Die Welt von morgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
shadowman schrieb:
ich stehe nicht auf gemeinsame mahlzeiten, siedlungen und sektenartige verbände.

Wie kommst du denn auf "sektenartig"?
Man merkt schon, du versuchst hier und da eine gewisse Negativität einzubauen in das, was ich möchte ;-)

denn anders als du fühle ich mich nicht verschaukelt. mir gaukelt hier niemand was vor, was bei der matrix aber der fall ist. die matrix ist eine scheinwelt. die hier kommt dir nur so vor... mir aber nicht.

Wenn unsere Welt keine Scheinwelt ist, weiß ich auch nicht mehr. Bei uns normaler Alltag, sterben anderswo auf der welt nonstop Menschen. Mir kommt das sehr Scheinwelt-like vor. Und dass du dich nicht verschaukelt fühlst, ist klar. Du hast die Gesellschaft von grundauf akzeptiert, sie ist dir verinnerlicht, es ist normal. Man denkt einfach nicht darüber nach, was besser sein könnte, und selbt wenn, tut man es als wunschtraum ab...das tun so gut iwe alle, deshalb ändert sich auch nichts.

glaub mir, wenn du des nachts auf der straße verprügelt wirst oder plötzlich ein familienmitglied aus dem leben gerissen wird, wirst du dir so lebendig vorkommen wie noch nie. dieses leben, in dieser jener gesellschaft, ist so facettenreich, spannend und intensiv... man muss seine möglichkeiten nur nutzen.

Das ist dann aber ein toller Ausdruck des Lebens, lol.

was du ein wenig pauschalisierst, ist der fakt, dass du uns unterstellst wir würden
. nicht das du mit der kammschererei in alte muster verfällst, aber ich weiß sehr wohl was ich fühle und denke. nur weil das nicht konform mit deinen gedanken ist, lasse ich mich aber nicht täuschen.

Erkläre, wie jemand, der vollkommen davon überzeugt ist, "richtig zu fühlen", dass er falsch fühlt. Unmöglich. Wie oben geschrieben, die absolte Mehrheit der Menschen hat sich das gesellschaftliche Leben derart verinnerlicht, dass es "richtig" sein muss. Es kann gar nicht anders sein. Und zu glauben, "richtig zu fühlen", ergo von etwas überzeugt zu sein, na, das waren schon ganz andere Leute, und die lagen falsch.

es gibt diese grenzen, regeln, nenn es wie du willst, jede menge und definitiv zu viele, aber deshalb sollte man nicht die möglichkeiten ignorieren die man hat.

Du begreifst es nicht: Es geht mir nicht ums Einsiedlertum. Ich will nicht irgendwo abgelegen allein leben. Gut, vielleicht fände ich das gar nicht schlecht, aber mit der Diskussion über die Gesellschaft hat das hier nichts zu tun.

wo ichs grad nochmal lese: deine vision der gesellschaft entspricht eher dem plan den auch SEELE von neon genesis evangelion hatte. ärzte würden nicht friedlich "nur" für ihre mahlzeit arbeiten etc. das ist ein idealbild... was man dabei vergisst ist: wir sind menschen...

Und gerade als Menschen, die Spezies, die sich nur allzu oft gern als DIE überlegene Art des Planeten Erde darstellt, sollte man in Idealen denken und mit allen Mitteln versuchen, selbige durchzuführen. Dein Punkt, dass Menschen hassen, Gauner sind, etc., das wäre ein Punkt, der in Zukunft durch Videospiele getilgt werden könnte. (Angemerkt sei dabei, dass in der Gesellschaft, wie ich sie mir wünsche, niemand ein unangenehmes Leben hätte). Deshalb sehe ich jeglichen Zensuren und Verboten im Bereich Videospiele auch so bitter entgegen. Anstatt den Menschen virtuelle Möglichkeiten zu nehmen, ihre Abartigkeiten auszuleben, sollte man diese Art und Weise gewissermaßen fördern. Ein Vergewaltiger, der seinen Trieb in einer Matrix-like Simulation ausleben kann, braucht das nicht mehr in der Realität. Natürlich bräuchte es dazu Studien, aber es wäre ein Ansatz.

im übrigen: wenn du dir den krieg "wünscht" musst du bedenken, es könnte unser letzter sein. wenn aus säbelrasseln ernst wird, steht einem overkill nichts mehr im wege. und ja, nach kriegen gibt es fortschritt, nach einem möglichen dritten weltkrieg gibts aber wahrscheinlich einfach nichts mehr...

Wenn ich mich zwischen dem jetzigen Leben und der damit verbundenen Gesellschaft und einem 3.Weltkrieg entscheiden müsste...bombt den Dreck weg. Wenn ich von "Überbevölkerung neutralisieren" schreibe, dann meine ich nicht "von 6 Milliarden Menschen runter auf 5 Milliarden". Ich spreche eher in Dimensionen von "von 6 Milliarden runter auf 500 Millionen". Ein Krieg wäre eine radikale, aber effekte Lösung dieses Problems. Und bevor der Satz kommt, ja, wenn es mich in einem solchen Krieg erwischen sollte, so may it be. Lieber ein kurzes, intensives Leben als ein Dahinsiechen, Dahinvegetieren in gesellschaftlichem Kot.

wenn du unser leben auf "fressen, ficken, sterben" reduzierst, dann tust du mir insgesamt aber doch leid...

Und wenn du nicht erkennst, dass es so ist, tust du wiederum mir leid. Und in logischer Konsequenz muss ich mir selbst leid tun, weil sich nie etwas ändert, wenn Leute wie du dies nicht erkennen ^^

@Anger:

WAHRE Freiheit kann man nur innerhalb von Grenzen erlangen, denn wenn man alles tun und lassen könnte, dann würde das Recht des Stärkeren regieren, was dann wieder zur Unterdrückung Schwächerer führen würde => Keine Freiheit.

Dass die Freiheit des Anderen die eigene einschneidet, ist doch selbstverständlich. Ich führe hier keine pseudo-philosphische Diskussion über Freiheit, mein Lieber.

DreamRider schrieb:
BrenR schrieb:
ich sehe immer noch Mücken jetzt im Januar. das macht mir Angst. Wie schauts da in 20 Jahren aus. Ich wills gar nicht wissen :hmpf:

schon in den 60ger jahren gab es warme zeiten.
Und vor millionen jahren auch..
Klar, das ist richtig.
Aber wenn 5 der letzten 10 Jahre zu den wärmsten überhaupt gehören, seit es Wetteraufzeichnungen gibt, sollte das einem schon zu denken geben (Ich weiss die genauen Zahlen nicht mehr, aber diese Grössenordnung sollte in etwa hinkommen).

die maschienen bzw computer werden irgendwann intelligenter sein als die menschen :neutral:

dann wird es krieg geben zwischen mensch und maschine

MFauli schrieb:
Wie kommst du denn auf "sektenartig"?
Man merkt schon, du versuchst hier und da eine gewisse Negativität einzubauen in das, was ich möchte ;-)
ich finde sekten nicht schlechter als die kirche. also natürlich ein wenig negativer für die allgemeinheit, nicht aber für mich. und ich sage das deshalb, weil mir deine beschreibung eben so vorkam wie bei dem amisch. schreibt man die mit sch oder nur mit sh? egal, jedenfalls gibt es einige zusammenschlüsse die sich bemühen eben solche seiten des lebens in den vordergrund zu stellen. das sind dann eben meist sekten oder ähnliche gruppierungen. und nur nebenbei: die sind alles andere als unglücklich!
ich glaube auch, um das vorweg zu sagen, nicht das du unglücklich bist. aber nur weil es dich glücklich macht etwas negativ zu sehen. das kennt ja jeder mensch, bei dir hats nur ne größere dimension angenommen.

MFauli schrieb:
Wenn unsere Welt keine Scheinwelt ist, weiß ich auch nicht mehr. Bei uns normaler Alltag, sterben anderswo auf der welt nonstop Menschen. Mir kommt das sehr Scheinwelt-like vor. Und dass du dich nicht verschaukelt fühlst, ist klar. Du hast die Gesellschaft von grundauf akzeptiert, sie ist dir verinnerlicht, es ist normal. Man denkt einfach nicht darüber nach, was besser sein könnte, und selbt wenn, tut man es als wunschtraum ab...das tun so gut iwe alle, deshalb ändert sich auch nichts.

wäre möglich. kann man aber auch andersrum auslegen, also so wie ich das bis jetzt getan habe. was mich jetzt aber stutzig macht: was ist denn in deinem leben vorgefallen, weshalb du sie nicht aktzeptiert hast? ich meine, die gesellschaft nimmt dich von der ersten sekunde deines lebens ein.
aber selbst wenn ich sie verinnerlicht habe, heißt das nicht das man keine freiheit, glück oder leidenschaft empfinden kann. du empfindest auch leidenschaft - aber keine konstruktive. das macht dich zwar glücklich, kommt dem rest aber seltsam vor - zurecht :)

MFauli schrieb:
Das ist dann aber ein toller Ausdruck des Lebens, lol.
okay, das hast du nicht verstanden. dann mangelt es dir noch an erfahrungspunkten!

MFauli schrieb:
Erkläre, wie jemand, der vollkommen davon überzeugt ist, "richtig zu fühlen", dass er falsch fühlt. Unmöglich. Wie oben geschrieben, die absolte Mehrheit der Menschen hat sich das gesellschaftliche Leben derart verinnerlicht, dass es "richtig" sein muss. Es kann gar nicht anders sein. Und zu glauben, "richtig zu fühlen", ergo von etwas überzeugt zu sein, na, das waren schon ganz andere Leute, und die lagen falsch.

und genau so hast du exakt das gegenteil verinnerlicht. andere grund, gleiche folge, nur umgekehrt. und umstimmen wird man sich hier ohnehin nicht können. nur ist deine position in sofern schwächer, dass du von dir selbst sagst, du könntest nichts ändern. da dem so ist drehst du dich mit deinen gedanken im kreis, während ich dinge verwirklichen kann die MICH ausmachen, die ich will und die mir freude bereiten. das mag für dich auf den ersten blick wenig sinn machen, aber ausprobiert scheinst du es nicht zu haben. jedenfalls glaube ich das, dazu hab ich dich zu lange nicht gesehen als das ich sowas unterstellen will. allerdings habe ich, der alles akzeptiert hat, es mag etc. etc. mehr möglichkeiten als du in der "schach matt" position.

MFauli schrieb:
Du begreifst es nicht: Es geht mir nicht ums Einsiedlertum. Ich will nicht irgendwo abgelegen allein leben. Gut, vielleicht fände ich das gar nicht schlecht, aber mit der Diskussion über die Gesellschaft hat das hier nichts zu tun.
verzeih das ich die ansichten von dreamrider mit eingebaut habe...

MFauli schrieb:
Und gerade als Menschen, die Spezies, die sich nur allzu oft gern als DIE überlegene Art des Planeten Erde darstellt, sollte man in Idealen denken und mit allen Mitteln versuchen, selbige durchzuführen. Dein Punkt, dass Menschen hassen, Gauner sind, etc., das wäre ein Punkt, der in Zukunft durch Videospiele getilgt werden könnte. (Angemerkt sei dabei, dass in der Gesellschaft, wie ich sie mir wünsche, niemand ein unangenehmes Leben hätte). Deshalb sehe ich jeglichen Zensuren und Verboten im Bereich Videospiele auch so bitter entgegen. Anstatt den Menschen virtuelle Möglichkeiten zu nehmen, ihre Abartigkeiten auszuleben, sollte man diese Art und Weise gewissermaßen fördern. Ein Vergewaltiger, der seinen Trieb in einer Matrix-like Simulation ausleben kann, braucht das nicht mehr in der Realität. Natürlich bräuchte es dazu Studien, aber es wäre ein Ansatz.
das bedeutet im klartext: du reisst alle menschen aus der "matrix", nur um ihnen dann eine neue "matrix" zu schaffen? fauli, die vergewaltiger, triebtäter etc. würden ihr leben - wenn sie könnten - nur noch in jenen maschinen und simulationen verbringen. denn das ist es was sie wollen. das hat zwei folgen:
sie mögen deine ideale welt nicht, sonst hätten sie keine gelüste (was mein bild vom menschen bestätigt), und sinn hat es auch nicht, da du sie von einer scheinwelt in die nächste führst...
und ganz nebenbei: der aktuellen zahl von menschen komplett ein angenehmes leben zu schenken, ist ohne grenzen, gesetzte und regeln nicht möglich. by the way: auch MIT nicht. es ist definitiv und ohne jeden zweifel UNMÖGLICH: und wenn ein krieg die anzahl nun auf 500 millionen senken würde, wären diese alle unglücklich weil sie ihre lieben verloren haben. die generationen danach (die zweite oder dritte) könnte dann dene pläne verwirklichen. dann wärst du aber leider schon nicht mehr dabei um es mit zu erleben. wichtiger noch: wie würde jemand wie du die bevölkerungszahl konsequent klein halten? etwa mit regeln und gesetzen?

MFauli schrieb:
Wenn ich mich zwischen dem jetzigen Leben und der damit verbundenen Gesellschaft und einem 3.Weltkrieg entscheiden müsste...bombt den Dreck weg. Wenn ich von "Überbevölkerung neutralisieren" schreibe, dann meine ich nicht "von 6 Milliarden Menschen runter auf 5 Milliarden". Ich spreche eher in Dimensionen von "von 6 Milliarden runter auf 500 Millionen". Ein Krieg wäre eine radikale, aber effekte Lösung dieses Problems. Und bevor der Satz kommt, ja, wenn es mich in einem solchen Krieg erwischen sollte, so may it be. Lieber ein kurzes, intensives Leben als ein Dahinsiechen, Dahinvegetieren in gesellschaftlichem Kot.
das erinnert mich ein wenig an nelson von den simpsons: "nuke the whales". ein krieg wäre eine lösung für DEIN problem. so ziemlich genau 5 milliarden menschen teilen dieses problem nicht. das ist insgesamt also eher suboptimal. wobei du dir vielleicht auch nicht darüber im klaren bist, dass ein dritter weltkrieg das leben danach unmöglich machen könnte. irgendwas wegbomben ist eine lösung... nun ja, der leute die nicht nachdenken wollen. und eigentlich bist du ja jemand der nachdenken will. lass dir also was besseres einfallen...! und sonderlich intensiv scheint dein leben ja nicht zu sein (achtung, keine boshaftigkeit), denn sonst würdest du die facetten kennen, verstehen was ich mit dem obigen beispiel meinte etc. etc.

MFauli schrieb:
Und wenn du nicht erkennst, dass es so ist, tust du wiederum mir leid. Und in logischer Konsequenz muss ich mir selbst leid tun, weil sich nie etwas ändert, wenn Leute wie du dies nicht erkennen ^^
also das ist dein leben? fressen, ficken, sterben? da dies der fall zu sein scheint, bleibt definitiv keine andere möglichkeit als dir mein mitleid auszusprechen. das du mich bemitleidest (weil ich mich eingegliedert habe) ist vollkommen in ordnung, wisse aber:
ich bin glücklich, du missmutig. und das sollte dir zu denken geben... wobei ich jetzt weiß was kommt: ich habs mir glücklich geredet oder so ;) doch selbst wenn das deine meinung ist, macht es dich selbst nicht glücklicher. du nährst dich an wut, abscheu und "anti" denken. das befriedigt, macht aber nicht glücklich!

so, das wärs nu erstmal!
und ich denke ich kann endlich sagen: welcome back fauli :)

Die Menschen werden verblöden und es wird die erste only Gangsters-Kirche aufgemacht.
Kurz danach wird der 3 Weltkrieg ausbrechen :rolleyes:

Der Trend wächst doch immer mehr bei Jugendlichen sich zu verblöden...
jedenfalls in deutschland

shadowman schrieb:
ich bin glücklich, du missmutig.

Der Rest sind verschiedene Ansichten, aber nochmal hierzu (und es soll nur eine unpersönliche Analogie sein ;-)):

In Nazi-Deutschland wäre ich als Jude sicher unglücklicher als ein Mitglied dieser Gesellschaft, das die existierenden Gedanken übernommen hat. Nur soll ich zum Nazi werden, um glücklich zu werden? ;-)

Anyway, ich bin lieber unglücklich, als selbst zum Heuchler zu werden und mich zu integrieren, zu integrieren in DIESE Gesellschaft. Und es ist nicht so, dass ich gar nichts tun kann...ich habe nur "unmöglich" geschrieben, weil es nahezu unmöglich ist...nahezu :P

@mfauli:

jeder vernünftige mensch hat schon diese phase der verachtung der gesellschaft durchgemacht. die jugend hat ein anrecht auf anarchie. wie lenin gesagt hat: "wer nicht einmal im leben anarchist war, ist ein idiot!" und das stimmt meines erachtens auch. genauso glaube ich aber auch, das jeder, der zeit seines lebens anarchist, auch ebenso ein idiot ist.

die gesellschaft kann immer nur ein kompromiss sein, egal ob es jetzt 6 milliarden menschen 500 millionen oder nur 3(!) sind. wer das einmal begriffen hat, lernt sich damit zu arrangieren. ich weiss nicht ob deine gesellschaft wirklich um sovieles besser wäre, wenn sie schon, ohne mit der wimper zu zucken, das sterben von milliarden von menschen nötig hat, um sich durchzusetzen.

ich glaube tatsächlich, das aus diesem denken heraus, nämlich das sich der mensch der ideologie unterzuordnen hat die grössten greueltaten der geschichte hervorgegangen sind. es gab immer einige, die meinten es besser zu wissen, was den menschen gut tue oder was sie voranbringt. seien es nun mao, lenin oder adolf hitler.

was aus deinen thesen hervorgeht, die nach wie vor nur ein wirres sammelsurium aus weltverdrossenheit, linksradikalismus und gott weiss was noch sind, ist eine komische verachtung der menschlichen spezies, die wohl eher aus persönlichem versagen und angst vor der zukunft und allem möglichen anderen resultiert.

ausserdem lässt sie völlig ausser acht, was die menschheit an gutem geschaffen und wozu sie in der lage ist, wenn sie den willen zum besseren hat.

RaideeN schrieb:
@mfauli:

jeder vernünftige mensch hat schon diese phase der verachtung der gesellschaft durchgemacht. .

Bis hierhin habe ich gelesen.
Du tust es als "Phase" ab.
Das ist die typische Arroganz eines von der Gesellschaft Assimilierten.
"Jooo, Kindchen, aus der Phase kommste raus, hat jeder Mal".
Aber hey, ich nehm´s dir nicht übel. Wie könntest du es auch als etwas anderes als eine Phase akzeptieren ^^

MFauli schrieb:
RaideeN schrieb:
@mfauli:

jeder vernünftige mensch hat schon diese phase der verachtung der gesellschaft durchgemacht. .

Bis hierhin habe ich gelesen.
Du tust es als "Phase" ab.
Das ist die typische Arroganz eines von der Gesellschaft Assimilierten.
"Jooo, Kindchen, aus der Phase kommste raus, hat jeder Mal".
Aber hey, ich nehm´s dir nicht übel. Wie könntest du es auch als etwas anderes als eine Phase akzeptieren ^^

du hättest weiterlesen sollen!

Ich leb so wie ich will. Und da ich in den 19 Jahren meines Lebens auch die gesellschaftlichen Normen gezwungenermaßen aufgenommen habe wird man nach und nach halt "assimiliert".
Wenn man zur Schule geht/ging, weiß man was das heißt die Anforderungen der Gesellschaft aufzunehmen. Lehrern in den Arsch zu kriechen führt immer zu ner besseren Note, wie ich bei VIELEN Lehrern gemerkt hab. Kritisiert man sie, steht man schlechter da.

Wie gesagt.
Ich leb mein Leben so wie ich will. Ich hab meine Hobbies und denen werd ich wahrscheinlich noch bis an mein Lebensende frönen ;)

@mfauli:

wie arrogant kann man eigentlich sein? weder kennst du mich, noch weisst du, welche einstellung ich zu den dingen habe. vielleicht blätterst du mal ein par seiten in diesem thread zurück, da kannst du vielleicht ein bischen besser erkennen, das ich bestimmt nicht "assimiliert" oder welchen star trek begriff du auch immer verwenden möchtest, bin. da kannst du auch sehen, das ich bestimmt nicht mit allem einverstanden bin.

trotzdem stelle ich mich dem leben, bin selbständig und arbeite das, was mir am meisten spass macht und vor allem auch wann ich will. diese freiheit habe ich und die nehme ich mir auch.

ausserdem habe ich immer ein problem mit irgendewelchen wohlstandskindern, die (gottseidank) kein wirkliches elend, keine richtigen hunger, etc. kennen, die fett vor ihrem pc hängen, auf einer seite, die sich mit videospielen befasst und über diese "scheisswelt" rumheulen!

würde es wohl wirklich zu deinem erhofften krieg kommen, wärst du wohl einer der ersten, die elendig vor ihrer tastatur hängen, "steuerung z" drücken und nach ihrer mutti schreien würden.

Zum Glück war ich auf Beleidigungen gefasst, deshalb lässts mich ejttz recht kalt, Raideen ;-)
Und wer assimilieren nur mit StarTrek verbindet, der hat vielleicht die echten Probleme ^^

MFauli schrieb:
Zum Glück war ich auf Beleidigungen gefasst, deshalb lässts mich ejttz recht kalt, Raideen ;-)
Und wer assimilieren nur mit StarTrek verbindet, der hat vielleicht die echten Probleme ^^

beleidigt hast du mich, falls du das realisieren kannst, indem du mich als assimilierte, des denkens unfähige, herdenkreatur dargestellt hast!

aber ich argumentiere schon die ganze zeit und von dir kommen nur einsilbige floskeln. ok, lassen wir das lieber...

RaideeN schrieb:
beleidigt hast du mich, falls du das realisieren kannst, indem du mich als assimilierte, des denkens unfähige, herdenkreatur dargestellt hast!

Bist du das denn nicht?

PS: Wärst du es nicht, könntest du durch Darüber-Nachdenken jetzt selbst erkennen, dass du es bist ;-)

MFauli schrieb:
Wenn man etwas nicht ändern kann, muss man versuchen damit zu leben. Mir gefallen auch viele Sachen nicht aber ich kann sie "ausblenden" solange sie mich nicht betreffen, denn Ändern kann ich sie sowieso nicht. Wer das nicht kann wird nicht viel Spaß am Leben empfinden können

Dann wähle ich die "nicht Spaß"-Option, denn ein geheucheltes Zufrieden-sein ist einfach nicht mein Stil.

Warum musst du heucheln um Spaß an deinem Leben zu haben?

Eine wichtige Regel der Kommunikation:

*Die Natur einer Beziehung ist durch die Interpunktionen der Kommunikationsabläufe seitens der Partner bedingt*

Dies bedeutet, dass Sender und Empfänger den Kommunikationsablauf unterschiedlich gliedern und so ihr eigenes Verhalten oft nur als Reaktion auf das des anderen interpretieren, d.h. die Schuld liegt beim anderen. Menschliche Kommunikation ist aber nicht in Kausalketten auflösbar, sie verläuft vielmehr kreisförmig. Niemand kann genau angeben, wer beispielsweise bei einem Streit wirklich „angefangen hat“.

Also Raideen... ;)

Was gehtn hier.
Gibts nicht den Werbespruch:

Leben ist das, was ihr draus macht!

Also still hier! xD

Jeder sollte die Meinung des anderen respektieren, egal wie abwegig sie sein sollte...
(Ach! Moment mal. Ich bin ja hier bei CW. Da gilt das natürlich nicht...)

MFauli schrieb:
RaideeN schrieb:

Bist du das denn nicht?

PS: Wärst du es nicht, könntest du durch Darüber-Nachdenken jetzt selbst erkennen, dass du es bist ;-)

sprach der grosse, sich im internet(!!!) wichtigmachende freigeist, mfauli!

gott steh uns allen bei!

ich bin raus!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom