicht mehr erkennt. Somit ist die Feststellung, dass einem eventuell ein 1080p TV erst nützt wenn man eine genügend große Diagonale hat (bei gleichem Sitzabstand) vollkommen richtig.
Nur zur HDTV Sache.
 
@ Werehog
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Zins sagt doch das man bei einem kleinen TV bei gleicher Entfernung im Vergleich zu einem größeren TV eventuell den unterschied zwischen 720p und 1080p nicht mehr erkennt. Somit ist die Feststellung, dass einem eventuell ein 1080p TV erst nützt wenn man eine genügend große Diagonale hat (bei gleichem Sitzabstand) vollkommen richtig.
Nur zur HDTV Sache.
Es ging hier aber nicht um die Entfernung, denn das macht ja überhaupt erst den Sinn der Größe aus. Es ging einzig und allein um die Qualität und wenn diese gleich bleibt, dann ist der größere TV nicht besser. Das geht rein vom logischen her schon gar nicht.
Ich zitiere hier nochmals Zins.
bei gleicher 3d qualität ist ein größeres display IMMER das bessere.da bleibt 1 und 1 eben 2!
bei gleicher fullhd quali ist der 50 zoller IMMER besser als der 32 zoller als kleines beispiel ;)
 
@ Werehog
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Zins sagt doch das man bei einem kleinen TV bei gleicher Entfernung im Vergleich zu einem größeren TV eventuell den unterschied zwischen 720p und 1080p nicht mehr erkennt. Somit ist die Feststellung, dass einem eventuell ein 1080p TV erst nützt wenn man eine genügend große Diagonale hat (bei gleichem Sitzabstand) vollkommen richtig.
Nur zur HDTV Sache.
er hat nichts,aber auch gar nix dazu beigetragen außer mir vorzuwerfen ich hätte keine ahnung nur weil er aus 1 und 1 3 machen will und mit "weniger ist méhr " unterschichtensprüchen aufwartet...
zumals um das erlebnis ging und er kino,industrie und alles andere mit seiner logik ad absurdum führt.ich ahne er hat einfach noch keine kohle für was gescheites :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was Werehog überhaupt will :nix:

Natürlich ist ein größerer Fernseher besser als ein kleinerer :uglywink:
 
Ich lach mich krank. Immer schön rausreden, das kannst du wirklich gut. Leute lernt lesen. Es geht mir um die Qualität und da macht die Größe nur im Bezug auf die Entfernung Sinn. Aber klar Zins, such dir ahnungslose, nicht richtig lesen könnende User, damit du von deinem Widerspruch ablenken kannst.

Und nein, ein größerer TV ist nicht zwangsläufig gleich besser... :fp:
 
na sicher ist ein größerer Fernseher besser, da zu meist dafür andere Engines verwendet werden, und andere und mehr Filter genutzt werden!

Nicht umsonst schneiden die ganzen 50+ Zöller so gut ab bei den Tests :nix:
 
Es ging um unterschiedliche Größen im Bezug auf gleichbleibender Qualität! :fp:
Lern lesen...
 
Fazit: SD-Material ist auf einem kleinen TV besser, HD-Material auf einem großen. Welch eine Erkenntnis! :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom