Markt Die Zukunft ist 3D

Wie steht ihr zu 3D?

  • Ich besitze bereits einen 3DTV

    Stimmen: 28 13,0%
  • Ich plane mir in der nächsten Zeit einen 3DTV zu kaufen

    Stimmen: 23 10,6%
  • Ich will 3D im Super-Mini-Format und kaufe mir den 3DS

    Stimmen: 66 30,6%
  • Ich warte noch 15 Jahre bis es ausgereifte 3DTVs ohne Brille gibt

    Stimmen: 115 53,2%
  • 3D interessiert mich nicht. Schon im RL überfordert es mich.

    Stimmen: 31 14,4%

  • Stimmen insgesamt
    216
Wer Millionär ist, und sich alle drei Jahre nen neuen TV zulegt, kann das ja gerne so machen.
Ich persönlich finde es einfach ziemlich kurzsichtig, so vorschnell auf die 3D-Schiene aufspringen zu müssen.
Davon abgesehen sind die Preise für die Brillenlos-TVs doch gar nicht so exorbitant höher, als damals die ersten Brillen-TVs, oder vertu ich mich da?
Hatte was von 2-3k Eu aufgeschnappt.
Allerdings ging's mir primär darum, dass ich mogrys Sperre für überzogen halte.
Wie oft werden hier ganze Usergruppen als "dumm" bezeichnet.. PS3-Launchkäufer, 3DS-Launchkäufer.. wenn man die alle bannen würde, wär hier gar nichts mehr los :lol:.

Also ich geb wie gesagt im Schnitt nach zwei bis vier Jahren so um die 1.500€ gerne auch weniger aus und finde jetzt nicht unbedingt das man dafür unbedingt überdurchschnittlich verdienen muss oder so.

Mehr möchte ich auch nicht ausgeben und habe bisher immer das bekommen das mir vorschwebte ohne das Gefühl zu haben ein Gerät zu kaufen das schon am Kauftag nicht mehr ganz Up to Date ist. Was die Preise für 3D ohne Brille angeht habe ich jetzt bei den IFA Geräten nur was von noch wirklich in den Kinderschuhen steckenden Technik die nicht wirklich begeistert und bei Größen um die 50 Zoll+ was von Preisen um die 8.000 € gehört. Das ist für mich dann doch noch eine ganz andere Geschichte als Preise von Momentan zwischen 1.500 und 2.000 € für wirklich gute und ein tolles Bild liefernde 55 Zoll 3D TVs!

Was den Bann angeht kann ich nur sagen das man natürlich nicht immer alles zu 100% miteinander vergleichen kann, aber lies dir seine letzten Posts hier noch mal durch dann wirst du sehen das es nicht nur die Aussage war das eine ganze Gruppe Blöd ist die er hier getätigt hat.
 
und mal so am rande:
auf die idee kommt keiner, dass man sich nen 3d ferseher zulegt weil dieser im 2d betrieb teilweise reinen 2d tvs überlegen ist?
sprich man bekommt 3d heutzutage einfach dazu wenn man sich ein gescheites panel kauft.

edit: ok nicht zu sehr drauf anspringen. habe das hier grad eben nur so überflogen und mittlerweile gesehen, dass derjenige ja schon gebannt ist.
kann halt nur von meiner erfahrung vom letzten tv kauf letzten jahres ausgehen bei dem ich vieles gelesen habe, noch mehr gesehen habe und noch mehr überlegt habe. am ende kam ein 3d tv ins haus, weil dieser mir persönlich am besten passte. und 3d war für mich nie ein thema habe aber ziemlich schnell festgestellt, dass 3d bei den guten modellen einfach standard war und ich denke das wird ein jahr später immer noch gleich wenn nicht sogar noch ausgeprägter sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin frisch gebackener 3DTV Besitzer und bin hell auf begeistert vom TV. Entschieden hab ich mich für den Samsung UE556500. War ein Umstellung von einem ca. 4 1/2 Jahre alten Samsung 40 Zöller FullHD LCD.
Ich will gar nicht viel über den TV selbst verlieren außer das er der absolute Hammer ist, allen möglichen schnick schnack drauf hat und verdammt gut aussieht.

Zum 3D:
Da die PS3 3D ausgibt und immer mehr Games den Modus unterstützen war es für mich schon wichtig, diese Funktion im TV zu haben. Eigentlich setzten aber auch die meisten TVs und Hersteller auf die Technik in ihren "besten" Geräten also wäre es wahrscheinlich eh in einem der Favorieten enthalten gewesen.
Mir persönlich macht das 3D schauen superviel Spaß. Die Brillen, die so oft bemängelt werden, fühlen sich wie leichte Sonnenbrillen an, die man an Sonnigen Tagen auch stundenlang draußen trägt, also :)
3D Effekte bei z.B. Killzone oder Gran Turismo sind sehr gelungen. Die Tiefenwirkung ist enorm, gerade bei GT wirkt das Bild vor allem in der Cockpit Ansicht irgendwie nochmal ein Stück plastischer.
Ich kann jedem der hin und her gerissen ist sich einen zu kaufen nur dazu raten!
Wie Binc schon schreibt, sind diese TVs eben auch sensationelle 2D Fernseher und wem der Modus im Nachhinein nicht gefällt lässt ihn eben aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten Leute dumm sein, die sich für aktuelle Technik begeistern und dann auch zugreifen?
3D mit Brille ist im Moment das Optimum für den normalen Heimgebrauch, wer etwas anderes erzählt der lügt ganz einfach.
Zudem sehe ich es so wie Seppel, alle 2-3 Jahre kann man sich schon was gönnen und etwas aufrüsten.
Die Technik entwickelt sich eben ständig weiter. Wenn man da auf das perfekte Endprodukt wartet, wartet man ewig.
Die brillenlosen TVs werden in annehmbarer Qualität und humanen Preisen sicher noch 2-3 Jahre auf sich warten lassen.
Bis dahin greift man eben zur aktuell besseren Alternative.
 
Warum sollten Leute dumm sein, die sich für aktuelle Technik begeistern und dann auch zugreifen?
3D mit Brille ist im Moment das Optimum für den normalen Heimgebrauch, wer etwas anderes erzählt der lügt ganz einfach.
Zudem sehe ich es so wie Seppel, alle 2-3 Jahre kann man sich schon was gönnen und etwas aufrüsten.
Die Technik entwickelt sich eben ständig weiter. Wenn man da auf das perfekte Endprodukt wartet, wartet man ewig.
Die brillenlosen TVs werden in annehmbarer Qualität und humanen Preisen sicher noch 2-3 Jahre auf sich warten lassen.
Bis dahin greift man eben zur aktuell besseren Alternative.

Wenn das dass "Optimum" ist, kann ich getrost drauf verzichten :lol:

Das wäre wie zu behaupten, Nintendo wär das Optmimum des Gamings. Nur weil es etwas gibt muss es noch lange nicht gut sein ;-)
 
Wenn das dass "Optimum" ist, kann ich getrost drauf verzichten :lol:

Das wäre wie zu behaupten, Nintendo wär das Optmimum des Gamings. Nur weil es etwas gibt muss es noch lange nicht gut sein ;-)


:hmm2:

sinnfreier Nintendo Vergleich, denn es gibt ja aktuell bessere Alternativen ;-)

Ne brauchbare Alternative zum 3D TV mit Brille wirst du zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht finden, so einfach ist das. Entweder so oder man schaut noch ne Weile 2D.
 
:hmm2:

sinnfreier Nintendo Vergleich, denn es gibt ja aktuell bessere Alternativen ;-)

Ne brauchbare Alternative zum 3D TV mit Brille wirst du zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht finden, so einfach ist das. Entweder so oder man schaut noch ne Weile 2D.

ok dann möchte ich 3d mit brille mit einem viereckigen reifen vergleichen :lol:

3d mit brille - alternativlos scheiße :v:
 
Brillengucker-TV ist für mich auch nur eine absolut erbärmliche Notlösung, und dafür würde ich einfach kein Geld ausgeben.
Jetzt kommt die neue Technologie langsam ins Rollen, der Mogry sagt, es wäre dumm, jetzt noch einen Brillen-TV zu kaufen, und wird gesperrt.
Absurd das alles.
 
nun dann sollten wir aufhören sachen zukaufen, wozu auch kommt doch ne bessere Version irgendwann raus...
 
Brillengucker-TV ist für mich auch nur eine absolut erbärmliche Notlösung, und dafür würde ich einfach kein Geld ausgeben.
Jetzt kommt die neue Technologie langsam ins Rollen, der Mogry sagt, es wäre dumm, jetzt noch einen Brillen-TV zu kaufen, und wird gesperrt.
Absurd das alles.

Dann warte halt noch vier, fünf oder mehr Jahre bis es vernünftige und bezahlbare 3D TVs ohne Brille gibt. Aber diejenigen die so ein Brille nicht im geringsten stört haben halt jetzt schon viel Spaß mit ihren 3D Tvs das kann man doch auch absolut Akzeptieren. Das ist doch wie mit allen dingen wenn es um Technik geht. Es gibt sowieso nie den Idealen Zeitpunkt und die Entwicklung geht immer weiter. Aber außer bei neuen Techniken direkt ganz am Anfang zuzuschlagen, also sich jetzt z.B. einen Brillen losen 3D TV zu Kaufen die noch nicht ausgereift sind, ist es immer eine Geschmackssache wann und ob man sich neue Technik zulegen möchte bzw. wie wichtig einem die neue Technik ist.

Ich kann absolut versehen das halt manche nicht mit de Brille vor dem TV sitzen wollen und es halt eher Blöd finden, aber diejenigen können doch auch bitte akzeptieren das es genug Leute gibt die halt auch mit Brille sehr viel Spaß damit haben und sich nicht eingeschränkt fühlen!

Und zu Mogry hatte ich gestern schon geschrieben das er eben nicht nur wegen dem Blöd gesperrt wurde sondern sich auch noch zusätzlich Sätze wie: "überflieg doch mein gesable und meckere nicht über mein schreibstill,du f......" gleistet hat. Es ist vollkommen egal ob man etwas ausschreibt oder nur andeutet daher ist die Speere für ihn mehr als berechtigt!
 
nun dann sollten wir aufhören sachen zukaufen, wozu auch kommt doch ne bessere Version irgendwann raus...

Das Ding ist ja dass brillenloses 3D nicht besser ist als mit Brille.
Der einzige Vorteil ist dass man keine Brille braucht.
Nachteile sind schlechterer Blickwinkel, auf absehbare Zeit geringere Auflösung, viel aufwändiger und somit teurer. Von fehlenden PopUp Effekten ganz zu schweigen.
 
War heute wieder im Media Markt und konnte wiedermal den 3DS testen und die 3D Fernseher!

Fazit: Das 3D der Fernseher ist eindeutig besser, viel weniger Ghosting, sattere Farben, Popout Effekte, und keine Positionspflicht wie beim 3DS!

Also für mich wird der nächste TV eindeutig ein 3D TV :)
 
War heute wieder im Media Markt und konnte wiedermal den 3DS testen und die 3D Fernseher!

Fazit: Das 3D der Fernseher ist eindeutig besser, viel weniger Ghosting, sattere Farben, Popout Effekte, und keine Positionspflicht wie beim 3DS!

Wäre sowieso außerordentlich dämlich sich jetzt noch einen 3DS zu kaufen, wenn doch demnächst die neue Revision mit zweitem Stick rauskommt. :goodwork:
 
War heute wieder im Media Markt und konnte wiedermal den 3DS testen und die 3D Fernseher!

Fazit: Das 3D der Fernseher ist eindeutig besser, viel weniger Ghosting, sattere Farben, Popout Effekte, und keine Positionspflicht wie beim 3DS!

Also für mich wird der nächste TV eindeutig ein 3D TV :)
Sehe ich anders. Ich habe einen Samsung 40D65000 und der hat stellenweise übles Ghosting. Die Farben werden durch die abgedunkelten Brillengläser der Shutterbrille deutlich verfälscht und von Popout-Effekte habe ich mit dem bisherigen Material ebenfalls kaum feststellen können. Ich halte es zwar für äußerst gewagt, einen Handheld mit einem Fernseher zu vergleichen, aber der 3D-Effekt des 3DS hat mich bisher trotz der geringen Bildschirmgröße eher beeindrucken können (das dürft ihr gerne quoten und mich als Fanboy abstempeln).

Vielleicht habe ich auch das falsche 3D-Material verwendet oder mein Fernseher hat nur durchschnittliches 3D zu bieten, aber nach dem zu urteilen, was ich bislang gespielt und getestet habe, hat der Fernseher keinen so überragenden 3D-Effekt zu bieten, dass sich der 3DS davor verstecken bräuchte. Ich hoffe daher, dass es zukünftig mit Batman: Arkham City oder Uncharted 3 noch den entsprechenden Wow-Effekt geben wird. ^^

Noch zwei, drei Worte zu deinem Vergleich: Einen Handheld nimmt man - wie der Name ja schon sagt - in die Hand, wodurch der 3D-Winkel eigentlich ziemlich simpel zu finden ist, wenn man nicht irgendwelche schrägen Bewegungen mit dem Kopf ausführt. Wenn ich den 3DS in die Hand nehme, dann richte ich meinen Blick ja auch direkt auf den Bildschirm. Ein Fernseher hat hingegen eine feste Position im Raum und daher wäre das beim 3DS angewendete brillenlose 3D undenkbar, weil man ja eher selten genau vor einem TV sitzt. Dazu kommt, dass der 3DS eine Singleplayer-Erfahrung ist, ein Fernseher aber soll ja auch mal für zwei, drei und mehr Personen herhalten können. Für einen Handheld ist der 3D-Effekt des 3DS vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
die neueren Modelle haben natürlich besseres Dimming
mit meinem Samsung 7080 sehe ich z.B nur bei Motorstorm relativ gut irgendwelches Ghosting (aber auch nur wenn ich das Spiel stoppe)

wenn ich aber nen Film gucke oder mal ne Dokumentation in 3D, hab ich sowohl die coolen popout Effekte als stark reduziertes Ghosting. Da wirkt das Aquarium3D schon lächerlich dagegen^^

Ich hab mir den TV auch grundsätzlich nur dafür gekauft. Bei Spielen lenkt es mich mehr ab und bis auf Super Stardust, hatte bisher kein Spiel gscheite Effekte im Vergleich

Du hast ja nen Samsung, da empfehl ich dir mal einen der Dinofilme im Smart Menü anzugucken

Da siehste die Unterschiede, von denen ich spreche
 
Sehe ich anders. Ich habe einen Samsung 40D65000 und der hat stellenweise übles Ghosting. Die Farben werden durch die abgedunkelten Brillengläser der Shutterbrille deutlich verfälscht und von Popout-Effekte habe ich mit dem bisherigen Material ebenfalls kaum feststellen können. Ich halte es zwar für äußerst gewagt, einen Handheld mit einem Fernseher zu vergleichen, aber der 3D-Effekt des 3DS hat mich bisher trotz der geringen Bildschirmgröße eher beeindrucken können (das dürft ihr gerne quoten und mich als Fanboy abstempeln).

Vielleicht habe ich auch das falsche 3D-Material verwendet oder mein Fernseher hat nur durchschnittliches 3D zu bieten, aber nach dem zu urteilen, was ich bislang gespielt und getestet habe, hat der Fernseher keinen so überragenden 3D-Effekt zu bieten, dass sich der 3DS davor verstecken bräuchte. Ich hoffe daher, dass es zukünftig mit Batman: Arkham City oder Uncharted 3 noch den entsprechenden Wow-Effekt geben wird. ^^

Noch zwei, drei Worte zu deinem Vergleich: Einen Handheld nimmt man - wie der Name ja schon sagt - in die Hand, wodurch der 3D-Winkel eigentlich ziemlich simpel zu finden ist, wenn man nicht irgendwelche schrägen Bewegungen mit dem Kopf ausführt. Wenn ich den 3DS in die Hand nehme, dann richte ich meinen Blick ja auch direkt auf den Bildschirm. Ein Fernseher hat hingegen eine feste Position im Raum und daher wäre das beim 3DS angewendete brillenlose 3D undenkbar, weil man ja eher selten genau vor einem TV sitzt. Dazu kommt, dass der 3DS eine Singleplayer-Erfahrung ist, ein Fernseher aber soll ja auch mal für zwei, drei und mehr Personen herhalten können. Für einen Handheld ist der 3D-Effekt des 3DS vollkommen ausreichend.

Nur ein Fanboy würde dich als Fanboy beschimpfen weil du deine eigene Meinung äußerst und mit eigenen Erfahrungen untermauerst. Andererseits, wenn man schon einen HH mit einem Fernseher vergleicht... vielleicht ist er ja einer ;-)
Oder aber er wartet auf den richtigen Moment um nach dem 3D-Effekt nun Handlichkeit für unterwegs und Preis zu vergleichen :lol:

Aber BTT: Hat eigentlich irgend jemand ne Ahnung ob Sanyo einen Full-HD-3D-Beamer rausbringen möchte? Von denen habe ich zu dem Thema bis jetzt leider gar nicht gehört.
 
Aber BTT: Hat eigentlich irgend jemand ne Ahnung ob Sanyo einen Full-HD-3D-Beamer rausbringen möchte? Von denen habe ich zu dem Thema bis jetzt leider gar nicht gehört.

Ich würde dir ja zum Sony VPL-HW30ES raten, aber wegen deinem Hass auf Sony wäre der sicher nichts für dich. Muss schwer sein auf all die tollen Dinge zu verzichten wegen einem irrationalen, unbegründeten Hass, oder? :goodwork:
 
sorry, dass ich es jetzt zum dritten mal schreibe, aber ich hab immer noch keine Lösung dazu:

nochmal hier, weil der eigene Thread von mir irgendwie ignoriert wird :D

mein Kumpel hat sich vor ein paar Wochen den Sony-Bravia-KDL-55EX725BAEP-3D-LED gegönnt, gestern kamen endlich 2 3D Brillen (von Sony).

Jetzt zum Problem im 3D Betrieb (getestet wurden Sky 3D, 3D Testvideos aus der Online-Mediathek, Motorstorm 3D Rift, Killzone 3, GT5 und CoD Black Ops):

Der untere Teil vom Bild ist gestochen Scharf und hat einen super 3D Effekt - das oberste Drittel vom Bild ist aber total verschwommen und man sieht überall alles doppelt (Ghosting)

Wir haben wirklich alles an Einstellungen am Fernseher (und in den Spielen) durch, haben das HDMI Kabel schon getauscht, sogar ne andere Sonybrille geholt usw...


Extrem aufgefallen ist es dann bei GT5 im Splitscreen-Modus.

Spieler 1 (oben) total verschwommen, man sieht alles doppelt (man kann nichtmal die Zeitanzeige oder die Platzierung lesen) --> Spieler 2 (unten) geniales scharfes 3D Bild, alle Schriften lesbar usw.


ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, der Sony-Kundensupport meinte gestern nur "tja, da kann ich nix machen, dann müssen sie damit leben"

Ich hab den 3D Modus selbst schon im Mediamarkt getestet, dort gab es das Problem nicht - auch im Internet konnte ich überhaupt nix dazu finden (im gegenteil, so gut wie alle sind vom 3d modus des tv's begeistert!)


edit: man kann ja in den 3d optionen vom tv auch den blickwinkel verändern - dadurch bekommt man zwar den oberen teil vom bild etwas schärfer, dafür ist dann im unteren Bereich alles doppelt bzw. unlesbar


edit 2: uns ist jetzt aufgefallen, dass wenn der TV mal 2-3 Stunden im 3D Betrieb läuft, das Bild perfekt wird! Warum das so ist konnte mir bisher niemand beantworten, wir haben den TV auch schon ausgetauscht und haben immer noch das selbe Problem :neutral:

@JD: welchen 3D Fernseher mit 55" kannst du denn empfehlen? Weil wahrscheinlich holen wir jetzt nen komplett anderen TV...
 
Zurück
Top Bottom