Zero Tolerance Die Top 5 euer Lieblingskonsolen/Handhelds aller Zeiten

1. XBOX 360
Vor allem wegen der großen Vielzahl an qualitativ hochwertigen Shoot em ups. Egal ob Automatenumsetzungen, Neuentwicklungen oder Remakes. Die Konsole bietet mehr würdigen Vertreter meines Lieblingsgenres als viele andere Konsolen zusammen.
Z.b. Ketsui, Mushihimesama HD, Dodonpachi Daifukkatsu (Black Label), Raiden Fighters Aces,...

2. PSone
Was bei der Box das Shoot em up Genre ist, war für mich die PSone die beste Adresse für JRPG´s und Spiele mit RPG Elementen
Z.b. Final Fantasy VII, Castlevania: SotN, Final Fantasy Tactics, Suikoden 2,...

3. Dreamcast
Trotz der kurzen Lebenszeit hatte die Konsole eine Menge klasser und innovative Titel für mich zu bieten.
Z.b. Jet Set Radio, Crazy Taxi, Shenmue, Powerstone, Grandia 2,...

4. N64
Zu Lebzeiten des N64 konnte ich diese leider nicht so richtig schätzen. Hab die Konsole damals mit fast allen Games verkauft.
Z.b. Super Mario 64, Zelda: OoT, Blast Corps, Banjo-Kazooie,...

5. Nintendo DS
Die Konsole/Handheld mit der imho größten Vielfalt an Toptitel unterschiedlicher Genres
Z.b. Radiant Historia, Elite Beat Agents/Ouendan, Castlevania:OoE, Advance Wars
 
Nicht böse sein, aber ich finde den Titel (...aller Zeiten) und solche Top 5 schwachsinnig.

Wie kann ich mich jetzt schon für eine Konsole/Handheld entscheiden die für alle Zeiten so gereiht sein soll?
Sterbe ich morgen und werde keine Konsolengenerationen mehr miterleben? Oder kann ich die PS6 auch schon mitzählen da sie sicherlich die Überkonsole schlechthin sein wird. Naja. :sorry:
 
1. Xbox360
2. Xbox
3. Xbox one
4. Dreamcast
5. Super nintendo
 
1. Xbox 360
2. Super Nintendo
3. Nintendo 64
4. Playstation 3/4
5. NES
 
1. Xbox 360
Viva Pinata, Gears of War, Perfect Dark Zero, DOA 4, Halo 3, Xbox Live, Xbox Live Erfolge haben mich damals extrem süchtig gemacht

2. Amiga 500/1200
Aladdin
Soccer Kid
Body Blows
Sensible Soccer
North and South

3. Playstation 1 und Playstation 2
Alle Pro Evolution Soccer Teile

4. Xbox 1
Star Wars
Riddick
Conker
Ninja Gaiden
Halo
Doom
PGR
Fable

5. Gamecube
Pro Evolution Soccer(Japan Import)
Resident Evil 4
Star Wars RS. Wahnsinns Grafik.
Eternal Darkness
F-Zero
Luigis Mansion
Zelda TP
 
Zuletzt bearbeitet:
1. PlayStation 3
2. PlayStation 2
3. PlayStation 1
4. Super Nintendo
5. Gameboy

Bin mir sicher, dass am Ende der Generation die PlayStation 4 ganz oben bei mir stehen wird. Denke der Spielesupport wird von Jahr zu Jahr größer und besser werden, wenn es so weiter läuft wie bisher.

Die PSVita ist ein sehr geiles Gerät, doch leider wird sie mittlerweile fast nur noch für PS+ Spiele verwendet.
 
WII
GAMECUBE
N64
SNES
NES

(Wii U ist noch zu jung)
 
1) Snes weil wegen ist so. First Console, best console und Jnrs und gute J-Rpgs sind immer noch meine Lieblingsgenres, abgesehen vom besten Zelda ever und so.

2) Nintendo DS ....weil wegen, bestes Auswahl meiner liebsten Genres seit dem SNES, imho und überhaupt tolle qualitative und quantitative Ergebnisse. :blushed:

3) N64....habe nie mehr so viel gezockt, bei so vielen unterschiedlichen Genres und so viel gefühltem Neuanfang - unvergessliche multiplayerfahrungen damals - und natürlich RAREWARE: :scan:

4) Psx....aber sowas von Jrpg-Klasse deluxe....vor allem zu einer Zeit als es die auf anderen mir bekannten Plattformen quasi nicht gab. Kult, Klassiker und überhaupt und damals konnt ich sogar noch was mit FF anfangen. :angst:

5) Gameboy bis Colour..... war immerhin meine erste, echte Videospielhardware und hat mich massiv geprägt und alleine die hunderten Stunden Tetris rechtfertigen jede Erwähnung. :blushed:
 
1. PC Engine ---- Gunhed / Galaga 88 / Bloody Wolf / Parodius Da! / Moto Roader / Final Match Tennis
2. SNES ---- Zelda a Link to the Past / Street Fighter II / Mario Kart / Mario World / Axelay
3. Magadrive ---- Golden Axe / Musha Aleste / Mortal Kombat II / Zero Tolerance / Streets of Rage /Flink
4. Playstation ---- Resident Evil / Tomb Raider / Tekken / Ridge Racer
5. Nintendo 64
6. Dreamcast
7. Xbox 360

8. Amiga 500
9. NES
10. Gameboy


Glaube von Tag zu Tag, würde ein Ranking bei !mir! Ja doch immer anders ausfallen! Bei Games aber noch viel,
mehr als bei der Hardware. :-D:p
 
Konsolen

1. PS2
2. PSone
3. N64
4. PS3
5. Xbox

Handhelds

1. Gameboy
2. PSP
3. Vita
4. DS
5. 3DS
 
1. 3DS (und das, obwohl da sicher noch einiges kommen wird...!)
2. NDS
3. WiiU (Das Argument "die hat ja noch kaum Spiele, ist noch nicht lange am Markt, wie kann man die nur reinnehmen?" zieht nicht... es ist die erste Konsole, die mich 1,2 Tage lang vom PC weggelockt hat... so was hat noch nichts vorher geschafft und das allein sichert der WiiU eigentlich eine Platzierung hier for life! Außerdem mag ich sowohl die bisherigen Spiele sehr gern, als auch das Gamepad... ich finds nach wie vor genial)
4. GBA
5. GameCube (ist halt meine erste Konsole ever gewesen und hatte auch viel Spaß damit)

Natürlich wäre normaler Weise immer noch der PC auf der 1, aber ich denke ma, dass der hier nich rein passt :p
Abgesehen davon stehen natürlich nur Konsolen in der Liste, die ich auch tatsächlich besessen habe bzw. immer noch mein Eigentum sind.
 
1. PS2 (unglaublich viele Spiele, sehr gute Spiele und richtig viel Abwechslung)

2. SNES (der Klassiker und ein Meilenstein der Videospiele)

3. N64 (Mario, Banjoo (schade was drauß wurde), Origins of Smash :p ziemilch selbsterklärend)

4. PS3 (kostenloses online Gaming, gute Spiele)

5. Gamecube (zum ersten mal 4 Leute an einer Konsole, allein deswegen war sie ständig in Betrieb mit Smash, Mario Kart usw.)

6. 3DS (Top Handheld, mit viel Auswahl und Nintendo Qualitätsspielen

7. GBA

8. GBC

9. Wii U (einfach zu wenig Spiele um weiter oben zu stehen)

10. PS4 (noch weniger Spiele, wird aber in Zukunft besser weshalb sie irgendwann wohl weiter oben steht)
 
Zurück
Top Bottom