Markt Die Zukunft ist 3D

Wie steht ihr zu 3D?

  • Ich besitze bereits einen 3DTV

    Stimmen: 28 13,0%
  • Ich plane mir in der nächsten Zeit einen 3DTV zu kaufen

    Stimmen: 23 10,6%
  • Ich will 3D im Super-Mini-Format und kaufe mir den 3DS

    Stimmen: 66 30,6%
  • Ich warte noch 15 Jahre bis es ausgereifte 3DTVs ohne Brille gibt

    Stimmen: 115 53,2%
  • 3D interessiert mich nicht. Schon im RL überfordert es mich.

    Stimmen: 31 14,4%

  • Stimmen insgesamt
    216
Ging nicht speziell um deine Aussage, sondern um alle drei Aussagen nach seiner. Er versucht ja gerne den 3DS schlecht zu reden nur weil er nicht mit dem Gerät klar kommt - oder zumindest vorgibt nicht damit klar zu kommen. Keine Ahnung ob er es je probiert hat. Ich meine, schau dir sein Ava an und du weißt, dass er voreingenommen ist.
Aber mach dir wegen einem "got owned" keine Sorgen. Solche Aussagen können imho nicht ernst gemeint sein. Habe mich nur ein wenig über seine übertriebene Anti-3DS-Einstellung lustig gemacht und geschmunzelt weil er halt wirklich "geowned" worden ist ;-)

Ich hab selbst nen 3DS, ich bin sogar Botschafter und darf NES Games spielen. Ausserdem hab ich ne PS3 mit einem Panasonic 3D TV. Das heisst ich kann selbst vergleichen. Wer kann das noch hier? WER?!? Also, locker durch die Hose atmen.

Es braucht mir niemand erzählen dass die Shutter Technologie der 3DS Technologie unterlegen ist. Ich spiele gerade Wipeout HD und Socom in 3D. Dort habe ich keine Probleme mit verschwimmenden 3D Effekt, Ghosting wie bei OoT 3DS oder Flimmern. Ich bin dem 3DS überhaupt nicht voreingenommen. Nur hab ich keinen Sony Hate wie du und finde alles automatisch scheisse sondern bin in der Lage zu kritisieren. Und im Moment finde ich den 3DS einfach nicht ausgereift und er hat ein schlechteres Line Up als die PS3 bei ihrem Launch.

Im übrigen bin ich Nintendo Spieler seit 1987. Und was mich auch immer wieder verwundert, ist die Tatsache dass bekennende Pikas und 3DS Fangirls das 3D immer ownage finden und das stereoskopische 3D der PS3 scheisse finden. Nichts für ungut.
 
Ich hab selbst nen 3DS, ich bin sogar Botschafter und darf NES Games spielen. Ausserdem hab ich ne PS3 mit einem Panasonic 3D TV. Das heisst ich kann selbst vergleichen. Wer kann das noch hier? WER?!? Also, locker durch die Hose atmen.

Es braucht mir niemand erzählen dass die Shutter Technologie der 3DS Technologie unterlegen ist. Ich spiele gerade Wipeout HD und Socom in 3D. Dort habe ich keine Probleme mit verschwimmenden 3D Effekt, Ghosting wie bei OoT 3DS oder Flimmern. Ich bin dem 3DS überhaupt nicht voreingenommen. Nur hab ich keinen Sony Hate wie du und finde alles automatisch scheisse sondern bin in der Lage zu kritisieren. Und im Moment finde ich den 3DS einfach nicht ausgereift und er hat ein schlechteres Line Up als die PS3 bei ihrem Launch.

Im übrigen bin ich Nintendo Spieler seit 1987. Und was mich auch immer wieder verwundert, ist die Tatsache dass bekennende Pikas und 3DS Fangirls das 3D immer ownage finden und das stereoskopische 3D der PS3 scheisse finden. Nichts für ungut.
Hui, da ist aber einer getroffen :)
1. Habe ich eine PS1, eine PS2 und eine PS3 und finde die Firma Sony diese Gen trotzdem scheiße (was nicht bedeutet dass ich sie hasse oder alles von ihnen scheiße finde). Dass du einen 3DS hast kann deine comments also nicht aufheben.
2. Scheinbar können die Personen die oben gepostet haben direkt vergleichen (deswegen wurdest du ja geowned). Ich kann das nicht und ich kann nur sagen, dass ich mit dem 3DS perfekt klar komme. Deswegen habe ich auch keinen comment zu Shutterbrillen, Polarisation oder sonstigem abgegeben sondern nur festgestellt: you got owned.
3. Keiner der user da oben schreibt, dass der 3DS besser ist als 3D-Shutterbrillen. Sie weisen nur auf Nachteile der Brillen hin und darauf, dass man da von user zu user differenzieren muss. Manche finden das eine besser, andere das Andere. Deswegen wurdest du ja so stark geowned - du bist der Einzige der seine eigenen Erfahrungen als Allgemeingültig hinstellt. (Und versuch dich bitte nicht raus zu reden. Du fängst an mit deiner Erfahrung und endest beim "billigen Guckkasteneffekt")
4. Außerdem wurdest du geowned weil die berechtigte Frage gestellt worden ist, warum du einen 3D-Fernseher für ? Euro mit einem portablen HH für 150,- oder für dich damals 250,- mit 2 Spielen (und den Downloads) vergleichst.
5. Was macht die PS3 da? Ich dachte es geht um den 3D-Effekt und nicht das Lineup. Aber du hast Recht, der 3DS hatte einen schlechten Start was das angeht (sowie die PS3 allerdings auch - ich würde da nicht vergleichen wollen... ohnehin wenn man den Preis ansieht gibt es viele parallelen. Hoffen wir mal dass der 3DS besser laufen wird)
6. Ich zocke seit 1984 und zwar alles, von Atari zu Nintendo, SEGA, Sony, MS, PC und Arcade. Was hatte das jetzt mit dem Thema zu tun?
7. Zum Glück bin ich weder "Pika" noch Fangirl oder -boy sondern einfach nur gamer und Fan von Nintendo. Ich finde den 3D-Effekt des 3DS gut un habe meinen Spaß damit, finde aber stereoskopisches 3D nicht schlecht. Sonst würde ich nicht auf einen guten, bezahlbaren Full-HD-3D-Beamer von Sanyo warten und schon dafür sparen. Ich werde nur einen Teufel tun und auf einem Bild spielen, dass ich normalerweise auf einem 4-Spieler-Splittscreen habe (und ja, ich spiele oft mit 3 oder mehr Freunden)
So, noch Fragen von einem bekennenden Sony-Fanboy und Nintendohasser oder habe ich alles beantwortet ;-)

P.S.: Macht nichts mal geowned zu werden. Passiert den Besten.
 
nochmal hier, weil der eigene Thread von mir irgendwie ignoriert wird :D

mein Kumpel hat sich vor ein paar Wochen den Sony-Bravia-KDL-55EX725BAEP-3D-LED gegönnt, gestern kamen endlich 2 3D Brillen (von Sony).

Jetzt zum Problem im 3D Betrieb (getestet wurden Sky 3D, 3D Testvideos aus der Online-Mediathek, Motorstorm 3D Rift, Killzone 3, GT5 und CoD Black Ops):

Der untere Teil vom Bild ist gestochen Scharf und hat einen super 3D Effekt - das oberste Drittel vom Bild ist aber total verschwommen und man sieht überall alles doppelt (Ghosting)

Wir haben wirklich alles an Einstellungen am Fernseher (und in den Spielen) durch, haben das HDMI Kabel schon getauscht, sogar ne andere Sonybrille geholt usw...


Extrem aufgefallen ist es dann bei GT5 im Splitscreen-Modus.

Spieler 1 (oben) total verschwommen, man sieht alles doppelt (man kann nichtmal die Zeitanzeige oder die Platzierung lesen) --> Spieler 2 (unten) geniales scharfes 3D Bild, alle Schriften lesbar usw.


ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, der Sony-Kundensupport meinte gestern nur "tja, da kann ich nix machen, dann müssen sie damit leben"

Ich hab den 3D Modus selbst schon im Mediamarkt getestet, dort gab es das Problem nicht - auch im Internet konnte ich überhaupt nix dazu finden (im gegenteil, so gut wie alle sind vom 3d modus des tv's begeistert!)


edit: man kann ja in den 3d optionen vom tv auch den blickwinkel verändern - dadurch bekommt man zwar den oberen teil vom bild etwas schärfer, dafür ist dann im unteren Bereich alles doppelt bzw. unlesbar


edit 2: uns ist jetzt aufgefallen, dass wenn der TV mal 2-3 Stunden im 3D Betrieb läuft, das Bild perfekt wird! Warum das so ist konnte mir bisher niemand beantworten, wir haben den TV auch schon ausgetauscht und haben immer noch das selbe Problem :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst nen 3DS, ich bin sogar Botschafter und darf NES Games spielen. Ausserdem hab ich ne PS3 mit einem Panasonic 3D TV. Das heisst ich kann selbst vergleichen. Wer kann das noch hier? WER?!? Also, locker durch die Hose atmen.
Ich zum Beispiel. ;)
 
War grad bei der IFA.

Also die jetzt noch ein 3D TV kaufen und schon ein haben.Müssen echt dumm sein.
Hab heut ein ohne Brille gesehen und man kann bis 9 Personen den 3D Film sehen.
Die sind so schnell in der entwicklung das 3D mit Brille einfach nur ein lückenfüller wahr.

und Sony hat da was ganz neues gezeigt.Da brauch man kein 3D TV mehr.
 
War grad bei der IFA.

Also die jetzt noch ein 3D TV kaufen und schon ein haben.Müssen echt dumm sein.
Hab heut ein ohne Brille gesehen und man kann bis 9 Personen den 3D Film sehen.
Die sind so schnell in der entwicklung das 3D mit Brille einfach nur ein lückenfüller wahr.

und Sony hat da was ganz neues gezeigt.Da brauch man kein 3D TV mehr.

Wie stehts mit 3D-Beamern? Gab es da was? Die bräuchten dann ja ne extra Kamera fürs HeadTracking, wenn sie die gleiche Technologie verwenden wollen...
Und was genau hat Sony eigentlich vorgestellt?
 
War grad bei der IFA.

Also die jetzt noch ein 3D TV kaufen und schon ein haben.Müssen echt dumm sein.
Hab heut ein ohne Brille gesehen und man kann bis 9 Personen den 3D Film sehen.
Die sind so schnell in der entwicklung das 3D mit Brille einfach nur ein lückenfüller wahr.

und Sony hat da was ganz neues gezeigt.Da brauch man kein 3D TV mehr.
Deiner katastrophalen Rechtschreibung und Grammatik nach zu urteilen, ist hier jemand ganz anders dumm. :lol:

Wie stehts mit 3D-Beamern? Gab es da was? Die bräuchten dann ja ne extra Kamera fürs HeadTracking, wenn sie die gleiche Technologie verwenden wollen...
Und was genau hat Sony eigentlich vorgestellt?
Er spielt womöglich auf den Visor von Sony an.
 
Deiner katastrophalen Rechtschreibung und Grammatik nach zu urteilen, ist hier jemand ganz anders dumm. :lol:Er spielt womöglich auf den Visor von Sony an.
überflieg doch mein gesable und meckere nicht über mein schreibstill,du f......Zum Beamer kann ich nichts sagen.Die interessieren mich nicht.Sony hat ne Brille wo man kein TV mehr brauch.Die PS3 läuft nur über die 3D Brille.Und das ding hat auch Kopfhörer fûr den sound.
 
Sony hat ne Brille wo man kein TV mehr brauch.Die PS3 läuft nur über die 3D Brille.Und das ding hat auch Kopfhörer fûr den sound.
Aha, deiner Logik nach wären dann ja alle dumm, die sich einen TV gekauft haben oder vorhaben sich einen zu kaufen, wenn dieser durch den Visor überflüssig wird :v:
 
Aha, deiner Logik nach wären dann ja alle dumm, die sich einen TV gekauft haben oder vorhaben sich einen zu kaufen, wenn dieser durch den Visor überflüssig wird :v:
brable doch keine scheisse.ohne brille oder nur ne brille ?da nimm ich doch ein tv ohne brille.Und schotte mich nicht ab mit der vosor.
 
brable doch keine scheisse.ohne brille oder nur ne brille ?da nimm ich doch ein tv ohne brille.Und schotte mich nicht ab mit der vosor.
Geht's auch ein bisschen weniger aggressiv, Meister? Stampfst hier rein und beleidigst Käufer von 3D Fernsehern als dumm und kannst dabei selbst keinen fehlerfreien deutschen Satz formulieren. Witzfigur.

Aber wie wäre es, wenn du mir erst einmal erklärst, wieso Käufer eines Fernsehgerätes (wahlweise mit aktiver/passiver 3D-Technologie) dumm sein sollen? Die verwendete Technologie mag vielleicht letztlich die bessere sein und sich durchsetzen, doch bis dahin dürfte es noch ein weiter Weg sein - vor allem wegen des sehr stolzen Preises von knapp 8.000 Euro, der überdimensionalen, nicht für jedermann geeigneten Bildschirmdiagonale von 55" und des umstrittenen 3D-Effekts mit Headtracking, von dem ich mir aber zugegebenermaßen noch ein eigenes Bild machen muss. Solange sind Fernseher mit aktivem bzw. passivem 3D eine kostengünstige Alternative für jedermann.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol - ne Woche Bann, weil er angesichts der neuesten Technologien (die abzusehen waren) Leute als "dumm" bezeichnet, die sich noch ne Brille aufsetzen wollen zum TV gucken?
Bisschen arg übertrieben :lol:.
3D-Frühstarter haben jetzt eben das nachsehen, völlig eigene Schuld. Darf man doch ruhig mal ansprechen, finde ich.
 
Geht's auch ein bisschen weniger aggressiv, Meister? Stampfst hier rein und beleidigst Käufer von 3D Fernsehern als dumm und kannst dabei selbst keinen fehlerfreien deutschen Satz formulieren. Witzfigur.

Aber wie wäre es, wenn du mir erst einmal erklärst, wieso Käufer eines Fernsehgerätes (wahlweise mit aktiver/passiver 3D-Technologie) dumm sein sollen? Die verwendete Technologie mag vielleicht letztlich die bessere sein und sich durchsetzen, doch bis dahin dürfte es noch ein weiter Weg sein - vor allem wegen des sehr stolzen Preises von knapp 8.000 Euro, der überdimensionalen, nicht für jedermann geeigneten Bildschirmdiagonale von 55" und des umstrittenen 3D-Effekts mit Headtracking, von dem ich mir aber zugegebenermaßen noch ein eigenes Bild machen muss. Solange sind Fernseher mit aktivem bzw. passivem 3D eine kostengünstige Alternative für jedermann.

Ohne Brille ist es natürlich weniger störend zu schauen, aber dass die brillenlose 3D Technik allgemein besser wäre ist ein Trugschuss. Versuch mal PopUp Effekte ohne Brillen darzustellen. Geht fast gar nicht, man hat meist nur mehr Tiefe. Außerdem sind die Blickwinkel schlechter. Und sollen die Blickwinkel größer werden muss man extreme Auflösungen einsetzen um am ende dann gerade mal 720p bei 3D zu haben
 
Ich bin der Meinung, das 3D noch nicht ausgereift ist, solange ich eine Brille brauche, oder ein trübes Bild entsteht und vielen Leuten auf Dauer übel wird, wird es ein Gimmick bleiben.

Die Fernseher mit 3D ohne Brille befinden sich ja schon am Horizont, mal abwarten, mir persönlich ist ein glasklares 1080p Bild völlig ausreichend, und das sollte in der NextGen erstmal das Hauptaugenmerk bei der Bildausgabe sein.

Der 3DS geht ohne Brille in die richtige Richtung, und Alternativ kann man den Effekt ja auch abschalten, beim Dauerzocken. ;-)
 
lol - ne Woche Bann, weil er angesichts der neuesten Technologien (die abzusehen waren) Leute als "dumm" bezeichnet, die sich noch ne Brille aufsetzen wollen zum TV gucken?
Bisschen arg übertrieben :lol:.
3D-Frühstarter haben jetzt eben das nachsehen, völlig eigene Schuld. Darf man doch ruhig mal ansprechen, finde ich.

Weil Leute die Technologie erleben wollen, welche ohne Brille in den gewüschnten größen zu teuer sind, sind sie dumm?
Das ist genauso als wenn ich mich als dumm bezeichnen wurde weil ich statt mit einen Sonnenschirm/ Cappi lieber mit einer Sonnenbrille rumlaufe.
Selbst mich als nicht-Brillenträger stört eine 1-2h Tragezeit weniger als eine eingeschränkte Körperhaltung beim 3DS, mit dem ach so tollen brillenlosen 3D.
Der Qualität tut diese Brille keinen Abbruch, ganz im Gegenteil ist diese Technologie die qualitätiv beste bisher, und so viel 3D Material gibt es noch nicht, als dass man das Ding nun die ganze Zeit auf der Nase sitzen haben muss. Man kann mit einen 3D Fernseher immerhin auch normal in 2D sehen ;-)
 
Ich muss auch offen zugeben das ich es noch bei weitem nicht so sehe das die Leute die sich jetzt schon eine 3D TV kaufen oder gekauft haben Blöd dar stehen oder eine Fehler machen. Ich kann für mich z.B. Sagen das ich alle zwei bis maximal vier Jahre einen neune TV Kaufe. Ich habe Momentan in Auge gefasst mir Anfang nächsten Jahres einen neuen TV zu kaufen und es wird dann wohl nach Momentanen Stand ein Samsung 55 Zoll LED 3D TV werden.

Ich Ärgere mich höchstens bzw. überlege noch etwas zu warten da ja wohl demnächst eine Standard für 3D Brillen kommen soll und ich mich Ärgern würde wenn ich noch eine TV Kaufe mit dem ich nicht davon Profitiere und beim kauf der Brillen auf eine kleine Auswahl angewiesen bin.

Aber ganz Ehrlich das ich abgesehen von der Normalen weiter Entwicklung und Verbesserung im TV Bereich habe ich nicht die geringste Angst das ich nach einem Jahr schon mit einer totale veralteten Technik dar stehe und plötzlich alle TVs mit 3D ohne Brille verkauft werden. Ich bin mir noch nicht mal wirklich sicher ob ich wen ich dann irgendwann 2016/17 einen neuen TV kaufen möchte schon dann vernünfige 3D TVs ohne Brille bekomme. Ich befürchte nämlich eher das es bis zu einer wirklich guten und bezahlbaren 3D TV Generation ohne Brille kommt noch ein paar Jahre mehr dauern wird, wobei ich hier auch daneben liegen kann was mich sehr freuen würde!

Ich denke aber das jeder der Aktuell an 3D Interessiert ist und nicht noch vier, fünf oder noch mehr Jahre warten möchte mit einem neune TV der mit Brillen Arbeitet alles richtig macht!
 
Wer Millionär ist, und sich alle drei Jahre nen neuen TV zulegt, kann das ja gerne so machen.
Ich persönlich finde es einfach ziemlich kurzsichtig, so vorschnell auf die 3D-Schiene aufspringen zu müssen.
Davon abgesehen sind die Preise für die Brillenlos-TVs doch gar nicht so exorbitant höher, als damals die ersten Brillen-TVs, oder vertu ich mich da?
Hatte was von 2-3k Eu aufgeschnappt.
Allerdings ging's mir primär darum, dass ich mogrys Sperre für überzogen halte.
Wie oft werden hier ganze Usergruppen als "dumm" bezeichnet.. PS3-Launchkäufer, 3DS-Launchkäufer.. wenn man die alle bannen würde, wär hier gar nichts mehr los :lol:.
 
Wer Millionär ist, und sich alle drei Jahre nen neuen TV zulegt, kann das ja gerne so machen.
Ich persönlich finde es einfach ziemlich kurzsichtig, so vorschnell auf die 3D-Schiene aufspringen zu müssen.
Technik verbessert sich ständig. Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Bringt doch nichts immer zu warten bis es was Besseres gibt, da es immer demnächst irgendetwas Besseres gibt. :goodwork:
 
Wer Millionär ist, und sich alle drei Jahre nen neuen TV zulegt, kann das ja gerne so machen.
Ich persönlich finde es einfach ziemlich kurzsichtig, so vorschnell auf die 3D-Schiene aufspringen zu müssen.
Davon abgesehen sind die Preise für die Brillenlos-TVs doch gar nicht so exorbitant höher, als damals die ersten Brillen-TVs, oder vertu ich mich da?
Wer Millionär ist? Lol.
Niemand ist dumm, der gerne 3D sehen und nicht auf eine womöglich nicht durchsetzungsfähige Technologie (siehe Toshiba) warten möchte, die obendrein mit einem sehr hohen Preis von rund 8.000 Euro zu Buche schlägt. Solange es keine wirklich überzeugende Technologie gibt - und dazu gehört der Toshiba TV meiner Meinung nach auch - macht man mit dem Kauf eines aktiven bzw. passiven 3D Fernsehgerätes nichts falsch. Zumal viele Fernseher dieses Feature schon zu einem relativ günstigen Aufpreis von 100-200 Euro im Vergleich zu einem herkömmlichen Fernseher ohne 3D anbieten.
 
Zurück
Top Bottom