Die nächste Hardware von Nintendo (Spekulation)

Man könnte eine leichte Visorbrille mit gebogenen Brillengläsern bauen.
Hier nur als Wiedergabegerät, dass von einem anderen Gerät den Content gestreamt bekommt.
Benefit: besserer 3D-Effekt durch zwei Screens simultan und individuelle Sehschärferegulierung je Auge bei Brillenträgern. ;)
Visorbrillen ohne eigene Datenverarbeitungseinheit (Gegenteil von Google-Glas, das eingestellt wurde) und weniger klobig wie Oculus kann man auch anderweitig von VG-Biz etablieren. Und Iwata hat in einem "Iwata fragt nach"-Interview schon einmal von anderen Sektoren wie Gesundheit etc. gesprochen. Das gäbe absatztechnisch einen schönen Skaleneffekt zum Kerngeschäft.

Inkl. Spiel darf das Produkt zum Launch 250€ nicht überschreiten, bei anderen Anwendungen bsp. Medizin/ Gesundheit kann man höher gehen.
Der Fokus sollte diesmal weniger auf Hardware sondern eher auf Software gelegt werden.
Man sollte durch Spiele mit integriertem Leveleditor die immer größer werdende Sharing Community bedienen können, Minecraft war nur der Anfang.
Hier gekoppelt mit dem Nostalgiefaktor würde das super klappen. Nintendo will, dass mehr Kunden spielen und insbesondere zusammen spielen. Vielleicht will man den Konsumenten zu einer Art kreativen Prosumenten aufbauen. Hierfür sind geeignete Tools nötig. Erinnert sich jemand an Mario Paint? ;)

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, man hat sich nun eine teure und relativ aufwendige IT-Infrastruktur aufgebaut (online-Store mit eigenen Servern). Diese Infrastruktur muss produktiver ausgenutzt werden. Wie hat Amazon das gemacht? Sie haben neue Services etabliert. Ergo ist der Schritt in die Cloud für BigN eigentlich Pflicht.

Ist das richtig,das ein neues Mario Spiel erst wieder bei denn nachfolger der Wii U kommt ?

http://abcnews.go.com/m/story?id=27699825&sid=75

das wär schon krass.

Wobei das nicht wirklich klar ist. Miyamoto wurde gefragt, ob Mario nàchstes Jahr ne Auszeit kriegt, was ja schon mal nicht stimmt, da Mario Maker kommt. Und Miyamoto meinte dann, dass Mario in ner "neuen" Rolle auf der neuen Konsole auftauchen könnte, heißt für mich jetzt aber auch nicht, dass der alte Mario keinen Auftritt auf der U mehr bekommt. Ist halt alles wieder sehr kryptisch formuliert.

Also, bis ich mich mit VR-Brille in die Bahn setze, vergehen glaub ich noch ein paar Jährchen... Bitte nicht :ugly:

Aber sonst hast du recht, Edelpwner, besonders in dem Punkt bzgl. Community-Content und Sharing. Sowas ist ja gerade bei der jüngeren Zielgruppe EXTREM beliebt (ich mochte sowas als Kind auch extrem gern). Da könnte man bestimmt massig neue Kunden gewinnen.

Also, bis ich mich mit VR-Brille in die Bahn setze, vergehen glaub ich noch ein paar Jährchen... Bitte nicht :ugly:

Aber sonst hast du recht, Edelpwner, besonders in dem Punkt bzgl. Community-Content und Sharing. Sowas ist ja gerade bei der jüngeren Zielgruppe EXTREM beliebt (ich mochte sowas als Kind auch extrem gern). Da könnte man bestimmt massig neue Kunden gewinnen.

Das Interessante am Trend der Sharing Community ist, dass er seit geraumer Zeit breitenwirksam über unterschiedliche Branchen (car sharing, airbnb, Werkstätten, Kinderbetreuung etc.) hinweg sich ausbreitet.
Warum soll Nintendo daraus kein Geschäftsmodell machen? Eigentlich wären sie schön blöd dies nicht zu tun.

Die Möglichkeiten wären riesig. Bsp. neue Missions-Maps für Fire Emblem von Spielern für Spieler. Oder Mario Party.
:)

Neues Mario-Spiel auf nächster Nintendo-Hardware.

edit. cross gen wäre besser imo

Zuletzt bearbeitet:
wii u support wird langsam runter gefahren kopiere mal von gamefront
Neues Mario-Spiel erst auf nächster Nintendo-Hardware
19.12.14 - Nintendo wird ein neues Mario-Spiel wohl erst auf einer neuen Hardware bzw. dem Wii U-Nachfolger veröffentlichen. Das sagte Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto im Gespräch mit ABC News.

denke mal dann 2017 neue hardware

Da gibt es unendlich viele Auslegungsmöglichkeiten. Das nächste Mario ist mit Mario Maker noch gar nicht erschienen. Miyamoto hat jedenfalls nicht davon gesprochen, dass der Support zurückgefahren wird.

Da gibt es unendlich viele Auslegungsmöglichkeiten. Das nächste Mario ist mit Mario Maker noch gar nicht erschienen. Miyamoto hat jedenfalls nicht davon gesprochen, dass der Support zurückgefahren wird.

Wollte ich gerade sagen, er hat davon gesprochen, dass man Mario dort eine neue Rolle geben möchte, was immer das bedeuten mag, aber davon, dass die Mario IP pausiert, steht in dem Interview mal nichts xD.

Wollte ich gerade sagen, er hat davon gesprochen, dass man Mario dort eine neue Rolle geben möchte, was immer das bedeuten mag, aber davon, dass die Mario IP pausiert, steht in dem Interview mal nichts xD.

Ich glaube, dass es eine Absage an einem weiteren 3D-JnR mit Mario ist, aber alles weitere ist Spekulation. Finde ich persönlich schade (du weißt warum ;)), aber kryptische nichtssagende Interviews mit den Verantwortlichen bei Nintendo kennen wir alle. Das kann alles und nichts bedeuten.^^

Einen Zusammenhang mit dem Support gibt es jedenfalls nicht.

Es überrascht mich sehr, dass es scheinbar kein weiteres 3D - Mario auf der WiiU geben soll, macht aber dann Sinn, wenn man aufgrund größerer Gewinne vielleicht noch ein 3D Land 2 auf dem 3DS nachschiebt oder aber diesmal so planen möchte, dass man mit einem Knall, ergo einem beeindruckden Start - Line -Up, in die nächste Gen starten möchte.

Aus dem Release - Debakel vom 3DS und der WiiU wird Nintendo so langsam hoffentlich gelernt haben. Mit vielen großen Titel rechne ich auf der WiiU nach X und Zelda allerdings auch nicht mehr wirklich. Warum sollte man viel Geld verpulvern, wenn hinterher die VKZ nicht stimmen. Könnte Nintendo hier ehrlich gesagt auch verstehen.

Am liebsten wäre mir natürlich ein neues, großes 3D-Mario + ein neues Metroid zum Launch einer neuen Konsole :D!

Rechne persönlich auch nicht damit, dass Nintendo nach XenoCross und Zelda (neben "kleineren" Spielen wie Captain Toad, Devil's Third, Starfox, "Amiibo"-Spiel XYZ) noch größere Spiele für die WiiU bringen wird - lieber direkt volle Pulle für die nächste Heimkonsole geben!

Falls Nintendo Mario in einer neuen Rolle sehen will, dann hab ich eine Idee für sie, die ich schon viele Jahre im Kopf habe.

Wie wäre es mit eine grafikadventure im Mario Universum? Mario als alkoholsüchtigen privatdetektiv, bowser als mafiapathe und peach kommt zu mario weil ihr geliebter toad verschwunden ist. Waluigi als schmieriger barkeeper, wario als Schläger von bowser usw...das ganze vielleicht noch in einem setting ähnlich der 30er jahre

Ich finde, man sollte die Wii U nicht zu schnell abschreiben.

Es überrascht mich sehr, dass es scheinbar kein weiteres 3D - Mario auf der WiiU geben soll, macht aber dann Sinn, wenn man aufgrund größerer Gewinne vielleicht noch ein 3D Land 2 auf dem 3DS nachschiebt oder aber diesmal so planen möchte, dass man mit einem Knall, ergo einem beeindruckden Start - Line -Up, in die nächste Gen starten möchte.

Aus dem Release - Debakel vom 3DS und der WiiU wird Nintendo so langsam hoffentlich gelernt haben. Mit vielen großen Titel rechne ich auf der WiiU nach X und Zelda allerdings auch nicht mehr wirklich. Warum sollte man viel Geld verpulvern, wenn hinterher die VKZ nicht stimmen. Könnte Nintendo hier ehrlich gesagt auch verstehen.

Mal eine Frage. Kamen nicht schon genug Mario-Spiele die letzten Jahre raus?
Irgendwann ist man übersättigt.
Wii U braucht kein x-tes Jump'n'Run, es muss mehr Vielfalt her.
:nix:

3d wörld hat mir gezeigt, dass ich noch lange nicht genug habe von der marke. ist eine wahre killerapplikation.

nur die bros-reihe fühlt sich schon etwas abgenutzt an.

3d wörld hat mir gezeigt, dass ich noch lange nicht genug habe von der marke. ist eine wahre killerapplikation.

nur die bros-reihe fühlt sich schon etwas abgenutzt an.

sehe ich genauso. richtige bzw. reine 3d marios könnten sie sowieso gern nachschieben. generell vermisse ich die ganzen 3d jnr im stil von banjo. mal schauen, ob da nicht doch was von nintendo in dieser richtung kommt. muss ja kein klempner in der hauptrolle sein.

sehe ich genauso. richtige bzw. reine 3d marios könnten sie sowieso gern nachschieben. generell vermisse ich die ganzen 3d jnr im stil von banjo. mal schauen, ob da nicht doch was von nintendo in dieser richtung kommt. muss ja kein klempner in der hauptrolle sein.

Ach, dann sollen sie einfach nen gewissen Affen bringen, der durch ne 3D Landschaft hüpft und viele Dinge einsammeln muss! Mario darf ruhig mal ne Auszeit nehmen ^^

hammer wäre auch ein luigis mansons im stile eines banjos. mit dem staubsauger kann man doch da jede menge anstellen und die ip wäre für ein 3d jnr bzw actionadventure wie geschaffen. dazu ne special edition mit staubsaugerluigi - amiibo und nintendo hätte mich eiskalt bei den eiern gepackt^^

hammer wäre auch ein luigis mansons im stile eines banjos. mit dem staubsauger kann man doch da jede menge anstellen und die ip wäre für ein 3d jnr bzw actionadventure wie geschaffen. dazu ne special edition mit staubsaugerluigi - amiibo und nintendo hätte mich eiskalt bei den eiern gepackt^^

Mal im Ernst, ich frage mich eh, wieso als kein Luigis Mansion für die Konsole kommt.

Rein steuerungsmäßig würde das Gameplay perfekt zur Wiimote passen und genug "Frische" besitzt die IP ja auch noch. Man könnte ja auch zur Not einfach ein HD-Remake vom 3DS-Teil machen (so wie Capcom gerade für die Spielhallen), ist mir unbegreiflich, wieso in die Richtung nichts für die U kommt.

würde mich auch über ein luigis mansion freuen.

physik-mäßig würde das sicher lustig werden.

Zurück
Top Bottom