Zero Tolerance Die Top 5 euer Lieblingskonsolen/Handhelds aller Zeiten

GAMETRIX

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2014
Beiträge
662
PSN
G4METR1X
Was sind die Top5/10 euer Lieblingskonsolen?

Meine Liste:

1. Gameboy Color/Advance (einfach ein Teil meiner Kindheit mit Pokemon,Mario und Luigi)
2. Xbox 360 ( Die erste Konsole wo ich intensiv Online und mit Freunden gezockt hab + Halo3)
3. PS4 ( Beste Nextgen Konsole und erste Playstation die mich überzeugt hat)
4. SNES ( Zelda a link to past! )
5. Nintendo 3DS ( Auf diesen Handheld sind einfach die besten Nintendo Games erschienen)

Ich würde mich freuen wenn ihr mal eine Liste macht :)
 
Finde ich immer schwer zu beurteilen, da ich dazu neige, die Konsolen zu bevorzugen, die mir jetzt besser gefallen. Z.B. war Zelda und Super Mario Bros. 3 für mich auf dem NES das Größte. Allerdings hatte ich nur 7 Spiele für das NES, da sie teuer waren und ich als kleiner Bub lange für ein Spiel sparen musste. Den Hype von damals mit jetzt zu vergleichen ist schwer.

1. Wii U (meine einzige Launchkonsole)
2. NES (hat mich geprägt)
3. Gamecube (spiele ich heute noch drauf)
4. PS3 (ausgewogenes Lineup und tolle HD-Versionen von PS2-Spielen)
5. Gameboy (Links Awakening, aus meiner Sicht das beste Spiel aller Zeiten)
 
1. Xbox 360
habe den Großteil der letzten Gen mit der Konsole verbracht und generell eine sehr coole Zeit damit gehabt. Halo, Gears of War, Lost Odyssey, Crackdown, Left 4 Dead, Forza, unzählige Arcade Games und die ganzen Multis nicht vergessen :)

2. Gameboy Advance
Macht einen großen Teil meiner Kindheit aus. Pokemon, Wario Land 4 oder auch das geniale Golden Sun 1&2 machen heute noch einen großen Teil meiner Gaming Zeit aus und gehören bis heute zu meinen Lieblingsgames

3. Playstation 2
Auch wenn Halo so ziemlich meine Lieblingsreihe ist und zur selben Zeit auf der Xbox rauskam. Die PS2 hat ihre Gen dominiert und es gab einige Games, die man gezockt haben sollte. Die Tekken-Reihe gehört immer noch zu meinen Favoriten und dann noch Games wie FFX, Shadow of the Colossus, Kingdom Hearts, die Rayman Games. Ich habe keine PS2 bessessen, aber nicht wenig Zeit mit ihr verbracht, wenn ich bei Freunden zu Besuch war oder sie ausleihen konnte.

4. Nintendo Wii
Meine erste eigene Heimkonsole (ja, ich bin jung 94er-Jahrgang). Games wie Okami (Godgame :awesome:), Metroid Prime Reihe, Zelda TP, Super Mario Galaxy habe ich gezockt und geliebt. Die Bewegungssteuerung kommt zwar nicht an den gewöhnlichen Controller ran, aber war zu Beginn ganz lustig

5. Xbox One
Erst mal auf dem fünften Platz mit Tendenz nach oben. Ich bin zufrieden mit dieser Konsole und der Entwicklung, die sie durchgemacht hat (monatliche Updates, mehr Fokus auf Gaming, kein Always On usw.) In Zukunft sehe ich viele gute Games auf der Konsole auf mich zukommen. Vor allem der Controller hat es mir angetan :)

honorable mentions: N64 und auch PS1 waren beide echt tolle Konsolen. Im Nachhinein fallen mir viele Games ein, die ich gerne zocken würde. Auf der PS1 habe ich sehr gerne Crash Bandicoot oder auch Spyro gezockt, wenn ich zu Besuch war bei einem Freund. Dennoch reicht es nicht in die Liste, weil ich einfach zu wenig Erfahrung mit beiden Konsolen gemacht habe. Ich war bis 2005 größtenteils auf Handhelds unterwegs

EDIT: Vielleicht sollte man das hier zu einem Zero-Tolerance Thread machen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. PS1 wegen FFVII, RE, RE2, MGS, Crash, Tekken uvm.
2. PS2 wegen FF, MGS, GTA uvm.
3. PS3 wegen TLOU, Uncharted, Infamous uvm.
4. ATARi VCS 2600 wegen meiner Kindheit
5. PS4 wegen dem was noch kommt. :)
 
1. DC
2. N64
3. Gamecube
4. PS3
5. XBox

Warum bin ich eigentlich der Erste, der die DC erwähnt?^^
 
1. SNES
2. PS1
3. PS2
4. Xbox 360
5. Nintendo DS/3DS


PS4 noch ned im Ranking, hat aber Potential sich hinter dem SNES (war für immer bei mir persönlich erster bleiben wird) einzureihen.
 
1. xbox 360 (einfach die konsole, mit der ich mit abstand die meiste zeit verbacht habe, auch dank xbox live)
2. ps1 (war meine erste eigene konsole, einfach tolle erinnerungen)
3. gameboy color (alleine schon wegen pokemon rot/blau und gold/silber :blushed: )
4. gamecube (top konsole, hatte viel spaß mit den exklusives)
5. ps2 (zur ps2 muss man eigentlich nix schreiben, war damals eben die standard konsole von jedem :D )

vielleicht schafft es die xbox one bald noch ins ranking :D
 
wie kann man nur xbox, ps4 sowie wii u nennen haben alle drei kaum spiele und xbox 360 auf eins lol selten so gelacht :lol:
 
echt schwer.

1-3 besteht aus snes, ps2 und ps3.

dann ps1 und danach dann so nachzügler konsolen bei mir.
dreamcast, gamecube und x 360.
die hab ich jeweils nur für ein paar spiele gekauft.

PC wäre auf einer stufe mit den ersten 3.
hab da früher drauf gespielt.
dann war ich nach der ps1 erst ne ganze zeit lang pc spieler und bin es nun ausschließlich.

edit: gameboy ganz vergessen.
war ja sogar mein erstes spielgerät, noch vor dem snes.
ist auch wieder schwer einzustufen.
auch parallel zu 1-3 und dem pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 360 - Viele Spiele, sehr gutes Online Konzept/Partyfunktion, sehr sehr gutes OS, toller Controller.
2. GBC - Pokemon! Mehr muss man dazu auch nicht sagen. Ach, es war auch meiner erster Handheld.
3. Xbox1 - Hatte zwar sehr wenige Spiele, dafür war diese damals die stärkste Konsole auf dem Markt mit einer eingebauten 20GB Festplatte. Man konnte damals schon MP3s auf die Konsole ziehen und bei einigen Spielen sogar im Hintergrund hören.
4. NDS - Ach, was für ein geniales kleines Teil.

Die PS4 taucht bei mir nicht im Ranking auf da es nur ein Arbeitstier für mich ist. Ich spiele drüber und nutze die Apps. Ist für mich eher wie ein BR Player oder mein TV. Während ich beim GBC immer noch warme Gefühle in der Bauchgegend bekomme ;-)
 
1. DS
2. SNES
3. PS1

und mehr fällt mir nicht wirklich ein... zumindest mag ich keine konsole/hh so sehr, als das ich diese in eine top irgendwas eintragen würde.
DS, SNES und PS1 haben für mich einfach die besten spiele allerzeiten, jede weitere konsole in der auflistung würde deren bedeutung für mich imo mindern.
 
Zurück
Top Bottom