*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ffcc ist ein seuqel,die games müssen ja keine direkten nachfolger sein,ist bei ff ja auch selten der fall

Wenn es ein Sequel wäre, hieße es FF: CC2, so wie ein DQ und FF auch immer weiter mit den Nummern der Hauptserie geht...
Es gibt nen Interview und genau dort wurde gesagt, warum man das Game net FF: CC2 nennt...

@repent
Schau dich doch im Wii-Forum um. Da gibts genug Leute, die mit dem Lineup des Wii zufrieden sind...

tut mir leid, ich kauf mir keine konsole die alleine von hoffnung lebt - war schon bei der DC ne fehlentscheidung
Wie gesagt. Das tut der Wii ja auch nicht. Schau dir die Meinungen im Wiiforum an, worauf sie sich freuen.
Wenn dir die Games net passen, musst du die Konsole net schlechtreden.

Und nochmal zur Info. Die "Hoffnung" besteht aus vielen Ankündigungen großer Hersteller wie Infinity Ward, Gas Powered Games, Konami, Bandai-Namco, NIS etc. die an Wii-Titeln arbeiten. Im Falle von Konami sei "Untitled RPG" genannt (vielleicht ein neues Suikoden?).
Momentan sieht das Lineup nur etwas "japanisch" aus, nur wenn man solche Games mag, ist man eigentlich bedient.
Und es soll Leute geben, die genau wegen dem Japansupport ne Ps2 hatten (mich inbegriffen) und genau dieser selbst bei der Ps3 momentan eher mickrig aussieht...

langsam erscheint mir jeder wii post hier als wollten alle nur sagen: "ich bin ein fanboy und warte gerne bis 2010 auf mehr als 3 gute spiele - bis dahin ist mein wii eben wohnzimmerdekoration - immerhin musste ich meine eltern 2 stunden überreden mir das ding zu kaufen"

tut mir leid, ich kauf mir keine konsole die alleine von hoffnung lebt - war schon bei der DC ne fehlentscheidung

Lol, du und Redest Bullshit ( Was soll man denn von einem Xbot auch erwarten?) Fakt ist das die Wii gute Spiele hat.
Kommt nur drauf an ob du auf die Spiele stehst.
Alle 360 Spiele sind nur Mainsteram und leben nur von der Grafik.
Wii hingegen bietet mehre Spiele Genre und der Erfolg gibt der Konsole recht.
Die 360 hingegen ist ein Flop weil die Leute merken das alle 360 Spiel nur 08/15 sind mehr nicht.

Alle 360 Spiele sind nur Mainsteram und leben nur von der Grafik.
Du betitelst ihn als X360 Fan, aber der Satz stempelt dich zum reinen Wii Fan ab, der kaum Ahnung von der X360 hat. Da das nicht der Fall.

Und bei den Genren sind beide gleich. Bei einem ist das Genre mehr vertretten, dagegen das andere weniger. Und für einen Flop werden erstaunlich viele Spiele angekündigt.

Du betitelst ihn als X360 Fan, aber der Satz stempelt dich zum reinen Wii Fan ab, der kaum Ahnung von der X360 hat. Da das nicht der Fall.

Und bei den Genren sind beide gleich. Bei einem ist das Genre mehr vertretten, dagegen das andere weniger. Und für einen Flop werden erstaunlich viele Spiele angekündigt.

Das die RoD Flopt ist Fakt.
Die Wii braucht noch eine 1 Monat dann hat er die RoD überholt.
Und das ist peinlich für ein Konsole die 1 Jahr Vorsprung hat.

Die RoD hat nur Ballerspiel, okay ein paar anderen Spiele gibt es aber mehr als 60% der Spiele sind BallerSpiele und das ist Fakt.

Wenn du mit der Wahrheit nicht klar kommst dein Problem, du siehst doch wie M$ ihre Spiele auf anderen Konsolen verkaufen will.
Das beweist nur das sie ein Flop wird und das weis M$.

Das die RoD Flopt ist Fakt.
Die Wii braucht noch eine 1 Monat dann hat er die RoD überholt.
Und das ist peinlich für ein Konsole die 1 Jahr Vorsprung hat.

Die RoD hat nur Ballerspiel, okay ein paar anderen Spiele gibt es aber 60% der Spiele sind BallerSpiele und das ist Fakt.
Ist das den wichtig wer Marktfüher von den Verkaufszahlen her wird. Denke mal nein. Da uns nur die Spiele interessieren und da ist es auch Fakt das für X360 immer noch mehr angekündigt werden.

Die PS3 und X360 haben viele FPS / Shooter, aber bei weiten nicht so viele wie du da darstellst. Es sind jetzt über 400 X360 Spiele erschienen bzw in der Entwicklung, davon sind ev 30 - 40 Stück in das Genre einzuordnen. Sprich das sind bei 40 Stück so 10% die sich in das Genre einordnen lassen.

Ist das den wichtig wer Marktfüher von den Verkaufszahlen her wird. Denke mal nein. Da uns nur die Spiele interessieren und da ist es auch Fakt das für X360 immer noch mehr angekündigt werden.

Die PS3 und X360 haben viele FPS / Shooter, aber bei weiten nicht so viele wie du da darstellst. Es sind jetzt über 400 X360 Spiele erschienen bzw in der Entwicklung, davon sind ev 30 - 40 Stück in das Genre einzuordnen. Sprich das sind bei 40 Stück so 10% die sich in das Genre einordnen lassen.

Leb in deiner Traum Welt weiter.

Die Spiele von der RoD sind hauptsächlich BallerSpiele und das sieht man auch immer an die Spiele die angekündigt werden.

Fakt ist das die RoD Flop, das beweisen die Verkaufzahlen.
Und die RoD kriegt nur weiter Spiele weil M$ die Entwickler bezahlt, sieht man ja an denn Asiatischen Entwickler.
Denkst du echt die machen Freiwillig Spiele für die RoD? Nein die werden bezahlt von M$ wie alle Spiele die auf der RoD kommen.

Aber wenn die so weiter machen müssen M$ bald insolvenz anmelden.

Die Spiele von der RoD sind hauptsächlich BallerSpiele und das sieht man auch immer an die Spiele die angekündigt werden.

Und die RoD kriegt nur weiter Spiele weil M$ die Entwickler bezahlt, sieht man ja an denn Asiatischen Entwickler.
Denkst du echt die machen Freiwillig Spiele für die RoD? Nein die werden bezahlt von M$ wie alle Spiele die auf der RoD kommen.

Man merkt förmlich, wie man blöder wird, wenn man den Schwachsinn da durchliest.

Man merkt förmlich, wie man blöder wird, wenn man den Schwachsinn da durchliest.

Dito. Andere hier als Xbot bezeichnen und dann auf von der "ROD" labern und das Publisher nur auf die Xbox 360 setzen, weil sie ja järhlich zig Milliarden von MS in den Arsch geschoben bekommen und MS deshalb Insolvenz anmelden muss :lol:

Also ich lebe gerne in meiner "Traumwelt" weiter, wenn ich mir hier so die Traumwelten gewisser anderer Personen anschaue :oops:

manhunt 2 ist auch n multigame ;P

also zusammengefasst

1.nachfolger sind scheisse wenn der wii sie nicht abbekommt
2.multigames sind scheisse wenn der wii sie nicht abbekommt

^^

freust du dich eigentlich auf brawl,galaxy oder prime 3?sind doch auch nur sequels ;)
Oder zusammengefasst: Jeder Franchise, den die Playstation verliert, wie DQ oder Tales, ist sowieso scheiße? Du siehst, Deine "Argumentation" funktioniert auch umgekehrt... ;)

Ich habe auch nix gegen Sequels, aber es gibt "wichtigere" Titel. Also neue Titel. Klar freue ich mich über SMG oder MP3 (die Titel unterscheiden sich aber spielerisch deutlich von den Vorgängern), aber Sequels sind nicht halb so wichtig, wie Du glaubst.

Nun ist Manhunt 2 ein schwieriges Ding. Es ist ein Multititel, soll aber auf der Wii viel, viel besser sein als die PS2-Version. Damit kann ich leben. Allerdings weißt Du selbst, dass der Großteil der Wiiports Dreck mit PS2-Grafik und angetackerter, nicht funktionierender Steuerung ist. Darauf kann ich verzichten. Und ich ziehe Exklusivtitel generell vor. Zumal Exklusivtitel entscheiden, Multititel sind üblicherweise kein "unique selling point".

ffcc ist ein seuqel,die games müssen ja keine direkten nachfolger sein,ist bei ff ja auch selten der fall
FF:CC Wii ist scheinbar auch hinsichtlich des Gameplays vollkommen anders als der Vorgänger. Lediglich der Name lässt auf ein Sequel schließen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ein Riesenflopp :lol2: Gibt erst 21 Millionenseller auf der XBox360, das ist wirklich entäuschend und nicht hinnehmbar für die Entwickler :lol2: Bei so schlechten Verkaufszahlen ist klar, dass MS die Entwickler förmlich kaufen muss, damit sie überhaupt was für die XBox360 entwickeln.

Na und, "Ballerspiele" werden nunmal gerne gespielt, ist das ein Fehler von MS diesen Kundenkreis zu bedienen?

Edit: Verschiedene Games korrigiert, was aber nichts am Ranking geändert hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Riesenflopp :lol2: Gibt erst 21 Millionenseller auf der XBox360, das ist wirklich entäuschend und nicht hinnehmbar für die Entwickler :lol2: Bei so schlechten Verkaufszahlen ist klar, dass MS die Entwickler förmlich kaufen muss, damit sie überhaupt was für die XBox360 entwickeln.

Na und, "Ballerspiele" werden nunmal gerne gespielt, ist das ein Fehler von MS diesen Kundenkreis zu bedienen?

Problem ist, dass sie zusehr auf Shooter setzen. Ihr Ziel ist die Marktführerschaft. Nur werden sie sie so nicht erreichen.
M$ hat, wie Nontendo, einen Ruf. XBox = Ego-Shooter. Es werden nur spezielle Leute angesprochen. Mit der 360 werden sie dieses Gen nix mehr reißen können.
Ich sehe M$ als die Nr.3 diese Gen.
Was Nontendo und Sony angeht kann man das noch nicht mit Gewissheit sagen. BigN is der unerwartende Überflieger und niemand hat damit gerechnet. Man wird auch nicht mit der Markführerschaft rechnen ;)
Und Sony kann noch viel gut machen. Vielleicht ist die Nr.1 noch drin

Diese Gen ist interessanter den je und das weiß jeder von uns.

Problem ist, dass sie zusehr auf Shooter setzen. Ihr Ziel ist die Marktführerschaft. Nur werden sie sie so nicht erreichen.
M$ hat, wie Nontendo, einen Ruf. XBox = Ego-Shooter. Es werden nur spezielle Leute angesprochen. Mit der 360 werden sie dieses Gen nix mehr reißen können.
Ich sehe M$ als die Nr.3 diese Gen.
Was Nontendo und Sony angeht kann man das noch nicht mit Gewissheit sagen. BigN is der unerwartende Überflieger und niemand hat damit gerechnet. Man wird auch nicht mit der Markführerschaft rechnen ;)
Und Sony kann noch viel gut machen. Vielleicht ist die Nr.1 noch drin

Diese Gen ist interessanter den je und das weiß jeder von uns.

Das wird sich bei MS auch noch ändern. Jetzt wird ein Kundenkreis bedient, der gerne Shooter spielt und sich auch den hohen Hardwarepreis leisten kann. Was bringen mir den auf einer 399 € Konsole Mainstream-Games und neue Konzepte wie bei Wii? Richtig, nix. Solche Spiele und deren Kundenkreis wird erst interessant, wenn man die Konsole mal "eben so" fürs Geld mitnehmen kann. Ein Singstar z. B. für die PS3 wird auch nicht für hohe PS3 Abverkäufe sorgen, wenn das Grundgerät für 599 € zu kaufen ist.

Das wird sich bei MS auch noch ändern. Jetzt wird ein Kundenkreis bedient, der gerne Shooter spielt und sich auch den hohen Hardwarepreis leisten kann. Was bringen mir den auf einer 399 € Konsole Mainstream-Games und neue Konzepte wie bei Wii? Richtig, nix. Solche Spiele und deren Kundenkreis wird erst interessant, wenn man die Konsole mal "eben so" fürs Geld mitnehmen kann. Ein Singstar z. B. für die PS3 wird auch nicht für hohe PS3 Abverkäufe sorgen, wenn das Grundgerät für 599 € zu kaufen ist.
Bei der ersten Box konnte man aber auch nix von sehen. Aber du hast irgendwo schon recht. Man sieht ja schon erste Gehversuche seitens M$ auch andere Gruppen ansprechen zu wollen (Viva Pináta, dieses Buzzimitat). Aber ob sie's schaffen hängt von der Qualität der Games und das Marketing ab. Quasi auch ob sie sich da wirklich reinhängen like Nontendo.

Bei der ersten Box konnte man aber auch nix von sehen. Aber du hast irgendwo schon recht. Man sieht ja schon erste Gehversuche seitens M$ auch andere Gruppen ansprechen zu wollen (Viva Pináta, dieses Buzzimitat). Aber ob sie's schaffen hängt von der Qualität der Games und das Marketing ab. Quasi auch ob sie sich da wirklich reinhängen like Nontendo.

Das stimmt natürlich. Gab ja schon Ausagen von MS das solche Games auch kommen, wenn der Preis in Massenmarkttauglichen Regionen gelandet ist. Dann muss man sehen, was kommt. Gute Games und ein gutes Marketing gehören dann natürlich dazu :)

Und das gilt natürlich auch für Third-Party Produkte, da werden die Hersteller jetzt noch sehen, dass die Entwicklung solcher Games bei dem Preis noch nichts bringt und abwarten, bis dieser mal auf einem Niveau von unter 200 , bzw. € ist. Vorher hat ein solches Game nicht alzuviel Sinn.

Ja, und welche Spiele die Millionseller? genau Ballerspiele.
Fakt ist die roD ist ein Flop obwohl 1 Jahr Vorsprung hat die Wii sie nächsten Monat überholt und das beweist das die RoD ein Flop ist.

Aber lebt ruhig in eure Traum Welt weiter, die 360 ist Tot ob ihr wollt oder nicht.

Ja, und welche Spiele die Millionseller? genau Ballerspiele.
Fakt ist die roD ist ein Flop obwohl 1 Jahr Vorsprung hat die Wii sie nächsten Monat überholt und das beweist das die RoD ein Flop ist.

Aber lebt ruhig in eure Traum Welt weiter, die 360 ist Tot ob ihr wollt oder nicht.
Hälfte der Millionenseller sind Ballerspiele, Hälfte nicht, die PS3 hat nur einen Millionenseller und zwar den Shooter Resistance. ;)

Und wo ist die 360 ein Flopp?
Geringere Kosten im Gegensatz zum Vorgänger, größerer Marktanteil als die erste Xbox, sehr viel besserer 3rd Party Support als die Gen. zuvor.

Eher ist die PS3 ein Flopp.
Sehr hohe Kosten, verliert deutlich an Marktanteilen und der Support geht auch stark zurück im Gegensatz zum Vorgänger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom