Die schönsten Städte der Welt!

Ich finde über sowas lässt sich nicht streiten, jeder nimmt eine Stadt nach persönlichen Präferenzen unterschiedlich wahr. Mir persönlich gefällt eine Mischung aus Moderne und einer Handschrift aus der Vergangenheit am Besten. Nicht zu vergessen, dass man Städte auch meistens mit irgendwelchen Emotionen verbindet.
 
Gehe vor Pfingsten auf Studienfahrt nach London, könnt Ihr mir da irgendwelche (Insider)Tipps geben? Was ist besonders schön, Tipps zum Essen, einkaufen etc., wo braucht man nicht unbedingt hin? Wär cool :)

Meine Lieblingsstadt ist übrigens einzig und allein Rom. Wundervoll die Stadt, Gott sei Dank hab ich Latein gewählt und konnte hin :love8: Ein Grund dafür, dass ich so tolle Erinnerungen an die Stadt hab könnte natürlich daran liegen, dass es echt cool war, mit Freunden da zu sein und abends auf der spanischen Treppe zu sitzen etc.
Und unser Hotel war top! Tempio di Pallade, wer nach Rom geht, nehmt dieses Hotel! :lol:
 
Vermutlich kennt er auch nur Teile von Ostberlin :ugly:
Ich kenne genug "schöne Ecken" in "Ostberlin" und empfinde meine Stadt trotzdem als nicht sonderlich attraktiv. Anders gesagt hat Berlin extrem viel potenzial welches aber durch schlechte Planung über die Jahre verschenkt worden ist. Mal ganz vom scheiß Weltkrieg abgesehen welcher nahezu alles zerstört hat was man mal als Altstadt bezeichnen konnte. Man muss sich mal zum Vergleich Erfurt oder Weimar anschauen, die zwar nach 20 Uhr tot sind :)ugly:), aber zum Schlendern einladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
San Francisco ist verdammt geil.
Vor allem weil ich kostenlos dort unterkomme da mein Bruder dort wohnt.

Lissabon ist aber auch eine tolle Stadt. Ich war im Oktober eine Woche dort.

Dieses Jahr schaff ich es hoffentlich nach Stockholm.
 
Gehe vor Pfingsten auf Studienfahrt nach London, könnt Ihr mir da irgendwelche (Insider)Tipps geben? Was ist besonders schön, Tipps zum Essen, einkaufen etc., wo braucht man nicht unbedingt hin? Wär cool :)

Wenn du Hunger auf Sandwiches haben solltest, dann geh zu "Pret A Manger". Wenn ich in England bin, freu ich mich da immer drauf :lol:
Insidertipp ist das nicht, aber kannst es gerne mal probieren.
 
Ich kenne genug "schöne Ecken" in "Ostberlin" und empfinde meine Stadt trotzdem als nicht sonderlich attraktiv. Anders gesagt hat Berlin extrem viel potenzial welches aber durch schlechte Planung über die Jahre verschenkt worden ist. Mal ganz vom scheiß Weltkrieg abgesehen welcher nahezu alles zerstört hat was man mal als Altstadt bezeichnen konnte. Man muss sich mal zum Vergleich Erfurt oder Weimar anschauen, die zwar nach 20 Uhr tot sind :)ugly:), aber zum Schlendern einladen.

Es ging ums Beton, mehr nicht :ugly:
 
Also die schönste Stadt in der ich bisher war ist Singapur. Die Aussicht vom Dach des Marina Bay Sands Hotels war mit das schönste was ich je gesehen habe.

IMG_0729.JPG


Und wenn man in der Stadt selbst im nem Restaurant oder so hockt fühlt man sich wie High Society. Überall auf den Straßen Ferraries, Porsche, Lambos... nur so ein Kack halt. Absolut krass. Und alles so unglaublich sauber. Kaugummi-Verbot usw.

War schon in London, Zagreb, Hong Kong und in verschiedensten Städten in Deutschland. So schön wie Singapur wars eigentlich nirgends.
 
Barcelona und Wien und zwar aus ähnlichen Gründen. Schön ist relativ...Barcelona und Wien bieten aber so viel Abwechslung, sei es kulturell, was die Innenstadt betrifft, das Essen und vor allem das Nachtleben. Das ergibt einfach, dass das die Großstädte sind, in denen ich auch sehr gut wohnen könnte bzw. effektiv im Fall von Wien auch kann. War diesen Sommer in Paris...kann ich mir nicht vorstellen.
Wien ist sowieso speziell...egal ob Freizeitaktivitäten, Essen, Kaffee, Nachtleben oder lass es nur die Supermarktlandschaft sein....man kommt sich im Urlaub generell im Vergleich unterversorgt vor. :v:

Barcelona (wenn auch eventuell nicht Haupturlaubsziel) gehts dieses Jahr eh wieder für ein paar Tage und dann zum ersten Mal ohne richtiges Sightseeing (was das betrifft wurde Barcelona 2-mal von mir ausgeschlachtet) - ich hab noch eine Rechnung mit einer Shotbar offen :v:
 
Ich fand die Fish 'n' Chips gar nichtmal so schlecht. Auch das breakfast im Union House der Student Union schmeckte. Aber ob man nun jede "Spezialität" dort testen muss ;)

Mir fällt übrigens ein, dass ich seit dem letzten Jahr eine neue Nummer 1 habe....

Diese Stadt:

5_days_deluxe_istanbul_city_tour_small.jpg


Wenn der Umzug nach Berlin genug Geld übrig lässt, geht es dieses Jahr wieder dorthin.
 
Ehm... doch...

schau dir mal Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Speyer, Dresden, Nürnberg oder Passau an... Stuttgart ist genauso ein Post-WWII-Betonmoloch wie Berlin.

Immer noch nein.
In Ostberlin wurden die alten Miethäuser aus der Industriellen Revolution abgerissen bzw. nicht mehr wieder aufgebaut und durch Plattenbauten ersetzt.
Vor allem in Berlin Mitte stehen mal hohe Plattenbauten, da der Westen gern auf der anderen Seite der Mauer Parolen an die Hausdächer platzierte. So wurden die Parolen durch die hohen Plattenbauten überschattet.

Und Dresden zu erwähnen, aber Berlin und Stuttgart als WWII-Betonmoloch zu bezeichnen, obwohl Dresden DIE DDR Stadt gewesen war :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom