Zero Tolerance Die Top 5 euer Lieblingskonsolen/Handhelds aller Zeiten

Was hat das die Entscheidung was dein Lieblings-RPG ist jetzt mit diesem Thema zu tun?

Dein Kommentar war einfach unnötig, weil es hier um die eigenen Interessen geht. Hier könnte auch jemand den Virtual Boy nennen und es kann dir egal sein. Deswegen sollte das hier auch schleunigst ein Zero Tolerance Thread werden

Frage: Nenn deine Lieblingsliste
Antwort: Hab keine
Begründung: Anhand von Genre rpg und somit imo nicht übertragbar auf komplette systeme und deren spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sollte das hier auch schleunigst ein Zero Tolerance Thread werden

Done. Also Leute, haltet euch dran. Es dürfte nicht so schwer sein, eure Lieblingskonsolen aufzuzählen, ohne dabei zu trollen, zu bashen, oder sonstige dämlichen Kommentare abzulassen ;)

Anbei meine Liste:

1. Playstation 3 (einfach, weil das die Konsole ist, mit der ich am meisten Zeit zugebracht habe)
2. Nintendo 64 (die ganzen Erinnerungen die damit verknüpft sind, verdienen einen zweiten Platz)
3. Gameboy Color (tolles Gerät, auch sehr, sehr viele Stunden mit dem Spiel zugebracht. Alleine die Pokémon Games + Zelda Oracle of Ages/Oracle of Seasons sind für mich Begründung genug)
4. Playstation 2 (Hammer Konsole, tolle Spiele, reichlich Auswahl)
5. SNES
 
eigener Geschmack und ps4 und one zu diesen Zeitpunkt niemals.

Du weißt aber auch schon, dass es auch dazu gehört wie man sich die Zukunft mit der Konsole vorstellt, welche Games noch rauskommen werden, wie zufrieden man mit der Konsole im Allgemeinen ist, wie sehr man den Controller mag, das Dashboard. Ich hatte bisher viel Spaß mit Titanfall, Dead Rising 3, Killer Instinct, Crimson Dragon, Destiny und in den nächsten Monaten kommen Forza Horizon 2, Sunset Overdrive, Alien: Isolation, Halo Masterchief Collection, Killer Instinct Season 2. Außerdem ist es MEINE Liste und nicht DEINE
 
1. PS3 (am meisten mit gespielt/Spiele bessesen)
2. SNES (sehr viele schöne Erinnerungen)
3. PS2 (tolle Konsole, tolle Spiele, war aber in der Zeit als Gaming ne Zeitlang nicht so interessant war)
4. NES (Der echte Anfang als Konsolero, Amiga war vorher, aber nur Pong und das zähl ich mal nicht)
5. PS1 (Es war die erste Begegnung mit Sony)

Für die PS4 ist es noch zu früh um es in die Liste zu schaffen.
 
1. PS2
2. PS3
3. PS1
4. XBox
5. GBA SP

One, WiiU, PS4 noch ohne Wertung von mir. DS fällt zugunsten SP aus der Wertung, Vita und 3DS sind imo auch ok, aber eben nur 5, und das sind 5.
 
1. PS1 (erste Konsole auf der ich mich mit Gaming richtig auseinandergesetzt habe)
2. PS3 (Viel zu viele fantastische Spielerlebnisse)
3. NES (Meine(und meines Bruders)erst Heimkonsole). Hatte kaum Spiele dafür, jedoch bis heute ein Teil meiner Kindheit)
4. PS2 (unglaubliche Auswahl an Spielen, jedoch kam ich erst später in den Genuss dieses Wunders)
5. Gameboy (Mein erster Handheld und jahrelanger Begleiter, mein Wegbereiter für mein größten Hobby)
 
1. Dreamcast (Top Konsole mit viel zu kurzem leben, dafür umso bessere Games.)
2. Mega Drive (bin ich damals für von Nintendo weg.)
3. Amstrad CPC (Mein erster "PC", Spiele ich heut noch drauf)
4. Saturn (Alleine schon wegen Virtua Cop; Sega Rally, Daytona USA,...)
5. Atari 2600 (meine erste Konsole)
 
Extrem schwierig... ich habe im Laufe meines Lebens mit fast jeder gängigen Konsole Zeit verbracht. Ich versuchs mal hiermit:

1. SNES
2. Xbox 360
3. PlayStation
4. Xbox One
5. Xbox

Ich würde noch irgendwo gerne den Gameboy reinquetschen, aber dann würde die ganz alte Xbox rausfallen, die ich damals extrem gesuchtet habe. Edit: Auch den GameGear hätte ich noch gerne mit reingenommen. Naja, was solls. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. PS2
2. PSone
3. SNES
4. PS3
5. Xbox
...
6. N64
7. X360
8. Gamecube
9. Wii

Ohne Handhelds und ohne PS4, da die Gen noch zu neu ist.
 
Also ohne Zeitfaktor wären es.

1.Gamecube (Die schönsten und vielicht besten 1st. Partys überhaupt) Leider bin ich erst in den Genuss gekommen wo es schon zu spät war. So als Zusatz bei der Wii erkannt, dachte mir probierste mal und gleich mein erstes Cube Spiel besorgt das war Metroid Prime 2 :o OMG:o

2.PS.2. Den Wechsel habe ich aktiv miterlebt und konnte es kaum abwarten. Tolle RPG´s. Dark Cloud und noch soviele andere Top Titel sind für diese Konsole erschienen.

3.Brotkasten, tja der gute alte Brotkasten hat mich viel Zeit und Nerven gekostet aber ich habe es gern gespielt und hätte ich noch ein wenig Zeit und Geld würde ich mir heute immer noch einen guten alten in meine Zockerbude hinstellen.

4.SNES/Megadrive so ganz kann ich mich zwischen denen nicht entscheiden, gut bin eine der wenigen Segafanboys gewesen, alle anderen hatten SNES trotzdem konnte ich mit der Grafik und den besseren Spritesdarstellung angeben dafür hatte der SNES mit dem Soundchip die Nase vorne.

5.Neogeo ich muss gestehen ich hatte nie einen aber wenn ich mir die butterweichen 16Bit Animationen sehe so haben viele anderen Herrsteller das nachsehen. Allein Art of Fighting 2 und 3. Real a Bout Fatal Fury sowie die King of Fighters Serie sind so Hammer Titel. Da kann Street Fighter für mich nicht mithalten.

.....

Natürlich sind es noch diverse andere die es nicht in die Top 5 geschafft haben aber

6.PC = Lucasarts und Tim Schäfer sowie Jagged Alliance Spiele an denen ich Tage gesessen habe.

7.N64 Das 3D Gefühl und natürlich Godgame Zelda OoT.


....
 
1. SNES
Dank den ganz großen Klassikern wohl schwer anfechtbar. Chrono Trigger, Super Mario All-Stars, etc. - die klassische Pixelkonsole, die auch heute noch einen guten Eindruck macht.

2. DS
Das zweite SNES, zu recht auch. Extrem viele RPGs, extrem viele gute Spiele

3. PlayStation
Gute Konsole, tolle RPGs - zurückblickend mit PSN hängt das Ding dank den Ladezeiten doch weiter hinten, als gedacht. Habt ihr mal probiert Xenogears zu spielen? Es ist teilweise unspielbar geworden, wie lange man da wartet pro Bildschirm.

4. PlayStation 3
Gute Allround-Konsole und BD-Player

5. Wii
Seien wir ganz ehrlich: Dank Homebrew-Channel DIE Retro-Station schlechthin geworden, welche noch für viele, viele Jahre ihren Dienst tun wird.
 
1. Dreamcast
2. XBOX 360
3. PS1
4. PC ENGINE
5. SNES
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Super Nintendo (Nostalgie plus Ewigkeitswert, keine andere Konsole ist so gut gealtert)

2. Playstation 1 (Final Fantasy 7-9, Chrono Cross, Resident Evil 1-3, Silent Hill 1, tolles lineup)/ Gameboy (Nostalgie)

3. Wii U (Wii inkl.): Mit der Wii Rückwärtskompatibilität gibts einfach nichts zu meckern, die besten Jump and Runs, gute RPGs, Streamen auf den Controller, sehr gutes Nintendolineup/ Playstation 2 (gute RPGs aber reicht nicht an PS 1 heran- irgendwo zwischen Platz 3 und 4)

4. NES/Master System/Megadrive/Gamecube

5. 3DS (inkl. DS), werde mir diese Woche kaufen, Tales of the Abyss habe ich mir schon mal bestellt

PS 3 werde ich mir auch bald kaufen, vor allem wegen Tales of und ein paar anderen RPGs, mal schaun.
 
Zurück
Top Bottom