Markt Die Zukunft ist 3D

Wie steht ihr zu 3D?

  • Ich besitze bereits einen 3DTV

    Stimmen: 28 13,0%
  • Ich plane mir in der nächsten Zeit einen 3DTV zu kaufen

    Stimmen: 23 10,6%
  • Ich will 3D im Super-Mini-Format und kaufe mir den 3DS

    Stimmen: 66 30,6%
  • Ich warte noch 15 Jahre bis es ausgereifte 3DTVs ohne Brille gibt

    Stimmen: 115 53,2%
  • 3D interessiert mich nicht. Schon im RL überfordert es mich.

    Stimmen: 31 14,4%

  • Stimmen insgesamt
    216
Ich werde mir auch nie einen 3D fernseher kaufen^^

Ich bin kein Fan von 3D..weder im Kino noch daheim,aber die Haribo werbung im Kino is epic :awesome:
 
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen mit 3D beschäftigt und für mich selbst beschlossen, dass sich 3D für mich nicht lohnt und keinen Mehrwert darstellt, der den gigantischen Aufpreis auch nur ansatzweise rechtfertigt.

Ich war in Fluch der Karibik 4 mit meiner Schwester und hab mir mal 3D gegönnt. Nach ca. 3 Minuten ist uns das 3D schon gar nicht mehr aufgefallen, außer, wenn sehr stark im Vordergrund eine sehr unscharfe Stelle war. Eine Woche später bin ich nochmal mit meinem Vater gegangen. Dieses Mal in 2D und es hat vom "Spaß" und der "Unterhaltung" her keinerlei Unterschied gemacht.

Bei Zelda OoT 3D hab ich mich auch schon dabei erwischt, wie ich den 3D-Modus ausgestellt habe, weil ich mit dem Bogen auf irgendetwas gezielt, und danach vergessen habe, ihn wieder einzuschalten.

3D ist meiner Meinung nach 3 Minuten interessant und danach fällt es nicht mehr auf.

Und an alle, die immer noch auf JD reinfallen: Der findet 3D nur so toll, weil sich Sony da so ins Zeug legt. Das ist der einzige Grund. Er findet ja auch nur Sonies 3D toll (3DS).
 
Naja ich find 3D nach wie vor belanglos im Kino und TV...

Bei Spielen und besonders beim 3DS (sogar die Realvideos, die man sich jetzt ansehen kann) sieht es dennoch gut aus und z.T. einfach atemberaubend :)

3DS ohne 3D spielen kommt bei mir absolut nicht in Frage, denn schnell hat man das Gefühl, dass irgendwas fehlt ^^ klar iwie gewöhnt man sich an den Effekt und sooo besonders ist er nach vielen Stunden spielen nicht mehr, aber wenn man es dann ausstellt, merkt man auf einmal doch den riesen Unterschied und stellt wieder an xD
 
3D ist für mich wohl im Kommen :)
Aber einen 3D-Fernseher werde ich mir erst seeeehr spät kaufen... und vielleicht gibt es da schon die nächste Sache, die man quasi kaufen muss laut dem Hersteller xD

Bis dahin genügt der 3DS. Da überzeugt der Effekt schon sehr gut bei Spielen. Da gibt es imho schon einen großen Mehrwert.
Im 3D-Modus kann ich auch effektiver Spielen :) Hat schon seine Vorteile im Gameplay.
Und die Videos in 3D sehen echt klasse aus! Kann mir auch gut vorstellen, da längere Filme anzuschauen.
 
Der 3D Effekt beim 3DS ist bei wenigen Games wirklich gut. Bei OoT zum Beispiel. Ansonsten ist das halt 3D light, quasi für den Hunger zwischendurch.

Zocken auf einem 3D TV, also richtiges 3D, ist natürlich ne andere Dimension. Killzone 3, Super Stardust HD, Motorstorm 3D... das sind Games die in 3D zu einem Erlebnis werden. Von einer 3D Blu Ray wie Grand Canyon, Tron Legacy oder Avatar will ich jetzt gar nicht anfangen.

Und die Kino Gänger... Beurteilt bitte das 3D Erlebnis nicht nach den billigen Kino 3D und schon gar nicht nach den schlechten Fluch der Karibik 4 3D. Geht in ein Fachgeschäft und schaut euch das ganze auf einem 3D TV an. DAS ist das wahre 3D.
 
"Billiges Kino 3D" :hmm2:

Und ja, beim 3DS hängt's vom Spiel ab. Jedoch ist OoT und The Mercenaries schon sehr gut, was das angeht.
Resident Evil imho sogar einen Tick besser, weil es absolut nicht ghosted und der Effekt auch eher sanft zum Auge ist.
OoT ist aber auf dem selben Niveau.

Ansonsten... PES11, Ghost Recon und SSF4 haben auch alle einen guten bis sehr guten 3D-Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert aber nichts daran, dass das 3D auf dem 3DS einfach besser aussieht, als das in den Kinos. Das seh ich sehr gut an dem Alice im Wunderland Trailer auf dem 3DS.. im Kino sah das nicht so gut aus.

Mag sein, dass der ein oder andere das anders sieht... aber den einzigen Aussagen nach, denen ich wirklich glauben kann, weil ich sie aus erster Hand von Bekannten, oder eben durch mich selbst, ist der 3D Effekt des 3DS einfach besser. Aber gut ich berufe mich auf ca. 5,6 Leute die sich diesbezüglich geäußert haben - das ist also noch kein Beweis für irgendwas... der 3D Effekt bleibt wohl weiterhin subjektiv.
 
Solange ich nicht die 3D Qualität von Avatar, die ich damals im Kino erleben durfte, zu Hause auf einem TV ohne Brille erleben kann, gibts für mich 3D nur auf dem 3DS.
 
Er findet ja auch nur Sonies 3D toll (3DS).
Sony
"Klugscheißmodus an" ist Eigenname... "Klugscheißmodus aus"
hat das 3D nicht erfunden und bietet auch nicht die beste Technik dafür.

...DAS ist das wahre 3D.
Wohl kaum, nimm mal die Brille ab und frag dich was du dann siehst...
Aber recht hast du. Man kann Kino nicht mit TV vergleichen. Konnte man aber genrell noch nie.
 
Und die Kino Gänger... Beurteilt bitte das 3D Erlebnis nicht nach den billigen Kino 3D und schon gar nicht nach den schlechten Fluch der Karibik 4 3D. Geht in ein Fachgeschäft und schaut euch das ganze auf einem 3D TV an. DAS ist das wahre 3D.
Na klar, mit obercraphaften Shutterbrillen oder der halben-auflösung-Poly-Brille von LG :rofl3:
 
bin gerade am antesten vom LG optimus 3D -> LG handy mit stereoscopic 3D funktionen (3D - menü / games / foto-video-aufnahme etc...) UND bin ziemlich angetan vom ganzen und entsprechend experimentierfreudig gestimmt. muss dazu sagen, dass es meine erste längere erfahrung mit dergleichen technologie ist - 3DS wurde soweit nur einmal kurz angezockt...
das wegfallen einer brille ist ein pluspunkt und eine entwicklung, welche meine abneigung gegenüber dem ganzen 3D-hype etwas mildert - dennoch stehe stehe ja der ganzen 3D sache skeptisch gegenüber. nicht dass ich probleme hätte mit den effekten oder so... nur empfinde ich eben die ganze brillen-thematik als grossen negativ-punkt und dann ist da vor allem noch ein weiterer aspekt problematisch -> nämlich - dass es die technik richtig anzuwenden gilt d.h. gefühlte 80% aller 3D angebote nur minderwertig daherkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an alle, die immer noch auf JD reinfallen: Der findet 3D nur so toll, weil sich Sony da so ins Zeug legt. Das ist der einzige Grund. Er findet ja auch nur Sonies 3D toll (3DS).

Beklagst du dich nicht immer über Anglizismen, dem Einsatz, im richtigen generell wie auch im falschen?
Das Wort "Sonies" ist selbst so falsch, wie es falscher gar nicht geht, eine Übertragung der englichen Grammatik und das auch noch falsch.
Bedenke dass das nächste mal wenn du einen User deswegen an Bein pisst :wink2:
 
Beklagst du dich nicht immer über Anglizismen, dem Einsatz, im richtigen generell wie auch im falschen?
Das Wort "Sonies" ist selbst so falsch, wie es falscher gar nicht geht, eine Übertragung der englichen Grammatik und das auch noch falsch.
Bedenke dass das nächste mal wenn du einen User deswegen an Bein pisst :wink2:

Das einzige was an dem Wort Sony englisch ist, ist das Ypsilon. :kruemel:
 
Das einzige was an dem Wort Sony englisch ist, ist das Ypsilon. :kruemel:

Weswegen es auch komplett falsch ist ;-)
Er ist nur ein extremer Verteidiger der deutschen Sprache, dessen Meinung er hier schon oftmals sehr radikal anderen als Vorwurf gemacht hat, daher wirkte dieses Wort doch sehr fehl am Platze.
 
Weswegen es auch komplett falsch ist ;-)
Er ist nur ein extremer Verteidiger der deutschen Sprache, dessen Meinung er hier schon oftmals sehr radikal anderen als Vorwurf gemacht hat, daher wirkte dieses Wort doch sehr fehl am Platze.
Dann ist das Wort Anglizismus aber auch fehl am Platz.
Ich weiß aber worauf du es abgesehen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beklagst du dich nicht immer über Anglizismen, dem Einsatz, im richtigen generell wie auch im falschen?
Das Wort "Sonies" ist selbst so falsch, wie es falscher gar nicht geht, eine Übertragung der englichen Grammatik und das auch noch falsch.
Bedenke dass das nächste mal wenn du einen User deswegen an Bein pisst :wink2:

Ich finde, dass es doch was anderes ist, wenn man ein englisches Wort (bzw. einen Namen) in nem anderen grammatikalischen Zusammenhang erneut auf Englisch falsch schreibt, als ständig und wirklich bei jeder Gelegenheit ein deutsches Wort völlig unnötig und sinnentfremdend durch ein englisches ersetzt, das im Englischen nicht mal ansatzweise das bedeutet, wofür es im Deutschen um Zusammenhang stehen soll (roundabout :fp:)
 
Zurück
Top Bottom