Die schönsten Städte der Welt!

SnapDragon

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
1.177
PSN
SnapDragon25
Ich beschäftige mich gerade intensiv mit oben genannten Thema.
Meine bisherigen Recherchen :)-P) zu dem Thema in Foren und offizielen Umfragen haben folgende Top 10 ergeben:

1. Rom
2. Paris
3. Sydney
4. San Francisco
5. Rio de Janeiro
6. New York
7. Kapstadt
8. Istanbul
9. Barcelona
10. Venedig

Überraschungen (für mich):

18. Edinburgh
21. Krakau
23. Stockholm
35. Sana'a
36. Dubrovnik

Meine Favoriten (nur Städte wo ich schon war):

In Deutschland: München, Hamburg, Regensburg und Passau
In Europa: Rom, Lissabon, Sevilla, und London
Weltweit kommen noch Sydney und Singapur dazu.


Was sind eure Favoriten (bin mir der Subjektivität bewusst :p) ???
 
KoblenzTotale.jpg


a_Koblenz_bei_Nacht.jpg


koblenz_a_02.jpg


Nuff said. :D
 
Dubrovnik ist keine Überraschung, aber auch nur die zweitschönste Stadt in Dalmatien (oder besser, in ganz Kroatien) 8)

Zadar ist nicht zu toppen :goodwork:

Ansonsten würde ich in jedem Fall noch Athen und Jerusalem aufzählen. Sydney mag ich auch sehr :)
 
@ Leschni: Was mich raten. Koblenz?
@GD: Zadar sagt mir jetzt gar nichts. Muss gleich mal nachschauen. Ich sollte mal in Kroatien Urlaub machen. Schon alleine wegen den Plitvitzer Seen (oder wie man die schreibt)!
 
@ Leschni: Was mich raten. Koblenz?
@GD: Zadar sagt mir jetzt gar nichts. Muss gleich mal nachschauen. Ich sollte mal in Kroatien Urlaub machen. Schon alleine wegen den Plitvitzer Seen (oder wie man die schreibt)!

Solltest du, ja :) Plitvice hab ich selbst noch nicht gesehen, soll aber atemberauend sein. War dieses Jahr aber im Nationalpark "Krka", das war auch sehr sehr genial.

Bei Zadar spielt halt die Herkunft meiner Family väterlicherseits ne Rolle (wir wohnen da halt unweit von Zadar), daher ist das schon sehr subjektiv ^^
Aber ist ja eh alles, insofern :)
 
Meine "objektive" Liste:


Nürnberg
London
München
Neapel
Rovinj
Venedig
Prag
Rothenburg ob der Tauber
Motovun
Avignon


Ja ich weiß, sind auch sehr kleine Orte dabei^^
 
Ich darf dann zwar morgen nicht mehr vor die Tür gehen, aber


xoegxh.jpg
 
Meine "objektive" Liste:


Nürnberg
London
München
Neapel
Rovinj
Venedig
Prag
Rothenburg ob der Tauber
Motovun
Avignon



Ja ich weiß, sind auch sehr kleine Orte dabei^^

Interessante Liste. Bis auf Motovun und Rovinj sind auch alle in der Top 100 Liste. Rothenburg muss ich mir dieses Jahr unbedingt mal ansehen.

Ansonsten scheinen viele Lokalpatrioten dabei zu sein.:)

@Naked_Snake: Was ist das für ein Ort? Zufällig Rothenburg?
 
Dubrovnik ist keine Überraschung, aber auch nur die zweitschönste Stadt in Dalmatien (oder besser, in ganz Kroatien) 8)

Zadar ist nicht zu toppen :goodwork:

Ansonsten würde ich in jedem Fall noch Athen und Jerusalem aufzählen. Sydney mag ich auch sehr :)


Dubrovnik kann ich auch sehr empfehlen!
Ist echt was Spezielles!

dubrovnik_Liftaufname.jpg


Dubrovnik_piq_Heiko_Ritter_01.jpg


Dubrovnik%20aus%20Flugzeug2.jpg


BN22650_37-FB~People-Sitting-at-Tables-on-Placa-at-Night-Dubrovnik-Croatia-Posters.jpg


:)

stradun.jpg


48010215.dubrovnikharbornight.jpg


88337807.PvulCVe4.125pbase.jpg
 
Die großen italienischen drei (Venedig, Florenz, Rom) finde ich eigentlich überhaupt nicht schön. Architektonisch toll, kulturell ohne Frage Wahnsinn, aber sie fühlen sich viel zu sehr nach großen Freilichtmuseen an. Das hat mich immer gestört. Von der Atmosphäre finde ich eigentlich Berlin am schönsten. Ist eben ne einzigartige Stadt, nur oft ziemlich hässlich und zerstückelt.
New York rockt auch, Amsterdam und Stockholm fand` ich auch super. Von den "Metropolen" sinds meine liebsten.

Kleinere gibt es dann ja endlos, da kann ich mich nicht entscheiden. Im Herzen bleibts für mich natürlich Lübeck.
 
Ich darf dann zwar morgen nicht mehr vor die Tür gehen, aber


xoegxh.jpg
Na immerhin von der richtigen Rheinseite aus fotografiert :p

Eine schöne „Stadt“, in der ich war, war ein kleines englisches Örtchen irgendwo in Cornwall… dummerweise weiß ich nicht mehr, wie der hieß, werde mal danach suchen.
 
Naja, ich find viele Städte im slawischen Gebiet (Serbien, Montenegro, Bosnien, Kroatien) etc. schön.

Hab aber die Namen vergessen xD
 
die schönste stadt der welt ist rom... :)

in deutschland ist es hamburg...

meine lieblingsstadt ist aber frankfurt. kein wunder, wohne ja auch gleich um die ecke... :lol:
 
Europa:
Paris, Prag, Wien, Rom
Rest der Welt:
Sydney , Kapstadt, Rio de Janeiro
Deutschland:
Hm...so viel im Krieg zerstört...aber ich würde sagen:
München, Dresden (Altstadtbereich und äußere Viertel), Potsdam
Und von den ganz kleinen Städten in Deutschland:
Bamberg, Rothenburg ob der Tauber, Dinkelsbühl

Und zu den anderen Posts hier würde ich auch gerne mal was sagen: Also wer Stuttgart (Innenstadt) und Köln (ganze Stadt) schönfindet...ohje... ;)
 
Ich kenn' leider noch nicht soooo viele Städte. London fand ich bei einer Durchreise nicht so toll. Die Themse war sehr verschmutzt.

Mir persönlich gefällt Leipzig sehr gut. Das Zentrum ist toll. (Mehr kenne ich zugegebener Maßen noch nicht.) Werbe mal mit eigenen Fotos:
high_rise_building_mdr_leipzig_by_DonaldPipowitch.jpg


MDR Hochhaus. Unglaublick kantig und markant. Mir gefällts sehr gut. Ist nichts jedermanns geschmack.

Neues_Rathaus__Leipzig___2_0_by_DonaldPipowitch.jpg


Neues Rathaus. Sooooo genial, wenn man davor steht.

Am liebsten mag ich in Leipzig aber bisher den Augustusplatz. Was es da nicht alles an verschiedenen Häusern gibt! Das Neue Gewandthaus, das MDR Hochhaus, das Rathaus (?), der Mendelbrunnen und jetzt auch noch die Unikirche, die sie bauen. Leider ist das Postbankgebäude auf der einen Seite potthässlich.



Sonst absolute Geheimtipps:
1. Sarajevo:
Sooooo schwer in Bilder zu fassen. Finde spontan auch keine "absolut" schönen. Sarajevo war sehr schön, was ich niemals gedacht hätte und gleichzeitig so zerstört. Wenn nur dieser verfluchte Krieg nicht gewesegn wäre.
Sarajevo_II_by_Roderich.jpg


Auf Wunsch erzähle ich gerne mehr. War letztes Jahr dort und könnte mich verfluchen, dass ich damals noch keine Kamera hatte.
Den Anblick von ganz(!) Sarajevo bei Nacht werde ich nie vergessen (, aber immer wieder gerne auffrischen. Konnte mich leider nicht lange daran ergötzen.)

und

2. Mostar:

Mostar_by_el_sinanovic.jpg


So verdammt wunderschön und gleichzeitig so zerstört! Das war ja unglaublich. Diese Gegensätze! Tragisch! Zum Beispiel eine zerstörte Schule, in deren fast einzig heil gebliebenen Räumen ein Blumengeschäfft war. Wirklich sehr prägend dieser Anblick. Und dabei diese krasse Landschaft! Und die Architektur. So eine Mischung aus Italien, Frankreich und dem Orient. (So hat es jedenfalls auf mich gewirkt ;-))

Warum hatte ich nur keine Kamera?
Wenn der Krieg nicht gewesen wäre, wäre Bosnien sowieso ein wunderschöner Urlaubsort. (Ist es so auch, aber das weiß man nicht, wenn man nicht da war. Wobei ich ohne eine einheimische Begleitung mich auch nicht so wohl gefühlt hätte.)

Wenn man vor einer zerschossen Häuserwand steht, in der noch Patronen stecken... kann man nicht beschreiben, wie merkwürdig dieser Anblick ist.

PS: Sehr freundlich die Bosnier übrigens!
 
Zurück
Top Bottom