Die Nexus Famile - powered by google

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Trulla
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab jetzt doch noch fix 4.3 auf mein GNex geflasht. Um es vorwegzunehmen: Es lohnt sich nicht. Rooten war ein kleiner Akt, in Titanium Backup muss man einen anderen Pfad wählen und obwohl viele Aktionen (Tasks switchen z.B.) etwas schneller wirken fühlt sich ausgerechnet der Browser langsamer an. Die Spiele Performance (ich "spiele" eigtl. nur Defense Zone 2 und habe nur das als Vergleich) ist merklich schlechter geworden.
Bin gespannt wie es sich mit der Akkulaufzeit verhält. Mittlerweile bin ich soweit dass ich nicht mehr zwingend ein Nexus Gerät brauche, je nachdem wie das Note 3 aussieht wird es wohl das oder einfach das Note 2.

Nexus 4 sagt, kein Update. Wieso habe ich das Teil eigentlich? :v:

Ob sich da viel tun wird ? Von den Specs her ist das Nexus 10 immernoch ne Wucht.

Und da tut sich genauso wenig zur Zeit ;-)
Mit dem iPad 4 und dem Nexu 10 hat man imo ein Level erreicht, wo die praktischen Leistungsverbesserungen immer kleiner werden. Vorallem was die Display Auflösung angeht.

Dein "Endlich :goodwork: " hat sich so gelesen, als ob du auf ein bestimmtes wichtiges Feature wartest welches dich vom Kauf aktueler Geräte abgehalten hat. Ist es so ? Falls ja welches. Beim Nexus 7 haben viele die Auflösung bemängelt, deshalb ist die neue Revision so heiß erwartet gewesen und der Unterschied wird direkt mehr als ersichtlich. Bei nem neuem Nexus 10 freut man sich auf die bessere Hardware ( va. GPU-Lösung) um die Apps auch in nativer Auflösung darzustellen - aber das ist ja Standard.

Und da tut sich genauso wenig zur Zeit ;-)
Mit dem iPad 4 und dem Nexu 10 hat man imo ein Level erreicht, wo die praktischen Leistungsverbesserungen immer kleiner werden. Vorallem was die Display Auflösung angeht.

Dein "Endlich :goodwork: " hat sich so gelesen, als ob du auf ein bestimmtes wichtiges Feature wartest welches dich vom Kauf aktueler Geräte abgehalten hat. Ist es so ? Falls ja welches. Beim Nexus 7 haben viele die Auflösung bemängelt, deshalb ist die neue Revision so heiß erwartet gewesen und der Unterschied wird direkt mehr als ersichtlich. Bei nem neuem Nexus 10 freut man sich auf die bessere Hardware ( va. GPU-Lösung) um die Apps auch in nativer Auflösung darzustellen - aber das ist ja Standard.

Naja, kommt drauf an.
Wenn die Gerüchte stimmen sollten, dann wird das Samsung Galaxy Note 3 mein jetziges Note 2 ziemlich alt aussehen lassen und wieder einen großen Sprung machen.

2,3 Ghz Snapdragon 800-SoC/Samsung Exynos 5 Octa 5420, 3GB RAM, 5,7 Zoll-Display, 1080p, leichter und schlanker, bei einem 0,2 Zoll größerem Display.
Besonders das 1080p Display ist bei 5"+ mittlerweile Pflicht.

Kein einfaches Update, imo.

@ Nexus 10

Wollte es mir eigentlich demnächst zulegen, hab auch in den letzten Tagen Doctor genervt xD (nochmal thx :v: )
Werde jetzt aber lieber doch noch warten.

Gründe für das Nexus 10 (2013):

- es erscheint in ~3 Monaten und wird mit Sicherheit wieder ~400€ kosten
- gebrauchte Nexus 10 Geräte kosten immer noch 300€ +, der Nachfolger wird nur minimal mehr kosten (+ volle Garantie)
- deutlich bessere Hardware für fast dasselbe Geld (Nexus 7 2013)
- 3G/LTE Modul (einige wirds freuen) ?
- evtl. längere Akkulaufzeit /
schnellere Ladezeit (Doppelzelle)

E:

Bin ein Fan hoher Auflösungen, deswegen auch demnächst das Note 3.
Leider hat's Google beim Nexus 10 verhauen, da via HDMI nur ein runterskalliertes und verkrüppeltes Bild (1600p/16:10/Balken) ausgegeben wird, so macht Surfen und Filme schauen am TV keinen Spaß.
Ich hoffe einfach, dass sie beim Nachfolger etwas dagegen tun, sonst können sie es behalten
:sorry:

Eigentlich kommen für mich eh nur zwei Geräte in Frage.
Entweder das Nexus 10 (2013) oder das Samsung Galaxy Note 10.1 (2013).

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update (4.3) bekommen. :)
Offenbar deutschlandweit seit 23 Uhr.

Nothing. Nexus 4 sucks. ;-;
(Es geht mir ums Prinzip :P)

Nothing. Nexus 4 sucks. ;-;
(Es geht mir ums Prinzip :P)

Wlan einschlaten und in den Einstellungen --> Apps --> Alle --> Google-Dienste-Framework Dateien löschen. Danach musst du auf Update prüfen! Das Update wird nicht gleich erscheinen. Diesen Vorgang muss man einige male machen. Angeblich pusht man das Handy bei Google wegen dem Update.

Zurück
Top Bottom