Die schönsten Städte der Welt!

Klar es gibt viele schöne Städte, hier hat man im warmen Südwestrussland in der Krasnodar Region eine kleine Stadt im deutschen kleinstädtischen Stil gebaut wo die Bewohner die Sauberkeit und Präzision schätzen. Hat mich überrascht dass es so was gibt und schön dass es auch nicht nur Attrappe ist.

 
Vielleicht nicht die schönste Stadt , aber für mich die faszinierendste Stadt überhaupt.
:coolface:


Bangkok
bangkok-m-t75pkr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden ja schon einige genannt (tolle Inspirationen für die nächste Reise(n). :)

Etwas rumgekommen ist man ja schon, aber was bei mir wirklich nen WOW Effekt ausgelöst hat war Pitigliano. Auf einer Tour von der Lombardei (Mailand) bis in die südliche Toskana kriegt man ja eh viele schöne Orte zu sehen. Pitigliano ist aber hängen geblieben. Haben eine größere Wandertour um die Stadt herum gemacht (Etrusker Höhlen und Hohlwege) und später in der Stadt nen Wein bei guter Aussicht getrunken. Die Stadt selbst ist wie ein Kunstwerk mit ihren verwinkelten Gassen und Treppen.



Ansonsten würde ich jedem raten sich mal Sevilla (Andalusien allgemein) anzusehen. Ist halt nicht unerschwinglich teuer und ewig weit entfernt. Wunderschöne Stadt. Und wenn man schon mal in der Gegend ist würde ich auch einen Ausflug nach Gibraltar planen. Die Stadt selbst ist ok, aber kein Highlight. In Kombination mit dem Felsen und der Bebauung (Stadion, Flughafen) jedoch die Reise wert.

Als USA Fan (etliche Reisen) sind natürlich die üblichen Verdächtigen (NY, LA, SF....mitsamt Umland) ganz weit vorne. Ebenso Kreta (sehr schöne Insel) und diverse europäische Städte besuche ich immer wieder gerne.

Richtig fasziniert war und bin ich immer noch von Mexiko. Bisher "nur" 2 mal dort gewesen (Halbinsel Yucatan), aber sofort verliebt. Auto mieten, etwas spanisch sollte man sprechen können und dann ab. Eine spezielle Stadt kann ich nicht empfehlen, aber man reist eh aufgrund der Natur dorthin. Ein Ausflug nach Coba sollte man aber machen. Ebenso Sian Kaán.
 
In Nordamerika:
Chicago - Sehr unterschätzt imho.
Toronto
Vancouver
Montreal

Japan
Tokyo - Trotz des Molochs das die Metropolregion nun mal ist, hat es sehr viele schöne Ecken
Kyoto
Fukuoka
Naha (auf Okinawa, nicht verwechseln mit Nara)

Europa
Helsinki
Prag
 
Schöne Orte :)
Toronto und Montreal.....war es eine Tour von NY nach Vermont? Ist ja so eine empfohlene Route. Stehen auch auf meiner Liste. Vancouver bin ich etwas gespalten bzw. ist schon zu lange her. Schön auf jeden Fall.

Japan im Allgemeinen ist auch noch im, wie sagt man, Backlog. Da du ja auch Abseits der Touri Orte warst....reicht Engrish :D oder sollte man Japanisch sprechen können? Etwas ist noch hängen geblieben, aber von verhandlungssicher meilenweit entfernt.

Prag stimme ich dir komplett zu. Sehr tolle Stadt, aber auch kleiner als erwartet.
Helsinki spare ich mir mal für ein verlängertes Wochenende auf.
 
Schöne Orte :)
Toronto und Montreal.....war es eine Tour von NY nach Vermont? Ist ja so eine empfohlene Route. Stehen auch auf meiner Liste. Vancouver bin ich etwas gespalten bzw. ist schon zu lange her. Schön auf jeden Fall.

Japan im Allgemeinen ist auch noch im, wie sagt man, Backlog. Da du ja auch Abseits der Touri Orte warst....reicht Engrish :D oder sollte man Japanisch sprechen können? Etwas ist noch hängen geblieben, aber von verhandlungssicher meilenweit entfernt.

Prag stimme ich dir komplett zu. Sehr tolle Stadt, aber auch kleiner als erwartet.
Helsinki spare ich mir mal für ein verlängertes Wochenende auf.
Für mich der schönste Ort ist Rhedebrügge
 
Schöne Orte :)
Toronto und Montreal.....war es eine Tour von NY nach Vermont?
Toronto und Montreal sind in Kanada :ugly:
Wir haben aber eine Tagestour von Toronto an die Niagara Fälle gemacht, mit dem Amtrak, der grenzübergreifend zwischen Toronto und NY verkehrt
Japan im Allgemeinen ist auch noch im, wie sagt man, Backlog. Da du ja auch Abseits der Touri Orte warst....reicht Engrish :D oder sollte man Japanisch sprechen können? Etwas ist noch hängen geblieben, aber von verhandlungssicher meilenweit entfernt.
In den großen Städten ist man ausländische Touris gewöhnt, mit Englisch kommt man gut klar. Einen kleinen Reisewortschatz mit grundlegenden Phrasen zu kennen schadet natürlich nix.
Schwieriger wird es erst in ländlicheren Regionen. Aber die Leute sind normalerwiese freundlich genug einem zu helfen, selbst wenn sie Hände und Füße benutzen müssen.

Ansonsten, Google Translator auf dem Handy rettet Leben. Wenn auch die Qualität der Übersetzungen oft holprig sein dürfte, es hat immer funktioniert irgendwie. :D
 
Sehr schöne Stadt ist btw auch Charlottetown auf Prince Edward Island, Kanada. Auch wenn es eine sehr kleine Stadt ist.
Ach was sag ich, eigentlich ist ganz PEI schön, wenn auch natürlich keine Stadt.
 
Toronto und Montreal sind in Kanada :ugly:
Wir haben aber eine Tagestour von Toronto an die Niagara Fälle gemacht, mit dem Amtrak, der grenzübergreifend zwischen Toronto und NY verkehrt

:uglylol: schon klar! Ich kenne ein paar Leute die eben diese Tour (ist ja doch sehr populär) dazu genutzt haben den Abstecher nach Montreal zu machen. Habe mich da etwas unklar ausgedrückt :awesome:

Mit dem Amtrak bin ich nach Washington D.C. gefahren. Viel entspannter als deutsche Züge.
 
Wundert mich das noch niemand Ludwigshafen gesagt hat. Dicht dahinter Mannheim
 
Toronto und Montreal sind in Kanada :ugly:
Wir haben aber eine Tagestour von Toronto an die Niagara Fälle gemacht, mit dem Amtrak, der grenzübergreifend zwischen Toronto und NY verkehrt

In den großen Städten ist man ausländische Touris gewöhnt, mit Englisch kommt man gut klar. Einen kleinen Reisewortschatz mit grundlegenden Phrasen zu kennen schadet natürlich nix.
Schwieriger wird es erst in ländlicheren Regionen. Aber die Leute sind normalerwiese freundlich genug einem zu helfen, selbst wenn sie Hände und Füße benutzen müssen.

Ansonsten, Google Translator auf dem Handy rettet Leben. Wenn auch die Qualität der Übersetzungen oft holprig sein dürfte, es hat immer funktioniert irgendwie. :D
Englisch hilft? Warst du im gleichen tokyo wie ich? XD
Joar... im hotel selbst gings irgendwie, überall anders eher gar nich xD

In den 2 wochen hab ich tatsächlich nur mit einer einzigen japanerin wirklich english reden können. Also etwas, das auch wie ne unterhaltung klang und das war in unserem 2. Hotel, das sehr traditionell und eher abgelegen auf halber strecke nach osaka lag und entsprechend außer uns auch nur japaner dort urlaub machten xD

@Kantholz das wollt ich auch erst posten. Naja egal.
 
Zurück
Top Bottom