*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die top 5 werden ende des jahres so lauten:

1. super mario galaxy
2. zelda tp
3. bioshock
4. super smash brothers brawl
5. halo 3

Ich denke so oder ähnlich wird die Top-ten aussehen

1. Mario Galaxy
2. Zelda TTP
3. Halo 3
4. The Elder Scrolls 4 (X360)
5. Gears of war
6. The Elder Scrolls 4 (PS3)
7. Bioshock
8. Guitar Hero 2
9. Ratchet&Clank Future
10. Uncharted

bioshock wird doch klare nr 1. werden. der trend zu mehr als positiven wertungen ist ja ersichtlich und nach den fazits der magazine zu urteilen hätten alle gerne 100/100 gegeben aber das geht ja nun leider bei den meisten wertungssystemen nicht ^^

btw. nur mal anbei, eine 95iger wertung bei mario ist imo nicht das selbe wie eine 95iger bei Bioshock da imo hinter bioshock, oder einem ähnlichem spiel, vielmehr details sind die man falsch machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
1. Halo3/BioSock
2. SMG
3. Zelda
4. ME/LO

Untrschätzt Halo3 nicht...und vorallem Bioshock. Das könnte das bestbewertete Spiel aller Zeiten werden...

1. Halo3/BioSock
2. SMG
3. Zelda
4. ME/LO

Untrschätzt Halo3 nicht...und vorallem Bioshock. Das könnte das bestbewertete Spiel aller Zeiten werden...

wow ein post von dir ohne diesen( xD ) abartigen smiley? :lol:

jedenfalls denke ich, dass ihr halo3 überschätzt, aber lassen wir das, führt ja eh zu nix.

Biosocke wie du es nennst sieht für mich schon eher nach einem Erfolg aus... Das denke ich:

1. Biosocke
2. SMG
3. Halo 3
4. Zelda
5. Brawl

ich weiß das ist eine fanboy top5, aber das hat bisher ja wohl mal jeder gemacht ;)

bei www.metacritics.com sieht die liste etwas anders aus:

1. Wii: Legend of Zelda: Twilight Princess, The 95
2. Xbox 360: Elder Scrolls IV: Oblivion, The 94
3. Xbox 360: Gears of War 94
4. Playstation 3: Elder Scrolls IV: Oblivion, The 93
5. Xbox 360: Guitar Hero II 92
6. Xbox 360: Madden NFL 08 92
7. Wii: Resident Evil 4 Wii Edition 91
8. Xbox 360: Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 90
9. Xbox 360: Call of Duty 2 90
10. Xbox 360: Forza Motorsport 2
11. Xbox 360: Castlevania: Symphony of the Night 90
12. Xbox 360: Burnout Revenge 89
13. Xbox 360: Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 89
14. Xbox 360: Project Gotham Racing 3 88
15. Playstation 3: Ninja Gaiden Sigma 88
16. Xbox 360: Fight Night Round 3 86
17. Xbox 360: Geometry Wars: Retro Evolved 86
18. Playstation 3: Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 86
19. Playstation 3: Resistance: Fall of Man 86
20. Xbox 360: Elder Scrolls IV: Knights of the Nine, The 86

21. Xbox 360: Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 86
22. Xbox 360: Elder Scrolls IV: Shivering Isles, The 86
23. Xbox 360: Dead or Alive 4 85
24. Xbox 360: Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent 85
25. Xbox 360: Dead Rising 85
26. Playstation 3: Virtua Fighter 5 85
27. Xbox 360: F.E.A.R. 85
28. Wii: Super Paper Mario 85
29. Xbox 360: Bomberman Live 85
30. Xbox 360: Viva Pinata 84

grüne Pwnage gibts aber bei beiden seiten :p

Ich denke so oder ähnlich wird die Top-ten aussehen

1. Mario Galaxy
2. Zelda TTP
3. Halo 3
4. The Elder Scrolls 4 (X360)
5. Gears of war
6. The Elder Scrolls 4 (PS3)
7. Bioshock
8. Guitar Hero 2
9. Ratchet&Clank Future
10. Uncharted

SMS hat letzte gen nur 0,1% mehr als R&C gehabt, also entweder SMG von der eins, oder R&C auf die 2. :-P

Giant_Enemy_Crab schrieb:
SMS hat letzte gen nur 0,1% mehr als R&C gehabt, also entweder SMG von der eins, oder R&C auf die 2. :-P

Was? SMS hatte sogar noch eine bessere Wertung als R&C? Hätte ich nie gedacht. SMS war sicherlich nicht schlecht, aber garantiert kein wahrer Blockbuster auf dem klassischen Super Mario Niveau. Außerdem arbeitete an SMS Shigeru Miyamoto kaum mit, das macht normalerweise sehr viel aus. Das ist bei Super Mario Galaxy komplett anders. An Super Mario Galaxy ist Shigeru Miyamoto sogar noch stärker beteiligt als an seinem damaligen Super Mario 64 (und wir alle wissen, was für ein Geniestreich Super Mario 64 war). Super Mario Galaxy sieht schon jetzt genial und erfrischend aus - egal ob ich das nun auf die Grafik, den visuellen Stil, das Leveldesign oder das GamePlay beziehe. Super Mario Galaxy spielt in einer ganz anderen Liga als Super Mario Sunshine.

Nintendo hat aber mit Metroid (Prime), einem exklusiven Zelda für den Wii und neuen Serien durchaus noch weitere Anwärter auf die top 3. Vielleicht überrascht uns demnächst auch Martin Hollis und Zoonami mit einem ähnlich genialen Titel a la Goldeneye / Perfect Dark, womit der Wii noch einen exklusiven Anwärter auf die top 3 haben könnte. Martin Hollis sprach bekanntlich sehr, sehr, sehr lobenswert über den Wii und es gibt nicht erst seit gestern Gerüchte, dass er an mind. einem ganz großen, exklusiven Wii Projekt in Zusammenarbeit mit Nintendo arbeiten soll. Wii Projekte wurden von Martin Hollis außerdem längst bestätigt.

Letztendlich bin ich aber auch sehr gespannt wo Spiele wie Little Big Planet, Metal Gear Solid 4, Lair und Halo 3 sich in dieser Generation platzieren. Man darf diese Charts natürlich nie überbewerten, interessant ist es dennoch.

Was? SMS hatte sogar noch eine bessere Wertung als R&C? Hätte ich nie gedacht. SMS war sicherlich nicht schlecht, aber garantiert kein wahrer Blockbuster auf dem klassischen Super Mario Niveau. Außerdem arbeitete an SMS Shigeru Miyamoto kaum mit, das macht normalerweise sehr viel aus. Das ist bei Super Mario Galaxy komplett anders. An Super Mario Galaxy ist Shigeru Miyamoto sogar noch stärker beteiligt als an seinem damaligen Super Mario 64 (und wir alle wissen, was für ein Geniestreich Super Mario 64 war). Super Mario Galaxy sieht schon jetzt genial und erfrischend aus - egal ob ich das nun auf die Grafik, den visuellen Stil, das Leveldesign oder das GamePlay beziehe. Super Mario Galaxy spielt in einer ganz anderen Liga als Super Mario Sunshine.

Nintendo hat aber mit Metroid (Prime), einem exklusiven Zelda für den Wii und neuen Serien durchaus noch weitere Anwärter auf die top 3. Vielleicht überrascht uns demnächst auch Martin Hollis und Zoonami mit einem ähnlich genialen Titel a la Goldeneye / Perfect Dark, womit der Wii noch einen exklusiven Anwärter auf die top 3 haben könnte. Martin Hollis sprach bekanntlich sehr, sehr, sehr lobenswert über den Wii und es gibt nicht erst seit gestern Gerüchte, dass er an mind. einem ganz großen, exklusiven Wii Projekt in Zusammenarbeit mit Nintendo arbeiten soll. Wii Projekte wurden von Martin Hollis außerdem längst bestätigt.

Letztendlich bin ich aber auch sehr gespannt wo Spiele wie Little Big Planet, Metal Gear Solid 4, Lair und Halo 3 sich in dieser Generation platzieren. Man darf diese Charts natürlich nie überbewerten, interessant ist es dennoch.

wenn man sich die alltimecharts so anschaut, kommt es einem so voe als ob nur Metroid prime und resi 5 die chance haben, da reinzukommen. :-P
aber ich hoffe auch auf einige überraschungen, und vorallem mal auf hochbewertete neue franchises.

Beide Spiele sind auf ihre Art total genial wie ich finde.

Das sowieso, es gibt imo viel zu wenig gute Konsolen JnRs zur zeit. :sad:

Vor allen bin ich mal gespannt, welche Prozentwertungen erreicht werden müssen um den Weg in die Charts zu finden. Ich denke dass das %-Limit so bei 89 Prozent liegen wird. ;)

w

Das sowieso, es gibt imo viel zu wenig gute Konsolen JnRs zur zeit. :sad:

Ja das bedauere ich auch sehr. Ich weiss noch damals als ich einen Game Boy bekommen habe. Mein erstes Spiel dazu war Super Mario Land . Es war vielleicht eines der schlechteren Marios aber das hat meine Liebe zu Jump and Runs geebnet. Ich habe das so oft gespielt bis ich es unter 20 Minuten durchspielen konnte.

Ja das bedauere ich auch sehr. Ich weiss noch damals als ich einen Game Boy bekommen habe. Mein erstes Spiel dazu war Super Mario Land . Es war vielleicht eines der schlechteren Marios aber das hat meine Liebe zu Jump and Runs geebnet. Ich habe das so oft gespielt bis ich es unter 20 Minuten durchspielen konnte.

Ich hab mit tetris angefangen und mich bis hin zu jedem Mariogame auf dem GB gesteigert, aber das ist schon zu lange her. :-P

bioshock wird doch klare nr 1. werden. der trend zu mehr als positiven wertungen ist ja ersichtlich und nach den fazits der magazine zu urteilen hätten alle gerne 100/100 gegeben aber das geht ja nun leider bei den meisten wertungssystemen nicht ^^

btw. nur mal anbei, eine 95iger wertung bei mario ist imo nicht das selbe wie eine 95iger bei Bioshock da imo hinter bioshock, oder einem ähnlichem spiel, vielmehr details sind die man falsch machen kann.
Ohje... Selten so ein scheiß gelesen... :oops: Wie alt bist du überhaupt? 12?

Magazine wollen 100% geben können das leider aber irgendwie nicht.

95% Wertung bei Mario ist nicht das Gleiche wie 95% Wertung bei Bioshock... Blablabla...

Anonymes Internet macht es möglich dass sowas vom Stapel gelassen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom