*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, ich denke schon, dass 90% + Titel im Schnitt mehr Spaß machen als 75%. Sonst könnten wir ja sofort alle Mags abschaffen :-)

das trifft aber nur bei spielen des gleichen genres zu. was bringt mir eine 95% wertung von metroid prime wenn ich von first person spielen das kotzen bekomme (was übrigens nicht stimmt^^). da spiele ich doch lieber ein 83% motorstorm und habe meinen spaß daran weil mir das genre zusagt.

ich hoffe du weißt was ich meine :-)

das trifft aber nur bei spielen des gleichen genres zu. was bringt mir eine 95% wertung von metroid prime wenn ich von first person spielen das kotzen bekomme (was übrigens nicht stimmt^^). da spiele ich doch lieber ein 83% motorstorm und habe meinen spaß daran weil mir das genre zusagt.

ich hoffe du weißt was ich meine :-)

Das ist klar. Wenn man das Genre sowieso nicht mag, kann einem ein 90%+ Spiel auch nicht gefallen... aber innerhalb des Genres ist der Unterschied von 75% zu 90% Spielen eigentlich recht groß... was aber natürlich nicht heißt, dass 75% Spiele a) keinen Spaß machen und b) einen weniger gefallen müssen als 90%-Spiele, wobei das aber der "Regelfall" sein sollte ;-)

Naja, ich denke schon, dass 90% + Titel im Schnitt mehr Spaß machen als 75%. Sonst könnten wir ja sofort alle Mags abschaffen :-)

Wo dann die persönlichen Preferenzen reinspielen... Von meinen 18 XBox360 Spielen ist Battlefield 2 Modern Combat, das "schlechteste", mit 77,6 %, was ich aber auch sehr, sehr gerne gespielt habe und mit Sicherheit selbst etwas höher bewertet hätte.

Aber sonst kann ich Deiner Aussage nur zustimmen. :)

WTF?!

Wenn ich daran denke:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=53484&highlight=wette+Lair+Forza&page=6
:rofl4: :rofl4: :rofl4:

Nachdem Darji seinen Timeban abgesessen hat, kann er ja direkt mal seine Wettschulden einlösen. :-D

das geilste is ja im welchen thread diese wette erfunden wurde... nur darji kann auf ne forza 2 vs lair Wertungsvergleich wette kommen in einem Thread wo es um die Unreal 3 engine bei der PS3 geht *g*

Original von Taddl
08/15-Shooter a la Metroid Prime?

Der einzige Grund, weshalb Metroid Prime 3 wertungstechnisch nicht vor BioShock liegt, besteht darin, dass Corruption bereits der dritte Anwärter der Reihe ist und es sich deshalb längst nicht mehr so ''frisch'' anfühlt etc. ;-)

Der einzige Grund, weshalb Metroid Prime 3 wertungstechnisch nicht vor BioShock liegt, besteht darin, dass Corruption bereits der dritte Anwärter der Reihe ist und es sich deshalb längst nicht mehr so ''frisch'' anfühlt etc. ;-)
He, das mit MP war selbstredend nicht ernst gemeint, angebissen habt ihr aber trotzdem. :-P

Wobei, als reinrassiger Shooter betrachtet (was es ja natürlich *nicht* ist) ist MP aufgrund schwächelnder KI und einem wenig fordernden Kampfsystem (Dauer-LockOn statt freiem Aiming, sonst trifft man kaum was) wirklich eher mäßig. ;) Genauso wie Bioshock ein brillanter Shooter, ein gutes Adventure mit RPG-Elementen, aber nur ein unterirdisches Action-Adventure a la Tomb Raider ist. ;)

naaajaaaaaaaaaaaaaa... bioshock ist da imo doch ne klasse höher. auch im 1:1 vergleich

aber beides gute games keine frage

naaajaaaaaaaaaaaaaa... bioshock ist da imo doch ne klasse höher. auch im 1:1 vergleich

aber beides gute games keine frage

Höher in was denn? Die Dinger kann man nicht vergleichen, beide sind in ihren jeweiligen Subgenres unangefochtene Nummer 1. In Sachen reiner Produktionsqualität scheint mir da wenn überhaupt, dann Bioshock abzufallen. Denn das was MP sein will, dass ist es in annähernder Perfektion.

Zuletzt bearbeitet:
@Kuchen

Da steht imo.

Wollte auch auf repents Post eingehen, aber hab dann das imo gelesen. Er stellt es ja net als Fakt hin, wie so manch andere hier.

(Bioshock ist aber cool. Metroid wird aber besser. Aber sind beides imo von grundauf verschieden Spiele und eigentlich net vergleichbar.)

@Kuchen

Da steht imo.

Wollte auch auf repents Post eingehen, aber hab dann das imo gelesen. Er stellt es ja net als Fakt hin, wie so manch andere hier.

(Bioshock ist aber cool. Metroid wird aber besser. Aber sind beides imo von grundauf verschieden Spiele und eigentlich net vergleichbar.)
ich habs net gespielt. aber die erste stunde gameplayvideo angeschaut. in sachen präsentation, musik, story, RPG elementen usw. ist Bioshock einfach "besser" oder "weiter".

alleine die erste szene mit samsus in MP3 war atmotechnisch am tiefpunkt ^^

@repent

Ich hab bisjezt nur Bioshock (durch)gespielt und MP1+2. Und dennoch werd ich Metroid Prime 3 lieber haben, einfach wegen der "Verbundenheit" zur Serie und als Metroid-Fan ;)

ich habs net gespielt. aber die erste stunde gameplayvideo angeschaut. in sachen präsentation, musik, story, RPG elementen usw. ist Bioshock einfach "besser" oder "weiter".

mh. Ich kann das nachvollziehen, finde aber dass du MP da unrecht tust. Die Präsentation ist anders, nicht schlechter. Bioshock orientiert sich wie die meisten modernen Shooter eher an Filmen und erzählt die Geschichte durch Cutscenes und Dialoge, während MP einen eher klassischen Weg geht. Es ist im Grunde des Herzens ein Adventure, und dementsprechend wird dir auch die Story näher gebracht. Die musst du dir selbstzusammensuchen und setzten. Muss man nicht mögen, ich finde es für die einsame Stimmung die erzeugt werden soll aber Ideal.

mh. Ich kann das nachvollziehen, finde aber dass du MP da unrecht tust. Die Präsentation ist anders, nicht schlechter. Bioshock orientiert sich wie die meisten modernen Shooter eher an Filmen und erzählt die Geschichte durch Cutscenes und Dialoge, während MP einen eher klassischen Weg geht. Es ist im Grunde des Herzens ein Adventure, und dementsprechend wird dir auch die Story näher gebracht. Die musst du dir selbstzusammensuchen und setzten. Muss man nicht mögen, ich finde es für die einsame Stimmung die erzeugt werden soll aber Ideal.
bioshock hat keine cutscenes ^^ die geschichte wird einzig und alleine durch audiologs die man suchen muss bzw. findet und aus der egoperspektive erzählt. man hat zwar einen "mann im ohr" aber das meiste gibs durch die audiologs :D aber in perfektion umgesetzt :)

sprich - du musst dir die story auch zusammensuchen und zusammensetzen und dort unten bist du einsamer den je ^^

listet gamerankings jetzt jedes multigame nur noch einfach?

resi 4 für ps2 ist nämlich aus den alltime charts verschwunden! findevich persönlich gut sonst sieht es vlt in zu kunft so aus:

zelda oot
assasins creed (ps3)
assasins creed (pc)
assasins creed (xbox)
soul calibur
mp
bioshock (xbox)
bioshok (pc)
resi5 (ps3)
resi5 (xbox)

-----------------------------------

so was wäre nämlich total blöd. ( die oben ausfgelistet games sind absolut zufällig ohne hintergedanken aufgelistet, hab auch ka ob mass effekt auch für dne pc erscheint...).

bei zeitgleichem erscheinen und fast identischen bewertungen sollte man die games auch wirklich zusammen fassen!

EDIT: bioshock pc braucht noch ein review um in die alltime charts zu kommen, genau ein paltz unter bioshock xbox mit 0,2 prozent unterschied......

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die in dem kleinen Raumschiff?^^ Die fand ich irgendwie geil, auch wenn diese Stelle allerdings aufgesetzt wirkte und nur deshalb drin war, um Ns tollen großartigen Controller zu beweihräuchern. ;)

Meinst du die in dem kleinen Raumschiff?^^ Die fand ich irgendwie geil, auch wenn diese Stelle allerdings aufgesetzt wirkte und nur deshalb drin war, um Ns tollen großartigen Controller zu beweihräuchern. ;)
nene
es gab am anfang eine szene in der man erstmals samus komplett sieht. sollte ganz toll insziniert wirken mit musik und kamera usw. aber es wirkte einfach... billigst. ne schwache kamerafahrt und ne musik die anscheinend episch wirken sollte zu nem unpassenden zeitpunkt.

He, das mit MP war selbstredend nicht ernst gemeint, angebissen habt ihr aber trotzdem. :-P

Wobei, als reinrassiger Shooter betrachtet (was es ja natürlich *nicht* ist) ist MP aufgrund schwächelnder KI und einem wenig fordernden Kampfsystem (Dauer-LockOn statt freiem Aiming, sonst trifft man kaum was) wirklich eher mäßig. ;) Genauso wie Bioshock ein brillanter Shooter, ein gutes Adventure mit RPG-Elementen, aber nur ein unterirdisches Action-Adventure a la Tomb Raider ist. ;)
Bei MP3 kann man immer frei zielen. Selbst im Lock-On. Der Lock-On gilt für die Blickrichtung, nicht für die Waffe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom