Die Nexus Famile - powered by google

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Trulla
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was mich an meinem Nexus 4 mittlerweile sehr stört sind diese verdammt großzügigen Spaltmaße auf der Vorder- und Rückseite, die sich seit dem Kauf vor ein paar Monaten stets mit Staubkörner o.ä. auffüllen. Besonders oben beim Lautsprecher auf der Vorderseite kann ich sehr viel Schmutz erkennen, den ich auch so leicht nicht mehr rausbekomme.
Auch der Chrom auf den Seiten wird auf absehbarer so verkratzt sein, dass es nicht mehr sonderlich schön aussehen wird. Bis jetzt hält es sich definitiv in Grenzen, aber der ein oder andere Kratzer ist schon drin.

Druckluft (z.b: in der Dose) hilft hier imo ... reinige selbst das Gerät jeden Monat einmal um das zu vermeiden :goodwork:

Vorsicht... nicht allzu stark in den oberen Lautsprecher rein pusten... könnte das Ding beschädigen. Ansonsten beste Methode um das Zeug wieder raus zu bekommen.
Hatte das Problem bei meinem IPhone 4 ebenfalls :-/

Auch der Chrom auf den Seiten wird auf absehbarer so verkratzt sein, dass es nicht mehr sonderlich schön aussehen wird. Bis jetzt hält es sich definitiv in Grenzen, aber der ein oder andere Kratzer ist schon drin.
Jop, ist bei mir auch schon voller Kratzer.

Mir ist gestern was komisches passiert:

screenshot_2013-04-30-00-29-42.png

Zack, auf einmal war der Akku leer - ich hatte natürlich schon mit dem Schlimmsten gerechnet, vor allem weil mir kurze Zeit später die LED rot zu leuchten begann, aber nach knappen fünf Minuten beim aufladen ging das Telefon auch wieder an. Aus welchem Grund mir die Anzeige quasi nen vollen Akku vorgegaukelt hatte, aber doch leer war, weiß ich nicht, hoffentlich passiert das nicht noch einmal ...

Druckluft (z.b: in der Dose) hilft hier imo ... reinige selbst das Gerät jeden Monat einmal um das zu vermeiden :goodwork:

Werde ich mal ausprobieren, mit simplem Pusten ist nicht viel weggegangen.

Jop, ist bei mir auch schon voller Kratzer.

:kruemel:

Habe mir heute, nachdem mein Galaxy Nexus gestern die Fliesen geküsst hat :(, das Nexus 4 gekauft. Bei dem Browser auf dem Galaxy Nexus, hatten die meisten Lesezeichen auf dem Startbildschirm eigene Logos, beim Nexus 4 mit Chrome hingegen nicht.

Galaxy Nexus

galaxynexus27ful3.jpg

nexus4sruw4.jpg

Gibt es dafür eine Erklärung?

Sieht so aus als würde er die Favicons nicht richtig laden. Kann aber auch einfach sein, dass das eben das normale Verhalten von Chrome ist. Viel zu Chrome kann ich aber auch nicht sagen, weil ich aufm Nexus 4 Firefox benutze.

Also mein Galaxy Nexus hat 4.2.2 und trotzdem den einfachen Browser mit dem Namen "Browser" und kein Chrome. Jedenfalls schade mit um die Favicons, sieht jetzt so trist aus.
Weiß jemand ob und wo die gespeichert werden auf dem Gerät? Dann könnte ich die vom Galaxy Nexus aufs N4 packen und mit dem Desktop VisualizeR einfach entsprechende Shortcuts erstellen.

Und sind die Farben auf dem Galaxy Nexus so grell oder die Farben auf den Nexus 4 so blass? Schon ne Umstellung ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, bis Übermorgen zur Enthüllung solltest du schon noch warten können ;-)

muss jetzt mein Nexus 4 einschicken :( da ich zwei bereiche habe, wo ein geräusch auftaucht. falls ihr auch einschicken müsst und nicht wisst wie Ihr eure Daten sichert, dann kann ich nur Helium empfehlen! ich von einem Programmierer der CM10.1 Firmware.

Man kann dass Backup (Apps und SMS) aufn PC übertragen oder auf Google Drive und auch Dropbox schicken. ich finde von google echt mieser support wenn es um sicherung der eigenen daten geht.

Weiß man schon ungefähr wann das neue Nexus 5 (?) vorgestellt wird.
Mein Htc 8x hat einen Wasserschaden und dadurch funktioniert dir Kamera und der Kopfhörerport nicht mehr....

Durch den Wasserschaden ist es kein Garantiefall mehr.
Das Nexus ist was Preisleistung angeht ja top und da ich meinen Vertrag erst vor 8 Monaten verlängert habe will ich jetzt nicht mehr als 350€ ausgeben

Weiß man schon ungefähr wann das neue Nexus 5 (?) vorgestellt wird.
Mein Htc 8x hat einen Wasserschaden und dadurch funktioniert dir Kamera und der Kopfhörerport nicht mehr....

Durch den Wasserschaden ist es kein Garantiefall mehr.
Das Nexus ist was Preisleistung angeht ja top und da ich meinen Vertrag erst vor 8 Monaten verlängert habe will ich jetzt nicht mehr als 350€ ausgeben

Wahrscheinlich im vierten Quartal wie jedes andere Nexus Phone.
Beim Nexus 4 kannst du nicht viel falsch machen. Ist für den Preis einmalig.

Man munkelt ja das es heute vorgestellt werden soll. Um 17:45 deutscher Zeit gibt es ja ein Google Event.

Bei Penny gibts doch mittlerweile Guthabenkarten, oder? Ansonsten geht das bei 3G Geräten auch per Rechnung wenn man bei einem anständigen Anbieter ist.

Zurück
Top Bottom