Die Welt von morgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast ganz offensichtlich noch nie ne Anime-Beachfolge gesehen.

30809844.jpg
 
Dann sag mir was man am Meer machen kann was nicht mit STRAND zu tun hat und ichs eh am See oder in der Schwimmhalle in besser bekomme? :scan:
Das Meer anbrüllen, Frauen einschmieren, Schwimmen gehen, Sandburg bauen, Tintenfische am Spieß fressen, Melonen zerkloppen, Melonen fressen, Fleisch grillen, Fleisch fressen und wenn irgendwo ein Onsen rumsteht optional am Ende auch da hingehen in der Reihenfolge.
 
Das Meer anbrüllen,

Öhm ja

Frauen einschmieren,

Hab ich auch im Freibad


Im Salzwasser. :-D

Was man da machen kann ist nicht Schwimmen, sondern Planschen mit Kopfüber.
Kopfüberbrustschwimmen wird gern missverständlich als vollwertiges "Schwimmen" bezeichnet und ist auch noch schädlich


Argument. Mache ich dann aus langeweile

Tintenfische am Spieß fressen, Melonen zerkloppen, Melonen Fressen, Fleisch grillen, Fleisch fressen und wenn irgendwo ein Onsen rumsteht optional am Ende auch da hingehen in der Reihenfolge.

Wofür ich nicht am Strand fahre xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gefragt, was du alles am Meer machen kannst. Das kannst du alles am Meer machen. :ugly:
 
Das Meer ist viel romantischer.
....Sofern es nicht von einer dicken Algenschicht durchzogen ist.
 
Das Meer ist erst Nachts romantisch wo keiner mehr da ist :blushed:

Nur hast du das im Fluss mit dem Kanu in Besser :-D
Privatinsel auf den Malediven; satt-grüne Palmen; blauer Himmel; azurblaumes, warmes Meer, dessen Wellen sich sanft an deinen Füßen kreuseln, während du in weißem, feingesiebten Sand liegst und eine Hula-Schnecke dir das Gratisgetränk deiner Wahl anbietet.

Aber ich bin sicher das stinkt ab, gegen dein blassgelb verkacheltes Vereinsbad des Neptun 1945 e.V. aus den frühen 70ern, mit seinem 84jährigen Ehrenvorsitzenden Heinz-Jakob, der beim Paddeln auch gern mal ein paar Bläschen und Körpersäfte aufsteigen lässt, wenn keiner hinsieht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss man schon mit Privatinseln auf den Malediven punkten um gegen mich zu gewinnen, nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich bzw. auch alles machen außer lange Schwimmen

Außer wenn die Inseln solch eine starke Kette bilden, dass im Inneren Süßwasser ist, aber das ist kein Meer mehr


Wenn man meint, dass man zum Meer will, meint man eigentlich nur den Strand. Dürft ich oft genug erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Tage endlich dazu kommen "Shall the Religious Inherit the Earth?" von Eric Kaufman zu lesen. Ich habe das Buch vor mittlerweile gut drei Jahren gekauft, es dann aber trotz großen Interesses zu lesen vergessen.

Angelehnt an dieses Buch eine Zukunftsprognose, die ich wagen würde: Aufgrund der unterschiedlichen Reproduktionsraten von religiösen und säkularen Menschen rechne ich mit größerem gesellschaftlichen Einfluss von Religionen in der Zukunft. Aber wie groß wird der Einfluss: wie im Mittleren Westen der 1950er-Jahre oder eine Theokratie a la Iran? Wird der Religionsfrieden in Gesellschaften mit zahlenmäßig signifikanten religiösen Minderheiten halten? Wie wird das Verhältnis zwischen religiösen und nicht-religiösen Menschen aussehen?
 
Angelehnt an dieses Buch eine Zukunftsprognose, die ich wagen würde: Aufgrund der unterschiedlichen Reproduktionsraten von religiösen und säkularen Menschen rechne ich mit größerem gesellschaftlichen Einfluss von Religionen in der Zukunft. Aber wie groß wird der Einfluss: wie im Mittleren Westen der 1950er-Jahre oder eine Theokratie a la Iran? Wird der Religionsfrieden in Gesellschaften mit zahlenmäßig signifikanten religiösen Minderheiten halten? Wie wird das Verhältnis zwischen religiösen und nicht-religiösen Menschen aussehen?
Das ist mal ne äußerst gewagte These, sieht man sich nur die Entwicklung der letzten 50 Jahre an… Und dann damit ankommen, Klimamodelle würden das Klima nicht richtig modellieren :sorry:
 
Das ist mal ne äußerst gewagte These, sieht man sich nur die Entwicklung der letzten 50 Jahre an… Und dann damit ankommen, Klimamodelle würden das Klima nicht richtig modellieren :sorry:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Davon abgesehen halte ich es nicht für eine gewagte These, wird sie doch von einigen namhaften Demographen vertreten. Säkulare Menschen bekommen keine/nicht ausreichend Kinder und sterben aus. Religiöse Menschen haben sattes Wachstum (teilweise bis zu 8 Kinder pro Frau!). Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, kommt man auf einen größeren gesellschaftlichen Einfluss von Religionen.

Die einzige Hoffnung, die man als säkularer Mensch haben kann, ist, dass die Kinder religiöser Menschen irgendwie noch säkular werden. Danach sieht es aber nicht aus.
 
Ach nein, danach sieht es nicht aus? Dann erkläre mir mal den eklatanten Schwund der Religionen bspw. in Europa innerhalb der letzten 50 Jahre. Irgendwoher muss das ja kommen.
 
Ach nein, danach sieht es nicht aus? Dann erkläre mir mal den eklatanten Schwund der Religionen bspw. in Europa innerhalb der letzten 50 Jahre. Irgendwoher muss das ja kommen.
In den letzten 50 Jahren sind Kinder von den Religionen ihrer Väter abgefallen, heute ist dies nach Eric Kaufman jedoch nicht mehr der Fall. Überspitzt ausgedrückt ist der Säkularismus eine Todesfalle, die Anhänger des Säkularismus sterben aus. Zurück bleiben dann nur noch religiöse Menschen.
 
Öhm ja



Hab ich auch im Freibad



Im Salzwasser. :-D

Was man da machen kann ist nicht Schwimmen, sondern Planschen mit Kopfüber.
Kopfüberbrustschwimmen wird gern missverständlich als vollwertiges "Schwimmen" bezeichnet und ist auch noch schädlich



Argument. Mache ich dann aus langeweile



Wofür ich nicht am Strand fahre xD

bodysurfing. so much fun :awesome:
 
Ach nein, danach sieht es nicht aus? Dann erkläre mir mal den eklatanten Schwund der Religionen bspw. in Europa innerhalb der letzten 50 Jahre. Irgendwoher muss das ja kommen.

Die einen wurden überzeugt, denn anderen hat man überzeugen lassen.
(Man kanns nicht auf die letzten 50 Jahren beschränken)


In den letzten 50 Jahren sind Kinder von den Religionen ihrer Väter abgefallen, heute ist dies nach Eric Kaufman jedoch nicht mehr der Fall. Überspitzt ausgedrückt ist der Säkularismus eine Todesfalle, die Anhänger des Säkularismus sterben aus. Zurück bleiben dann nur noch religiöse Menschen.

Erstmal ist der Säkularismus kein Gegensatz zu Religionen sondern sagt explizit die Trennung zwischen Kirche und Staat voraus. Nicht nur Nichtreligiöse treten für diese eben ein.

Zweitens wird Religion einem nicht angeboren

Drittens kann man dies gar nicht mit einem Stellenwert so vorausberechnen, mir fehl grad nen Bild wo nen Typ wegen einer steigenden Kurve dies für die nächsten 50 Jahre vorausberechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom