*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1000 subjektive Meinungen ergeben genau... 1000 subjektive Meinungen

Es steigt zwar die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste dieses Bild ebenfalls besser findet, aber objektiv ist es nicht.

Objektivität kann nur bei "wirklich" messbaren Größen gegeben sein. Beispielsweise kann ein Screenshot objektiv mehr Polygone haben, als ein anderer.

Deswegen ist er aber nicht zwangsläufig besser

Etwas als objektiv anzusehen, nur weil es viele sagen, ist ne recht sinnfreie (mitunter auch gefährliche) Sache.
Wertungen nicht mehr wichtig?

Killzone1 >>>>>> Halo3?

Stellen wir zwei Bilder nebeneinander. Eins gefällt dir, eines gefällt dir nicht.

1000 Menschen sagen, das Bild, dass dir nicht gefällt ist besser, und nur 2 sind deiner Meinung

Ist das "hässliche" Bild jetzt objektiv besser??
Du kannst nicht die Meinung 1000 x-beliebiger Leute mit 1000 Wertungen von Fachleuten von Multimagazinen gleichsetzen. Die 1000 Leute, die man für gewöhnlich so befragt (bei Straßenumfragen oder im Internet), haben für gewöhnlich null Plan von der Materie. Ein Multimag-Redakteur dagegen weist schon wesentlich mehr Verständnis über die Sachlage auf und kann auch viel besser Vergleiche ziehen. Natürlich ist auch das niemals 100% objektiv, aber objektiver als alles andere, und da fällt in der Presse die Meinung ziemlich eindeutig zugunsten von Halo aus...

Es geht mir nur um den Begriff "Objektivität"

Objektivität kann nur bei festgelegten, nicht veränderbaren Maßeinheiten erreicht werden. Meter, Sekungen, Anzahl der Polygone, was weiß ich...

Das was ihr meint, ist einfach Empirik. Hat zwar auch eine Aussagekraft, ist aber eben nicht Objektiv.

Du kannst nicht die Meinung 1000 x-beliebiger Leute mit 1000 Wertungen von Fachleuten von Multimagazinen gleichsetzen. Die 1000 Leute, die man für gewöhnlich so befragt (bei Straßenumfragen oder im Internet), haben für gewöhnlich null Plan von der Materie. Ein Multimag-Redakteur dagegen weist schon wesentlich mehr Verständnis über die Sachlage auf und kann auch viel besser Vergleiche ziehen. Natürlich ist auch das niemals 100% objektiv, aber objektiver als alles andere, und da fällt in der Presse die Meinung ziemlich eindeutig zugunsten von Halo aus...
Aber all die Magazine werden doch bestochen?

Wie kann man heute noch von Objektivität reden? xD

Halo2 hat keine 94.6% verdient, eher 92%...aber da hat M$ wohl ein paar Millionen rausspringen lassen...

Ja nee, is klar. Dir schmeckt also auch alles, was 1000 Restaurantkritiker als gut empfinden?

Völliger Blödsinn. Objektivität beim Essen, ich glaub et nicht.
Den Vergleich hst DU aufgestellt...

Reduziert sowas komplexes wie Videospiele, wo viele objektive Faktoren (Grafik auf technischer Ebene, KI, Physik etc.) mitspielen bitte nicht auf sowas simples, rein subjektives wie Essen. :rolleyes:

Den Vergleich hst DU aufgestellt...

Reduziert sowas komplexes wie Videospiele, wo viele objektive Faktoren (Grafik auf technischer Ebene, KI, Physik etc.) mitspielen bitte nicht auf sowas simples, rein subjektives wie Essen. :rolleyes:
Was steht denn beim etc.?

Jetzt sag nicht, die Wertung :lol2:

hui, damit haben sie die All-Time Charts erstmal wieder erledigt. Hätte ich nicht gedacht, dasses noch so tief fällt.

Was steht denn beim etc.?

Jetzt sag nicht, die Wertung :lol2:
Abwechslung beim Grafik- und Leveldesign, Steuerung, Umfang, Handlung... Ich denke das kann man schon alles einigermaßen objektiv bewerten. Wenn mir die Handlung in Pulp Fiction nicht gefällt, weil sie zu wirr ist (ist bei mir nicht der Fall, ich liebe Pulp Fiction, aber das nur mal als Beispiel^^), dann muss ich trotzdem anerkennen, dass sie auf sehr einzigartige und kreative Weise präsentiert wird, und das tun die (edit: guten :lol2:) Kritiker i.d.R. auch, bzw. wird durch den Schnitt aller zusammengefasster Kritiken ersichtlich. Etc. :-P

Zuletzt bearbeitet:
hui, damit haben sie die All-Time Charts erstmal wieder erledigt. Hätte ich nicht gedacht, dasses noch so tief fällt.
Jo, immer diese Nachzügler, die sich für besonders toll halten, indem sie nchträglich noch ein paar vergleichsweise schlechte Wertungen reinhauen. Ich mein wer zur Hölle bewertet heute noch ein Resistance? :eek3: Aber Hauptsache es ist um 0,1% in der Durchschnittswertung gefallen...
Ich denke wenn Bioshock es nicht langfristig in die All-Time-Charts schafft, wird das diese Gen keinem Spiel mehr gelingen. Gibt heutzutage zu viele Honkseiten, die sich nachträglich auf (noch immer recht aktuelle) Perlen stürzen und sie mit schlechten Wertungen abspeisen, die es früher eben noch nicht gab. Hätten sie den Mumm, das gleiche bei einem Ocarina of Time oder Soul Calibur abzuziehen, wären diese (verdientermaßen :-P) auch schnell aus den Charts draußen. Gamerankings sollte da mal ordentlich ausmisten...

Abwechslung beim Grafik- und Leveldesign, Steuerung, Umfang, Handlung... Ich denke das kann man schon alles einigermaßen objektiv bewerten. Wenn mir die Handlung in Pulp Fiction nicht gefällt, weil sie zu wirr ist (ist bei mir nicht der Fall, ich liebe Pulp Fiction, aber das nur mal als Beispiel^^), dann muss ich trotzdem anerkennen, dass sie auf sehr einzigartige und kreative Weise präsentiert wird, und das tun die (edit: guten :lol2:) Kritiker i.d.R. auch, bzw. wird durch den Schnitt aller zusammengefasster Kritiken ersichtlich. Etc. :-P
Nee, sorry, dennoch wirst du keine objektivere Meinung erhalten, nur, weil du mehr Leute fragst, was sie von dem Spiel halten.

Das einzige, was du erhälst, ist eine statistische Wahrscheinlichkeit, inwieweit das Spiel einem Spieler gefallen wird. Diese Wahrscheinlichkeit wird genauer, je mehr Wertungen du nimmst, da sie größere Bereiche der Bevölkerung abdecken.

Du kannst jedoch keinesfalls sagen, ob das Spiel objektiv besser ist als ein anderes. Das einzige, was dir ein höherer Schnitt zeigt, ist, dass das eine Spiel wohl mehr Leuten gefallen wird als das andere. Und selbst das nur, wenn die gleichen Leute beide Spiele getestet haben oder du ne richtig große Menge Reviews hast (und sag jetzt nicht zwanzig, zwanzig Stichproben sind für jeden Statistiker ein Witz).

Jo, immer diese Nachzügler, die sich für besonders toll halten, indem sie nchträglich noch ein paar vergleichsweise schlechte Wertungen reinhauen. Ich mein wer zur Hölle bewertet heute noch ein Resistance? :eek3: Aber Hauptsache es ist um 0,1% in der Durchschnittswertung gefallen...
Ich denke wenn Bioshock es nicht langfristig in die All-Time-Charts schafft, wird das diese Gen keinem Spiel mehr gelingen. Gibt heutzutage zu viele Honkseiten, die sich nachträglich auf (noch immer recht aktuelle) Perlen stürzen und sie mit schlechten Wertungen abspeisen, die es früher eben noch nicht gab. Hätten sie den Mumm, das gleiche bei einem Ocarina of Time oder Soul Calibur abzuziehen, wären diese (verdientermaßen :-P) auch schnell aus den Charts draußen. Gamerankings sollte da mal ordentlich ausmisten...

Metroid Prime, RE 4 und Halo haben doch gezeigt, dass es auch in heutigen Zeiten noch geht, die haben alle um die 100 Reviews (die Bioshock noch nicht hat) und mussten sich genauso mit den "Hatermags" rumschlagen.

Dann muss man sich vielleicht eingestehen, dass es bei Bioshock einfach nur nicht gereicht hat. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass es diese Gen noch klappen wird.

imo könntens Halo 3 oder Mario Galaxy durchaus schaffen :)

aber wie gesagt, eigentlich isses mir auch egal ob die Games in der ewigen Prozentbestenliste nun auf Platz 2 oder Platz 2222 stehen, werden sowieso beides tolle Games und gekauft :)

edit:
und wenn es schon ein Game wie Resi 4 in die Top 10 schafft... :lol:

Metroid Prime, RE 4 und Halo haben doch gezeigt, dass es auch in heutigen Zeiten noch geht, die haben alle um die 100 Reviews (die Bioshock noch nicht hat) und mussten sich genauso mit den "Hatermags" rumschlagen.

Dann muss man sich vielleicht eingestehen, dass es bei Bioshock einfach nur nicht gereicht hat. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass es diese Gen noch klappen wird.
Nee, eher gibt es Forderungen, die All-Time-Charts durch "Ausmisten" ihrer Existenzberechtigung zu entziehen... LOL.

EDIT: Und siehste, Taddl, nasas RE4-Abneigung kann man eben nicht mit Hater erklären, sondern damit, dass sowas eben nur Statistik ist und vorkommt - wenn es auch unwahrscheinlich ist und nasa somit ein Sonderling ist :P ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom