Die Welt von morgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@shadow, dreamy und fauli: Indem ihr euch ständig versucht, gegenseitig zu verkloppen, stellt ihr euch auf eine Stufe mit denen, die ihr als degeneriert bezeichnet. Indem ihr zurückchlagt, seid ihr nicht besser als der andere, egal,wer angefangen hat.

BTT
 
-CyraX- schrieb:
@Anger: dito!


langsam aber sicher ist doch genug, also immer schön cool bleiben ihr streithähne!

Haben Dreamy, Duncan und ich auf der letzten Seite ja schon versucht. Naja, b2t ^^
 
DreamRider schrieb:
AcRo schrieb:
Tut mir leid DreamRider, aber Duncan und du sind tatsächlich lächerlich. Ihr stellt euch hin und maßt euch wirklich an die einzigen zu sein die weit genug im Kopf sind um Faulis brachial intelligente Ansichten zu verstehen :lol: Das ist so lustig.

Dir ist klar, dass du, um jemanden verstehen zu können, auch die postings lesen musst? Und damit meine ich mich, denn meine intention war es eigentlich- bis auf ein einziges posting, wo ich faulis ideen als nicht durchsetzbar aber an sich sehr gut empfand - die grauenhafte Diskussionskultur zu kritisieren und vielleicht zu verbessern. Dass ich gescheitert bin, beweist dein Beitrag ja mehr als ausreichend.
Es gehört sich weder, jemanden auszulachen, noch jemanden zu beleidigen. Du hast bei mir damit mehr oder weniger jegliche Kredite verspielt.

OMG :lol:
habe mir den thread durchgelesen und hier macht sich eine bestimmte fraktion richtig zum affen. führst du schon eine schwarze liste dreamrider? Acro schreibt imo auch die wahrheit, aber natürlich wird sie nicht anerkannt und du würdest ihn am liebsten bannen lassen. lol.

@topic:

ich greife einfach mal dein zitat von einstein auf. ich weiß zwar nicht, womit der dritte weltkrieg geführt wird, aber der vierte wird mit stöcken und steinen geführt werden. ( gleich kommt bestimmt einer und verbessert das zitat ;) )
 
Extra für dich Solid, weils so schön passt :p

"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"
 
BTT

Saber Rider schrieb:
Hallo Freunde! :)

Ich möchte gerne Eure Meinung lesen oder sehen wie ihr Euch die Welt von morgen vorstellt. Mit morgen meine ich einen Vorgriff auf die Zukunft in ca. 30 oder auch mehr Jahren.


An dieser Stelle nun einige kleine Leitfragen zur Inspiration ...

1) Wie und wo werden wir leben und arbeiten?
2) Wie werden wir unsere Freizeit gestallten?
3) Wie werden wir in Zukunft global miteinander umgehen?
4) Wie umgehen wir das Problem der immer älter werdenden Gesellschaft?
5) Haben wir überhaubt eine Zukunft oder wird sich die Menscheit ihrer eigenen Existens berauben?
6) Wie wird der rasente Technikfortschritt unsere Umwelt und uns verändern?
7) Welche neuen Technologien könnten uns zukünftig zur Verfügung stehen?
8) Wie ändert sich unsere Mobilität und Kommunikation?


Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und habt Spass dabei. Ihr dürft auch ruhig Bilder posten, am besten als Tumbnails oder in ähnlich kompakter Form wegen der Übersicht im Thread.
Ich freue mich schon sehr auf Eure Vorschläge und Ergebnisse, sowie auf die anschließende gemeinsame Diskussion.


Vielleicht können wir in einigen Jahrzehnten diesen Thread noch Mal aufsuchen und dann analysieren wie treffsicher wir doch getippt haben. Natürlich nur für den Fall, dass CW so lange existiert.

OK! Let's get it on!! :smile2:
 
Ich möchte aus Interesse dieses Thema wieder aufgreifen.

Inzwischen sind seit der Eröffnung fast 6 Jahre vergangen.
Zeit um die Entwicklungen der letzten Jahre zu analysieren.

Hierzu einige ausgewählte User-Aussagen mit hohem Erfüllungsgrad:

1) Wie und wo werden wir leben und arbeiten?
/aik schrieb:
... Irgendwann (und das sehr bald) wird es allgemeines Gesprächsthema sein, wie sehr stumpfes Agressives Handeln schadet. Wie sehr ein Mobber in einer Firma Geld kostet. Wie sehr die Produktivität der Firma sinkt wenn EINE Person eine andere Person runter macht.
Bei vielen Unternehmen bereits Realität im Personalmanagement. Es werden gezielt Kandidatinnen und Kandidaten eingestellt, die nicht nur Fach- und Methodenkompetenz vorweisen sondern vermehrt ausgeprägte Sozialkompetenz um nachhaltig Stabilität im Betriebsklima zu garantieren.
3) Wie werden wir in Zukunft global miteinander umgehen?
Volksgasmaske schrieb:
Ich denke, sieht man auch schon teilweise heute, dass sich das Kräftegleichgewicht zugunsten Chinas und Indiens in den nächsten Jahrzehnten wenden wird. Da sie die Globalisierung besser verstanden haben als die eingebildeten Industriestaaten sich dies erhofft haben.
China hat bereits vor Jahren Deutschland als Exportweltmeister abgelöst. Das Land ist ein gleichwertiger Gegenpol zu den USA und Europa gworden, der neben wirtschaftlichen auch politische Geschicke weltweit beeinflusst.
Ivan Drago schrieb:
Ich bin der Überzeugung, daß sich in den nächsten Jahrzehnten die Machtverhältnisse verschieben werden in Richtung Russland, Indien und China.
… In Zukunft werden die ehemaligen Belächelten einen großen Teil des Kuchens an sich reißen. Die Ameikaner werden ihren Status der Weltpolizei verlieren.
Die USA sind angeschlagen. China und Russland sind zu Globalplayern aufgestiegen.
Tony Montana schrieb:
In Zukunft wird das organisierte Verbrechen regieren.
Organisierte Vetternwirtschaft passt eigentlich besser. Trotzdem was Wahres dran.
4) Wie umgehen wir das Problem der immer älter werdenden Gesellschaft?
Anger schrieb:
2036 wird die Erdbevölkerung ca. 8-9 Milliarden betragen.
Dauert nicht mehr lange denn die 7 Mrd. haben wir schon erreicht.
5) Haben wir überhaupt eine Zukunft oder wird sich die Menschheit ihrer eigenen Existenz berauben?
Oldtrashbarg schrieb:
Regiert werden wir nicht mehr von gewählten Parteien , sondern von Megakonzernen die uns alles mögliche verkaufen wollen,sei es Technik, künstliche Nahrungsmittel oder den grade trendigsten Lebensstill.
Das alles passiert mit nur einen Ziel und das heist totaler Konsum, damit wir ja gar nicht auf die Idee kommen sollten mit unseren Leben etwas anderes anzufangen als zu konsumieren. Denn nur diese totale Kontrolle über unsere Leben garantiert den Konzernen ein steigenden Aktienkurs.
Lobbyismus ist allgegenwärtig genau wie ungebrochener Konsum.
6) Wie wird der rasante Technikfortschritt unsere Umwelt und uns verändern?
Machito schrieb:
postet einen Link zum neu vorgestellten I-Phone und den Zukunftsvisionen von Steve Jobs.
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil...458725,00.html
Das I-Phone hat die Schreckenherrschaft der Smartphones eingeleitet und Apple ist das wertvollste Unternehmen geworden.
Duncan schrieb:
In der das Internet Kommunikations und Unterhaltungsmedium Nummer 1 ist.
Von Facebook war zwar noch keine Rede. Social-Network-Plattformen haben unseren Alltag und insbesondere die Art der Kommunikation den letzte Jahren stark geprägt.
7) Welche neuen Technologien könnten uns zukünftig zur Verfügung stehen?
Junkman schrieb:
In 30 Jahren wird die Menschheit dermassen am Sack sein, dass ich mir das besser nicht vorstelle! Stichworte: JAMBA-Verseuchung, UMTS-Gehirnkaputtmacher-Strahlung, Erderwärmung, Staat, Weltwirtschaft, Arbeitslosenzahlen usw. usf.
Junkman hat die Finanzkrise und die totale Medienverseuchung vorhergesagt.
8) Wie ändert sich unsere Mobilität und Kommunikation?
Anger schrieb:
Digitales Fernsehen und HDTV werden ca. 2012 für jedermann verfügbar sein, vorher sind das Netz zu klein, bzw. die Preise noch zu hoch.
Fast eine Punktlandung, oder?

Wie geht es weiter?
 
Wegen der Weltbevölkerung würde ich mir keine große Sorgen machen, damit muss sich unsere Generation nicht mehr herumschlagen. Und auch die nächste nicht, es gibt einige Statistiken die davon ausgehen, dass es sich bald einpendelt, unter anderem weil China ja das 1 Kind pro Familie Gesetz erlassen hat. Wenns wirklich mal zu bunt wird, dann wirds auch bei uns solceh Gesetze geben.

Wobei das nach Luxusproblemen klingt, unsere Geburtenraten decken nicht ansatzweise die Sterberaten, kurz: Wir sterben langsam aber sicher aus. Richtig heftig ist das in Russland übrigens. Aber auch Afrika läuft mehr oder weniger durch die hohen Sterberaten nur im Kreis, was bei flächendeckender Nahrungs/Wasser Versorgung und Medikamenten gegen Aids & Co allerdings passiert, steht auf einem anderen Blatt. Man sollte vielleicht nicht zuviel in diese Länder investieren, so hart es klingen mag...
 
Wegen der Weltbevölkerung würde ich mir keine große Sorgen machen, damit muss sich unsere Generation nicht mehr herumschlagen. Und auch die nächste nicht, es gibt einige Statistiken die davon ausgehen, dass es sich bald einpendelt, unter anderem weil China ja das 1 Kind pro Familie Gesetz erlassen hat. Wenns wirklich mal zu bunt wird, dann wirds auch bei uns solceh Gesetze geben.

Wobei das nach Luxusproblemen klingt, unsere Geburtenraten decken nicht ansatzweise die Sterberaten, kurz: Wir sterben langsam aber sicher aus. Richtig heftig ist das in Russland übrigens. Aber auch Afrika läuft mehr oder weniger durch die hohen Sterberaten nur im Kreis, was bei flächendeckender Nahrungs/Wasser Versorgung und Medikamenten gegen Aids & Co allerdings passiert, steht auf einem anderen Blatt. Man sollte vielleicht nicht zuviel in diese Länder investieren, so hart es klingen mag...

Total dämliches denken im zweiten Absatz.
Die Erde ist überbevölkert, zumindest von dem her was wir uns im Moment leisten können. Deutschland ist nur ein Witz und ziemlich unbedeutend was das anbelangt, Deutschland stirbt aus.. who cares. Das heißt höchstens das wir mehr Platz haben um Leute auf zu nehmen und das ist doch gut.
Zuviele Menschen führt unweigerlich zur Gewalt, der Überlebensinstinkt ist einfach zu stark.
Aber Leuten nicht zu helfen ist total dämlich. Es ist eh schon unendliche Verschwendung an Potential, so wie die Leute in Afrika teilweise leben.
Die Menschen sollten einfach mal für 1-2 Generationen keine Kinder zeugen, dann wäre die Erde deutlich entspannter.


Nen Freund von mir hat ne Hammer Idee was Städtebau anbelangt und zwar wenn man alle Gebäude begrünen würde, und sowas. Das wäre Klimatisch einfach viel besser und Energie effizienter. Außerdem würde es Psychologisch den Menschen auch sehr gut tun wenn es viel mehr Natur gäbe und wir nicht in solchen Beton Arealen leben würden.. Rückenprobleme wegen zu harten Boden usw usf. Es würde im Sommer die Gebäude kühl halten und im Winter wärmen. Er studiert auch Architektur bzw Bauingenieurwesen, hat also schon bisschen Plan davon. Es wäre eigentlich in jeder Hinsicht nur besser, auch was die Luft angeht etc etc.
 
Die Menschen sollten einfach mal für 1-2 Generationen keine Kinder zeugen, dann wäre die Erde deutlich entspannter.

Ja prima, sag das den Leuten in Entwicklungsländern mal, die diese Überbevölkerung großteils zu verantworten haben. Mir ists sowieso ein Rätsel wie diese Menschen in so eine Lebensumgebung Kinder setzen können, ich finds ja schon bei unsrer hier recht bedenklich ;) -Aber gut, genauso wie sie sich kein Heilmittel gegen Aids leisten können, ists halt auch mit der Verhütung...

Nen Freund von mir hat ne Hammer Idee was Städtebau anbelangt und zwar wenn man alle Gebäude begrünen würde, und sowas. Das wäre Klimatisch einfach viel besser und Energie effizienter. Außerdem würde es Psychologisch den Menschen auch sehr gut tun wenn es viel mehr Natur gäbe und wir nicht in solchen Beton Arealen leben würden.. Rückenprobleme wegen zu harten Boden usw usf. Es würde im Sommer die Gebäude kühl halten und im Winter wärmen. Er studiert auch Architektur bzw Bauingenieurwesen, hat also schon bisschen Plan davon. Es wäre eigentlich in jeder Hinsicht nur besser, auch was die Luft angeht etc etc.

Die Idee ist aber nicht so neu, hab da schon vor einigen Jährchen Konzepte dafür gesehen, passiert ist allerdings afaik bislang noch immer nichts. Speziell der Verbesserung der Luftqualität in den Städten würde es gut tun, weiters wollen manche ja sogar richtige Gärten in die Höhe züchten, sodass sich eine Stadt quasi selbst mit Gemüse versorgen kann.
 
Das gibt's inzwischen schon ein paar gute Projekte. Hier ist beispielsweise ein Projekt aus Mailand, welches gerade gebaut wird.

v5ybyr89.jpg

Ein weiteres Beispiel wäre die Linköping Vertical Farm:

[video=youtube;IcMgkgHxGPM]http://www.youtube.com/watch?v=IcMgkgHxGPM&feature=player_embedded[/video]
 
1) Wie und wo werden wir leben und arbeiten?

Die meisten werden auf der Straße leben und Arbeit wird es für die wenigsten geben.

2) Wie werden wir unsere Freizeit gestallten?

Mit der Suche nach Nahrungsmitteln in Mülltonnen.

3) Wie werden wir in Zukunft global miteinander umgehen?

Krieg führen um das letzte bisschen Öl und um sauberes Wasser (zumindest die größeren Länder). Deutschland wird wahrscheinlich langsam dahinsterben nach dem wir zusammen mit der EU untergehen.

4) Wie umgehen wir das Problem der immer älter werdenden Gesellschaft?

Gar nicht. Es wird immer schlimmer werden, aber Geld für Renten wird es ohnehin keins mehr geben.

5) Haben wir überhaubt eine Zukunft oder wird sich die Menscheit ihrer eigenen Existens berauben?

Sehr gut möglich das die Menschheit sich selbst vernichtet. Könnte sogar sehr bald geschehen.

6) Wie wird der rasente Technikfortschritt unsere Umwelt und uns verändern?
7) Welche neuen Technologien könnten uns zukünftig zur Verfügung stehen?

Der einzige Technikfortschritt werden wahrscheinlich bessere Industrieroboter sein, die die Arbeitslosenzahlen weiter erhöhen und bessere militärische Roboter zum Töten von "Terroristen".


8) Wie ändert sich unsere Mobilität und Kommunikation?

Dank Ölknappheit wird es mit der Mobilität nicht so gut aussehen. Und für Kommunikationsmittel werden die meisten Menschen kein Geld haben.

Edit: Warum ist der Thread so alt ? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom