*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es immernoch sinnlos Multititel einzeln aufzuführen. Da die auch von verschiedenen Mags bewertet werden (zB durch OnlyMags), erhalten gleiche Spiele verschiedene Wertungen.

Liegt nicht nur daran. Xbox 360 Titel haben oft auch besser Wertungen als PS3 Titel, weil sie besser laufen.

wobei man mittlerweile Unterschiede mit der Lupe suchen muss:-).Bis auf 1-2 Ausnahmen.

Es sind nicht mehr alle Games, das ist sicher richtig.

Aber es gibt schon Games wie die neusten Football-Games (NCAA und Madden), wo es deutliche Vorteile auf der Xbox 360 gibt. Und ich geb da den PS3-lern Recht: Es wird wohl auch daran liegen, dass die Entwickler "zu faul" sind (möglich wäre auf der PS3 Hardware sicher mehr). Aber ich verstehe angesichts der VKZ, dass die Entwickler Prioritäten setzen.

Es sind nicht mehr alle Games, das ist sicher richtig.

Aber es gibt schon Games wie die neusten Football-Games (NCAA und Madden), wo es deutliche Vorteile auf der Xbox 360 gibt. Und ich geb da den PS3-lern Recht: Es wird wohl auch daran liegen, dass die Entwickler "zu faul" sind (möglich wäre auf der PS3 Hardware sicher mehr). Aber ich verstehe angesichts der VKZ, dass die Entwickler Prioritäten setzen.
ES liegt einfach daran, dass man nciht soeinfach auf von der 360 auf die ps3 porten kann andersherum dagegen, soll dies wesentlch einfahrer gehen. Und wenn das der fall sein sollte und dadurch auch noch kosten und zeit gesparrt wird, dann wird die PS3 bald leadplatform werde, wenn dadurch auf beidenplatformen die gleiche qualität gewehrleistet werden kann.

Ich glaub noch nicht dran Darji. Dazu sind die PS3-Software VKZ einfach zu schlecht. Es ist viel zu riskant, die PS3 als Leadplattform zu nehmen.

Ich glaub noch nicht dran Darji. Dazu sind die PS3-Software VKZ einfach zu schlecht. Es ist viel zu riskant, die PS3 als Leadplattform zu nehmen.
warum? Wenn dadurch billiger und mit weniger aufwand beide spiele gelich werden, was spricht dagegen?^^
welche Konsole die leadplatform ist, ist doch egal solange beide ergebnisse gleich sind^^

warum? Wenn dadurch billiger und mit weniger aufwand beide spiele gelich werden, was spricht dagegen?^^
welche Konsole die leadplatform ist, ist doch egal solange beide ergebnisse gleich sind^^

So einfach ist die Sache auch nicht wie Du dir das vorstellst!
Wenn die PS3 die Leadplattform ist , ist der Aufwand immernoch groß , das porten des Codes auf die X360 wäre zwar (auch nicht immer) einfacher aber letztendlich könnte genauso mehr Zeit draufgehen als andersrum !

Das Ergebniss könnete eventuell gleichwertiger sein ja aber ich denke das sich z.b. ein The Drakness auf der PS3 auch nicht besser verkauft hätte wenn es Anti Aliasing gehabt hätte wie auf der X360!

Da würden sich die Enwickler vieleicht eher mit einem "schlechteren" PS3-Port zufrieden geben als die Entwicklung von vornerein schwierig zu gestalten!

Abgesehen davon ist die Sache auch Engine-abhängig und gar nicht so zu pauschalisieren ...

Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist die Sache auch nicht wie Du dir das vorstellst!
Wenn die PS3 die Leadplattform ist , ist der Aufwand immernoch groß , das porten des Codes auf die X360 wäre zwar (auch nicht immer) einfacher aber letztendlich könnte genauso mehr Zeit draufgehen als andersrum !

Das Ergebniss könnete eventuell gleichwertiger sein ja aber ich denke das sich z.b. ein The Drakness auf der PS3 auch nicht besser verkauft hätte wenn es Anti Aliasing gehabt hätte wie auf der X360!

Da würden sich die Enwickler vieleicht eher mit einem "schlechteren" PS3-Port zufrieden geben als die Entwicklung von vornerein schwierig zu gestalten!
schlechtere Version weniger käufer. so einfach ist das.^^

müsste nicht Tom Clancy's Rainbow Six für PS3 (86,4) auf der 20 sein und Super Paper Mario raus(86,3) ?

Genau so sieht es aus! ;) Danke, habe ich eben beim korrigieren wohl nicht gesehen...

Damit 2 Wii Titel, 5 PS3 Titel und 13 XBox360 Titel in den Charts...

Finde ich nicht wirklich verwunderlich mit dem Wii. Da eigentlich ausser Zelda TP nichts vernünftiges bisher auf dem Wii erschienen ist. Fast nur crappige Ports. Bei der X360 sollte man nie vergessen, dass sie schon viel länger erhältlich ist.

aber denkt mal nach, auf der ps3 sind auch nur "crappige ports" erschienen, und bisher gibt es sehr wenige exklusivtitel.

aber denkt mal nach, auf der ps3 sind auch nur "crappige ports" erschienen, und bisher gibt es sehr wenige exklusivtitel.
Diese Ports waren aber auch schon auf der X360 sehr gut und dadurch auch auf der PS3. Überlege du doch mal was der Wii für Ports bekommen hat, wie zb Far Cry. Dagegen PS3 Ghost Recon, Rainbox Six oder Oblivion.

Diese Ports waren aber auch schon auf der X360 sehr gut und dadurch auch auf der PS3. Überlege du doch mal was der Wii für Ports bekommen hat, wie zb Far Cry. Dagegen PS3 Ghost Recon, Rainbox Six oder Oblivion.

wenn mans so sieht ist da was dran, die wii hat leider kaum qualitativ hochwertige ports bekommen, außer resi4.
Etwas wie Okami z.b. wäre als port imo viel besser geeignet.

@Mahlzeit:

PS3 rot, Wii blau, bitte. Könnte in den nächsten Monaten wichtig werden...

wenn mans so sieht ist da was dran, die wii hat leider kaum qualitativ hochwertige ports bekommen, außer resi4.
Etwas wie Okami z.b. wäre als port imo viel besser geeignet.
Da hast du Recht. Auf dem Wii findet man ja auch kaum sehr gute / gute exclusive Titel nach der Durchschnittswertung. Und auch grosse Reihen wie Burnout, Rainbox Six sucht man vergeblich auf dem Wii. Ich weis nicht ob es sich mal ändert, da eigentlich die Entwickler die Hardwareverkaufszahlen nicht ignorieren können, wie sie es zur Zeit noch beim Wii machen.

Für die X360 spricht ganz einfach, dass die Spiele sich auf der X360 auch sehr gut verkaufen, siehe Dead Rising, Ghost Recon, Oblivion usw.

Bei PS3 ist es da schwieriger, da die Hardwarebasis nicht so gross ist und die wirklich guten exclusiven Titel erst noch erscheinen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom