*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einzig mario habe ich nicht gespielt und wie gesagt 97sind etwas zu hoch für dieses Spiel^^

bist du dir eigentlich der absurdität dieses satzes bewusst? du hast es NIE gespielt und willst beurteilen, ob es die wertungen zurecht bekommen hat? wie unglaublich lächerlich ist das?

mal ganz ehrlich und ohne jeden witz: wie kann das dein ernst sein?

ich möchte mal einen comment aus dem galaxy-thread von vor ein paar tagen posten, der es gut zusammenfasst. besonders leute, die es nie gespielt haben, können es unmöglich nachvollziehen. :goodwork:

Jedes Mal, wenn ich SMG spiele (zur Zeit wieder vermehrt immer mal ein, zwei Stündchen), muss ich Nintendo für diesen Geniestreich lieben. Ja, SMG ist mit Abstand das beste Game dieser Generation und eigentlich auch Genreübergreifend ein Meilenstein des Videospiels. Man kann mich hier für zu viel Pathos kritisieren. Aber wenn man überlegt, wie komplex und innovativ das Leveldesign gestaltet worden ist, dann ist mir mein Statement nicht zu hoch gegriffen. Nintendo hat wirklich etwas einmaliges geschaffen.
Aber das alleine ist es ja auch noch nicht. Die Kunst, für die man Nintendo wirklich ein Denkmal setzen sollte, besteht doch vielmehr darin, dieses komplexe Leveldesign mit einem so fantastischen, gleichermaßen komfortablen wie feinfühligen Gameplay zu vereinen. Die Steuerbarkeit von Mario in dieser total irren Gravitations-Spielumgebung ist einfach grandios und unvergleichbar gelungen. Es passt einfach alles. Man weiß zwar oft nicht, wo oben und unten ist, aber dieser Mario lässt sich immer wunschlos glücklich steuern, ganz gleich ob er jetzt in seinem Overall, einem Bienenkostüm oder als Feder unterwegs ist. Es gibt nur einen wirklichen Kritikpunkt bei der Spielbarkeit, der aber angesichts dieses komplexen Leveldesigns und seiner irrsinnigen Perspektiven auch schwer zu beseitigen ist, und das ist die Kamera. Es gibt ab und an Momente, in denen der schlechte Blickwinkel die Spielbarkeit trübt. Aber das ist eben so selten, dass dieser Kritikpunkt zu vernachlässigen ist.

Und dann darf man ja nicht dieses wunderbare Figurendesign vergessen. Die vielen liebenswerten Charaktere. Die fantastische Musikuntermalung, die tollen Soundeffekte, die zur Spielwelt einfach passen wie die Sahne zum Kuchen. Es ist alles so zuckersüß und liebenswürdig. Seien es die Pinguine, die Bienchen, die Toads, die Sterne, was auch immer. Die Charakteristik stimmt eigentlich immer und wirkt 100prozentig authentisch. Das so plausibel umzusetzen ist nicht so einfach, wie uns SMG vielleicht weismachen möchte. Aber wenn man in diese Spielwelt eintaucht, wirkt alles so perfekt wie simpel, obwohl es viel Detailarbeit erfordert, diese Authentizität herzustellen.

Wenn man überlegt, dass Games wie GTA4 einen Wertungsschnitt von 96% und sogar Titel wie das neue Batman mal so einfach einen 92%-Schnitt erreichen, dann verdient SMG nichts anderes als die 100%. Das ist meine ehrliche Meinung.

Muss ich das verstehen?^^
Sobald ein Spiel das Genre Shooter, Action oder Racer inne hat und nicht von Sony kommt ist es laut dir schlecht: Beispiele= GoW, GTA4, Forza3, etc.

Und bei Mario ist es umgekehrt, du kuscht förmlich vor Nintendo, obwohl du doch ein hardcore Fanboy bist.

Beide Games sind mies, brauch weder die 360 noch die PS3 Version, das ist ein durchschnittliches Spiele. Ich dachte du zockst auch nur Perlen und net jedes daher gelaufene Spiel wie Ghostbusters. :)
Seit wann ist Ghostbushter schlecht? Seit der Qooby das labert?

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ein Spiel das Genre Shooter, Action oder Racer inne hat und nicht von Sony kommt ist es laut dir schlecht: Beispiele= GoW, GTA4, Forza3, etc.

Und bei Mario ist es umgekehrt, du kuscht förmlich vor Nintendo, obwohl du doch ein hardcore Fanboy bist.
:lol::lol::lol:

1. Ich habe nie gesagt, dass Forza 3 schlecht ist. Ich sagte nur es ist anders. Ich habe es gebasht jo aber nie gesagt, dass es scheiße ist^^

2. GTA4 ist für die meisten hier überbewertet aber hey das sind ja alles fanboys^^

3. Gears ist grottig. Ja ich habe zteil 1 gespielt und ja es ist scheiße und in keinster weise zu vergleichen mit einem Uncharted

4. ich gehe nicht nach Konsolen oder firmen. Ich gehe nach Spielen, die mir gefallen und Sony trifft nunmal oftmals genau meinen geschmack^^

Das ist jetzt keine so grundfalsche Aussage... Ist bei jedem auf alle Fälle anders.
Nur, Darji... Haste da so einen gewissen Ruf ;-)
ist mir relativ egal wie mein ruf in einem forum ist. Solange ich nicht beleidigt werde ist es mir scheißegal :P

Hauptsache ich weiß, dass es so ist :P

Ist das bei anderen only Fanboys anders? Wenn einen die Titel, Aufmachung, Image einer Firma gefällt,und es genau den persönlichen Geschmacktrifft, ist man dieser auch "Treu" und verteidigt sie, hier springen genug run welch nicht anders handeln.

Einzig mario habe ich nicht gespielt und wie gesagt 97sind etwas zu hoch für dieses Spiel^^

Eigentlich sollte man den Satz als Sig brauchen... Sich in einem Satz so lächerlich zu machen, das ist wirklich unfassbar schwierig :lol:

Aber mal deine anderen Aussagen auseinander nehmen :)

2. GTA4 ist für die meisten hier überbewertet aber hey das sind ja alles fanboys^^

Stimm ich dir sogar zu, aber es macht viele Dinge sehr gut für sein Genre... Dass ich das Genre nicht mag, kann das Game nicht viel für :v:

3. Gears ist grottig. Ja ich habe zteil 1 gespielt und ja es ist scheiße und in keinster weise zu vergleichen mit einem Uncharted

"Uncharted ist grottig und in keinster Weise mit SMG zu vergleichen"...
Was ich damit sagen will, ehm, natürlich lassen die sich nicht vergleichen?!?
Ist ja immerhin ein anderes Genre :-S

Aber!!!

4. ich gehe nicht nach Konsolen oder firmen. Ich gehe nach Spielen, die mir gefallen und Sony trifft nunmal oftmals genau meinen geschmack^^

DER ist echt gut!

Nee, liegt daran, dass ich viele Godgames gezockt habe und deshalb für einen 90%+ Kandidaten einges ab verlange. Kingdom Hearts würde ich dagegen deutlich besser bewerten, sagen wir mal auch 97% :blushed:

Aber nüchtern betrachtet, hat auch Kingdom Hearts keine 97% verdient, da es doch noch Macken gibt, über die ich aber wegen dem genialen Stil, der Story und der Musik hinwegsehen kann.

ich meinte dem darji, nicht dich. ich weiß das du die spiele nicht nach konsolen bzw. hersteller trennst.

klar geht es das. Und das nennt sich Vice City oder auch San Andreas^^
Es handelt sich um einen Sprung, von Comic-typisch überzogen zu realistisch.

Auf dem Schrottsender auch noch ?
Hattest du nicht in Frauentausch einen Gastauftritt.
1052.gif

Siehe GTa4IV es war sicherlich ein gutes Spiel aber nicht das Spiel was die reviews daraus gemacht haben.
Die Reviews haben es zu einem sehr guten Spiel gemacht, was es auch ohne Zweifel ist.
90% sicher 96%? niemals
Würde es ein einem Spiel 1000 Punkte geben, würde GTA4 966 gut machen.
Also bitte GTA 4 ist eindeutig zu hoch bewertet und wie du siehst sehendas sehr viele Leute s, die auch GTA 4 gezockt haben und dann doch enttäuscht wurden.

1. Schreien die Fans am Lautesten, ist aber bei GTA4 nicht der Fall.
2. Dort schreien "genrefremde" Fans am Lautesten, sprich Pseudo-Fans mit 0 Ahnung vom Genre.
3. Die Wenigsten wurden "enttäuscht", CW als Bezugsquelle zu nehmen ist Selbstmord.
4. Hohe Bewertungen bekommen gute Spiele.
5. Du hast Pika Tendenz.
ebnho1vx3np.gif

433.gif

Nicht über sich selbst lachen, da kann sonst keiner mitlachen.
2jxqwzo6zznd.gif

1. Ich habe nie gesagt, dass Forza 3 schlecht ist. Ich sagte nur es ist anders. Ich habe es gebasht jo aber nie gesagt, dass es scheiße ist^^
Nein, du sagst nur, dass es ein Scheiß gegen GT(die wievielte Aufnahme des Drecks eigentlich?
9wva5u5fymo3.gif
) ist.
Sagst es ja - es ist CW - siehe einfach in die Umfrage und sortiere die Fanboys aus, oder die die nicht ernst zunehmen sind.

Beispiel Calvin: will sein Mario weiter vorne sehen und GTA raus haben und fängt an zu wüten wie der Wercalvin und in dem Fall ist er ein Fanboy der auf Biegen und Brechen etwas Kompetenzlos madig reden will. Und so ergeht es auch der "Next Gen Charts"-Diskussion.

Das was für Calvin gilt, gilt für Darjilein auch.
Das Gunplay ist besser, es gibt aberwitzig viele Aspekte die Uncharted niemals besitzen wird und es macht Spaß und es macht dir zum Glück keinen Spaß: was es noch besser macht, da es Crapgamern nicht gefällt.

Aja und nebenbei, der Vergleich entlarvt dich.
und (ja) es ist scheiße
Da fehlt ein Nein.
2jxqwzo6zznd.gif

Die PS3 produziert heiße Luft(genannt Furz), die 360 produziert mit Turbinen Tornados und die Wii einfach nur mistige Spiele -deswegen werfe ich alle 3 aus dem Fenster, und erst jetzt gehe ich nicht nach Konsolen.
9wva5u5fymo3.gif

Darji the legendary Selfowner - er machte es sogar auf Befehl.

Zuletzt bearbeitet:
Forza 3 momentan recht stabil innerhalb der besten 5 Rennspiele aller Zeiten. Aber seien wir mal ehrlich: Es ist das beste Rennspiel ever, diese paar Games aus vorsintflutlichen Zeiten kann man ja nun nicht mehr wirklich für einen Vergleich heranziehen. :)

Failza 2.5 kann sich also nichtmal über GT für die PS1 erheben? :rofl3:

Glaub mir, GT5 wird (wenn sich nicht noch sehr viel tut, was durchaus möglich ist) seine liebe Mühe haben, es mit Forza 2 aufzunehmen. Der Release von Forza 3 macht das Unternehmen auch nicht einfacher, im Gegenteil. ;)

Aber PD wird die Verschiebung sicher nutzen, um unter Hochdruck zu versuchen alle Features von F3 reinzupacken. Und wenn die Zeit nicht reicht, kommt's halt Weihnachten 2010. Wäre Sony sowieso lieber.

Glaub mir, GT5 wird (wenn sich nicht noch sehr viel tut, was durchaus möglich ist) seine liebe Mühe haben, es mit Forza 2 aufzunehmen. Der Release von Forza 3 macht das Unternehmen auch nicht einfacher, im Gegenteil. ;)

Aber PD wird die Verschiebung sicher nutzen, um unter Hochdruck zu versuchen alle Features von F3 reinzupacken. Und wenn die Zeit nicht reicht, kommt's halt Weihnachten 2010. Wäre Sony sowieso lieber.
:lol::lol::lol:

Sure Thumbsucker :P

uncharted 2 wieder ein runter und nun bei 95.93%.

sonst alles unverändert. glaub ich. ;)

Mario Galaxy hat jetzt 97.30%

Und könntest du die Anzahl der Reviews dazu schreiben?

wo bekommen so alte spiele wie mario immer die paar punkte noch her?

is mir auch schon aufgefallen.

diesmal hab ich aber auch nur die neusten games kontrolliert, uncharted, demons soul, batman usw.

wegen anzahl: dann wird bloss wieder drüber diskutiert, dass die ps3 version von gta4 viel weniger reviews hat als die 360 version usw. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom