Die schönsten Städte der Welt!

Englisch hilft? Warst du im gleichen tokyo wie ich? XD
Joar... im hotel selbst gings irgendwie, überall anders eher gar nich xD

In den 2 wochen hab ich tatsächlich nur mit einer einzigen japanerin wirklich english reden können. Also etwas, das auch wie ne unterhaltung klang und das war in unserem 2. Hotel, das sehr traditionell und eher abgelegen auf halber strecke nach osaka lag und entsprechend außer uns auch nur japaner dort urlaub machten xD

@Kantholz das wollt ich auch erst posten. Naja egal.
100% Zustimmung

War überrascht wie wenig Englisch in Tokyo ganz allgemein gesprochen wird. (sogar bei den Jüngeren) Selbst im Hotel musste ''Hilfe'' geholt werden xD
aber man kam schon irgendwie zurecht- also, mit Gestik usw. :D

Tokyo ist aber ganz allgemein meine Lieblingsstadt, auch wenn Schönheit hier im Auge des Betrachters liegt. (es ist eher das Gesamtpaket)

Wenn wir über DE reden, dann ist es Hamburg für mich.
Und natürlich meine Heimatstadt Bremen :love::awesome:
 
Weiß nicht was ihr habt. Klar könnte die Quote der englisch sprechenden Japaner höher sein, bzw ihr englisch Niveau allgemein besser.
Aber alles in allem kommt man mit englisch in den größeren Städten - Tokyo, dem Osaka/Kyoto/Kobe Dreieck, Hiroshima und Fukuoka gut zurecht. Auch dort wo sonst sich mal Touristen hin verlaufen, z. B. in bekannten Ryokans in Onsen Städten oder den Fuji Lakes ist das englisch der Leute einigermaßen passabel.

Aber wie gesagt, ein paar Brocken Touristen Japanisch mit allgemeinen Phrasen sollte man dennoch können.
 
Die einzige Stadt:

07HEASUP1-superJumbo.jpg
 
Barcelona

Aus ähnlichen Gründen wie Jerusalem, nur das es dort sehr viel friedlicher ist.

Aber beide Städte sind einzigartig auf der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja ein wenig verliebt in Moskau. Habe dort vor einigen Jahren meinen Urlaub verbracht, leider spreche ich nur gebrochenes russisch. Highlight war natürlich die farbenfrohe Basilus Kathedrale:

6ntf9a5a.jpg
 
Leute könnt Ihr euren Horizont mal etwas anders darstellen?.

Es werden hier ständig die selben Städte genannt oftmals riesen Metropole mit mehreren Millionen Einwohner aber was ist mit den einfachen Städten die man nicht so kennt falls mal einer unterwegs gewesen sein sollte.

Beispiel.

Bielefeld, Osnabrück, Minden, Hameln, Braunschweig, Salzgitter, Dortmund, Gütersloh, Bremen, Cuxhafen, Norderney und und und viele schöne kleine und große Städte. Die man attock kaum nennt und doch ihren eigenen Charme und Schönheit besitzt.

Bei Gelegenheit kann man hier auch mal ein Foto da lassen.
 
Weiß nicht was ihr habt. Klar könnte die Quote der englisch sprechenden Japaner höher sein, bzw ihr englisch Niveau allgemein besser.
Aber alles in allem kommt man mit englisch in den größeren Städten - Tokyo, dem Osaka/Kyoto/Kobe Dreieck, Hiroshima und Fukuoka gut zurecht. Auch dort wo sonst sich mal Touristen hin verlaufen, z. B. in bekannten Ryokans in Onsen Städten oder den Fuji Lakes ist das englisch der Leute einigermaßen passabel.

Aber wie gesagt, ein paar Brocken Touristen Japanisch mit allgemeinen Phrasen sollte man dennoch können.
Deckt sich halt nicht mit meiner erfahrung xD

Am ende war mit hand, fuß paar brocken japanischer wörter und ner übersetzungsapp mehr geholfen, als mit englisch.
 
Natürlich kann man da nur schwer pauschalisieren. Aber wie gesagt, in den großen Metropolen sind die Chancen recht hoch, in englisch kommunizieren zu können.
 
Ich bin ja ein wenig verliebt in Moskau. Habe dort vor einigen Jahren meinen Urlaub verbracht, leider spreche ich nur gebrochenes russisch. Highlight war natürlich die farbenfrohe Basilus Kathedrale:

6ntf9a5a.jpg
Wie schön. Da war ich mal nur kurz als ich klein war. Moskau ist generell unterschätzt, natürlich die schönen russischen Kirchen mit Zwiebelkuppeln und generell ist die Stadt imo so interessant verschachtelt, anders geordnet als bekannt. Sie ist ja in Ringen gebaut, Ring um Ring. Die Stadt hat ja neben den vielen bekannten Sehenswürdigkeiten, historischen, religiösen, russischen und sowjetischen Elementen und Moderne auch viel Underground. Moskau ist imo faszinierend weil es zwar tagsüber sehr festlich ist, also ob es immer was zum Zelebrieren gibt - aber die Stadt hat auch etwas sehr gefahrvolles nachts an sich von der Ausstrahlung imo, das mag ich irgendwie., liegt vielleicht auch an den Legenden. Und die Stadt ist eigentlich auch sehr grün. Generell ist es interessant und darum auch ein Erlebnis weil Moskau so riesig und in einer ostnördlichen Zone liegt, die Stadt ist ja von Wald umgeben und darum gefällt mir auch die Atmosphäre von Moskau sehr und viele wissen nicht dass Moskau zwar sehr kalte Winter hat aber auch sehr schöne warme Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburg, nuff said.
Keine Stadt ist grüner, keine Stadt ist bunter. Die meisten Brücken, die coolsten Menschen, Fischbrötchen und und und.
Einfach geil. Die schönste Stadt der Welt, und Deutschlands sowieso.

Früher war das so :( Hamburg war so schön.
Heutzutage sollte man viele Stadtteile lieber meiden.
 
Zurück
Top Bottom