*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das macht jede firmenspezifische Fachzeitschrift und diese erhöhen ebenfalls den Schnitt von Spielen,
egal ob von Wiispielen, PS3spielen oder 360spielen, wen interessierts?
Die Xbox360-Magazine im Falle von Bioshock zumindest nicht, wie du gerade erfahren musstest. Oder warum gehst du nicht mehr auf dein "Argument" von vorher ein :-D ?

Die Xbox360-Magazine im Falle von Bioshock zumindest nicht, wie du gerade erfahren musstest. Oder warum gehst du nicht mehr auf dein "Argument" von vorher ein :-D ?
Sorry, hatte deinen Post bzw. diese Magazine übersehen.

Aber ich bin mal so gütig und rechne den Durchschnittswert der Xbox - Magazine aus: 96,57 %

Also im Falle von BioShock stimmt es. ;)
Zumal der BioShock - Schnitt in den nächsten paar Tagen noch sinken wird und der Abstand somit noch deutlicher wird. ;)

Außerdem kann ich dir auch Beispiele bringen wo die Nintendo Power sehr nah am Durchschnitt lag, z.B. bei Twilight Princess,
sie vergaben eine 95 % - Wertung, der Durchschnitt ist 94,7 %, und?

Sorry, hatte deinen Post bzw. diese Magazine übersehen.

Aber ich bin mal so gütig und rechne den Durchschnittswert der Xbox - Magazine aus: 96,57 %

Also im Falle von BioShock stimmt es. ;)
Zumal der BioShock - Schnitt in den nächsten paar Tagen noch sinken wird und der Abstand somit noch deutlicher wird. ;)

Außerdem kann ich dir auch Beispiele bringen wo die Nintendo Power sehr nah am Durchschnitt lag, z.B. bei Twilight Princess, sie vergaben eine 95 % - Wertung, der Durchschnitt ist 94,7 %, und?
Der Punkt ist einfach, dass Nintendo-Magazine deutlich unkritischer im Bezug auf "ihre" Spiele sind und dazu noch wesentlich häufiger auftreten als Sony/Microsoft-Magazine. Deshalb kommt es zu einem nicht zu verachtenden Wertungsbonus bei Seiten wie gamerankings.
Die Nintendo-Power hat Nintendospiele (Wii) beispielsweise um ca. 8% höher als der Durchschnitt bewertet. Und dieses Magazin gehört noch zu den renommierten!

Boogie haben sie übrigens 10% schlechter bewertet als der Durchschnitt. Gibt überall Licht und Schatten. ;)
Ich sprach von Nintendo-Spielen. Boogie kommt von EA. Und sei dir sicher, ich habe ALLE auf der Wii veröffentlichten Nintendo-Spiele berücksichtigt. Und die Nintendo Power war IMMER drüber.

Ich sprach von Nintendo-Spielen. Boogie kommt von EA. Und sei dir sicher, ich habe ALLE auf der Wii veröffentlichten Nintendo-Spiele berücksichtigt. Und die Nintendo Power war IMMER drüber.

gears of war hat vom offical auch 10/10 und im Schnitt auch "nur" 94%... okay das ist kein großer unterschied aber 6% ist schon ein bsischen =P habe auch kein bock noch großartig sachen rauszusuchen... Einfach weniger bashen und glaub mir: Die jungs von gamerankings haben mehr Ahnung als du auf welche Wertungen sie zu zählen haben ;)

Der Punkt ist einfach, dass Nintendo-Magazine deutlich unkritischer im Bezug auf "ihre" Spiele sind und dazu noch wesentlich häufiger auftreten als Sony/Microsoft-Magazine.
Ich gehe mal erst einmal auf das Argument "treten noch wesentlich häufiger als SONY/Microsoft-Magazine auf:

Code:
[U][B]Nintendo:[/B][/U]
[U][I]Magazine:[/I][/U]
1.) Nintendo Power
2.) N-Europe
3.) N-Insanity
4.) NGamer UK

[U][I]Internetseiten:[/I][/U]
1.) Nintendojo
2.) cubed3
3.) NintendoWorldReport
4.) Nintendo Spin

[B][I]Total:[/I][/B] 8
Code:
[B][U]Microsoft:[/U][/B]
[U][I]Magazine:[/I][/U]
1.) Official Xbox Magazine UK
2.) Xbox-Evolved
3.) Official Xbox Magazine
4.) XboxSolution
5.) 360 Gamer Magazine UK
6.) X360 Magazine UK

[u][i]Internetseiten:[/i][/u]
1.) TalkXbox
2.) TeamXbox
3.) MS Xbox World
4.) Planet Xbox 360
5.) Xbox Addict
6.) Xbox World Australia

[B][I]Total:[/I][/B] 12
Code:
[B][U]SONY:[/U][/B]
[I][U]Magazine:[/U][/I]
1.) Play Magazine
2.) PSM Magazine
3.) Official Playstation Magazine
4.) PSM3 Magazine UK

[I][U]Internetseiten:[/U][/I]
1.) TotalPlaystation
2.) PSX Extreme

[b][i]Total:[/i][/b] 6

Och siehe da, Microsoft auf der 1, Nintendo nur auf der 2 und SONY auf der 3. :lol:

Nun zu deinem "Nintendo-Magazine sind im Bezug auf "ihre" Spiele deutlich unkritischer", jedes N-Magazin hat zu irgendwelchen Nintendospielen mal höhere Wertungen als die Durchschnittswertung vergeben und mal niedrigere, genauso sieht es auch aus mit den Microsoftmagazinen und mit den SONY-Magazinen ist es auch nicht anders, also lass mal dieses Argument stecken, keine "Magazinfraktion" ist besser als die andere. ;)
Siehe den Teil der jetzt gleich kommt.

Deshalb kommt es zu einem nicht zu verachtenden Wertungsbonus bei Seiten wie gamerankings.
Bei den anderen ist es auch nicht anders. ;)

Ich nehme mal die Top5 - Spiele der jeweiligen Konsolen und vergleiche den Magazin/Internetseitendurchschnitt mit dem gamerankings-Durchschnitt:

BioShock:
MS-Magazine: 96.6 %
gamerankings: 96.1 %

Differenz: 0.5 %
Oblivion
MS-Magazine: 94.8 %
gamerankings: 94.1%

Differenz: 0.7 %
Gears of War:
MS-Magazine: 93.4 %
gamerankings: 93.8 %

Differenz: - 0.4 %
Guitar Hero II:
MS-Magazine: 92.8 %
gamerankings: 92.2 %

TCGR: AWF:
MS-Magazine: 89.5 %
gamerankings: 90.7 %

Differenz: - 1.2 %
Man halte fest:

3 zu hoch bewertet.
2 zu niedrig bewertet.

-

Twilight Princess:
N-Magazine: 97.8 %
gamerankings: 94.3 %

Differenz: 3.5 %
Resident Evil 4:
N-Magazine: 94.2 %
gamerankings: 91.4 %

Differenz: 2.8 %
Super Paper Mario:
N-Magazine: 88.6 %
gamerankings: 86.3 %

Differenz: 2.3 %
Wario Ware: Smooth Moves:
N-Magazine: 81.3 %
gamerankings: 81.7 %

Differenz: - 0.4 %
Madden NFL 07:
N-Magazine: 80.6 %
gamerankings: 81.6 %

Differenz: - 1 %
Man halte fest:

3 zu hoch bewertet.
2 zu niedrig bewertet.

-

Oblivion:
PS-Magazine: 92.7 %
gamerankings: 92.8 %

Differenz: - 0.1 %
Resistance:
PS-Magazine: 89.4 %
gamerankings: 87.5 %

Differenz: 1.9 %
Virtua Fighter 5:
PS-Magazine: 88 %
gamerankings: 87.3 %

Ninja Gaiden Sigma:
PS-Magazine: 87.6 %
gamerankings: 86.7 %

Differenz: 0.9 %
TCRSV:
PS-Magazine: 85.6 %
gamerankings: 86.3 %

Differenz: - 0.7%
Man halte fest:

3 zu hoch bewertet.
2 zu niedrig bewertet.

Man halte fest: Alle gleich.

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut Captain Smoker, ich ernenne dich mal zum Ehren-Mythbuster ;)

Die Differenz ist aber bei den Nintendomagazinen um einiges höher.
So gesehen hast du die Aussage von bib, Nintendomagazine bewerten ihre Titel weit unkritischer/höher als der Durschnitt, eigentlich bestätigt. :)

So gesehen hast du die Aussage von bib, Nintendomagazine bewerten ihre Titel weit unkritischer/höher als der Durschnitt, eigentlich bestätigt. :)

Und wer legt jetzt fest, welche Gruppe näher an der anscheinend existierenden Wahrheit liegt? Vielleicht besteht die Welt ja nur aus Nintendohassern und die N-Mags sind die letzte Bastion der Vernunft?

/Ich finde die ganze Diskussion ist Käse.

Und wer legt jetzt fest, welche Gruppe näher an der anscheinend existierenden Wahrheit liegt? Vielleicht besteht die Welt ja nur aus Nintendohassern und die N-Mags sind die letzte Bastion der Vernunft?

außer es geht um Heavenly sword und Warhawk :hmm2:

Wie schnell die Leute hier angepisst sind, ist echt immer wieder lustig. :)

BiB hat einmal gesagt es gibt mehr NMags als andere. Das war Falsch, wie Smoker uns gezeigt hat.
Und dann hat er gesagt NMags bewerten ihre Spiele deutlich höher als der Durschnitt (Gamerankings) im Vergleich zu anderen Magazinen. Das ist Richtig, wie Smoker uns gezeigt hat.

Ganz simpel und einfach, da braucht man nicht rumheulen. :)
Ob die NMags jetzt recht haben mit ihren Wertungen ist dabei völlig egal.

Wie schnell die Leute hier angepisst sind, ist echt immer wieder lustig. :)

BiB hat einmal gesagt es gibt mehr NMags als andere. Das war Falsch, wie Smoker uns gezeigt hat.
Und dann hat er gesagt NMags bewerten ihre Spiele deutlich höher als der Durschnitt (Gamerankings) im Vergleich zu anderen Magazinen. Das ist Richtig, wie Smoker uns gezeigt hat.

Ganz simpel und einfach, da braucht man nicht rumheulen. :)
Ob die NMags jetzt recht haben mit ihren Wertungen ist dabei völlig egal.

Ich bin nicht angepisst, ich heul nicht. Tatsächlich bin ich bester Laune - ich danke dir trotzdem für die Fürsorge. So muss das sein in einer intakten Community.

Nein, wer Recht hat ist nicht egal, es ist der Zentrale Punkt. Der an dem offenbar wird wie abstrus und unnötig die ganze Debatte ist. Die Illusion eines unabhängigen, objektiven Videospieljournalismus geht mir tatsächlich oft auf den Keks. Man sollte sich davon verabschieden, dass es faire und unfaire Wertungen gibt, das hilft dem Blutdruck.

Bei diesem Beispiel schon und das auch nur teilweise.

Außerdem kann man das erst sagen wenn man jedes Spiel so unter die Lupe nimmt wie ich es gerade gemacht habe, bei diesem Beispiel liegen die N-Magazine bei den "zu hoch bewerteten" Spielen vorne, liegen aber bei den "zu niedrig bewerteten" Spielen auf der zwei, also nicht ganz.

Wie gesagt, wenn man ein vollwertiges Argument haben will, dann muss man das bei jedem Spiel so machen, aber dazu habe ich jetzt keinen Nerv und jemand anderes wird es wohl sowieso nicht machen, somit hat keiner ein Argument. ;)

Außer diese Tendenz von oben, die nur teilweise BjyityBuys Argument bestätigt bzw. nur eventuel richtig ist.

Patt was diesen Aspekt angeht aber mit Tendenz dazu das Biyity recht hat muss man auch sagen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht angepisst, ich heul nicht. Tatsächlich bin ich bester Laune - ich danke dir trotzdem für die Fürsorge. So muss das sein in einer intakten Community.

Nein, wer Recht hat ist nicht egal, es ist der Zentrale Punkt. Der an dem offenbar wird wie abstrus und unnötig die ganze Debatte ist. Die Illusion eines unabhängigen, objektiven Videospieljournalismus geht mir tatsächlich oft auf den Keks. Man sollte sich davon verabschieden, dass es faire und unfaire Wertungen gibt, das hilft dem Blutdruck.

Naja Smokers Post, der sich auf Gamerankings bezog, um BiB zu wiederlegen, fandest du ja ganz toll. Ich würde mal aufhören mit zweilerlei Maß zu messen. :)

@Smoker

Jop.
Aber Nfans sind ebend mit die beständigsten Fans im Konsolensektor. Und das man aufgrund der immer hohen Qualität der Nintendo Produkte etwas unkritischer an die Sachen herrangeht, kenn ich ja von mir. Aber man wird ebend auch nicht entäuscht, sondern bekommt was man erwartet - Geile Games. :)

Madden 08 für die 360 hat jetzt 20 Reviews und kommt mit 86.7% im Schnitt auf Platz 20 :)

Danke, jetzt hat es aber 22 Reviews und "nur" noch 85,4 %. Daher den Chart Einstieg knapp verpasst ;)

Forza 2 hat 0,1 Punkte mehr bekommen und mit seinen 90 % teilt es sich Platz 10 mit CoD2.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom