Markt Die Zukunft ist 3D

Wie steht ihr zu 3D?

  • Ich besitze bereits einen 3DTV

    Stimmen: 28 13,0%
  • Ich plane mir in der nächsten Zeit einen 3DTV zu kaufen

    Stimmen: 23 10,6%
  • Ich will 3D im Super-Mini-Format und kaufe mir den 3DS

    Stimmen: 66 30,6%
  • Ich warte noch 15 Jahre bis es ausgereifte 3DTVs ohne Brille gibt

    Stimmen: 115 53,2%
  • 3D interessiert mich nicht. Schon im RL überfordert es mich.

    Stimmen: 31 14,4%

  • Stimmen insgesamt
    216
1.: Gibt keinen Nachteil. Die PS3 kann auch ohne HDMI 1.4 Filme in 3D in 1080p wiedergeben. Der Witz ist, dass Filme eh nur in 24p auf der Bluray sind und wenn im 3D-Modus die Datenrate verdoppelt wird, das Ergebnis immer noch unter den maximal möglichen 1080p@60fps liegt. HDMI 1.4 ist letztendlich nur ein Softwareupdate im Vergleich zu 1.3.

Das ist falsch mein lieber JD, die PS3 liefert artig ihre 1080i, also Halbbilder und keine 1080p. Man kann die PS3 schon benutzen, die Qualität ist aber nicht perfekt.
 
Hat von euch schon einer GT5 im 3D Modus seit dem neuen Update getestet? Anscheinend kann man jetzt durch den 3D Modus im Splitscreen 2 Vollbilder erzeugen, mich würde da mal ein Erfahrungsbericht interessieren :p
 
1. kA
2. NOCH nicht
3. Samsung TVs haben SMART und dort kannst du eine App für 3D Trailer laden
Heisst Expirience 3D oder so
4. Es ist sogar ne Spur besser (imo)
5. Stell beim TV gucken unbedingt Motion Plus ein
Hast mit dem Samsung nen tollen Kauf getätigt (hab den 7080er und bin mehr als glücklich damit)
 
Nach dem ich mich jetzt endlich durch gerungen habe und mir quais selber zu Weihnachten einen neune TV mit 3D Funktion Schenke habe ich dann mal ein paar Fragen.

Für den hier habe ich mich letztendlich entschieden.

SamsungUE557090



Erstens wo ist der Nachteil wenn ich z.B. über die PS3 über HDMI 1.3 3D Filme schaue? Nur eine auf 720p verringerte Auflösung. Oder ist das falsch bzw. gibt es noch andere Nachteile.
Ich hab mir kürzlich die 46-Zoll-Variante geholt. Wirklich ein verdammt schicker Fernseher. Wie JD schon richtig sagt, kann die PS3 3D-Filme in 1080p wiedergeben und der Fernseher kann sie auch in 1080p in 3D darstellen.
Was die Xbox 360 anders macht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe mal auf der 360 Arkham City in 3D ausprobiert und war davon nicht so überzeugt. Das muss jetzt aber nicht an der Konsole liegen. GT5 und Wipeout HD haben mich nämlich auch eher enttäuscht. Die Framerate ist einfach zu stotterig im 3D-Modus.
 
Das ist falsch mein lieber JD, die PS3 liefert artig ihre 1080i, also Halbbilder und keine 1080p. Man kann die PS3 schon benutzen, die Qualität ist aber nicht perfekt.

Dann solltest du dringend das neuste Firmwareupdate aufspielen. Du bist nämlich auf dem Stand von Juli 2010. Da waren 1080p bei Filmen tatsächlich noch nicht möglich. Mit dem September 2010 Update wurde das jedoch nachgeliefert. :goodwork:
 
Da kannst du recht haben, hatte meine PS3 als sie aus dem Karton kam nicht am Netz dran und dem entsprechend auch nicht gepatcht.
 
Hat von euch schon einer GT5 im 3D Modus seit dem neuen Update getestet? Anscheinend kann man jetzt durch den 3D Modus im Splitscreen 2 Vollbilder erzeugen, mich würde da mal ein Erfahrungsbericht interessieren :p

Da ich mir den TV ja quasi selber zu Weihnachten schenke und z.B. die 3D Brillen als Geschenk von meine Geschwistern bekomme (ein ist ja dabei) kann bzw. möchte ich den TV erst morgen oder übermorgen wenn ich in ruhe Zeit habe anschließen und Testen. Ist ganz schön hart da der Karton seit Mittwoch bei mir im Flur steht!

Würde das dann aber direkt mal testen wenn es den geht. Ist das den eine Sache die auf allen 3D TVs geht oder ist das ein Sache die nur auf dem neuen Sony TV geht der Speziell für diese Variante des Splitscreen beworben wurde?

Wäre schon Geil wenn es auf allen 3D TVs geht und werde dir in dem Fall gerne berichten.

@All: Danke für die ganzen Tipps und Hinweise hätte gar nicht damit gerechnet so viel Feedback zu bekommen!

@JD: Die Panasonics sind ohne Frage großartige Geräte, aber mir hat im direkten Vergleich der Samsung noch ein wenig besser gefallen und dieser hier ist jetzt mein dritter in den letzten fünf Jahren und und ich war immer auch im vergleich zu dem was ich bei Freunden und bekannten gesehen habe extrem zufrieden mit meine Samsungs. Letztendlich ist es eh Geschmackssache und den entscheidenden Ausschlag hat dann obwohl es mir eigentlich bei Technischen Geräten nicht so wichtig ist eh das in meine Augen total Geniale Design gegeben. Für mich der Momentan mit Abstand Schickste TV auf dem Markt (außer vielleicht die achter Serie von Samsung wobei mir Persönlich die Siebener besser gefällt).

@Lordhelmchen: Was ist den in deinen Augen richtiges 3D? Kann absolut verstehen wenn einem 3D im allgemeine nicht so gut gefällt aber was richtiges 3D ist würde ich dann doch gerne mal wissen. Und wenn du TVs ohne Brille meinst dauert es aus meiner Sicht noch locker drei Jahre bis es Geräte in 55 Zoll gibt die ohne Brille die Qualität der heutigen mit Brille erreichen und dann werde ich mir wohl sowieso spätestens einen neune holen. Daher gibt es für mich absolut keine Grund länger zu warten!
 
Richtiges 3D ist auch das, was man auf aktuellen TVs gucken kann. Nur halt mit Brille. Ohne Brille 3D wird vom Effekt her nicht besser oder irgendwie anders aussehen, man braucht halt nur keine Brille. Ich persönlich habe aber keine Lust noch 10 Jahre zu warten, bis solche Fernseher erschwinglich und dazu noch ausgereift sind.
 
5. Verkauf den Samsung und kauf dir einen Panasonic.



Dass ich mal mit JD einer Meinung bin, hätte ich nicht gedacht! :goodwork:

Kann auch nur die Panasonic 3D TVs(speziell die Plasmas) empfehlen, ich empfand die bislang am angenehmsten und ruhigsten. Aber jetzt ists eh schon zu spät, viel Spaß mit dem Samsung, ganz für die Tonne isser ja nicht und sieht immerhin schick aus ^^

@JD: Die Panasonics sind ohne Frage großartige Geräte, aber mir hat im direkten Vergleich der Samsung noch ein wenig besser gefallen und dieser hier ist jetzt mein dritter in den letzten fünf Jahren und und ich war immer auch im vergleich zu dem was ich bei Freunden und bekannten gesehen habe extrem zufrieden mit meine Samsungs. L

Hab ich damals, als ich die Dinger noch verkauft habe, auch immer gehört. Samsung hat halt grellere und unnatürlichere Farben, außerdem sind die LED TVs halt leuchtstärker als Plasma Geräte. Aber mal ehrlich, wer schaut denn bei strahlendem Sonnenschein fern, bzw wer ist da zu faul den Vorhang/die Schalosie zu zuziehen :-? - Wer das macht, der wird mit nem Samsung LED-LCD TV sicher glücklich aber der Rest sollte zu nem Plasma greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte das mit diesem panasonic ist immer besser nicht so verallgemeinern.

Bspw. Mein samsung plasma mit 59" erzielt laut tests ein Mindestens gleichwertiges bild mit einem vt30 von pana und laut test einen besseren 3d effekt.
Dazu kstete er Schon 600€ weniger als die kleinere version in 55" von pana.


Zum 3d effekt:

Nutze ihn eher selten....meistens mal bei ausgewaehlten blu rays....

Spiele aber auch das neue sonic und uncharted 3 in 3d und das ist echt awesome!

Brauchen tu ich das jedoch nicht unbedingt, es ist ein nettes feature.....nicht mehr.

Mehr wird es erst, wenn bspw wie beim 3ds games extra fuer 3d entwickelt werden und der effekt ins spielkonzept eingebunden wird....aber das wird wohl nie passieren.
 
Man sollte das mit diesem panasonic ist immer besser nicht so verallgemeinern.

Bspw. Mein samsung plasma mit 59" erzielt laut tests ein Mindestens gleichwertiges bild mit einem vt30 von pana und laut test einen besseren 3d effekt.
Dazu kstete er Schon 600€ weniger als die kleinere version in 55" von pana.

Da bist du aber halt die Ausnahme bei Samsung Käufern, die Regel kauft eben die LED LCDs und die sind schlechter(sofern man den Raum abdunkeln kann). Dass die Samsung(und LG) Plasma Geräte auch ausgezeichnet sind, wird dir keiner bezweifeln aber wir haben hier nen LED-LCD / Plasma Vergleich aufgestellt. Außerdem sind die Panasonic Plasmas die effizientesten, was die Samsung Teile(zumindest noch vor nem Jahr als ich die verkauft habe) aus der Steckdose gezogen haben war ja nicht mehr feierlich :p
 
Leistungsaufnahme vt30 55". 240 watt

Leistungsaufnahme d550 59". 160 watt


Werte von redcoon.de


Also mehr bild bei weniger verbrauch.....da scheint ja samsung jetzt besser zu sein als panasonic
 
160 Watt Maximalverbrauch oder durchschnittlich oder minimum? 160 Watt klingt ja eher nach nem LCD in der Größe.

Mhh.. die alte Plasma Gen von Samsung hatte jedenfalls noch 500 Watt Netzteile eingebaut und das warn nur die 55"er soweit ich mich erinnere.
 
Wer wie 1Seppel23 drei Fernseher in 5 Jahren kauft, dem dürfte der Stromverbrauch und die Umwelt nicht besonderlich jucken :awesome:
 
isser aber selbst schuld, hätte er nen plasma gekauft wäre er noch heute glücklich und müsste nicht dauernd nachkaufen :goodwork:
 
160 Watt Maximalverbrauch oder durchschnittlich oder minimum? 160 Watt klingt ja eher nach nem LCD in der Größe.

Mhh.. die alte Plasma Gen von Samsung hatte jedenfalls noch 500 Watt Netzteile eingebaut und das warn nur die 55"er soweit ich mich erinnere.


Durchschnittsverbrauch :)
Beim samsung plasma im energiesparmodus 140watt, normal 190 watt :)

Das sind werte die fuer einen plasma in 59" extrem gut sind.


Warum also einen pana in 55 zoll kaufen wenn ein samsung in 59" anstatt 1800€ nur 1200€ kostet, aber ein ebenso tolles bild liefert?

Gut, dafuer hat der d550 auch keinen schnickschnack:
Keine eingebauten receiver, kein internet usw....
Aber videos von usb und sogar meine im urlaub geschossenen 3d bilder zeigt er ja trotzdem an.

Der d550 ist eben auf das beschraenkt was einen fernseher ausmacht: ein tolles grosses bild, wenig stromverbrauch und evtl 3d....

Receiver, internet....alles nur schnickschnack den mein angeschlossenes notebook oder die ps3 mit einer kleinen bluetoothtastatur mit touchpad besser kann....
 
Zurück
Top Bottom