Die Nexus Famile - powered by google

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Trulla
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So Nexus 7 2013 befindet sich in meinem Besitz. Liegt schön in der Hand, Bildschirm ist klasse und lädt jetzt grad alle möglichen Apps runter ^^

Planst du noch den Einsatz am TV? Ich würde ja wirklich gern wissen ob ich mit dem Slimport so endlich das N7 anständig verbinden kann. Simfy-App, Videos schauen oder sogar per Bluetooth-Controller ne Android Konsole daraus machen... wär ja mal was.

Also irgendwann werde ich mir wohl einen Slimport Adapter kaufen. Hab auch schon von einigen gehört, dass das auch gut laufen soll.

Mal den Thread hier entstauben, das nächste Nexus Smartphone ist nicht mehr in weiter Ferne ... ^-^/

Ich poste einfach mal eine Auflistung von Specs, die durch das mehr oder minder offizielle Service Handbuch geleakt wurden sind.

4.95" 1080p display (IPS TFT for those interested)
32GB internal storage (other capacities not specified)
2GB RAM
MSM8974 aka Snapdragon 800 at 2.3GHz
8MP OIS rear camera, 1.3MP front camera
2300mAh battery
Sensors: Accelerometer, Gyroscope, Compass, Proximity/Ambient Light, Pressure
Slimport compatibility
Micro SIM slot
Notification light
Wireless charging
NFC
Bluetooth 3.0 (We assume this is an error – Bluetooth 4.0 appears elsewhere in the document, but according to the last page it's still a draft.)
UMTS/GSM/CDMA/LTE compatibility

n5.png

Quelle:AndroidPolice

Bild des "Nexus 5":

nexus-5-bar.jpg

Das Gerät schient genauso ein Fingermagnet zu sein, wie das nexus 7 :oops:

Zudem klingt der Akku eher mau. Ansonsten sicherlich ein tolles Gerät.

Akku scheint mir trotzdem sehr knapp bemessen zu sein, ein Xperia Z1 mit dem selben Prozessor und Full HD Screen kommt schon mit einem 3.000mAh Akku daher... mal schauen.
Was mir gefallen würde, wäre eine Slow-Motion Camera wie beim iPhone 5S, finde das Teil wirklich cool... wenn man Hunde hat, kommen dabei tolle Videos raus!

Würde mir das 299€ Modell holen. Der Akku vom Nexus 4 langt mir und weniger als das wird es ja wohl nicht sein. Zudem langen mir die 16GB vollkommen.

Mehr Akku ist immer gut, da gebe ich auch gerne 100€ mehr aus, der extra Speicherplatz interessiert mich nicht so sehr, würde auch mit 8Gb auskommen.
Wird auf jeden Fall zum möglichst zum Launch gekauft.

Das Nexus S und Galaxy Nexus sind auch keine schönen Smartphones, google hat es nicht so mit Ästhetik. ^^ Obwohl sie das Nexus 4 eigentlich gut hinbekommen haben.

Neue Bilder vom Android 4.4 UI sind durchgesickert:

nexusae0_n5-lockscreen_thumb.jpg
nexusae0_n5-apps_thumb.jpg

Quelle:Android Police

Was sofort ins Auge fällt ist die transparente Navigation- und Statusbar --> super :aargh:
Die Apps sind jetzt von der Größe her angepasst, es gibt jetzt keine Unterschiede mehr außer bei der Kamera
Die Schriftart hat sich geändert afaik

[video=youtube_share;2ksOJl0PDDg]http://youtu.be/2ksOJl0PDDg[/video]

Zurück
Top Bottom