Zero Tolerance Die Top 5 euer Lieblingskonsolen/Handhelds aller Zeiten

5. Gamecube (zum ersten mal 4 Leute an einer Konsole, allein deswegen war sie ständig in Betrieb mit Smash, Mario Kart usw.)

Ging beim N64 doch auch schon ;-)

@Thread

1. SNES: Ganz klare Nummer 1. Beste Videospielkonsole mit Klassikern die man heute noch spielen kann.

2. Playstation 1: Dank Klassikern wie FF VII-IX, Tekken, Parastite Eve, Resident Evil 1-3, MGS verdiente Nummer 2.

3. N64: Werde nie meine ersten Mario 64 geh Versuche oder Goldeneye Runden vergessen.

4. Xbox 360: Meine Konsole mit den meisten Spielen und meine ersten Online Erfahrungen.

5. Playstation 2: God of War noch Fragen?
 
1. Wii U
2. SNES
3. NES
4. Wii
5. N64

Wobei ich mich reihenfolgentechnisch nicht wirklich festlegen will!
Ich hatte mit jeder Nintendo-Generation nen riesen spass! Die WiiU hat mich aber sehr überrascht bisher, bei diversen Titeln fühle ich mich in die guten alten Zockerzeiten zuruckversetzt...
Natürlich hatte ich auch mit PSX, den N-Handhelds und dem Atari 2600 und sogar dem Dreamcast sehr viel spass...
 
Ging beim N64 doch auch schon ;-)

@Thread

1. SNES: Ganz klare Nummer 1. Beste Videospielkonsole mit Klassikern die man heute noch spielen kann.

2. Playstation 1: Dank Klassikern wie FF VII-IX, Tekken, Parastite Eve, Resident Evil 1-3, MGS verdiente Nummer 2.

3. N64: Werde nie meine ersten Mario 64 geh Versuche oder Goldeneye Runden vergessen.

4. Xbox 360: Meine Konsole mit den meisten Spielen und meine ersten Online Erfahrungen.

5. Playstation 2: God of War noch Fragen?

Stimmt. Wie konnte ich das bei Banjoo Tooie nur vergessen da habe ich ja auch mit freunden im 4 Player-Mod gespielt :dizzy: naja, dann wäre der Punkt für den Game Cube eher ein weiterer positiver Punkt für die N64.
 
1. N64 - Erste Konsole, im Bundle mt Mario 64. 'nuff said :brit:
2. GC
3. Wii
4. NDS
5. Wii U
 
N64
SNES
Wii
NES
GC

WiiU ist noch zu frisch und bleibt erst mal außen vor.

nicht nintendo konsolen:

vectrex
ps1
dreamcast
neo geo
mega drive
 
Hmm...

1. Playstation.. einfach zuviele gute Franchises... angefangen bei Crash Bandicot, über Resident Evil, Die Hard trilogy, MGS, GRAN TURISMO.. und viele mehr.... ganz dich gefolgt von

2. N64..Goldeneye, Waverace, Pilotwing, Turok, Winning Eleven J-league edition...und mehr

3. PS3.. sehr viel Spaß gehabt mit vielen Spielen.. unter anderem Last of Us, Bioshock infinite, LBP, GOW3 und viele mehr...

4. Mega drive... Ich habe im prinzip alle Sega games geliebt insbesondere Shinobi 2!

5. ist schwer.. NES oder Ps2 kann mich nicht entscheiden
 
1. Playstation 2
2. Nintendo 64
3. Gameboy Advance
4. Super Nintendo
5. Gamecube

Dicht gefolgt von der Playstation 1 und dem Nintendo DS. :p
 
1. NES
2. Playstation
3. Xbox 360
4. MegaDrive II
5. Playstation 2
 
1. SNES
2. Nintendo64
3. Gamecube
4. Wii
5. NES

einfach weil sie allesamt unzählige brilliante Klassiker der Videospielgeschichte bieten... :)
ok, das trifft auch noch auf ein paar weitere Systeme (3DS, DS, GBA, WiiU, PS1, Gameboy) die ich besitze zu, aber man soll ja nur die besten 5 nennen ;-)
 
1. Sony Playstation 1 - beste Konsole überhaupt mit absolut tollen Spielen. Gott war Gaming in den 90ern genial! :o

2. SNES - meine 1. Konsole, unvergessliche Momente mit Super Mario, Mario Kart und F-Zero.

3. SEGA Dreamcast - man war die Grafik damals gut auf dem Ding, Sonic in 3D machte unglaublich viel Spaß, tolle Konsole und super Spiele!

4. Nintendo 64 - Mario 64 noch fragen? Bestes 3D Mario aller Zeiten...

5. Xbox 360 - wirklich M$, ein toller Wurf. Gears of War, Halo, Forza usw usw. Tolle Spiel und sonst auch richtig gut. Imho meine Dreamcast 2.0! :)
 
1.Xbox360
2.Dreamcast
3.Sega Saturn
4.Xbox
5.Sega Mega Drive / Game Gear und die gute alte Spielhalle
 
1. Nintendo Wii - Viele sehen sie als Nintendos "schlechteste" Konsole an, für mich ist sie mit Abstand ihre beste. Ob es immer neue Innovationen waren (Bewegungssteuerung, Balance Board etc.) oder die unzähligen neuen Marken, die leider oft nicht gesehen oder gewürdig wurden. Selbst die alteingesessenen IPs waren so gut wie viele Jahre nicht mehr (Zelda TP, Mario Kart, Mario Galaxy). Für mich war die Wii neben dem N64 der Höhepunkt von Nintendos bisheriger Innovations - und Schaffenskraft und ich konnte den Hate ihr gegenüber absolut nie verstehen.

2. Nintendo 64 - Alleine schon aufgrund von Mario 64 und Ocarina of Time. Was hat mich dieser Sprung in die Dritte Dimension in Zusammenhang mit dem Pad damals fasziniert. Wochen - und monatelang wurde über den "Realismus" in Ocarina of Time geredet.
Sowas wird, bis man selbst in virtuellen Welten wandelt, wohl nicht wieder kommen. Ohne Nostalgie - Brille sind heute allerdings nicht viele Spiele übrig, die ich noch mit großer Lust spielen würde.

3. Nintendo 3DS - Es gibt für mich auf dem 3DS nicht die Masse an Spielen, aber die, die es gibt, die unterhalten mich großartig und langfristig. Spiele wie Pokemon ORAS, Animal Crossing New Leaf, Zelda Ocarina of Time oder Super Mario 3D Land. Es sind ideale Spiele für einen Handheld, wenn auch häufig portiert, wie nur Nintendo sie hinbekommt.
Den 3D - Effekt finde ich bis heute klasse.

4. Playstation 3 - Vor der PS3 habe ich Sony jahrelang boykottiert. Ich fand den Hersteller unsymapthisch und den Kontroller billig. Nachdem MS die Xbox 360 allerdings in den letzten Jahren nur noch mit den immer gleichen drei IPs belieferte, griff ich zur PS3 und änderte meine recht voreingenommene Meinung. Auf ihr konnte ich dank den Classic Collections einige verpasste Spiele nachholen und direkt die Nachfolger genießen. Spiele wie God of War 3 und Journey werde ich niemals vergessen und die spätere 3D - Funktion macht mir noch heute Spaß. Außerdem gab es auch einige neue, mutige IPs.

5. Gameboy / SNES / PS4
Hier fällt eine Entscheidung schwer. Der Gameboy war natürlich prägend, vor allem durch Super Mario Land und Pokemon, dennoch würde ich, wie beim N64, abseits diese Spiele heute nur noch wenig wieder spielen wollen. Auch beim SNES ist es eigentlich so. Hier stach vor allem die Donkey Kong Country - Trilogie hervor.
Und warum die PS4? Weil sie bisher zwar innovationsarm, aber auf einem sehr hohen Niveau unterhält. Ich habe bisher nicht einmal bereut, sie gekauft zu haben und man hat die Gewissheit, die nächsten vier Jahre, abseit von Nintendo - und MS - IPs alle relevanten Spiele abzubekommen, was wichtig ist, da ich mit dem Alter immer weniger spiele und immer wählerischer werde.
Ich bin gespannt, wo ich die Konsole in ein paar Jahren hier einordnen können werden, wenn dann auch Sony mal Gas gegeben hat und man den Fluch der einschränkenden Multi - Entwicklungen für alle Plattformen vergessen hat.
 
1. N64
2. Super Nintendo
4. Gameboy/3DS
3. Gamecube
5. Playstation 1
 
Hmm müsste mal eine Neue Liste machen:

1.Gamecube: die Spiele sind sooo Zucker, Starfox Adventure, Mario Party .......usw usw. Die Qualität ist einfach 1A.
Aber alles wäre nichts selbst Metroid Prime würde nur halb soviel spaß machen ohne den richtig Controller.

2.PSX 1 : Viele neue Franchises die 32Bit Grafiken. Auch viele Spiele die mir im Kopf geblieben sind Grand Tourismo, Final
Fantasy, selbst die billig Games sahen einfach in 3D einfach gut aus. Crash Bandicoot usw.

3.Brotkasten: Habe unzählige Std. mit Pixelbreigrafiken verbracht. Und es macht mir immer noch spaß. Damals gab es sowas
wie eine Undergroundcommunity.
 
1. Playstation 3 - Zuvor fast nur Nintendo eigene Spiele gespielt und vieles von anderen Herstellern schlecht geredet, erst mit der PS3 bin ich zu dem Multizocker geworden, der ich heute auch noch bin. Auch ist es die Konsole mit den meisten Spielen, die ich mir jemals für ein Plattform gekauft habe. Die PS3 gehört auch zu der am meisten gespielten Konsole bei mir, wegen der vielen unglaublich guten Spiele.

2. GameCube - Beste Nintendo Konsole mit unglaublich guten Spielen. Zelda, Metroid, F-Zero und Mario waren alle wunderbar auf der GC und es gab auch einige sehr gute Multispiele von anderen Herstellern. Multiplayer mit Freunden war immer ein Spaß auf der GC. Kommt von der Gesamtspielzeit direkt nach der PS3.

3. N64 - Mein Einstieg in die wunderbare Welt der Nintendo Charaktere. Die erste Konsole, die ich mir selbst gekauft habe und die mich mir ihren 3D Spielen nach der 2D Ära komplett umgehauen hat. Zelda Ocarina of Time und Mario 64 sind die Nintendo Spiele schlechthin, beides auch heute absolute Lieblingsspiele von mir.

4. Game Boy Advance - Das war meine Pokemon Zeit und für mich die Möglichkeit einige SNES Perlen nachzuholen. Hatte auch Ur GB und GBC, aber da eigentlich nur Pokemon gespielt und sonst nichts. Auf GBA hab ich erst so richtig Handheld Spiele gespielt.

5. SEGA Mega Drive - Meine aller erste Konsole überhaupt und großer Bestand meiner frühen Kindheit, verbinde soviele tolle Erinnerungen mit Sonic, Bonanza Bros., Lemmings 2, Mortal Kombat, Mr. Nutz, Talespin Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew, Streets of Rage, Columns, World of Illusion - Starring Mickey Mouse and Donald Duck, Ghouls 'n Ghosts und noch anderen Spielen. Ich hatte nicht viele Spiele, aber dafür wurden die Titel mehrmals durchgezockt, anders als Heute. ;-)
 
Zurück
Top Bottom