*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und lies dir die jetzigen Bioshock Reviews durch...

Das Game kriegt fast überall 100% und wird definitv das beste Spiel dieser Gen und auch aller Zeiten sein...

99.1% sinds jetzt im Durchschnitt!!!!!!

Willst du es nicht akzeptieren oder was?

BioShock >>>>>>>>>>>> OOT. Sorry aber es ist so...

Bioshock ist um einges perfekter...

Es gibt keine Steigerung von perfekt, und es gibt keine Steigerung von OOT. Besser wird es nicht mehr, und auch Bioshock wird nicht besser. Versprochen.

Es gibt keine Steigerung von perfekt, und es gibt keine Steigerung von OOT. Besser wird es nicht mehr, und auch Bioshock wird nicht besser. Versprochen.
Und das sagt der subjektive N-Fanboy.

97.3% hatte OOT!!!

Bis 100% gehts noch!!! BS hat grade 99.1%!!

Ergo: BioShock >>> all?

Du weisst schon, dass 99.1% viel mehr als 97.3% sind, oder?

Und das sagt der subjektive N-Fanboy.

97.3% hatte OOT!!!

Bis 100% gehts noch!!! BS hat grade 99.1%!!

Ergo: BioShock >>> all?

Du weisst schon, dass 99.1% viel mehr als 97.3% sind, oder?

Cortana das geht noch runter...
Zelda TP hatte auch mal nen Schnitt von 98% oder so.
Man sollte sich imo zuerstmal damit begnügen, dass mit Bioshock wohl das erste Current Gen Spiel in die Top Ten kommt.
Und den ersten Platz zu bekommen ist heutzutage beinahe unmöglich, es wird immer Seiten geben, die das Spiel schlechter bewerten als es das verdient hat. Das war zu OoT Zeiten eben noch nicht so, weil's viel weniger Seiten gab.
Ich glaube nicht, dass Bioshock den ersten Platz einnehmen wird.

BioShock gespielt? Nein, also!! Ich schon...

Ich hab da ein perfektes Game gesehen, dass einfach nur brachial ist...

BS wird über 97.4% bleiben, da bin ich mir sicher.

Es kommen immer mehr Wertungen. Alle sind zwischen 96 und 100 xD

Cortana dein engagierter elan und optimismus in ehren aber manchmal ist weniger mehr bin mir sicher den meisten ist klar das du das game toll findest und ich bin mir sicher wird auch seinen vorschlusslorbeeren gerecht aber ein kleines bischen mehr objektivität wäre schön würde deine meinung nun sagen wir ma abrunden ;)

BioShock gespielt? Nein, also!! Ich schon...

Ich hab da ein perfektes Game gesehen, dass einfach nur brachial ist...

BS wird über 97.4% bleiben, da bin ich mir sicher.

Es kommen immer mehr Wertungen. Alle sind zwischen 96 und 100 xD

Ich sag ja gar nix gegen das Spiel... ich kann zwar selbst nichts mit Anfangen (und ja, das weiß ich ohne es angespielt zu haben ;) ), aber ich bezweifle nicht, dass es genial ist. (ansonsten würde es nicht die ganzen Top Wertungen einheimsen^^ )
Dennoch ist es nunmal so, dass die heutige Situation im Internet Bioshock einen extremen Nachteil verschafft, wenn es darum geht Zelda OoT von der Spitze zu verdrängen, ganz egal ob es nun besser ist oder nicht.

wie schon gesagt finde ich darum einen wertungsvergleich auf mehrere jahre hin gesehen einfach lächerlich. redakteure wechseln, magazine entstehen, wertungssysteme ändern sich usw. da kann ich vlt. auf 2 jahre vergleichen, maximal, aber doch nicht auf 9 jahre (!!!!!!!!!!). und wenn man den spieletechnischen fortschritt noch dazurechnet ist der ganze vergleich ja noch dämlicher - imo ist diese liste rein für fanboys der jeweilig führenden gruppe zu gebrauchen. man müsste alle games nochmals testen und bewerten das hier verglichen werden kann

813214p3.html

9.7 von ign...
Sonys am cry

Was mich aber *irgendwie* stört, dass man mit ca. 20 h für das erste mal braucht,.. und dabei ohne zu rushen,...

Zwar ist das immernoch Ok,.. bzw. in unserer Gamerzeit SEHR GUT , aber im Vergleichzu SS oder SS II weniger :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Die Wertungen von Bioshock sind wirklich extrem krass. Das Spiel hat es auch verdient. Nur denke ich, dass noch etwas schlechtere Wertungen kommen werden, und sich der Schnitt so bei 95% einpendelt.Das ist aber trotzdem eine Riesige Leistung von solch einem "Indie"-Spiel

Ach,heute kann man doch ehe nix mehr vertrauen,heute gibts Hype Wertungen und bestechungen usw. Dazu gibts Fanboys die es einfach besser bewerten werden usw. Traurig,aber Bioshock wird trotzdem super^^

wie schon gesagt finde ich darum einen wertungsvergleich auf mehrere jahre hin gesehen einfach lächerlich. redakteure wechseln, magazine entstehen, wertungssysteme ändern sich usw. da kann ich vlt. auf 2 jahre vergleichen, maximal, aber doch nicht auf 9 jahre (!!!!!!!!!!). und wenn man den spieletechnischen fortschritt noch dazurechnet ist der ganze vergleich ja noch dämlicher - imo ist diese liste rein für fanboys der jeweilig führenden gruppe zu gebrauchen. man müsste alle games nochmals testen und bewerten das hier verglichen werden kann

ja, genauso wie Nintendofans OOt gutreden, redest du es schlecht. Wenn du sagst, es lässt sich nicht vergleichen, dann zählt das in beide Richtungen. Für mich und viele andere ist, vom Produktionsstandart her, OOT das beste Spiel aller Zeiten. Besser kann das Spiel nicht werden, es hat keine Schwächen.

Zitat IGN:" Well done Nintendo. Nobody does it better". ;)

edit: Nichts gegen Bioshock, aber OOT ist einfach nicht zu schlagenl. Wartet es ab.

ja, genauso wie Nintendofans OOt gutreden, redest du es schlecht. Wenn du sagst, es lässt sich nicht vergleichen, dann zählt das in beide Richtungen. Für mich und viele andere ist, vom Produktionsstandart her, OOT das beste Spiel aller Zeiten. Besser kann das Spiel nicht werden, es hat keine Schwächen.

Zitat IGN:" Well done Nintendo. Nobody does it better". ;)

edit: Nichts gegen Bioshock, aber OOT ist einfach nicht zu schlagenl. Wartet es ab.
du willst es einfach nicht verstehen :rolleyes1:

du kannst vlt. für dich ein Tetris als das beste game aller zeiten bestimmen aber du redest hier doch sehr allgemein. und wenn wir schon allgemein reden kann für die meisten heute ein OOT schon aufgrund der grafik nichtmehr vor BS stehen :neutral:

und mir is es egal ob wir hier über ein OOT, halif life 1 oder ein anderes game das schon 9 jahre am buckel hat reden ;)

und das game kann besser werden - bessere grafik, bessere physik, neue gameplayelemente, besseres storytelling, bessere steuerung usw. usw. - sprich genau das was ein HL2, RE4 und Bioshock sind

Zuletzt bearbeitet:
du willst es einfach nicht verstehen :rolleyes1:

du kannst vlt. für dich ein Tetris als das beste game aller zeiten bestimmen aber du redest hier doch sehr allgemein. und wenn wir schon allgemein reden kann für die meisten heute ein OOT schon aufgrund der grafik nichtmehr vor BS stehen :neutral:

und mir is es egal ob wir hier über ein OOT, halif life 1 oder ein anderes game das schon 9 jahre am buckel hat reden ;)

und das game kann besser werden - bessere grafik, bessere physik, neue gameplayelemente, besseres storytelling usw. usw. - sprich genau das was ein HL2, RE4 und Bioshock sind

Doch ich will es verstehen. Du kannst gerne Bioshock auf Grund der Grafik und Physik besser finden. Aber genau das ist oberflächlich und allgemein - echte Kunst hat kein Haltbarkeitsdatum. Das ist schwer auf Videospiele zu übertragen ich weiß, aber es geht durchaus.

OOT ist das beste, geschliffenste, bewusstseinserweiternte Spiel das ich je gespielt hab. Damals hab' ich verstanden worum es bei Videospielen geht, damals hab' ich gespürt, dass es nicht um Polygone oder Story, sondern um Illusion geht. Wird hier niemand verstehen, ist sehr persönlich. Aber keine Angst, ich hab mir mehr als genug gedanken gemacht und bin gerade dadurch zu meiner unantastbaren Liebe zum früheren Nintendo gekommen.

/Tschuldigung, der Chianti zeigt seine Wirkung ;)

Deswegen sind Wertungen in Zahlenform auch Käse.

Ich will wissen ob ein Spiel gut oder schlecht ist, das war's. 97% my ass.

Zumal auch ein 100% Spiel bestimmt nicht 100% der Gamer gefällt, also wozu? Bei Filmen oder Büchern braucht man so ein verstörtes Werzungssystem auch nicht. Ist für mich einfach nur Nerdfutter so ne Zahlenwertung.

müsst ihr eigentlich alle saufen um CW zu ertragen? :-P ;)

verstehe das es für dich das beste spiel ever sein wird aber irgedwann hat jedes spiel mal sein haltbarkeitsdatum überschritten. du kannst zwar sagen es ist das beste game zu seiner zeit aber nicht mit aktuellen vergleichen :-D

@nhili
find dieses 0,1% rumgstreite bei games auch lächerlich. aber einige brauchen halt ihre tabellen um sich vlt. irgendwie bestätigen zu können? ^^
aber als "anhaltspunkt" find ich seiten wie gamerankings.com eigentlich recht gut. aber als anhaltspunkt für das beste game auf 10 jahre oder mehr.. nunja ;)

bei wertungen über 90% ist das spiel sowieso erhaben und die wertung nurmehr aufgrund fanboys oder den ganz trendigen 10/10 systemen besser ^^

aber ich glaube bei wertungen unter 80% kann mich auch kein halbwegs postitver bericht überzeugen ^^

zumindest subjektiv kann ich sagen das BS wohl das beste ist was auf ein medium gepresst wurde - unabhängig von wertungen

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sind Wertungen in Zahlenform auch Käse.

Ich will wissen ob ein Spiel gut oder schlecht ist, das war's. 97% my ass.

Zumal auch ein 100% Spiel bestimmt nicht 100% der Gamer gefällt, also wozu? Bei Filmen oder Büchern braucht man so ein verstörtes Werzungssystem auch nicht. Ist für mich einfach nur Nerdfutter so ne Zahlenwertung.
Zustimmung, zudem finde ich Gamerankings Mist, weil da afaik nur amerikanische Wertungen einfließen. Ich bin aber Europäer, und hier sehen die Wertungen teilweise schon ganz anders aus.

Gibt’s eigentlich keine Spielezeitschrift, bei denen Spieletests nur mit einem Fazit abgeschlossen werden, also so wie etwa bei der c’t?

Ist doch ganz egal ob neben dem Fazit noch eine Wertung steht. Jemand der die Wertung nicht haben will, achtet halt nur auf das Fazit.

Gibt’s eigentlich keine Spielezeitschrift, bei denen Spieletests nur mit einem Fazit abgeschlossen werden, also so wie etwa bei der c’t?

Nagel mich nicht fest, aber ich glaube die GEE macht das vielleicht. Hm mehr fällt mir nicht ein. Bezeichnend.

Hab aufgehört Spielezeitschriften zu lesen. Bugverseuchte Spiele in den Himmel loben - da smuß ich mir nicht geben. Die Jungs stecken zu sehr mit der Industrie unter einer Decke und Screenies kann man auch im Netz sehen.

Nagel mich nicht fest, aber ich glaube die GEE macht das vielleicht. Hm mehr fällt mir nicht ein. Bezeichnend.

Hab aufgehört Spielezeitschriften zu lesen. Bugverseuchte Spiele in den Himmel loben - da smuß ich mir nicht geben. Die Jungs stecken zu sehr mit der Industrie unter einer Decke und Screenies kann man auch im Netz sehen.
Das erinnert mich an die Fußball-Manager von EA, die in der GameStar immer ihre 88% bekamen, aber durch Bugs fast unspielbar waren. Noch dazu durfte man immer wieder von vorne anfangen, wenn eines von zwanzig Patches erschien.

Das erinnert mich an die Fußball-Manager von EA, die in der GameStar immer ihre 88% bekamen, aber durch Bugs fast unspielbar waren. Noch dazu durfte man immer wieder von vorne anfangen, wenn eines von zwanzig Patches erschien.

Genau wegen sowas. Oder GOTHIC 3 = GOTY etc. Nicht das mich Gothic je interessiert hätte, aber is eben typisch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom