Die PS2 ist ausgereizt?? LÄCHERLICH

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Xbox hat zwar bessere Hardware aber die muss sich noch beweiseN !Und das wird sie tuhen !
 
ok, also:

ps2
32mb + 4mb = 36mb

cube
24mb + 16mb + 3mb = 43mb ohne kompression

klasse, sehr qualifizierter beitrag wenn sogar ich technik-null besser informier bin... :D
 
Ich glaube kaum das das Spiel gute Texturen hat. Bis jetzt hatte das noch kein PS2 Spiel. Mal abwarten bis man es wirklich live vor sich hat.
Aber diese Hoffnung das die PS2 jemals gute Texturen haben wird, hatte ich schon lange aufgegeben. Aber ich habs sie verkauft darum ist es mir auch egal und ich hoffe für alle PS2ler das es vielleicht doch noch wirklichkeit geworden ist.
 
Jay schrieb:
ok, also:

ps2
32mb + 4mb = 36mb

cube
24mb + 16mb + 3mb = 43mb ohne kompression

klasse, sehr qualifizierter beitrag wenn sogar ich technik-null besser informier bin... :D
Ich red vom Arbeitsspeicher: Cube 24 MB, PS2: 32MB! Was sound usw.. angeht interessiert mich nicht die Bohne!
 
BigBoy schrieb:
Ich red vom Arbeitsspeicher: Cube 24 MB, PS2: 32MB! Was sound usw.. angeht interessiert mich nicht die Bohne!

ah ja... ok... also mal ganz von vorne...
wenn der cube nur 24 mb arbeitsspeicher hat, was sind denn dann die restlichen 19 mb ?! vieleicht "fragezeichenspeicher"?!

auf jedenfall mal bestimmt kein soundspeicher, oder glaubst du jeder cube bekommt an seinem bus n türsteher installiert der zu jedem nicht-soundfetzen sagt: ey verpiss dich alter...?! :-?

abgesehen davon ist es mir selbstverständlich freigestellt wo ich was wie ablege als programmierer...
wie du aber bereits umrissen hast haben die entwickler ein paar präferenzen gesetzt...

ansonsten weiter weidmanns heil, du triffst auch mal was... (irgendwann...)

@leo: thnx ;)
 
Doch, der Gamecube hat nur 24 MB regulären Arbeitsspeicher, der Rest ist (langsamer) Speicher für nicht speicherintensive Programme..., so gesehen hat die PS2 also mehr Arbeitsspeicher..., sie hat dann noch 2 MB für Sound und eben die (berüchtigten) 4 MB für Grafik...
Insgesamt sieht es beim Cube natürlich trotzdem besser aus, weil er alles in allem mehr hat (und dazu noch Texturkompression), aber wenn man überlegt, "The Getaway" hat eine riesige Stadt mit vielen verschiedenen Texturen, einem hohen Polygon-Count und alles läuft flüssig..., also trotzdem extrem beeindruckend...
 
Also was ich so gesehn habe, muss ich sagen, dass die ps2 wohl noch einige Asse im Ärmel hat was den Grafik Chip angeht...

Wie das Spiel leztendlich aussehn wird, muss sich noch zeigen aber bis jetzt siehts wirklich einwandfrei aus. Wenn das dann auch ohne flimmern geht, glaub ich auch wirklich, dass die ps2 noch laaange nicht am ende ist. --> Naja hätte mich auch gewundert, wenn das bisher gezeigte alles gewesen wäre, schließlich muss die ps2 noch lange durchhalten bis sie abgelößt wird.
 
@ Mobster du was du sagst ist totaler Bullshit! Du mit deinem billigen Argument das die PS2 keine guten Texturen darstellen kann :lol: Du bist bestimmt ein X-Boxler der leider zugeben muss das die PS2 an die X-box rankommt und versuchst die Konsole schlecht zu machen. Bevor man so nen schrott von sich gibt sollte man erstmal bisschen nachdenken was man von sich gibt.
 
Ich hab doch schon immer gesagt, dass die PS2 einfach unterschätzt wird.
Die Entwickler kriegen die beiden VU´s und die 16 (!!) Pipelines endlich in den Griff. Und dann geht die Post ab!! :o :o

Und was habt Ihr eigentlich immer mit den Texturen??
Die sind z.B. in Silent Hill 2 schon der Hammer - aber wahrscheinlich haben die Zweifler noch nie genau hingeschaut! :rolleyes:
Klar kann die PS2 nicht mit Bump Mapping oder anderen FX beeindrucken, dafür ist sie ja aber auch ein kleines bisschen älter.

Und die Screens sehen wirklich saugeil aus!

by
Phoenix
 
@Taktloss
@ Mobster du was du sagst ist totaler Bullshit! Du mit deinem billigen Argument das die PS2 keine guten Texturen darstellen kann

verklicker du mir mal warum die ps2 gute texturen darstellen kann!? laß mich mal nachdenken...das kanten/textur-flimmern kommt bestimmt vom fehlenden trilinearen/anisotropischen filtern! auch FSAA mindert flimmern.


Du bist bestimmt ein X-Boxler der leider zugeben muss das die PS2 an die X-box rankommt und versuchst die Konsole schlecht zu machen.

hmm...also ich merke nur das du in 90% deiner posts über EINE konsole herziehst...die xbox. wenn jemand etwas negatives über deine PS2 sagt und du dies gleich als "schlecht machen" aufnimmst, solltest du mal einen arzt konsultieren! das nennt man glaube ich paranoia ;) axo...ich hab auch ne PS2 :D

Bevor man so nen schrott von sich gibt sollte man erstmal bisschen nachdenken was man von sich gibt.

ja klar! sieht man ja... :lol:

da du anscheinend das wort "LÄCHERLICH" so gerne verwendest kann ich mir eins nicht verkneifen...! deine argumentation ist genauso LÄCHERLICH wie dein xbox gebashe! :pff:
 
Ricky schrieb:
@Taktloss
@ Mobster du was du sagst ist totaler Bullshit! Du mit deinem billigen Argument das die PS2 keine guten Texturen darstellen kann

verklicker du mir mal warum die ps2 gute texturen darstellen kann!? laß mich mal nachdenken...das kanten/textur-flimmern kommt bestimmt vom fehlenden trilinearen/anisotropischen filtern! auch FSAA mindert flimmern.
Also was du da meinst versteh ich irgendwie nicht. Das die ps2 flimmert weiss ich ja, seit ichs in nem Virtua Fighter Review gelesen habe. ABER was soll das mit dem trilinearem Filtering zu tun haben? - Ich spiel am pc auch meisstens mit bilinearem Filter und flimmern seh ich wirklich keines...

Du bist bestimmt ein X-Boxler der leider zugeben muss das die PS2 an die X-box rankommt und versuchst die Konsole schlecht zu machen.

hmm...also ich merke nur das du in 90% deiner posts über EINE konsole herziehst...die xbox. wenn jemand etwas negatives über deine PS2 sagt und du dies gleich als "schlecht machen" aufnimmst solltest du mal einen arzt konsultieren! das nennt man glaube ich paranoia ;) axo...ich hab auch ne PS2 :D

[/quote]
Ob das jetzt ein box fan ist oder nicht, dass mit den texturen stimmt nunmal, da der speicher kleiner geraten ist. Allerdings seh ich davon nichts auf den screenshots, mehr sag ich erst wenn ich das game gesehn habe oder ein video vom fertigem game angesehn hab.
 
Kleine Info am Rande.
Die PS2 beherscht AA und FSAA. Da man dies aber über die VUs pogrammieren muss und sich mache Entwickler die Arbeit ersparen wollen, sieht man das nicht bei allen Spielen.
 
@MTC001

Also was du da meinst versteh ich irgendwie nicht. Das die ps2 flimmert weiss ich ja, seit ichs in nem Virtua Fighter Review gelesen habe. ABER was soll das mit dem trilinearem Filtering zu tun haben? - Ich spiel am pc auch meisstens mit bilinearem Filter und flimmern seh ich wirklich keines...

das liegt daran das du aufm pc in ner höheren auflösung zockst.

Ob das jetzt ein box fan ist oder nicht, dass mit den texturen stimmt nunmal, da der speicher kleiner geraten ist. Allerdings seh ich davon nichts auf den screenshots, mehr sag ich erst wenn ich das game gesehn habe oder ein video vom fertigem game angesehn hab

screenshots sind zumeist standbilder direkt aus dem framebuffer. die bilder werden im framebuffer in einer höheren auflösung abgelegt und dann auf die tv-auflösung heruntergerechnet.
 
@Lord Hectic

Kleine Info am Rande.
Die PS2 beherscht AA und FSAA. Da man dies aber über die VUs pogrammieren muss und sich mache Entwickler die Arbeit ersparen wollen, sieht man das nicht bei allen Spielen

du sagst es! es ist nur über die software zu machen, was zu performance einbußen führt. kostet speicher bandbreite und processing power.
 
Trotzdem sehen die Spiele immer noch geil aus und können einigermaßen mithalten. Wo ist das Problem??

by
Phoenix
 
@Phoenix

Trotzdem sehen die Spiele immer noch geil aus und können einigermaßen mithalten. Wo ist das Problem??

niergends!!! ich hab kein problem mit den games der ps2! wenn sie klasse sind freut mich das doch! und wieder ein grund mir ein neues zuzulegen! :)

das "problem" sind nur diverse posts von meinem all-time-favourite Taktloss...wenn ich so´n humbug lese steigt bei mir der nikotin verbrauch rapide an. :cry3:
 
Achso, dachte immer der Filter ist für schärfere Texturen und ruckelfreie Bilder verantwortlich. Naja wieder was dazu gelernt :)
 
DaRk_Spite schrieb:
Taktloss schrieb:
..... das die PS2 an die X-box rankommt .....

L :lol: L
:o :o
Welch geistreiches Kommentar :rolleyes: Soll ich dazu noch was sagen?Ich glaube ich lasse es mal so stehen und denk mir meinen Teil :rolleyes:
@ Ricky ich bin dein alltime favourit wie komme ich denn zu dieser Ehre? :D :D
 
Zurück
Top Bottom