Die Welt von morgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fauli wie eh und je. Kaum da, gleich wieder rumstänkern und beleidigen. Hab ja schon immer gesagt man soll ihn da lassen wo der Pfeffer wächst.
 
Saber Rider schrieb:
Hallo Freunde! :)

Ich möchte gerne Eure Meinung lesen oder sehen wie ihr Euch die Welt von morgen vorstellt. Mit morgen meine ich einen Vorgriff auf die Zukunft in ca. 30 oder auch mehr Jahren.


An dieser Stelle nun einige kleine Leitfragen zur Inspiration ...

1) Wie und wo werden wir leben und arbeiten?
2) Wie werden wir unsere Freizeit gestallten?
3) Wie werden wir in Zukunft global miteinander umgehen?
4) Wie umgehen wir das Problem der immer älter werdenden Gesellschaft?
5) Haben wir überhaubt eine Zukunft oder wird sich die Menscheit ihrer eigenen Existens berauben?
6) Wie wird der rasente Technikfortschritt unsere Umwelt und uns verändern?
7) Welche neuen Technologien könnten uns zukünftig zur Verfügung stehen?
8) Wie ändert sich unsere Mobilität und Kommunikation?

1. Die Menschen werden sich in Deutschland immer mehr auf den Arsch setzen weil sie zu Faul geworden sind zu arbeiten. Es wird härtere Maßnahmen ergriffen die, die Menschen dazu zwingen arbeiten zu gehen. Viele Deutsche die was erreichen, werden ausgewandert sein und das Deutschland wie wir es kennen wird ein multikulti Land wie Amerika. Die Nazis werden sich verbreitern und irgendwann gibt es an allen Ecken und Enden konfrontationen.

Es ist ja heute auch schon bewusst das viele Menschen z.b zu Faul sind zu demonstrieren oder eh auswandern und sich nen Dreck drum scheren was aus Deutschland wird. Mittlerweile kann man auch demonstrierende Mieten die sich für Vereinigungen auf die Straße stellen mit damit die eigene Masse größer erscheint und mehr Druck ausgeübt wird.

Das Schulsystem wird so verändert das es in ein paar Jahren nur noch auf Lernen auskommt damit man was erreichen kann im Leben. Teures Geld kosten die zweiten Bildungswege und wer sich seine Zukunft in der Grundschule verbockt, hat leider sein Leben vermurkst weil die Menschen bis dahin größtenteils aus sozial, schwachen Schichten stammen werden und sich sowas nicht mehr leisten können. Deutschland scheitert am Versuch einen Bildungsempfinden wie in Amerika auszulösen und die Wirtschaft bricht darin in sich zusammen.

2. Die Freizeit wird sich in einige Jahren wnen die Erderwärmung anhält wohl größtenteils nur noch in künstlichen Skihallen, tropischen Schwimmbadanlagen etc. beschränken. Alles wird künstlicher und auch mehr und mehr Tiere sterben aus. Diese werden dann nur noch als Bilder in virtuellen Zoos zu sehen sein.

Viele Menschen verbringen ihre Freizeit auf der Straße und die was erreicht haben größtenteils daheim.

3. Entweder wir werden uns global so zerbombt haben das alles in Angst und Schrecken lebt oder es wird ein Art Imperium gegründet mit einem Regierungsrunde von 3 Vertretern aller Länder. Dort wird der Fortschritt der gesamten Welt besprochen und dafür gesorgt das keine Kriege mehr ausbrechen.

4. Die künstliche Befruchtung wird dafür benutzt, Kinder zu produzieren die die eine stabile Grundlage für die ältere Gesellschaft darstellen soll. In privat Schulen vom Staat werden diese dann in den verschiedensten Lernbereichen ausgebildet. Viel Familien setzen nur auf Karriere anstatt auf Kinder weil diese wichtiger geworden ist.

5. DIe Menschheit verdummt jeden Tag mehr. Wird sich wohl irgendwann mal etwas zurück entwickeln und dann wieder vorwärts kommen oder sich gegenseitig komplett ausrotten

6. Der stetige Anstieg von Technik werden immer mehr Umstände erschaffen, die für viele Menschen die wahre Natur nur noch als Nebensache dastehen lassen. Die Bevölkerungsdichte explodiert durch die künstliche Befruchtung und Erschaffung von Kindern, der ganze Planete verwandelt sich in einen metallenen Koloss. In der das Internet Kommunikations und Unterhaltungsmedium Nummer 1 ist.

7. Die Menschheit wird niemals eine Möglichkeit finden, schneller als das Licht zu reisen und wird daher auf den Planeten gebunden.

8. Durch das Internet braucht man keine Mobilität mehr. Ein virtuelles Büro wird zuhause erzeugt und auch die Kunden erscheinen als virtuelles Gegenüber. Man kann alle Dokumente auf elektronischer Basis nachreichen mitsamt gespeicherter Informationen wie Fingerabdruck und so weiter und so fort. Die Kommunikation wird häuptsächlich über Internet Telefon Hybride abgehalten. ^^
 
AcRo schrieb:
Fauli wie eh und je. Kaum da, gleich wieder rumstänkern und beleidigen. Hab ja schon immer gesagt man soll ihn da lassen wo der Pfeffer wächst.

"Los wir stellen es so da, als ob ein Mensch der andere, extreme Ansichten hat (und worte benutzt die man leicht falsch verstehen kann), als beleidigend da"
"Los wir tubn so, als ob dieser Mensch sich seit Jahren nicht verändert hat"

Ich sehe weder eine beleidigung noch "rumstänkern". Rumstänkern war eher Shadows "auslach"-Attacke, die immernoch völlig deplaziert ist.
 
DreamRider schrieb:
AcRo schrieb:
Fauli wie eh und je. Kaum da, gleich wieder rumstänkern und beleidigen. Hab ja schon immer gesagt man soll ihn da lassen wo der Pfeffer wächst.

"Los wir stellen es so da, als ob ein Mensch der andere, extreme Ansichten hat (und worte benutzt die man leicht falsch verstehen kann), als beleidigend da"
"Los wir tubn so, als ob dieser Mensch sich seit Jahren nicht verändert hat"

Ich sehe weder eine beleidigung noch "rumstänkern". Rumstänkern war eher Shadows "auslach"-Attacke, die immernoch völlig deplaziert ist.

Sie merken halt nicht worauf Fauli hinaus will. ;) Sind halt Gesellschaftsmenschen die für andere Ansichten keine Toleranz haben. ;)
 
Habe mir das mal durchgelesen und finde ein paar Standpunkte Faulis interessant und sehe eingie auch ähnlich, vor allem den der Einengung und des gefesselten Gefühles durch auferlegte Gesetze und Grenzen, ebenso finde ich RaideNs Antwort sehr passend. Es ist wirklich schade, dass Fauli sich die Antwort nicht durchgelesen hat. Es ist nun einmal so, dass eine für einen perfekt im Kopf vorkommene Welt nicht perfekt für andere sein muss. Den Streit mit Shadow halte ich für völlig überflüssug, vielleicht hat Shadow Fauli tatsächlich nicht ganz verstanden oder ich hab Euern Streitpunkt jetzt auch nicht ganz mitbekommen.

Fauli wenn Du ein Buch schreiben willst, dann muss es Dein Ziel sein die Menschen zu erreichen. Nicht nur die die so fühlen wie Du. Gerade die, die noch nicht so fühlen. Wenn Dich Leute hier nicht verstehen, dann werden es draußen auch viele nicht tun. Du sollst niemanden mit einem Buch bestätigen sondern ihn wachrütteln. Außerdem halte ich ein Buch für übertrieben. Schreibe ein Essay und lasse es in einer passenden Zeitschrift veröffentlichen. Sende es zu Verlegern. Versuche Dich so gewählt und präzise wie es geht auszudrücken. Übe erstmal nicht indem Du schreibst, übe indem Du Autoren liest, von denen Du denkst das sie so schreiben, wie es für Deinen Aufsatz angemessen wäre. Achja, Du solltest jetzt damit anfangen Deine Gedanken aufzuschreiben.

@Duncan: ich finde Deinen Beitrag zu utopisch. Er klingt mir nach einem Sci-Fi-Film. Du potenzierst die negativen Schlagzeilen aus der Gegenwart, denkst sie ins extrem und deklarierst sie als Zukunftsvision. Ich denke so einfach geht das nicht. Denn so könntest Du auch alle positiven Schlagzeilen nehmen und das genaue Gegenteil schreiben.

Die Zukunft ist nicht geschrieben Leute. Es ist unsinnig sich den Kopf darüber zu zerbrechen wie alles werden könnte, ihr solltet Euch Gedanken darüber machen wie es werden sollte und wie ihr dazu beitragen könnt (es durchzusetzen).
 
Duncan und DreamRider, ihr seid so lächerlich :lol:

Ich finds süß wie ihr euch wie Mama und Papa vor Fauli stellt.

Ich habe selbstverständlich verstanden wie Fauli das "beschränkt" angewand hat, das ist absolut nicht das Thema. Es geht lediglich darum, dass man nicht zu einem anderen Menschen sagt: "Für mich bist du beschränkt". Der Großteil der Menschen kommt eben nicht sofort darauf wie er es meint, und deshalb ist es grundsätzlich eine Beleidigung. Sag das mal zu einem Polizisten. Hast sofort ne Klage am Hals und wirst auch ohne Ausweichmöglichkeit zu ner Strafe verdonnert. Vielleicht kommt die Beschränktheit der Anderen auch nur daher, dass du nicht in der Lage bist ihnen deine Ansichten zu erklären. Schonmal darüber nachgedacht?
 
AcRo schrieb:
Duncan und DreamRider, ihr seid so lächerlich :lol:

Moment. Einerseits basiert dein Posting nur darauf, dass du es findest, dass Fauli unhöflich und beleidigend war, und dass man das nicht macht, weil es jemand falsch verstehen könnte (!),dessen bedeutung aber klargestellt wurde, zum anderen beleidigst du uns in einem Atemzug direkt, und ich bezweifle, dass es großartig viel interpretationsraum gibt.
Eine "beschränkte sichtweise" ist etwas anderes als jemandem zu sagen, er sei lächerlich.
Was erlaubst du dir hier eigentlich? Righteous Judgement, hm?
 
AcRo schrieb:
Duncan und DreamRider, ihr seid so lächerlich :lol:

Ich finds süß wie ihr euch wie Mama und Papa vor Fauli stellt.

Ich habe selbstverständlich verstanden wie Fauli das "beschränkt" angewand hat, das ist absolut nicht das Thema. Es geht lediglich darum, dass man nicht zu einem anderen Menschen sagt: "Für mich bist du beschränkt". Der Großteil der Menschen kommt eben nicht sofort darauf wie er es meint, und deshalb ist es grundsätzlich eine Beleidigung. Sag das mal zu einem Polizisten. Hast sofort ne Klage am Hals und wirst auch ohne Ausweichmöglichkeit zu ner Strafe verdonnert. Vielleicht kommt die Beschränktheit der Anderen auch nur daher, dass du nicht in der Lage bist ihnen deine Ansichten zu erklären. Schonmal darüber nachgedacht?

Sorry aber selbst für mich ist ein Großteil der Leute hier in meinem Umfeld total beschränkt, aber ich toleriere das es sie gibt. ;) Ich sag sogar einem Polizisten die Meinung genau wie andere Leute den Bundesgrenzschutz die Meinung sagen wenn sie einfach total beschränkt Scheisse bauen. XD Ich sage sogar als Auszubildener meinem Abteilungsleiter das er Scheisse baut wenn er sie baut und damit hab ich kein Problem. *g* Auch wenn er mir versucht offensichtlich etwas vorzumachen. Wenn ich nicht um Ecken denken könnte, würd ich ihm wohl nur aus der Hand fressen. (P.S.: Dieser Abteilungsleiter ist noch während meiner Zeit engültig owned wurden, als er dann aufgeflogen ist beim großangelegten Ladendiebstahl und versuchten Betrugs.)

Man kann entweder das Maul halten oder seiner Meinung Luft machen, wenn man sich dabei immer noch im Rahmen des erträglichen befindet ist es in Ordnung. Wenn man aber total fixiert ist und nichtmal ein bissl weiter denken kann über den Tellerrand hinaus, dann ist das nicht mein Problem. Meine Ansicht der Dinge ist sicherlich teilweise so extrem wie die von MFauli, nur ist das halt meine Art.

Wenn man nur in straffen Bahnen denkt und für alles ne Erklärung braucht, dann sollte man sich mal fragen wo der Fehler liegt. Es gibt Dinge die bedürfen weniger einer Erklärung weil man durch ein wenig Nachdenken selber dahinter kommt z.b wie ein Mensch tickt. Nennt man dann auch Menschenkenntnis.


@DreamRider...


DO you know... Gods of Death love apples? ;)
 
Duncan schrieb:
Wenn man nur in straffen Bahnen denkt und für alles ne Erklärung braucht, dann sollte man sich mal fragen wo der Fehler liegt. Es gibt Dinge die bedürfen weniger einer Erklärung weil man durch ein wenig Nachdenken selber dahinter kommt z.b wie ein Mensch tickt. Nennt man dann auch Menschenkenntnis.

Dies funktioniert vielleicht im direkten Gespräch und da auch vielleicht nur wenn man auf einer Wellenlänge ist. Gerade in Buchform und auch hier im Internetforum funktioniert es nicht, einen Menschen ohne nähere präzisere Erklärung zu verstehen. Da hilft auch die Gabe der Menschenkenntnis nicht. Ihr denkt ich sei ein Nintendohater, dass ist der absolute Beweis dafür, dass ihr a) keine Menschenkenntnis habt oder b) sie nicht über das Internet funktioniert.

Und nochmal zu Fauli. Es ist aber schon merkwürdig, dass man auf der einen Seite verlangt verstanden zu werden und auf der anderen Seite nicht auf eine Konversation einlässt.
 
Mog schrieb:
Dies funktioniert vielleicht im direkten Gespräch und da auch vielleicht nur wenn man auf einer Wellenlänge ist. Gerade in Buchform und auch hier im Internetforum funktioniert es nicht, einen Menschen ohne nähere präzisere Erklärung zu verstehen. Da hilft auch die Gabe der Menschenkenntnis nicht. Ihr denkt ich sei ein Nintendohater, dass ist der absolute Beweis dafür, dass ihr a) keine Menschenkenntnis habt oder b) sie nicht über das Internet funktioniert.

Naja, angesichts dessen, dass Shadowman dauernd schreibt, er verstünde sehr wohl, was ich meine, ist die Reaktion dann doch seltsam gewesen...

Und nochmal zu Fauli. Es ist aber schon merkwürdig, dass man auf der einen Seite verlangt verstanden zu werden und auf der anderen Seite nicht auf eine Konversation einlässt.

Ich habe einzig und allein besagtes Posting von Raideen ignoriert. Die Gedanken eines Menschen als Phase abzutun ist mit die größte Beleidigung, die man äußern kann.
 
DreamRider schrieb:
AcRo schrieb:
Duncan und DreamRider, ihr seid so lächerlich :lol:

Moment. Einerseits basiert dein Posting nur darauf, dass du es findest, dass Fauli unhöflich und beleidigend war, und dass man das nicht macht, weil es jemand falsch verstehen könnte (!),dessen bedeutung aber klargestellt wurde, zum anderen beleidigst du uns in einem Atemzug direkt, und ich bezweifle, dass es großartig viel interpretationsraum gibt.
Eine "beschränkte sichtweise" ist etwas anderes als jemandem zu sagen, er sei lächerlich.
Was erlaubst du dir hier eigentlich? Righteous Judgement, hm?

Tut mir leid DreamRider, aber Duncan und du sind tatsächlich lächerlich. Ihr stellt euch hin und maßt euch wirklich an die einzigen zu sein die weit genug im Kopf sind um Faulis brachial intelligente Ansichten zu verstehen :lol: Das ist so lustig.
 
Mog schrieb:
Duncan schrieb:
Wenn man nur in straffen Bahnen denkt und für alles ne Erklärung braucht, dann sollte man sich mal fragen wo der Fehler liegt. Es gibt Dinge die bedürfen weniger einer Erklärung weil man durch ein wenig Nachdenken selber dahinter kommt z.b wie ein Mensch tickt. Nennt man dann auch Menschenkenntnis.

Dies funktioniert vielleicht im direkten Gespräch und da auch vielleicht nur wenn man auf einer Wellenlänge ist. Gerade in Buchform und auch hier im Internetforum funktioniert es nicht, einen Menschen ohne nähere präzisere Erklärung zu verstehen. Da hilft auch die Gabe der Menschenkenntnis nicht. Ihr denkt ich sei ein Nintendohater, dass ist der absolute Beweis dafür, dass ihr a) keine Menschenkenntnis habt oder b) sie nicht über das Internet funktioniert.

Soll das wieder eine Anspielung sein auf eine bestimmte Gruppierung sein? ;) Wenn man ständig pauschalisiert oder gar andere Menschen in die Meinung über einen selber mit einbindet, dann kann man das auch als beschränkt betrachten von der Gedankenweise, als das man sich mal ein eigenes Bild über bestimmte Personen macht. Dann streich bitte das Ihr und halt mich da raus. Ich kann mich momentan selber nicht als Nintendo Fan sehen.... ! Die Möglichkeit aber hinter die wahren Absichten eines Users zu kommen, ist auch im Internet möglich und ist mir z.b erst vor kurzen wieder passiert. Braucht man z.b um hinter die Diskussionsweisen von Terminator zu komme. Wenn ein User mir offensichtlich mit Absicht dumm kommt und ich das nicht registriere bin ich in einer Art und Weise auch beschränkt weil ich ihm alles glaube was er sagt. Wenn ich nicht verstehen würde das er ironische Beiträge verfasst oder seinem Sarkasmus zum Besten gibt und ich ihm alles glauben würde und darauf hin total ausraste, bin ich auch beschränkt. ;) Weil ich mich, auf der gsellschaftlichen Ebene wo ich mich befinde mit den Umgangston den ich gewohnt bin, mit seinem Umgangston nicht zurechtfinde und aus meiner Ansicht nicht ausbrechen.

Für mich braucht es teilweise 5 Minuten mit einem Chatter um zu merken, was er wirklich bezweckt mit den Dingen die er von sich gibt. (Hab ich erst letzten gemerkt wo sich bei nem Chatter innerhalb von 5 Minuten mein erster Gedanke *Was ist das für ein Idiot?* zu *Die checken es einfach nicht...* gewechselt hat ;) )Kurz darauf versteht ich mich besser mit ihm als die Leute die sich ständig über ihn aufregen nur weil er die Grenzen sprengt in denen andere Personen denken oder sich Gesellschaft für ihr Niveau auf anderen Ebenen befindet oder gar absichtlich deren gesellschaftliche Ebenen angreift. Sei es durch bestimmte Redewendungen oder gar spezielle angepeilte Beleidigungen, die dennoch ihren Zweck erfüllen um z.b bei ner Diskussion dafür zu sorgen das die Menschen sich seiner Ansichten annehmen und sie nicht links liegen lassen. Zwar ist es dank dem Internet nie möglich es 100 % bei jedem Menschen zu erkennne aber so hab ich schon sehr viele coole Menschen kennen gelernt.





Bin derzeit tot Müde also nicht wundern wenn ich es nicht verständlich genug rüber bringe...
 
sagt mal was ist eigentlich los mit euch? (die schuldigen sollten wissen wer gemeint ist!)

wegen euerer stumpfsinnigen streiterein verkommt die tolle idee des gesamten threads.....

macht euch selber nenn thread auf: thread der gelangweilten streithähne!

nee ernsthaft langsam ist es ok...
 
AcRo schrieb:
Tut mir leid DreamRider, aber Duncan und du sind tatsächlich lächerlich. Ihr stellt euch hin und maßt euch wirklich an die einzigen zu sein die weit genug im Kopf sind um Faulis brachial intelligente Ansichten zu verstehen :lol: Das ist so lustig.

Dir ist klar, dass du, um jemanden verstehen zu können, auch die postings lesen musst? Und damit meine ich mich, denn meine intention war es eigentlich- bis auf ein einziges posting, wo ich faulis ideen als nicht durchsetzbar aber an sich sehr gut empfand - die grauenhafte Diskussionskultur zu kritisieren und vielleicht zu verbessern. Dass ich gescheitert bin, beweist dein Beitrag ja mehr als ausreichend.
Es gehört sich weder, jemanden auszulachen, noch jemanden zu beleidigen. Du hast bei mir damit mehr oder weniger jegliche Kredite verspielt.
 
AcRo schrieb:
DreamRider schrieb:
AcRo schrieb:
Duncan und DreamRider, ihr seid so lächerlich :lol:

Moment. Einerseits basiert dein Posting nur darauf, dass du es findest, dass Fauli unhöflich und beleidigend war, und dass man das nicht macht, weil es jemand falsch verstehen könnte (!),dessen bedeutung aber klargestellt wurde, zum anderen beleidigst du uns in einem Atemzug direkt, und ich bezweifle, dass es großartig viel interpretationsraum gibt.
Eine "beschränkte sichtweise" ist etwas anderes als jemandem zu sagen, er sei lächerlich.
Was erlaubst du dir hier eigentlich? Righteous Judgement, hm?

Tut mir leid DreamRider, aber Duncan und du sind tatsächlich lächerlich. Ihr stellt euch hin und maßt euch wirklich an die einzigen zu sein die weit genug im Kopf sind um Faulis brachial intelligente Ansic
hten zu verstehen :lol: Das ist so lustig.

Wer spricht davon das ich der einzige bin, der MFaulis brachiale Intelligenz versteht? Ich sage nur allgemein das die Menschen mehr mal um Ecken herum denken sollen, als das man ihnen alles bis ins kleinste Detail erklären müsste. Wenn ich dir jetzt sage:

*Die Menschheit ist scheisse* und du mir das glaubst, dann ist das auch wiederrum nicht mein Problem. Wenn du aber weiter denkst als in diesem *beschränkten* Sichtfeld und dir deine Antworten selber suchst warum diese Menschheit an sich total bescheuert ist, dann bricht man ja automatisch aus beschränkten Sichtweisen raus ohne das man sich die Informationen, wie das Futter bei Schweinen, vor die Füße werfen lassen muss bis ins kleinste Detail.

Der Satz von mir auf das QUote von DreamRider, war eigentlich auch nur ironisch gemeint... :p und bitte... die Beleidigungen kannst du dir sparen.




Meine Stimme für *beschränkt* als Unwort des Jahres... ;)


EDIT:

Ich glaube man kann zu diesem Thema auch nochmal einen Thread eröffenen, da ist das Ursprungsthema nicht mehr so aussen vor.
 
hmm, ich wollte eigentlich zum thema zurück... und ich will immer noch faulis antwort auf den matrix vergleich!

dreamy, bist du immer noch der meinung, und das meine ich ganz ernsthaft, dass ich derjenige bin der zuerst beleidigt hat. das meine aussage ein konter war der nicht jedem passt, ist dabei nicht von belang. ich möchte nur wissen ob du tatsächlich denkst, ich hätte damit angefangen...

ansonsten können wir nun gern zum thema zurückkommen...

achso, fauli:
nur weil ich das akzeptiere, heißt das ja nicht, dass ich es nicht in frage stelle. ich lasse dich leben und denken wie du willst. ich denke das war von vorneherein klar. aber eine diskussion macht ja nur dann spaß, wenn man sich nicht zufrieden gibt... deshalb versuche ich natürlich angriffsfläche zu finden und davon gabs und gibts ne ganze menge :)
 
Jap, genau das meine ich. Er hat seine definition von "beschränkt" geschrieben. Du hast fas Gespräch auf eine persönliche, unsachliche Ebene gezogen, oder meinst du nicht?

Edit: Argh ich wollte mich eigentlich gar nicht auf eine "der hat angefangen" diskussion einlassen, das führt zu nichts. Fakt ist, dass so ein verhalten von allen Parteien, die beleidigt haben, daneben ist
 
Mögliche Entwicklungen:

- Krieg gegen China
- Krieg gegen Rußland
- Europa gegen die USA
- Europa vs all ....

Irgendwann kommt ein dritter Weltkrieg, obwohl der "Mensch" gar keine Kriege benötigt um sich selbst auszurotten.
 
TwilightPrincess schrieb:
Irgendwann kommt ein dritter Weltkrieg, obwohl der "Mensch" gar keine Kriege benötigt um sich selbst auszurotten.


Siehe Klimaerwärumg und die damit verbundenen Folgen. Aber anstatt das als Priorität 1 einzustufen lassen sich unsere westlichen Regierungen lieber weiterhin das Geld von den mächtigen Konzernen in den Arsch blasen.



Wo ist mein Winter? :mad:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom