*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bei ps360 ists immerhin übersichtlich,beim wii ist es quasi nicht existent :P da ist doch total ebbe nach den "großen 3" (ausser halt crap wie re uc oder chocobo dungeon)
Die "großen 3" und re:uc kommen dieses Jahr, nicht 2008. Für 2008 sind für alle Systeme nur eine handvoll Spiele konkret angekündigt.

wenn auf der tgs ninja gaiden 2 oder doa5 exklusiv fürn wii angekündigt wird,und dazu noch suikoden,onimusha,xenosaga,star ocean & ridge racer 8,also alles das was rang und namen hat und noch für kein system angekündigt wurde,dann könnte man sagen die entwickler springen um....aber ich bezweifle das auch nur eines dieser games exklusiv fürn wii kommt ;P
Wir haben eine neue Generation, also will ich neue Franchises und frische Ideen sehen. Ein großer Name macht alleine sowieso kein großes Spiel. Wenn Du Dich mit massenhaft Sequels zufrieden gibst, ist das schön für Dich. Xenosaga zu nennen war übrigens doof, das Xenosaga-Team ist nicht mehr 3rd-Party und gehört inzwischen Nintendo.

Die "großen 3" und re:uc kommen dieses Jahr, nicht 2008. Für 2008 sind für alle Systeme nur eine handvoll Spiele konkret angekündigt.

Wir haben eine neue Generation, also will ich neue Franchises und frische Ideen sehen. Ein großer Name macht alleine sowieso kein großes Spiel. Wenn Du Dich mit massenhaft Sequels zufrieden gibst, ist das schön für Dich. Xenosaga zu nennen war übrigens doof, das Xenosaga-Team ist nicht mehr 3rd-Party und gehört inzwischen Nintendo.

für 2008 steht die PS3 bisher am besten da.
GTA4, MGS4, GT5, FFXIII...

Hmmm ...

Xbox 360:
Alan Wake
GTA IV
Too Human
Banjo 3
Fable 2

... aber solche Aufzählungen sind sowieso für die Katz - hmmm ... ich sollte meine eigenen Vorschläge mal beherzigen ;)
Wir haben auch gerade über 3rd Party gesprochen. Da kannst Du schonmal vier der fünf Titel streichen... ;)

Man sieht es doch wieder, da brauch man sich nichts schön reden. Es werden Spiele angekündigt, aber nur für X360 oder PS3. Ganz selten mal auch noch mit für Wii. Woran das liegt, das weis jeder selber.

Und einige Entwickler sagen, wir haben den Wii unterschätzt und unterstützen den besser. Das selbe Gelabbere gab es auch beim NDS und man merkte kaum was von. Wenn es so sein sollte, freue es mich. Aber das muss ich erst mit meinen eigenen Augen sehen.

resi uc wird 60% crap,das wissen wir beide ^^

xenosaga entwickler gehört zu 80% oder so nintendo,aber die marke gehört allein namco...die können also auch allein n nachfolger machen(würde der serie vielleicht gut tun,sind im grunde ja bloss 70% games)

und warum sollen sequels auf einmal was schlechtes sein?bei crystal chronicles oder tales of symphonia habt ihr aber nix dagegen gehabt ;)

bei sequels weiss man wenigstens woran man ist...als wenn man dann neue sachen entwickelt die dann gnadenlos floppen(armer kondomboy)

Gute idee.
WKS
2Days2Vegas
EightDay
LBP
Black2
GoW3
verdammt, meine tastatur spinnt. :-P

Ne, Error by User :-P ... aber ich weiß eines zu 100%: 2008 wird ein sehr guter Spiele-Jahrgang - da sich die drei großen Hersteller und auch die 3rd-Parties mit immer besserer Software und auch neuen Konzepten selbst überteffen müssen :)

Ich freu mich drauf! :-D

Ne, Error by User :-P ... aber ich weiß eines zu 100%: 2008 wird ein sehr guter Spiele-Jahrgang - da sich die drei großen Hersteller und auch die 3rd-Parties mit immer besserer Software und auch neuen Konzepten selbst überteffen müssen :)

Ich freu mich drauf! :-D

War ja schon immer deine rede das die konkurrenz die situation für uns gamer immer weiter verbessert.
Bin da voll und ganz deiner meinung. :-D

Man sieht es doch wieder, da brauch man sich nichts schön reden. Es werden Spiele angekündigt, aber nur für X360 oder PS3. Ganz selten mal auch noch mit für Wii. Woran das liegt, das weis jeder selber.
Stimmt doch so gar nicht. Und was weiß jeder?

Und einige Entwickler sagen, wir haben den Wii unterschätzt und unterstützen den besser. Das selbe Gelabbere gab es auch beim NDS und man merkte kaum was von. Wenn es so sein sollte, freue es mich. Aber das muss ich erst mit meinen eigenen Augen sehen.
Beim DS sieht man's sehr deutlich stetig wachsenden Support. Nur die westlichen Entwickler haben's verpennt, weil die Handhelds noch nie sonderlich ernst genommen haben, und mangels Erfahrung auch auf die Schnelle gar nicht so viel reißen können.

Wegen dem 2008 Line Up. Das geht ja wohl ganz schnell zu überprüfen. Jeder Konsole hat dazu ihren Line Up Thread und welche Konsole da ganz hinten steht, wird dann auch schnell deutlich. Und nein es ist nicht die PS3. ;)

@whisspel

Schaue dir doch mal die letzten News an, alle Neuankündigungen fast nur für X360 und PS3. Und das es an der Wii hardware liegt, das weis ja wohl mittlerweile jeder. Würde der Wii auch zumind gut die UE3 Engine verarbeiten können, würde es anders aussehen.

War ja schon immer deine rede das die konkurrenz die situation für uns gamer immer weiter verbessert.
Bin da voll und ganz deiner meinung. :-D

Meine Rede ... ähm, Moment - das sage ich wohl zu oft, was? ;)

Aber egal: ich freue mich auf die abwechslungsreichen Spiele, die demnächst kommen und die auch 2008 uns alle erfreuen werden :-D

Stimmt doch so gar nicht. Und was weiß jeder?

Beim DS sieht man's sehr deutlich stetig wachsenden Support. Nur die westlichen Entwickler haben's verpennt, weil die Handhelds noch nie sonderlich ernst genommen haben, und mangels Erfahrung auch auf die Schnelle gar nicht so viel reißen können.

leider sieht das DS regal sehr seltsam aus und auch in MM prospekten z.b.
Der prospekt von donnerstag beinhaltete folgende ds games:
Nintendogs, Brain Training, More Braintraining, Ein puzzlegame, Pokemon D/P, New SMB und Hotel dusk room xyz

Meine Rede ... ähm, Moment - das sage ich wohl zu oft, was? ;)

Aber egal: ich freue mich auf die abwechslungsreichen Spiele, die demnächst kommen und die auch 2008 uns alle erfreuen werden :-D

Solange es stimmt kannst du es ruhig sagen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
resi uc wird 60% crap,das wissen wir beide ^^
Ja. Und? Habe ich irgendeine Einschätzung zur Qualität abgegeben? re:uc ist auch nicht das Thema, glaube ich? Ich hoffe ehrlich gesagt sowieso, dass re:uc in jeder Hinsicht gnadenlos floppt. Nachdem re4 weit besser lief als von Capcom erwartet, wäre das sehr wünschenswert.

xenosaga entwickler gehört zu 80% oder so nintendo,aber die marke gehört allein namco...die können also auch allein n nachfolger machen(würde der serie vielleicht gut tun,sind im grunde ja bloss 70% games)
Also Xenosaga doch nicht wichtig? Was nun? Wie gesagt, die Marke allein bringt auch nix. Bamco kann auch Xenosaga an einen Nintendogs-Klon für PS3 schreiben, wird's dadurch ein AAA-Hammertitel? Die Xensoaga-Macher basteln aktuell ein RPG für Wii, unter Nintendos Aufsicht. Wird höchstwahrscheinlich besser als jedes RPG unter Bamcos Flagge, inklusive einem möglichen Xenosaga 4 - und das ist Dir auch klar... ;)

und warum sollen sequels auf einmal was schlechtes sein?bei crystal chronicles oder tales of symphonia habt ihr aber nix dagegen gehabt ;)
Das neue FF:CC ist kein Sequel zum alten FF:CC. Und ich habe mir auf beide Ankündigungen keinen runtergeholt. Also lass die Verallgemeinerungen stecken.

bei sequels weiss man wenigstens woran man ist...als wenn man dann neue sachen entwickelt die dann gnadenlos floppen(armer kondomboy)
Och, Du, das ist bei Sequels auch schon passiert. Ein Name ist kein Garant für einen Hit, weder spielerisch noch hinsichtlich der Verkaufszahlen.

dass der wii bei mutli games den kürzeren zieht weil er nicht genug power hat :scan:
Ja. Und? Wer will Multigames? Dafür habe ich mir keine Wii gekauft.

leider sieht das DS regal sehr seltsam aus und auch in MM prospekten z.b.
Der prospekt von donnerstag beinhaltete folgende ds games:
Nintendogs, Brain Training, More Braintraining, Ein puzzlegame, Pokemon D/P, New SMB und Hotel dusk room xyz
Erstens ist das MM-Prospekt kaum die Messlatte, zweitens reden wir über das, was kommt, nicht das, was ist. Und da sehe ich eben DQIX, FFIV, Contra 4, Sonic RPG, ToI und so weiter. Es hat eine Weile gedauert, aber es tut sich was...

Ja. Und? Wer will Multigames? Dafür habe ich mir keine Wii gekauft.

manhunt 2 ist auch n multigame ;P

also zusammengefasst

1.nachfolger sind scheisse wenn der wii sie nicht abbekommt
2.multigames sind scheisse wenn der wii sie nicht abbekommt

^^

freust du dich eigentlich auf brawl,galaxy oder prime 3?sind doch auch nur sequels ;)

Das neue FF:CC ist kein Sequel zum alten FF:CC. Und ich habe mir auf beide Ankündigungen keinen runtergeholt. Also lass die Verallgemeinerungen stecken.

ffcc ist ein seuqel,die games müssen ja keine direkten nachfolger sein,ist bei ff ja auch selten der fall

1.nachfolger sind scheisse wenn der wii sie nicht abbekommt
2.multigames sind scheisse wenn der wii sie nicht abbekommt

^^

freust du dich eigentlich auf brawl,galaxy oder prime 3?sind doch auch nur sequels ;)

langsam erscheint mir jeder wii post hier als wollten alle nur sagen: "ich bin ein fanboy und warte gerne bis 2010 auf mehr als 3 gute spiele - bis dahin ist mein wii eben wohnzimmerdekoration - immerhin musste ich meine eltern 2 stunden überreden mir das ding zu kaufen"

tut mir leid, ich kauf mir keine konsole die alleine von hoffnung lebt - war schon bei der DC ne fehlentscheidung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom