Die Welt von morgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wenn dann immer noch keiner dort hin will (nachvollziehbar) dann werden Leute per Gesetz dazu verdonnert?
Wieso machst du von "subventionieren", "motivieren" und "gegensteuern" plötzlich den Sprung zu Zwang und Verdonnern? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spinne das Ganze nur weiter. Erst Zuckerbrot, dann Peitsche.
Da greifst du aber ohne Anlass ein bischen sehr weit vor. Gesellschaftliche Steuerungsmaßnahmen sind doch was selbstverständliches und allgegenwärtiges. Positive Anreize setzen ist doch nicht die Vorstufe zu Zwang.
 
Wieso machst du von "subventionieren", "motivieren" und "gegensteuern" plötzlich den Sprung zu Zwang und Verdonnern? :ugly:
Last Exit.
;)

@Front
Bisweilen haben sich immer wieder schlaue/gierige Leute gefunden, die für Geld alles machen.
Selbst Solarmodule in einem Hochlonstandort herzustellen, obgleich die chinesischen Wettbewerber preislich unschlagbar sind und technologisch sich auf vergleichbarem Niveau bewegen, hat diverse Firmen (Solarworld etc.) nicht davon abgeschreckt Subventionen entgegen zu nehmen und irgendwo in der bundesdeutschen Pampa eine Fertigung hochzuziehen. Zwar ist die Insolvenz nicht mehr weit, aber Hauptsache Subventionen abgegriffen und kurzfristig einige Jobs geschaffen.
:)
 
Wieso sollte man die Landflucht denn stoppen wollen? Wenn die Menschen in die Städte ziehen wollen, dann sollen sie eben. Wenn keiner auf dem Land leben will, dann is das nunmal so. Man muss nicht immer mit der Brechstange gegen gesellschaftliche Entwicklungen vorgehen, die einem nicht in den Kram passen, wie es z.B. die Ökoterroristen aka Grünen so gerne tun.

Auf dem Land zu Leben ist nach den Ökoterroristen eher Luxus als in der Stadt
 
Auf dem Land zu Leben ist nach den Ökoterroristen eher Luxus als in der Stadt

Scheint "die Gesellschaft" aber anders zu sehen ;)

@Fox: Wer redet denn von kompletter Anarchie? Mir geht es eher darum, wieso man glaubt, dass die Gesellschaft in eine bestimmte Richtung gelenkt werden müsse.

@Perp: Und wenn das den Menschen zu viel wird, geht die Entwicklung eben in die andere Richtung. Kein Eingreifen notwendig. Außer man sieht natürlich in typisch linker Denkweise, den Menschen als unmündig und nicht in der Lage selbst zu bestimmen, an.
 
Me no like fish :shakehead:

@perp: ach das Meeresrauschen, kommt aussem iPod ;)

Das einzige was schwierig wird, wäre im Meer schwimmen oder Beachvolleyball und Beachsoccer :neutral:
 
Bist ja schlimmer als meine Jugend und nein, ich bin kein Strandfreund ersten Grades xD
Weshalb auch das Meer so doof ist. Man kann dort nicht wirklich viel machen. :hmm:
Und ich bin Schwimmer
Du hast ganz offensichtlich noch nie ne Anime-Beachfolge gesehen.
 
Dann sag mir was man am Meer machen kann was nicht mit STRAND zu tun hat und ichs eh am See oder in der Schwimmhalle in besser bekomme? :scan:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom