Markt Die Zukunft ist 3D

Wie steht ihr zu 3D?

  • Ich besitze bereits einen 3DTV

    Stimmen: 28 13,0%
  • Ich plane mir in der nächsten Zeit einen 3DTV zu kaufen

    Stimmen: 23 10,6%
  • Ich will 3D im Super-Mini-Format und kaufe mir den 3DS

    Stimmen: 66 30,6%
  • Ich warte noch 15 Jahre bis es ausgereifte 3DTVs ohne Brille gibt

    Stimmen: 115 53,2%
  • 3D interessiert mich nicht. Schon im RL überfordert es mich.

    Stimmen: 31 14,4%

  • Stimmen insgesamt
    216
Gut, dafuer hat der d550 auch keinen schnickschnack:
Keine eingebauten receiver, kein internet usw....

Eh alles sinnlos, ich würde, wenn ich so nen großen TV suchen würde, auch eher nen Samsung oder LG Plasma nehmen, weil ich die ganzen geräte lieber seperat habe und unterm strich kommt man trotzdem billiger davon :)
 
Ich find bis jetzt, dass die Sony TVs den besten 3D Effekt haben. Die Brillen von denen flimmern eigentlich gar nicht. Selbst bei Panasonic kann ich noch ein kleines Flimmern sehen.

LG hat ja Polarisationsbrillen. Das ist natürlich auch sehr angenehm und die Brillen sind Spottbillig .
 
Ich find bis jetzt, dass die Sony TVs den besten 3D Effekt haben. Die Brillen von denen flimmern eigentlich gar nicht. Selbst bei Panasonic kann ich noch ein kleines Flimmern sehen.

LG hat ja Polarisationsbrillen. Das ist natürlich auch sehr angenehm und die Brillen sind Spottbillig .


höhh die sonys haben doch nen total schlechten 3d efffekt?! Ich kann nur von 2 Kumpels berichten (KDL irgendwas) und dort gibt es so viel ghosting, dass beide den sony gegen nen anderen tv umgetauscht haben...
 
Nur mal ganz kurz ein Update. Ich bin total begeistert von meinen neuen TV und habe mit und ohne 3D viel Spaß damit! Was mich aber besonders gewundert hat ist das mir bei Spielen wie auch bei TV Sendungen oder Filmen die 2D zu 3D Umwandlung extrem gefällt. Hätte im Leben nicht gedacht das der TV das so gut hin bekommt! Ist natürlich nicht mit echtem 3D zu vergleichen aber trotzdem extrem überzeugend.

Was andere Marken wie Sony angeht weiß auch nur das ich zumindest 3D betreffend da nichts gutes gehört habe und und selber auf der Gamescom im vergleich zu meinem jetzigen TV auch nicht so überzeugt war (waren aber auch keine tollen TVs dort ausgestellt und damals fand ich es trotzdem genial da ich noch keinen vergleich hatte).

@breakbeatfreak: Die Option für zwei verschiedene Bilder im Spltscreen auf 3D TVs gibt es wohl aber das ist wohl Exclusiv für Besitzer des Sony TVs der auch mit dieser Funktion präsentiert wurde. Kann es bei mir obwohl es Technisch wohl kein Problem sein dürfte nämlich nicht anwählen.
 
Hat von euch schon einer Simulview getestet (funktioniert z.b. in gt5 und killzone 3)

Das krasse ist, dass das ja eigentlich nur auf dem Sony funktionieren sollte --> es funktioniert aber auch beim Samsung von meinem Kumpel :eek:

Hier ne kleine Anleitung: [video=youtube;u4uF0gIrm2o]http://www.youtube.com/watch?v=u4uF0gIrm2o[/video]
 
WTF?? Das ist ja genial. Der Typ im Video hat auch einen Samsung. Genau wie ich.
Muss ich später mal testen und berichten.
 
Ich hab nen LG 3D mit der Cinema 3D Technik und ich bin überzeugt. Ich kann sagen auch wenn die Auflösung halbiert wird ist diese Technik um einiges besser als die Shutterbrillen von Panasonic. Hab leider nur den Vergleich aber die Shutterbrillen flackern mir zu viel beim TV meines Vaters und der 3D Effekt kommt dort irgendwie weniger zur Geltung. Vergleich hatte ich mit Fluch der Karibik 4 und Avatar. Zudem sidn die 3D Brillen beim LG mit nur ca 5 Euro pro Stück um Dimensionen billiger. Ach ja 3D und gaming ist leider noch nicht ganz ausgereift . Viele games werden auf SD nur wiedergegeben udn die Flimmern dann extrem und in 3D fällt das noch krasser auf. Sonic Generations hat zudem leichtes ghosting. Also wer 3D nur fürs zocken will solte besser auf die next gen warten, momentan sind nur Filme grad gut genug für die Technik. Child of Eden könnte aber evtl was taugen, hatte leider nur bisher Killzone 3, Motorstorm 3 unf Sonic getestet.
 
Hat von euch schon einer Simulview getestet (funktioniert z.b. in gt5 und killzone 3)

Das krasse ist, dass das ja eigentlich nur auf dem Sony funktionieren sollte --> es funktioniert aber auch beim Samsung von meinem Kumpel :eek:

Hier ne kleine Anleitung: [video=youtube;u4uF0gIrm2o]http://www.youtube.com/watch?v=u4uF0gIrm2o[/video]

Erst mal Danke für den Tipp werde es auf jeden Fall mal ausprobieren wobei das ja im Endeffekt mit jedem Spiel geht das einen Splitscreen hat egal ob Wii, 360 oder PS3. Ist natürlich nur eine halbgare Lösung (wenn auch solange es dafür keine Updates gibt die einzige) das jeder nur mit einem Auge schauen kann.

Wenn man bei GT5 den Silmutan View Modus anmacht ist ja auch der einzige toll Trick den es dabei gibt das die Birllen nicht abwechselnd das recht und linke Auge schließen sondern immer gleichzeitig nur jedes zweite Bild zeigen während die andere Brille halt wiederum nur jedes erste Bild zeigt.

Währe schon Schade wenn Sonny das exklusiv für sich behält weil sie es Patentiert haben da ich einfach die Samsung Geräte viel besser finde es wie gesagt Technisch für kein Gerät mit Shutter Brillen ein Problem sein sollte.

Funktionieren wird das ganze auf allen Geräten die die Funktion haben aus zwei oben und unten gelagerten Bildern ein 3D Bild zu machen und die Shutter Technologie nutzten. Also soweit ich weiß fast alles außer LG.
 
Wie läuft der 3DTV-Verkauf eigentlich so? Das einzige was ich bzgl 3D sehe ist immer nur dieser Thread. :ugly:
 
Ich hab nen LG 3D mit der Cinema 3D Technik und ich bin überzeugt. Ich kann sagen auch wenn die Auflösung halbiert wird ist diese Technik um einiges besser als die Shutterbrillen von Panasonic. Hab leider nur den Vergleich aber die Shutterbrillen flackern mir zu viel beim TV meines Vaters und der 3D Effekt kommt dort irgendwie weniger zur Geltung. Vergleich hatte ich mit Fluch der Karibik 4 und Avatar. Zudem sidn die 3D Brillen beim LG mit nur ca 5 Euro pro Stück um Dimensionen billiger. Ach ja 3D und gaming ist leider noch nicht ganz ausgereift . Viele games werden auf SD nur wiedergegeben udn die Flimmern dann extrem und in 3D fällt das noch krasser auf. Sonic Generations hat zudem leichtes ghosting. Also wer 3D nur fürs zocken will solte besser auf die next gen warten, momentan sind nur Filme grad gut genug für die Technik. Child of Eden könnte aber evtl was taugen, hatte leider nur bisher Killzone 3, Motorstorm 3 unf Sonic getestet.

Wenn es dir gefällt ist es doch super, meine ich jetzt wirklich ernst und ohne irgendwelchen "jeder hat halt andere Ansprüche usw." Müll! Aber mir ganz Persönlich hat das Lg Bild auch wenn der 3D Effekt auf jeden Fall sehr gut war (in meinen Augen aber nicht besser oder schlechter als bei meinem Samsung mit Shutter Technik) bei allen Gelegenheiten wo ich es sehen konnte bisher gar nicht gefallen. Sobald man etwas näher dran ist oder ein sehr großes Modell vor sich hat sieht man beim 3D Modus ganz klar Querstreifen auf dem Bild die zumindest mich extrem stören. Außerdem ist das mit der halben Auflösung (woher die Streifen vielleicht auch kommen) in meinen Augen auch nicht wirklich das wahre.

Was das Flimmern bei Shutterbrillen angeht habe ich das bisher gar nicht wahr nehmen können wobei ich damit nicht sagen möchte das es das nicht gibt. Ein Kumpel von mir war auch der Meinung das ganz leicht Flimmer und ihm ist auch nach ca. 30 Minuten ganz leicht übeln geworden. War aber von bisher 11 Leuten mit denen ich länger 3D Inhalte geschaut hat der einzige der Flimmern gesehen hat und dem schlecht geworden ist. Ich bin auf jeden Fall hoch zufrieden mit meinem neuen TV und schaue auch sehr oft einfach 2D Inhalte in umgerechneten 3D oder Zocke z.B. Forza4 in umgwandelten 3D.

Was die Spiele allgemein angeht habe ich bisher nur GT5, und Gears of War gezockt die echtes 3D haben und war bis darauf das in GT5 die Instrumente ganz leichtes Ghosting haben und die Framrate etwas leidet bei beiden eigentlich sehr zufrieden und beeindruckt. Möchte aber nicht ausschließen das ich meine Meinung über die beiden Spiele im 3D Modus ändere wenn ich auf der nächsten Konsolen 3D Titel spiele. Außerdem werde ich bald noch Uncharted3 Spielen auf das ich mich gerade wegen dem 3D Modus ganz besonders freue.

@Bedlam: Die Verkäufe der Geräte laufen bestimmt sehr gut weil inzwischen doch die aller meisten neuen Geräte eh 3D fähig sind. Wie viele es dann aber am ende nutzten bzw. sich bewusst einen 3D TV kaufen weiß ich auch nicht. Ich habe z.B. meiner Großtante die 94 ist letztens einen neuen TV gekauft und der hat auch eine 3D Funktion die sie aber niemals nutzen wird. War aber halt der am besten ins Budget und zu den Anforderungen passende TV. Was dem Erfolg von 3D angeht währen die Verkaufszahlen von reinen 3D Filmen bzw. der 3D Version von Filmen schon Interessanter. Wenn ich mir so die Auswahl im Örtlichen Media Markt anschaue ist die aber immer noch extrem begrenzt.

Ich Persönlich hoffe das sich 3D durchsetzten wird denke aber das ganze ist auf der Kippe und man kann es nicht wirklich voraus sagen. Möchte nicht ausschließen das in zwei Jahren kein Spiel mehr mit 3D Modus erscheint und es auch so gut wie keine Filme mehr zu kaufen gibt. Kann aber wie gesagt auch gut sein das dann Spiele ohne 3D Modus die absolute Ausnahme sind und auch die 3D Filme zumindest einen Marktanteil von 20-30% haben. Bin wirklich gespannt was das angeht!
 
Ich hab nen LG 3D mit der Cinema 3D Technik und ich bin überzeugt. Ich kann sagen auch wenn die Auflösung halbiert wird ist diese Technik um einiges besser als die Shutterbrillen von Panasonic. Hab leider nur den Vergleich aber die Shutterbrillen flackern mir zu viel beim TV meines Vaters und der 3D Effekt kommt dort irgendwie weniger zur Geltung. Vergleich hatte ich mit Fluch der Karibik 4 und Avatar. Zudem sidn die 3D Brillen beim LG mit nur ca 5 Euro pro Stück um Dimensionen billiger. Ach ja 3D und gaming ist leider noch nicht ganz ausgereift . Viele games werden auf SD nur wiedergegeben udn die Flimmern dann extrem und in 3D fällt das noch krasser auf. Sonic Generations hat zudem leichtes ghosting. Also wer 3D nur fürs zocken will solte besser auf die next gen warten, momentan sind nur Filme grad gut genug für die Technik. Child of Eden könnte aber evtl was taugen, hatte leider nur bisher Killzone 3, Motorstorm 3 unf Sonic getestet.


Also bei meinem samsung plasma mit shutter kommen games besser zur geltung als filme.
Da flimmert nix, kein ghosting volle aufloesung.

Von der polarisationsloesung halte ich nichts, hatte ich schon bei meinem 3d monitor und es ist einfach nicht das wahre:
Halbe aufloesung, blickwinkelabhaengikeit und staerkeres ghosting.

Zu dem thema da oben mit dem splitscreenmodus:

Funktioniert bei meinem samsung auch mit der vertikalen oder horizontalen teilung...... Aber is natuerlich kaese wie ein pirat da vorm tv zu sitzen.

Nutze das 3d feature meines tv in letzter zeit uebrigens kaum....
 
Gibts überhaupt noch LED TV's von Samsung ohne 3D?!
Wann kommt eigentlich die E-Serie?! Startet heute nicht die CES?

Warte nur drauf das die D-Serie günstiger wird... 7090 oder 8090 werden dann mein. :lick:
 
Das Splitscreen-Overlapping ist bei meinem Samsung 3D TV (UE40D6500) leider nur im 720p- und 1080p-Modus möglich. Heißt bei Wii-Spielen und SD-Inhalten geht das (leider) nicht. Ist aber auch nicht so schlimm. Es wäre mir eh zu blöd, immer ein Brillenglas abzukleben und schön aussehen tut es dadurch, dass das Bild gestreckt ist auch nicht ^^

Bei einem 3D-Fernseher mit Polarisationsverfahren sieht das etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG hat ja Polarisationsbrillen. Das ist natürlich auch sehr angenehm und die Brillen sind Spottbillig .

Nicht alle Geräte, aber wenn du mal ein Angebot siehst in dem 6 Brillen dazugeschenkt werden, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen TV der mit doppeltem 1080i das 3D über die Polarisationsbrillen ermöglicht, ja :)
 
Wieso sollte das Bild dabei gestreckt werden?

Weil beim Splitscreen das Bild horizontal geteilt wird und beim Splitscreen-Overlapping wird der obere und der untere Teil des Bildes auf das gesamte Bild gestreckt. ;)

Sieht man in dem Video ganz gut (ab 0:30):

[video=youtube;56xeu0NI_bs]http://www.youtube.com/watch?v=56xeu0NI_bs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
*Buddel*

Seit gut sieben Monaten habe ich nun auch einen 3D-TV und mir schon eine kleine Auswahl an Filmen zugelegt.

  • Avatar
  • Fluch der Karibik 4
  • Ice Age 3
  • Ice Age 4
  • Der Hobbit

Avatar, die beiden Ice Age - Filme, sowie Der Hobbit waren klasse in 3D. FdK 4... naja.

Das Thema hier wurde ja vom entsprechenden Nutzer erstellt, damit man mal wieder so richtig schön die PS3 abfeiern kann, ok. Das Thema an sich fand ich schon recht interessant und möchte mal meine bisherigen Erfahrungen schildern. 3D-Spiele hab ich bislang fünf. Gears of War 3, Assassin's Creed Revelations, Assassin's Creed III und die PSP-God of Wars.

Und ich fand den 3D-Modus bei fast allen Spielen miserabel. Am schlechtesten ist er bei den God of Wars. Am besten kurioserweise bei Gears of War 3. Bei God of War war der eigentliche 3D-Effekt zwar relativ stark, dafür war die Doppel- und Geisterbildung unterträglich. Ich durfte mir quasi aussuchen, mit welchem meiner drei Kratos ich denn einen der drei Gegner verkloppen möchte. Das Spiel war für mich in 3D quasi unspielbar. Beide Teile. Assassin's Creed war ähnlich. Die 3D-Effekte können einfach noch nicht sauber dargestellt werden. Die Auflösung ist mies und alles wirkt dunkler. Die Grafik wurde bei Gears of War stark runtergeschraubt. Filme schaue ich gerne in 3D. Bei Spielen hab ich ihn bislang noch immer freiwillig nach wenigen Minuten wieder abgeschalten.

Es wird irgendwie echt Zeit, dass endlich eine neue Generation anbricht. Die aktuellen Konsolen sind schon seit Jahren am Anschlag. Vllt. bekommen wir ja in der nächsten Generation endlich Spiele in gescheitem 3D ohne massive Einschnitte in der Optik. Für diese Generation kam 3D aber definitiv zu früh. Da waren bei Sony wieder die Augen größer als der Magen, und Microsoft hat brav mitgezogen.
 
Zurück
Top Bottom