Zero Tolerance Die Top 5 euer Lieblingskonsolen/Handhelds aller Zeiten

1. Dreamcast....ich habe die Konsole geliebt
2. SNES....meine erste Heimkonsole mit der ich viel Zeit verbracht habe
2. MegaDrive...löste irgendwie das SNES bei mir ab...Sonic war einfach...:awesome:
3. NeoGeo....ich weiss bis heute nich wie ich meine Eltern davon überzeugen konnte...aber die Beat em Ups..:awesome:
4. GameGear....hat meinen GameBoy abgelöst, das Ding war um so vieles geiler
5. PS3...einfach geil....wie ich sie zum Release in Händen hielt und die ganzen Gottspiele.

Ausser Wertung für mich....

C64....Papa hat ihn als Geschenk mitgebracht und ich hab damit den Weg zum zocken gefunden...was ne Zeit.
AtariST...hatte damals n Kumpel....Stunden damit verbracht
Amiga500....hat meinen C64 abgelöst.
Erste "Konsole" dürfte der GameBoy gewesen sein...ich weiss garnich wie oft ich MarioLand durchgezockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den gleichen Gründen habe ich auch die XBox 1 aufgeführt. Ein Splinter Cell auf XBox beispielsweise war Dank der Leistung fast schon ein anderes Spiel als auf PS2/Cube. Dazu noch Conker, Bioware und anfangs guter Sega-Support.
Ach ja, war schon ne starke Konsole mit tollen Spielen. Mochte auch sehr das Microsoft Spiel Sudeki. Hätten die mal ausbauen solllen.
Weiß noch wie sich Mitschüler lustig gemacht haben über die Xbox1 wegen den großen Controller. Dabei waren die göttlich gegen die Plastikteile der PS2.
Irgendwie lustig. Die Xbox1 war damals der PS2 sehr überlegen und trotzdem musste man sich anhören wie scheiße die Konsole ist wegen den Controllern oder was auch immer. Dat Neid damals :banderas:
 
1) PlayStation 1 (Tomb Raider, Resident Evil, Final Fantasy VII, Metal Gear Solid, Fear Effect)
2) Super Nintendo (Zelda a Link to the Past, Goof Troop, Zombies, Sim City, James Bond Jr.)
3) Nintendo 64 (Conker: Bad Fur Day, Golden Eye, Zelda Majoras Mask, F-Zero X, Super Mario 64)
4) PlayStation 3 (Uncharted, Last of Us, Heavy Rain, Heavenly Sword)
5) PlayStation Portable (Daxter, God of War, Gensan, Patapon)
...
6) Nintendo NES (Dream Master, Monster in My Pocket, Chip N Dale, Probotector)
7) PlayStation 2 (Extermination, Rise of the Kasai, Pro Evolution Soccer, Half-Life)
8) Dreamcast (Jet Set Radio, Sonic Adventure, Loony Toons, Spawn, Tony Hawks Pro Skater 2)
9) Sega Mega Drive (Golden Axe, Gain Ground, Musha Aleste)
10) Sega Saturn (Daytona USA, Enemy Zero, Bug, Sonic Jam, Discworld)
...
11) Game Cube (1080 Avalnche, Mario Kart Double Dash!!, Animal Crossing, Metroid Prime)
12) XBox (Halo, Doom 3, Half-Life 2, Deus Ex 2, Counter-Strike)

Die erste XBox habe ich auch versucht einzubauen aber da gefiel mir eigentlich nur das Original Halo, außerdem fehlt der Konsole eine Geschichte in der Zeit als Gamer - ich war 2001 einfach schon zu alt um mit einer neuen Konsole was zu verbinden, wenn man bedenkt was ich zum Launch der XBox schon alles mit den anderen Konsolen erlebt habe, da kommt nichts mehr ran.

Edit: Ich habe mal die XBox, und auch gleich den Game Cube, dazu editiert - nicht das dass ganze noch im War ausartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Jet Set Radio zur Dreamcast zählst, haste ziemlich das Remake Jet Set Radio Futrue auf der Xbox 1 verpennt.
 
Wenn du Jet Set Radio zur Dreamcast zählst, haste ziemlich das Remake Jet Set Radio Futrue auf der Xbox 1 verpennt.

Ganz bestimmt nicht, auch dieses Spiel habe ich! Allerdings kann ich mich nur noch daran erinnern das ich die Dreamcast Version gespielt habe, das hat mit meinem Bruder zusammen an Sommertagen mächtig Spaß gemacht, an die XBox habe ich kaum noch Erinnerungen. Die Spiele auf XBox Konsolen habe bei mir nichts bleibendes bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das JSR Arcade Spiel gegönnt auf der 360 und war wenig begeistert. Die JSRF Version hingegen vermisse ich noch heute.
 
1. PS1 (TombRaider, Crash Bandicoot, Spyro, GTA)
2. PS2 (GTA, MGS2, DevilMayCry, Primal)
3. Xbox (Halo, Fable)
4. Xbox360 (Halo, Kameo, Fable, Gears of War, Crackdown)
5. XboxOne
 
wie kann man nur xbox, ps4 sowie wii u nennen haben alle drei kaum spiele und xbox 360 auf eins lol selten so gelacht :lol:

Ich habe 20 Retailspiele für die Wii U und nochmal nen Satz an Top-Wii Titeln, die ich auch auf der Wii U spielen kann. Dazu kommen noch unzählige eshop Titel. Im Übrigen machen mir Spiele auf der Wii U am meisten Spass.

Die Konsole hat aus meiner Sicht die besten Kontrolloptionen. Mit dem Wii U Gamepad, dem Pro Controller und der Wii Mote Plus ist für jede Gelegenheit die passende Steuerungsoption da.

Z.B. nutze ich die Controller wie folgt (noch nicht erschienen):

WiiMote Plus (evtl. mit Lenkradaufsatz): Pikmin, Anno, Mario Kart 8, Nintendoland, Mario & Sonic in Sotchi, Wii Sports Club, Need for Speed Most Wanted U, Skyward Sword, (Project Cars)

Wii U Gamepad
: Virtual Console-Spiele, Assassin's Creed, Darksiders, Arkham City - Armored Edition, Wind Waker HD, Zombi U, Nintendoland, Game & Wario, Pikmin (Off-TV, Touchscreen), Hyrule Warriors (COOP-Multiplayer), (Watch Dogs, Fatal Frame, Xenoblade, Captain Toad, Zelda U), generell Off-TV, Mario 3D World

Pro-Controller: Sonic Transformed Racing, Tropical Freeze, Hyrule Warriors (Single Player und COOP), eshop-games, New Super Mario Bros. U., Resident Evil Revelations, Wonderful 101, (Smash Bros., Bayonetta 1&2)


Ich plane mir bald auch noch Tekken Tag Tournament, Fifa 13, NBA2k13 & Warriors Orochi 3 für die Wii U zu holen, da ich jetzt endlich einen Pro-Controller habe, der richtig gut ist. So einen guten Controller hatte ich noch nie in der Hand.

Was ich gerne noch auf der Wii U hätte wären jRPGs wie die Tales of-Reihe und ein Formel 1 Spiel. Aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
1 - Playstation


Die PSX/PSone war und bleibt meine Konsole Nr.1. Ich habe mich damals so cool gefühlt als ich mit ihr Musik CD's hören und die geilsten Games zocken konnte. Unvergessen ist auch die erste Videosequenz in meinem Leben, die ich jemals gesehen habe. Das war das Intro von Heart of Darkness. Ich hatte ja vorher das SNES, wo es keine Videosequenzen in dem Sinne gab. (Höchstens bei dem Grafikblender Rise of the Robots, soweit ich mich entsinnen kann) Mit der Grey Lady hatte ich damals so viel Spaß, mehr als mit jeder anderen Konsole.

2 - Xbox 360


Unvergessen ist für mich Kameo- Elements of Power und Viva Pinata. Es war alles frisch und neu, noch dazu die damals Bombengrafik. Einfach mega! Ich mochte den Controller und die vielen JRPGs, sowie auch dieses spaßige Arcade Game Hexic HD. Das hatte damals alles so eine geile, frische Atmo. Ich war damals stolz wie Bolle eine X360 zu besitzen und habe sie neben meiner damaligen Röhrenglotze nur noch anstarren können.

3 - PS Vita


Kein Handheld war bisher genialer. Die Haptik, das Surfen im Internet und meine nächtlichen Youtube Exzesse vor dem Einschlafen, noch dazu die geile Grafik von Killzone Merc und Wipeout 2048... Ich daddel auch gerne die Oddworld Games oder diverse andere Indies. Und FF7 und FF8 gemütlich im Bett zu zocken, noch dazu in hübscher Grafik ist einfach unbezahlbar.

4 - Super Nintendo Entertainment System (SNES)


Wie schon vorhin kurz erwähnt, mochte ich Rise of the Robots (hey, ich steh auch auf die Crysis Games - es liegt mir also im Blut solche Games zu mögen :happy2:), NBA und Illusion of Time. Ich hatte damals kein einziges typischen Nintendo Game und war dennoch ein großer Fan von der Konsole. Bin ich heute noch, denn die Zeit, auch mit Mortal Kombat und Super Street Fighter II war einfach atemberaubend.

5 - Playstation 2


Diese Konsole muss man einfach lieben! Die Spieleauswahl war erschlagend und es gab nichts was es nicht gab. Noch dazu die Funktion als DVD - Player und die Eye Toy Games, welche damals gar meine Mutter genötigt hat nun auch noch virtuell Fenster putzen zu müssen. GTA Vice City und Kingdom Hearts waren bei dem Berg an Games zwei meiner vielen Highlights.


(Die aktuelle Gen muss ich leider noch ausklammern, weil ich noch keine PS4 und Wii U habe. Auch der 3DS/2DS ist sehr weit oben, hat es jedoch leider nicht in meine Top 5 geschafft.)
 
1. Nintendo DS

Der moderne SNES! Das Spielelineup ist so vielfältig, qualitativ als auch quantitativ. Jedes einzelne Game in meiner Sammlung ist einzigartig, der DS hat mich auch in die Welt der Visual Novels eingeführt mit Spielen wie Hotel Dusk, Ace Attorney, 999 etc.
In Sachen RPGs konnte es auch überzeugen, first person dungeon crawler wie Etrian Odyssey, Dark Spire oder Strange Journey fühlten sich nach was neuem an, nach jahrelanger Absenz. Puzzle, Shootemups und Retro Games gabs auch extrem viele, die meisten gehören zu den besten der jeweiligen Reihen wie: Tetris DS, Picross DS und 3D, Retro Game Challenge, Bangaio Spirits, Professor Layton Reihe, Puzzle Bobble Galaxy, Ghost Trick, Bomberman 2.
Habe etliche Lieblingsgames aufm DS, wenn ich davon 2 wählen müsste dann aufjedenfall, Ace Attorney 3 und 999!

2. Playstation 1

Die imo beste Konsole und im Bereich RPG der absolute König. Xenogears, Persona 2, Grandia und FF9 gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen und findet man in der Art auf keiner anderen Konsole. Medievil, Soul Reaver und Sotn sind 3 Games die eine unglaubliche Atmo haben, gothic vom feinsten :)
Und mit Spyro gabs für mich den besten Jumper in dieser Zeit, hat mich mehr fesseln können als Mario 64!

3. SNES
2D Games in Perfektion mit Super Metroid, Alttp, Mario World, Terranigma etc. nach der PS1 die Konsole mit den meisten RPG Klassiker. Chrono Trigger und Terranigma sind noch heute absolute Klassiker. Super Metroid gehört zu den Top 5 Spielen aller Zeiten für mich!

Diese 3 Systeme sind für mich eindeutig im godlike Niveau, kein anderer Handheld oder Konsole kann es mit diesen 3 aufnehmen. Wii und PS2 wären sonst noch erwähnenswert, haben auch einige geniale Games!
 
1. Playstation 2

Ich glaub mit keiner anderen Konsole habe ich so viel Spaß und Freude gehabt, wie mit dieser. Das LineUp war bombastisch, wie mich GoW damals geflasht hat, oder auch diese ganzen tollen RPGs. Oder auch Dinge wie Sillent Hill und die beiden Castlevanias. Imo ist das LineUp der PS2 bis heute unerreicht.

Nintendo DS

Das Teil hat mich zum überzeugten HH Gamer gemacht, tolle Spiele, ein unfassbar gutes RPG LineUp und viele neue tolle Experimente, die ich so vorher nicht gekannt habe. Dazu 3 godlike Castlevanias :freude:

SNES
War meine erste Konsole, hat mich mit Lufia, Zelda, Terranigma und Co. zum Gamer und vor allem auch Rollenspieler gemacht :puppy:

Die letzten beiden Plätze teilen sich Wii und N64, beides tolle Konsolen, beide mit genialen Spielen, aber bei beiden hat bei mir einfach dieser "Wow" Faktor gefehlt, den ich bei den ersten 3 genannten Konsolen hatte.
 
1. SNES
Einfach legendaer. Weiss noch, wie ich als kleiner Bub ohne Englisch-Kenntnisse versucht habe Breath of Fire 2 zu spielen und es mir bis heute unerklaerlich ist, wie ich es bis zum Wal schaffen konnte.
Daneben Spiele wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Ilusion of Time, Terranigma, A Link to the Past, Super Metroid, Super Mario World, Mario Kart, Yoshi's Island, Lufia, Mystic Quest, Act Raiser, Alien 3, Donkey Kong Country, F-Zero, Street Fighter 2, Harvest Moon, Super R-Type....
Unglaubliche Konsole.

2. Playstation 1
Dicht hinter dem SNES und bis heute die Konsole, fuer die ich die meisten Spiele besitze.
Angefangen hat alles mit dem kleinen Videospielhaendler um die Ecke, der eine PS mit FF7 zum Testen im Laden stehen hatte.
Keine Ahnung, wie oft ich da stand und immer wieder bis zu diesem Skorpion (1.Boss) gespielt habe, bis ich es endlich zu Weihnachten geschenkt bekam.
Geburtsstunde (bzw. Durchbruch/Etablierung) vieler Serien, wie MGS, Gran Turismo, Resident Evil, Rayman und mit SNES die Konsole mit den besten JRPGs aller Zeiten.

3. Playstation 3
Imho die beste Konsole seit Jahren und meine erste Konsole, die mich auch richtig fuer Westspiele begeistern konnte. Allen voran Ubisoft (AC, Rayman, Child of Light, Valliant Hearts) und 2K Games mit Bioshock 1-3.
Unvergessen Journey, Nier und 3D Dot Game Heros plus Ni No Kuni und viele Tales of als Vertreter eines lange im Sterben lagenden Genres. Tolle Allround-Konsole (Spielebibliothek, BluRay, HD Collections, Shop fuer Indies und/oder Klassiker).

4. Nintendo DS
SNES 2.0 und Chrono Trigger endlich nachgeholt!

5. GameBoy
Link's Awakening und Mystic Quest allein reichen, um einen Platz in der Top 5 zu rechtfertigen.
Und dann gibt es noch Super Mario Land 1-3, Pokemon, Tetris, Metroid 2, Kirby's Dreamland.


Haette gerne noch den NES irgendwo untergebracht als meine erste Konsole. Wuesste aber nicht wo. :lol:
 
Abgesehen von der PS Vita habe ich nie ein Handheld besessen, also wäre eine Abstimmung hier nicht ganz fair.

Bei den Heimkonsolen sähe die Abstimmung wohl so aus

1. Playstation 1
2. Playstation 2
3. Xbox 360
4. Playstation 3
5. Gamecube

Playstation 4 wird noch nicht genannt, da ich nach noch nicht mal einem Jahr noch kein Urteil über die Konsole fällen mag (abgerechnet wird bei mir immer am Ende der Gen).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. N64: aus emotionalen Gründen - mit 10-12 Jahren entwickelt man andere Bindung, für jedes Game studiert man Reviews wie wissenschaftliche Abhandlungen, wochenlang spart man drauf hin. Und die Games waren einfach weit besser als die der PS1 (subjektiv). Banjo, Conker, Blast Corps, Zelda, Diddy Kong Racing, Goldeneye, Mario - nuff said.

2. Xbox 360: Aus Gründen der Vernunft vor der Xbox 1, emotional wirds schwierig. Klasse, konsequent durchgezones Line-Up, alle wichtigen 3rds am Start - riesiger Entwicklungssprung in Punkto OS, Xbox Live, Indies / Arcad. Bis zum Schluss "lebte" die Konsole. Eine der einflussreichsten Konsolen ever.

3 Xbox 1: Doom 3, Half Life 2, Morrowind, Max Payne, Kotor und Co. - ein PC-Fest auf Konsole. Und nach Halo war alles anders - nie zuvor hatte ein Game so Einfluss auf das Konsolendesign als Ganzes. Perfekte - und lang erwartete - West-Konsole.

4. SNES - siehe N64, aber mit den Augen eines Kindes, das sich langsam ans Hobby rantastet.

5. Xbone - nach oben offen.

PS-Konsolen könnte/müsste man auch nennen. Hatte sie alle mal zu nem gewissen Zeitpunkt - aber viele der grossen 3rds der PS2 assoziiere ich schon mit der Xbox 1, Sonys Aufbruch zum Self-Developping auf der PS3 fand ich mässig gelungen. PS1 war gut, aber ist irgendwie gegen N verblasst. Waren auch irgendwie zu bemüht auf erwachsen, "cool" (das Wort sagte man damals noch) getrimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Playstation 2
2. Playstation 3
3. Playstation 1/N64
5. SNES

PS4 natürlich noch kein Thema für so eine Liste. Generell liegen allerdings PS1, 2, 3 und N64 bei mir sehr nah zusammen.
 
Zurück
Top Bottom