Markt Die Zukunft ist 3D

Wie steht ihr zu 3D?

  • Ich besitze bereits einen 3DTV

    Stimmen: 28 13,0%
  • Ich plane mir in der nächsten Zeit einen 3DTV zu kaufen

    Stimmen: 23 10,6%
  • Ich will 3D im Super-Mini-Format und kaufe mir den 3DS

    Stimmen: 66 30,6%
  • Ich warte noch 15 Jahre bis es ausgereifte 3DTVs ohne Brille gibt

    Stimmen: 115 53,2%
  • 3D interessiert mich nicht. Schon im RL überfordert es mich.

    Stimmen: 31 14,4%

  • Stimmen insgesamt
    216
sorry, dass ich es jetzt zum dritten mal schreibe, aber ich hab immer noch keine Lösung dazu:

@JD: welchen 3D Fernseher mit 55" kannst du denn empfehlen? Weil wahrscheinlich holen wir jetzt nen komplett anderen TV...

Bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber dass bei LCD-TVs das 3D-Bild erst gut wird wenn der TV warmgelaufen ist hab ich schon öfter gehört. LCD und 3D passt wohl nicht wirklich zusammen.
Versuch den TV loszuwerden und kauf dir den Panasonic TX-P55VT30E. Damit wirst du auf jeden Fall glücklich. Versprochen! :goodwork:
 
haben schon alle einstellungen durch, finde es echt schade, weil der tv ansonsten einfach nur fett ist...

@JD: der Panasonic ist nochmal 500€ teuerer, aber immerhin sind schon 2 brillen dabei!

Wie ist das bei Panasonic, kann man da auch ne usb platte anschließen und filme schauen?
Ist halt echt schade, weil der Sony TV so genial mit der PS3 zusammengearbeitet hat ^^

edit: hab mir grade mal ein paar Amazon-Bewertungen zu dem Panasonic durchgelesen und da schreiben viele von "Floating Brightness" - anscheinend gibts aber jetzt ne halb offizielle firmware die das behebt.. Funzt das update auch wie es soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Fanboy würde dich als Fanboy beschimpfen weil du deine eigene Meinung äußerst und mit eigenen Erfahrungen untermauerst. Andererseits, wenn man schon einen HH mit einem Fernseher vergleicht... vielleicht ist er ja einer ;-)
Oder aber er wartet auf den richtigen Moment um nach dem 3D-Effekt nun Handlichkeit für unterwegs und Preis zu vergleichen :lol:

Aber BTT: Hat eigentlich irgend jemand ne Ahnung ob Sanyo einen Full-HD-3D-Beamer rausbringen möchte? Von denen habe ich zu dem Thema bis jetzt leider gar nicht gehört.

Du wirst lachen, aber der steht schon zur Näheren Auswahl. Ist allerdings obere Preisgrenze und war bis vor kurzem auch noch teurer, wenn ich mich nicht irre.
Ich hasse Sony übrigens nicht, ich mag die Firma nur nicht, was mich nicht daran hindert ihre Produkte zu kaufen, wenn ich diese gebrauchen kann. Ich will die Deppen ja nicht heiraten ;-)
Und im gegensatz zu dir geht es mir um mich und mein Hobby - sprich games - nicht um die Firma
 
Nintendos Rückzug aus dem 3D-Business. Chance oder Rückschlag für 3D im Allgemeinen?

Eigentlich war es von vornherein abzusehen, doch nun ist es amtlich: nachdem Nintendo mit Virtual Boy und 3DS zwei der größten Fails in der Geschichte des Gamings zu verschulden hat, haben sie nun ganz offiziell ihren Rückzug auf dem 3D-Geschäft bekanntgegeben.

3ds-2d-rot-werbung.png

Nintendo hat einfach kein Glück was 3D angeht und damit dürfte dieses Kapitel ein für alle Mal geschlossen werden.

Wie seht ihr Nintendos Schritt? Ist es eine Chance für 3D damit es in Zukunft noch erfolgreicher wird oder ist es eher eine Gefahr für die Zukunft in 3D?

Ich persönlich sehe es eher als Chance. Viele Menschen, die im Kino von 3D beeindruckt waren, wollten dieses Erlebnis auch zuhause genießen und haben sich aufgrund mangelnder Fachkenntis den 3DS gekauft. Durch den minderwertigen und Kopfschmerzen erzeugenden 3D-Effekt des 3DS wurden sie logischerweise abgeschreckt und viele wollten wahrscheinlich nie wieder mit 3D zu tun haben. Diese Leute werden in Zukunft hoffentlich etwas länger sparen und sich gleich die richtige Technik kaufen um das beste 3D zu erleben. :goodwork:
 
JD schon ein wenig dreist was du hier abziehst ;-).
Nintendo gibt also an das 3D nur eine Option und kein muss ist , wooooow gleichzeitig sagen sie das man DS games nicht in 3D zocken kann.

Das waren fragen die sich viele Leute immer gestellt haben , somit wissen wenigstens alle bescheid.
 
JD schon ein wenig dreist was du hier abziehst ;-).
Nintendo gibt also an das 3D nur eine Option und kein muss ist , wooooow gleichzeitig sagen sie das man DS games nicht in 3D zocken kann.

Das waren fragen die sich viele Leute immer gestellt haben , somit wissen wenigstens alle bescheid.
Don't feed the troll :goodwork:
 
Ich werde mir erst 2015 nen neuen TV kaufen ( hab im Moment den Panasonic TH 50 PZ 80E ) , denn dann gibs 3D-TVs , bei denen der 3D Effekt OHNE störende Brillen möglich ist , ausserdem werden dann die TVs ne Auflösung von ca. 8000 X 4000 haben ,also 4-faches HD :)
Bin sowieso nicht grad ein Freund von 3D , aber wenn , dann bitte den 3D Effket OHNE Brille :)
 
Ich werde mir erst 2015 nen neuen TV kaufen ( hab im Moment den Panasonic TH 50 PZ 80E ) , denn dann gibs 3D-TVs , bei denen der 3D Effekt OHNE störende Brillen möglich ist , ausserdem werden dann die TVs ne Auflösung von ca. 8000 X 4000 haben ,also 4-faches HD :)
Sicherlich...
Mit Glück hat bis dahin jeder Zuhause nen Full HD stehen und kann auch durchweg HD Inhalte empfangen.
 
??? Das ist ja egal , Fakt ist aber , dasses dann die ersten 3D Tvs ohne Brille und mit dieser Auflösung geben wird ... Wird sicherlic egnug Freaks geben , die sich die Teile holen werden ( :sorry: )
 
??? Das ist ja egal , Fakt ist aber , dasses dann die ersten 3D Tvs ohne Brille und mit dieser Auflösung geben wird ... Wird sicherlic egnug Freaks geben , die sich die Teile holen werden ( :sorry: )

Ach, wir sind schon bei den Fakten? Wo haste du denn diese "Fakten" her, dass würde mich brennend interessieren!
 
??? Das ist ja egal , Fakt ist aber , dasses dann die ersten 3D Tvs ohne Brille und mit dieser Auflösung geben wird ... Wird sicherlic egnug Freaks geben , die sich die Teile holen werden ( :sorry: )
#

Und du denkst diese sind dann perfekt? Die Technik entwickelt sich (leider) viel zu schnell!
 
#Und du denkst diese sind dann perfekt? Die Technik entwickelt sich (leider) viel zu schnell!
Ja,viel zu schnell.Es wurde schon ein 3D TV vorgestellt ohne Brille, wo 6 oder 9 leute mit gucken können.Am anfang haben die bestimm auch noch ihr kinderkrankheiten.Aber die werden in 1-2j. auf dem markt sein.Die preise werden bestimmt genauso schnell runter gehen wie die TV mit Brille.Weil die technik viel zu schnell ist.
 
Nach dem ich mich jetzt endlich durch gerungen habe und mir quais selber zu Weihnachten einen neune TV mit 3D Funktion Schenke habe ich dann mal ein paar Fragen.

Für den hier habe ich mich letztendlich entschieden.

SamsungUE557090



Erstens wo ist der Nachteil wenn ich z.B. über die PS3 über HDMI 1.3 3D Filme schaue? Nur eine auf 720p verringerte Auflösung. Oder ist das falsch bzw. gibt es noch andere Nachteile.

Zweitens kann man irgendwo in Netzt oder über die 360 oder PS3 3D Filme leihen oder kaufen? Fände das extrem Praktisch da meine Videothek kaum 3D Filme anbietet und ich mir sie am liebsten einfach zum schauen ausleihen würde da ich was Filme angeht überhaupt kein Sammler bin (ich besitze genau 0 DVDs).

Drittens kann man sich irgendwo im Netzt 3D Trailer runterladen oder über den Laptop mit HDMI Ausgabe an den TV anschauen?

Viertens und direkt im Zusammenhang mit der dritten Frage stehend. Kann ich überhaupt 3D Material auf meinem Laptop einfach so über HDMI auf den TV bringen oder brauche ich da einen speziellen Player oder sonstiges. Und wenn es möglich gilt hier das gleich mit HDMI 1.3 und 1.4 wir für die PS4?

Fünftens würde ich gerne wissen ob ihr sonst noch irgendwelche Tipps und/oder Anmerkungen habt oder mir sonstwie irgenwie weiter helfen könnt. Würde mich auch jeden Fall sehr freuen wenn sich hier der ein oder andere meldet und mir etwas weiter helfen kann!

EDIT: Und wenn jemand Lust hat und bereit wäre sich die Mühe zu machen wäre es super nett eine kleine Übersicht zu haben welche Aktuellen Konsolen Spiele den 3D Modus unterstützen. Ich weiß es auf jeden Fall von UC3 und GOW3 die ich beide bisher noch nicht gespielt habe um sie dann in 3D zu genießen. Genau so weiß ich das GT5 und COD Black Ops einen 3D Modus haben und werde das auch sobald der TV steht mit GT5 ausgiebig testen! Ansonsten habe ich Aktuell keinerlei Ahnung welche Spiele es noch so gibt.

Außerdem wäre es nett wenn jemand mir mal ganz ohne Fanboytum und dummen und schlecht machenden Kommentaren den unterschied zwischen der Art wie die PS3 3D auf den Bildschirm bring und wie es die 360 z.B. mit GOW3 macht. Habe öfters mal gehört das es auf der PS3 besser sein soll. Aber gleichzeitig auch gehört das z.B. GOW in 3D wirklich toll aussieht. Und bevor sich jetzt jemand aufregt, von UC3 auf der PS3 habe ich das sogar noch viel öfter gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1
Ich glaub einfahc die Auflösung schraubt die PS3 herunter da sie kein HDMI 1.4 besitzt.

Zu2
So weit mir bekannt ist leider nein

Zu3 und 4
du kannst dir youtube side by side videos runterladen, mit irgendnen youtube videodownloader. die ps3 kann die mein ich abspielen. Von laptop geht es nicht es sei denn du ahst hdmi 1.4

zu5
Ich kann dir zu nem egreat 200s mediaplayer raten. koetet grob 200 Euro spielt aber alles ab, sogar 3d isos
 
1.: Gibt keinen Nachteil. Die PS3 kann auch ohne HDMI 1.4 Filme in 3D in 1080p wiedergeben. Der Witz ist, dass Filme eh nur in 24p auf der Bluray sind und wenn im 3D-Modus die Datenrate verdoppelt wird, das Ergebnis immer noch unter den maximal möglichen 1080p@60fps liegt. HDMI 1.4 ist letztendlich nur ein Softwareupdate im Vergleich zu 1.3.

2.+3.: Keine Ahnung

4. Mit dem passenden Treiber sollte das theoretisch möglich sein. Das Hauptproblem ist nur, dass PC-3D und HDMI 1.4-3D vollkommen unterschiedlich sind. Beim PC-3D wird einfach nur die Bildrate verdoppelt (Stichwort 120 Hz), während beim TV-3D die Bildgröße verdoppelt wird (Stichwort Framepacking).

5. Verkauf den Samsung und kauf dir einen Panasonic.

Zur Spieleliste: so ziemlich alle Sonygames aus diesem Jahr

Nun zu den Unterschieden zwischen Xbox-3D und PS3-3D (natürlich ohne Fanboytum, da ich immer objektiv bin): die PS3 nutzt für die 3D-Darstellung Framepacking. Dabei wird aus einem 720p-Frame ein Frame mit den Maßen 1280x1440. Das Bild für's rechte und linke Auge liegen dabei übereinander und werden vom TV nacheinander ausgegeben. Daher bekommt jedes Auge echte 720p zu sehen.
Die 360 kann das leider nicht und setzt auf das Side-by-Side-Verfahren, bei dem die Bilder für's rechte und linke Auge in einen 720p-Frame gequetscht werden, wodurch sich logischerweise (wie beim 3DS) die Auflösung halbiert, weil jedes Auge letztendlich nur 640x720 zu sehen bekommt.
 
Mich stört die Brille nicht. Ohne wäre natürlich besser, aber wenn da die ersten rauskommen, dann bekommt man die mit Brille nachgschmissen und dann schlage ich zu. Da ich mir aber momentan auch keinen billigen 3D TV leisten kann, habe ich mich fürs 3DS entschieden als 3D Alternative. Und es macht Spass. Ich wünschte nur, man könnte mit dem Ding auch irgendwann man ganze Filme anschauen.
 
Und 15 Jahre warten, hallo? Was weiß ich was in 15 Jahren ist. Da hab ich vielleicht drei Bälger am Hals, bin mit Wohnungsbau beschäftigt und hab ganz andere Probleme als einen 3D Fernseher. Ich will das Zeug jetzt so schnell wie möglich, so lange ich noch frei bin und mir so einen Schmonz kaufen kann ohne, dass jemand meckert. Die Brille stört mich nicht. Ich will 3D jetzt. Muss aber noch ein paar Monate sparen. Lege dafür jeden Monat etwa 50 Euro zur Seite. 150 hab ich schon. Den Fernseher von LG kostet momentan 635 als Angebot.

http://www.amazon.de/gp/product/B004T20K5K/ref=ox_sc_act_title_5?ie=UTF8&m=A3N7XI1FZLQFEH

Das wäre was. Bis dahin wird der bestimmt noch billiger.
 
Zurück
Top Bottom