*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für Japaner ist Ehre wichtiger als weltliche Besitztümer. :-P Zumindest war es das mal, Nintendo hat für den Erfolg seine Seele verkauft und ihre Jahrhunderte alte Tradition der qualitativ anspruchsvollen Warenproduktion mit Füßen getreten... Und nun wandeln sie als die Plage auf der Welt herum, die man sie als Nontendo zu verachten und verleumden gelernt hat. :shocked:
Okay... :oops:

"People who play RPGs are depressed gamers who like to sit alone in their dark rooms and play slow games."
:lol:
Hm, hab ich das gesagt? Kann mich gar nicht dran erinnern, mein Gedächtnis ist in dem Alter nicht mehr das beste.
gruebel.gif
Muss sich wohl um den Ost-RPG Crap von Versagerschmieden wie Squaresoft und Enix gehandelt haben, da West-RPGs die einzig wahren Rollenspiele und das beste Genre auf der Welt sind, das weiß doch nun wirklich jedes Kind, selbst ein japanischer vergranteter Greis wie ich. :-D :-P

Yamauchi hatte die Idee zum Nintendo DS. Yamauchi ist immernoch Berater bei Nintendo. Yamauchi wird garantiert zufrieden sein mit dem was gerade bei seiner Firma passiert.

Für Japaner ist Ehre wichtiger als weltliche Besitztümer. :-P Zumindest war es das mal, Nintendo hat für den Erfolg seine Seele verkauft und ihre Jahrhunderte alte Tradition der qualitativ anspruchsvollen Warenproduktion mit Füßen getreten... Und nun wandeln sie als die Plage auf der Welt herum, die man sie als Nontendo zu verachten und verleumden gelernt hat. :shocked:

Und was ist daran so schlimm? Ich meine eine Firma wie MS wiess wohl nicht mal das es sowas wie ehre gibt. Und naja gerade mit seinen letzten Aktionen hatte Nintendo sich wieder Ehre dazu verdient.

Oder wie würdets du es nennen

Eine Firma mit begrentzten finanziellen Mittel bring einen HH raus der alles bisher dagewesene über den Haufen wirft. Sie gehen damit ein riesen Risiko ein, keine weiss ob die neuen Ideen angenommen oder verspottet werden. Gleiches beim Wii.

Zweimal hatte N etwas gewagt und zweimal haben sie gewonnen wärend dem gewisse andere Firmen nicht den Mut hatten so etwas selber zu machen. (Obwohl diese zum Teil erheblich mehr Finanzielle Mittel gehabt hätten)

Warum ist in den All-time (Konsolen)Charts nicht Zelda TP (Gamecube) vertreten? Hat doch 95,6%. :scan:

Zweimal hatte N etwas gewagt und zweimal haben sie gewonnen wärend dem gewisse andere Firmen nicht den Mut hatten so etwas selber zu machen. (Obwohl diese zum Teil erheblich mehr Finanzielle Mittel gehabt hätten)

MS und Sony hatten den mut mit hohen preisen in den HD markt einzusteigen, haben technisch ausgereifte konsolen (5.1.), brauchbare online plattformen, einen brauchbaren downloadservice, sony hat linux, MS hat XNA, sony hat Blue Ray, MS hat HD DVD, MS hat Video on demand, beide haben demos, festplatten headsets und sogar cams. und was hat nintendo?

nen gepimpten gamcube mit fuchtelmote, wetterchannel und ne undurchdachte Virtual Console - also nintendo ging sicherlich nicht mehr risiko (risiko im sinne von investitionen die bei einem flop umsonst gewesen wären ) ein als wie sony oder ms... (okay, sony dachte sie gehen keine kein risiko ein)

Zuletzt bearbeitet:
MS und Sony hatten den mut mit hohen preisen in den HD markt einzusteigen, haben technisch ausgereifte konsolen (5.1.)

Die Box brauchte (mindestens) 1,5 Jahre, um ein Mindestmaß an Standhaftigkeit zu erreichen, und die PS3 kostet 600€, weil die Produktion der technisch ausgereiften Dinge offenbar nicht ausgereift genug ist, um mit akzeptablen Ausschusswerten zu arbeiten.

Ganz unabhängig davon: Sony und MS sind ein finanzielles Risiko eingegangen (MS gewollt, das läuft dort vermutlich unter Monopolerrichtungskosten, Sony hat mit der aktuellen Situation einfach nicht gerechnet, wie du auch sagtest), aber die Rezeptur dafür haben sie nicht geändert (Schneller höher weiter, geht ja immerhin schon seit 20 Jahren so). Sie sind also kein (bewusstes) marketingtechnisches Risiko eingegangen.

Nintendo ist noch nie(!) ein finanzielles Risiko in dem Sinn eingegangen, wie Sony und MS das immer tun, hat in dieser Gen aber einen marketingtechnischen Schritt getan, der durchaus als risikofreudig bezeichnet werden dürfte. Zwar konnte man nach dem DS hoffen, dass die Wii ähnlich erfolgreich wird, aber erwarten durfte man das wohl kaum

Die Box brauchte (mindestens) 1,5 Jahre, um ein Mindestmaß an Standhaftigkeit zu erreichen, und die PS3 kostet 600€, weil die Produktion der technisch ausgereiften Dinge offenbar nicht ausgereift genug ist, um mit akzeptablen Ausschusswerten zu arbeiten.

Ganz unabhängig davon: Sony und MS sind ein finanzielles Risiko eingegangen (MS gewollt, das läuft dort vermutlich unter Monopolerrichtungskosten, Sony hat mit der aktuellen Situation einfach nicht gerechnet, wie du auch sagtest), aber die Rezeptur dafür haben sie nicht geändert (Schneller höher weiter, geht ja immerhin schon seit 20 Jahren so). Sie sind also kein (bewusstes) marketingtechnisches Risiko eingegangen.

Nintendo ist noch nie(!) ein finanzielles Risiko in dem Sinn eingegangen, wie Sony und MS das immer tun, hat in dieser Gen aber einen marketingtechnischen Schritt getan, der durchaus als risikofreudig bezeichnet werden dürfte. Zwar konnte man nach dem DS hoffen, dass die Wii ähnlich erfolgreich wird, aber erwarten durfte man das wohl kaum
technisch ausgereift bezog sich eher auf die technoligie als wie auf die verarbeitung, sorry

also MS und Sony sind nintendo, bis auf die steuerung, rein technisch gesehn in allen belangen überlegen, auch in sachen wie downloadcontent, community, marketing (siehe halo 3) usw. in denen es nicht umbedingt nur um schneller, höher weiter geht. sie haben allgemein mehr investiert und imo auch, naja, wie soll mans sagen.. sie dachten auch in anderen bereichen etwas weiter (archivemets, demos, VoD, patches, streaming, linux, XNA) wärend nintendo einzig und alleine auf die steuerung und die entsprechenden games (wii fit, mario party, wii sport, SMG, MP3 ..) baute und der rest eher einfach gehalten wurde.

darum sehe ich nicht das nintendo jetzt ein größeres risiko einging als wie z.b. newcomer MS. die PS3 hätte die X360 genausogut einstampfen können. Nintendo, so kommt es mir vor, hat den kleinsten nenner gefunden, das geringste risiko im falle eines flops und dank hype und neuer zielgruppe sogar erfolg. kann natürlich ursprünglich auch garnix mit risikominimierung zu tun haben sondern mit gewinnmaximierung.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 hat davon genug bis weihnachten:
R&C, Burnout Paradise, Drake, DiRT, nächstes Jahr MGS4, GTAIV, FFXIII, GT5 usw. :-)

Hier riecht es nach 08/15 Kost, nicht nach Gourmet-Speisen ;) Einige Deiner genannten Titel werden keine hohen Bewertungsweihen erfahren, sondern das gleiche Schicksal wie Heavenly Sword und Lair erleiden und in der Beachtungslosigkeit verschwinden. :)

Hier riecht es nach 08/15 Kost, nicht nach Gourmet-Speisen ;) Einige Deiner genannten Titel werden keine hohen Bewertungsweihen erfahren, sondern das gleiche Schicksal wie Heavenly Sword und Lair erleiden und in der Beachtungslosigkeit verschwinden. :)

als ob blue dragon und eternal sonate die atom wertungen bekommen hätten die man ihnen prophezeit hat. :-P
beide schlechter als HS.

technisch ausgereift bezog sich eher auf die technoligie als wie auf die verarbeitung, sorry

also MS und Sony sind nintendo, bis auf die steuerung, rein technisch gesehn in allen belangen überlegen, auch in sachen wie downloadcontent, community, marketing (siehe halo 3) usw. in denen es nicht umbedingt nur um schneller, höher weiter geht. sie haben allgemein mehr investiert und imo auch, naja, wie soll mans sagen.. sie dachten auch in anderen bereichen etwas weiter (archivemets, demos, VoD, patches, streaming, linux, XNA) wärend nintendo einzig und alleine auf die steuerung und die entsprechenden games (wii fit, mario party, wii sport, SMG, MP3 ..) baute und der rest eher einfach gehalten wurde.

darum sehe ich nicht das nintendo jetzt ein größeres risiko einging als wie z.b. newcomer MS. die PS3 hätte die X360 genausogut einstampfen können. Nintendo, so kommt es mir vor, hat den kleinsten nenner gefunden, das geringste risiko im falle eines flops und dank hype und neuer zielgruppe sogar erfolg. kann natürlich ursprünglich auch garnix mit risikominimierung zu tun haben sondern mit gewinnmaximierung.

Das mit der Technik war eher als Seitenhieb gedacht, das Wort ausgereift ist ein zweischneidiges Schwert ;)

Was den Rest angeht, sind Box und PS3 der Wii rein technisch gesehen in den althergebrachten Disziplinen (höher, schneller weiter) sprich Power überlegen. Der Preis dafür ist einerseits die Notwendigkeit, zu subventionieren, um einen Verkaufspreis zu erreichen, den zumindest die Hardcores zahlen wollen, und andererseits die Reduktion der Konsolen in der Allgemeinheit auf genau diese Dinge (imo).

Nintendos Onlinedienst (Wetter, News) beispielsweise hat beim Mainstream vermutlich mehr Eindruck (im Sinne von Bekanntheit) gemacht, als XBox-Live. Das das mit Gamern an sich wenig am Hut hat, ist klar, aber auch hier wieder: Marketingtechnisches Risiko (Immerhin ist ein Wetterdienst nicht gerade das, was mich zum Konsolenkauf bewegen würde), dass sich jedoch bezahlt gemacht hat (schnelle Durchdringung im Massenmarkt). Jetzt zu sagen, es wäre der kleinste gemeinsame Nenner ist leicht, als diese Entscheidungen getroffen wurden, hättest du Nintendos Untergang prophezeit. Abgesehen davon ist bei Nintendo der Onlinedienst offensichtlich noch nicht fertig. MP3 bekommt afaik eine Art Achievements spendiert, die Möglichkeiten mit weiteren Channels sind vielfältig. Klar, Demos wirds vermutlich nur zu VC bzw. WiiWare-Titeln geben, alleine schon wegen der Speicherplatzbeschränkung (ausser es wird doch noch die Möglichkeit einer externen Festplatte nachgeliefert).

Und was Patches angeht: Ich könnte MS dafür verfluchen, dass sie diese verdammten Dinger vom PC auf die Konsole gebracht haben. Früher oder später wird es soweit sein, dass wir auch auf Konsolen zu Beta-Testern gemacht werden, und unfertige Spiele bekommen, die fertiggepatcht werden. Kann sein, dass ich hier den Teufel an die Wand male, aber meine Befürchtung geht etwa in diese Richtung.

Um noch kurz meinen ersten Absatz zu beenden: Wie gesagt, die Wii ist in Sachen Power unterlegen, punktet aber dafür in (für Spieler nur bedingt wichtigen Dingen) wie Größe oder Stromverbrauch.

Und die Steuerung hat den Vorteil, dass sie beides kann. LastGen und NewGen, die Entwickler müssen nur lernen, sie nicht verkrampft und zwanghaft einzusetzen, und im Zweifelsfall Mote und Nunchuck einfach wie ein klassisches Pad zu nutzen

Aber das ist nur meine Meinung.

[EDIT]Sorry für OT[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
als ob blue dragon und eternal sonate die atom wertungen bekommen hätten die man ihnen prophezeit hat. :-P
beide schlechter als HS.

Schön das Du wieder da bist, endlich wieder was Gegenwind im Forum ;) So ein kleiner Ban wirkt Wunder, er läd die Bashleiste und die Konterfähigkeiten wieder schön auf! ;)

Was den Rest angeht, sind Box und PS3 der Wii rein technisch gesehen in den althergebrachten Disziplinen (höher, schneller weiter) sprich Power überlegen. Der Preis dafür ist einerseits die Notwendigkeit, zu subventionieren, um einen Verkaufspreis zu erreichen, den zumindest die Hardcores zahlen wollen, und andererseits die Reduktion der Konsolen in der Allgemeinheit auf genau diese Dinge (imo).
nö, auch softwaretechnisch in allen bereichen in denen es nicht nur um diese werte geht. und nur weil MP3 jetz "archivements" hat beudetet das noch lange nicht das es gegen das archivementssystem von XBL ankommt. Könnte dann genausogut sagen aufgrund von guitar hero 2 oder rockband stellt die x360 die wiimote in den schatten.

übrigens kann man demos auch ganz oldschool auf DVDs ausliefern

den rest deines postes hab ich leider net angesprochen, tut mir leid, muss grad ne joomla page warten ^^

Schön tust du die listen immer updaten, hauptsache die xboxspiele haha

Graw 2 Xbox version 85 %
Ps3 Version 89, Danke, bitte.

Graw 2 Xbox version 85 %

Die XBox360 Version hat immer noch 86,4 %, die PS3 Version erst 17 und nicht die mindestens erforderlichen 20 Reviews! :lol2:

Trotzdem bitte und Danke! ;)

Graw 2 Xbox version 85 %

Ändert nix an der Tatsache, dass die 360ger Version besser ist. Denn man darf nicht einfach den Durchschnitt aller Reviews nehmen sondern nur den der Magazine, die auch beide Versionen getestet haben. Und oh Wunder, da hat die 360 doch immer ein paar Prozentpünktchen mehr bekommen :)

Seite------------X360---PS3
IGN----------------9.1----8.3
GAmespot--------8.7----8.5
1Up----------------8.5----8.0
Game Informer--8.9----8,5

um mal nur die Wichtigsten zu nennen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom