*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Assassins Creed (X360) hatte nach 20 Reviews bereits 81,65%. Also weniger als jetzt trotz 81 Reviews. ;-)

Kannst du auf Gamerankings gerne selbst nachrechnen.

Ich dachte eher daran, dass es vielleicht ein Embargo gibt... die 6/10 werden nur so eintrudeln bei UC2 :v:

Ich dachte eher daran, dass es vielleicht ein Embargo gibt... die 6/10 werden nur so eintrudeln bei UC2 :v:
DAs embargo ist schon lange abgelaufen auf N4gamers listet man 121 Revies zu diesem Spiel^^

Und nein Vgcharzs denkt sich die zahlen nicht aus, sondern rechnet hoch schätzt. die NPD verweret alle daten und genau das tut metacritic aus während Gamerrankings nur einen bruchteil der Reviews nimmt.

Welches Embargo? Es gab bereits am ersten Tag eine 69% Wertung. Bei Invisible Walls hatte auch jemand gesagt, dass die Meldung damals totaler Schwachsinn war.

Wobei Gametrailers hat dem Spiel eine 9,1 gegeben. :ugly:

Welches Embargo? Es gab bereits am ersten Tag eine 69% Wertung. Bei Invisible Walls hatte auch jemand gesagt, dass die Meldung damals totaler Schwachsinn war.

Wobei Gametrailers hat dem Spiel eine 9,1 gegeben. :ugly:
eine 9.3 und die war nach dem review einfach zu niedrig^^

Die sind aber nicht alle gelcih. Eurogamer z.B. gibt es in verdammt vielen ländern und nicht alle haben eine 10 gegeben.

Der Metacritic score und gamerrankings liegen eh nciht viel auseinander. Metacritic ist aber nur etwas genauer.

Am besten vergleicht man es so :

Gamerankings = VGchartz
Metacritic = NPD

Schlechter Vergleich. Denn nur weil man MEHR Wertungen einfliessen lässt, macht das die Sache nicht glaubwürdiger. Also, bei MC fliessen einige Wertungen 4-5fach ein, ebenfalls fliessen alle möglichen NoName-Mags ein.
Gamerankings hat Ansprüche an die Wertungen, die sie in die Gesamtwertung einfliessen lassen. Macht die Seite aus Prinzip glaubwürdiger als es MC je sein wird, da dort mehr oder weniger alles miteinberechnet wird. (Beweis? Bei MC haben die meisten Games rund doppelt soviele Wertungen wie bei GR und das ist ganz bestimmt kein Zufall.)

Um zu deinem Vergleich zu kommen:
GR würde in dem Fall nur die wichtigsten Märkte betrachten, also USA, Japan, Europa. Metacritics hingegen würde die absoluten Verkaufszahlen aus Uganda und die aus den USA ungefähr auf die gleiche absolute Zahl hochrechnen, weil es ja auch ein Markt ist :v:
Das triffts wohl eher :)

Zuletzt bearbeitet:
oh man, da macht man sich die arbeit hier und bekommt so ne bewertung:
ICH MUSS dringend aa..das köpfchen guckt schon raus

wooot go Uncharted 2^^

Es liegt laut gamerrankings mit 96,36 jetzt vor der orange box. Und die einzigen Spiele die noch drüber liegen sind, GTA PS3, Galaxy und Zelda OOT :P

96,31 aktuell. ;)

edit: sf4 einen hoch und batman 2 runter und mp3: trilogie 2 rauf.

Zuletzt bearbeitet:
charts geupdatet: uncharted 2 einen runter und demon's soul 3 runter.
und hier und da nen paar pünktchen korrigiert.

charts geupdatet: uncharted 2 einen runter und demon's soul 3 runter.
und hier und da nen paar pünktchen korrigiert.

ich fänds echt beeinduckend, wenn du diese aktualisierungsgeschwindigkeit beibehalten würdest. bald wirst du aber bestimmt die lust verlieren. ;)

vielleicht könnte man es einmal wöchentlich updaten. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom